1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 8. Oktober 2016 um 11:11
    • #1.926

Tja der draft ist Geschichte, ich hätt halt schon drauf spekuliert dass, wies in den letzten Jahren eigentlich immer vorgekommen ist, der ein oder andre sich anschüttet und vielleicht Puljujarvi oder Werenski zu mir durchrutschen, aber heuer haben sich alle zusammengerissen. Backes und Kreider hab ich verloren, von daher hab ich mich kurzfristig mal sicher nicht verbessert. Mit Tkatchuk zumindest einen hoffnungsvollen Spieler mit gutem all around skillset bekommen der auch heuer schon Eiszeit bekommen könnte, bei Connor und Dvorak war ich mir da nicht so sicher, wenn doch können sich die late picker ins Fäustchen lachen. wird sicher wieder eine spannende Saison.

• Haxo
    NHL
    • 12. Oktober 2016 um 17:02
    • #1.927

So, auf los gehts los!
    Bissl mehr Enthusiasmus - die Aufarbeitung des Drafts sollte nicht betrübt im stillen Kämmerchen erfolgen! ;)

Nicht vergessen die Aufstellungen zu machen und auch gleich die Erinnerung an die sechs Defender Regel. Wir wollen die Saison ja nicht gleich mit Verwarnungen starten. Im speziellen ist Vorsicht geboten, falls es jemanden gibt der einen seiner Defender auf die IR platziert hat. ;)

Also viel Spaß euch allen und auf eine gute Saison!

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2016 um 17:13
    • #1.928

So für mich gehts ins erste Jahr, danke nochmal @Malone für das starke Team, ich hoffe ich konnte es noch etwas verstärken und werd gleich mal den Cup an mich reisen. :P

Einstand wär auch noch fällig meiner Seits, nachdem ich gewonnen hab dürfts alle mal aus meinen Cup trinken. :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. Oktober 2016 um 17:26
    • #1.929

Nur zur Info, ich fliege morgen für ein Monat nach Asien. Daher kann ich nicht immer zu 100% eine perfekte Aufstellung garantieren.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Oktober 2016 um 07:34
    • #1.930

lol crosby verletzt, dann mach halt matthews 4 tore im ersten nhl spiel. schaut so aus, als könnte ich crosbys verletzung verkraften ^^

• Superscheriff
    EBEL
    • 13. Oktober 2016 um 09:49
    • #1.931

Nachdem die Drops heuer recht unspektakulär waren, hab ich schon damit gerechnet dass sich alle auf die Top Rookies stürzen werden. Irgendwie ist Connor aber doch noch zu mir durchgerutscht. Dvo wär zwar auch noch auf meiner Wunschliste gewesen, aber mit einem 1er C als Entschädigung kann ich gut leben. :)

Matthews.. wow..

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2016 um 09:56
    • #1.932
    Zitat von PatMan

So für mich gehts ins erste Jahr, danke nochmal @Malone für das starke Team, ich hoffe ich konnte es noch etwas verstärken und werd gleich mal den Cup an mich reisen. :P

Einstand wär auch noch fällig meiner Seits, nachdem ich gewonnen hab dürfts alle mal aus meinen Cup trinken. :D

Der Weg von Platz 3 nach dem GD nach unten ist wesentlich weiter als nach oben, in diesem Sinne, Reisende soll man ja nicht aufhalten - ich denke ich spereche für alle wenn ich sage wir werden uns redlich bemühen und uns an das Sprichwort halten! :P

Zitat von 127.0.0.1

Nur zur Info, ich fliege morgen für ein Monat nach Asien. Daher kann ich nicht immer zu 100% eine perfekte Aufstellung garantieren.

Schöne grüße an Taro Tsujimoto!

Zitat von Stefan1403

lol crosby verletzt, dann mach halt matthews 4 tore im ersten nhl spiel. schaut so aus, als könnte ich crosbys verletzung verkraften ^^

Na Bumm!
    So einer aus der Schweiz, wer weiß ob ders wirklich bringt...
    Trade- value ist ziemlich im Keller momentan, vielleicht bringen wir ja diesmal was zusammen? :D

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Oktober 2016 um 12:39
    • #1.933

hehe wart ab drouin schlägt heuer auch ein ^^ da wirst dir noch in den allerwertesten beißen ;)

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2016 um 14:50
    • #1.934
    Zitat von Superscheriff

Nachdem die Drops heuer recht unspektakulär waren, hab ich schon damit gerechnet dass sich alle auf die Top Rookies stürzen werden. Irgendwie ist Connor aber doch noch zu mir durchgerutscht. Dvo wär zwar auch noch auf meiner Wunschliste gewesen, aber mit einem 1er C als Entschädigung kann ich gut leben. :)

Matthews.. wow..

Pfft... von deiner Seite vielleicht! ;P
    Dvorak und Connor waren natürlich auch auf meinem Radar, ich bekam aber quasi im letzten Moment Bedenken und war unsicher was ihre Chancen in diesem Jahr angeht. Hab mich dann für Tkatchuk entschieden. Pastrnak läuft jetzt neben #37 auf, ich hoffe dass sich die Entscheidung, weiter auf ihn zu sezten, bezahlt machen wird. Einzig statt Pulock hätt ich doch auf Dvorak/Connor spekulieren sollen, das ärgert mich ein bisschen, aber ob der Posse um Trouba wollte ich hinten bissl mehr auf Tiefe setzen. :S Jedes Jahr das selbe Theater mit einer meiner Prinzessinen...

Zitat von Stefan1403

hehe wart ab drouin schlägt heuer auch ein ^^ da wirst dir noch in den allerwertesten beißen ;)

Wieso, ich hab eh alles versucht. Wenn du so a sturer Hundling bist kann i ah nix machen... :D

• Haxo
    NHL
    • 18. Oktober 2016 um 09:45
    • #1.935

So, der Draft entwickelt sich immer mehr zum Fiasko für mich. Grade nachegsehen, meine Drops rangieren aktuell auf den Rängen 3, 17 und 18.
    Pastrnak hätt theoretisch auch noch weg sein können, Mantha und Strome spielen nicht, Tkachuk geht wahrscheinlich wieder runter - aus momentaner Sicht hat sich das Risiko absolut nicht gelohnt. ;(

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. Oktober 2016 um 09:10
    • #1.936

Na na, wer wird denn gleich raunzen. Dass die Spieler von den Rags und Bruins vorn sind, ist wenig verwunderlich wenns ein Spiel mehr haben wie der Großteil der Liga. Und bissl Geduld mit den Rookies... Denk mal wie lang die Eagles schon Drouin im Kader mitschleppen...DAS ist Optimismus! ;) Ansonsten nehm ich Dir Strome und Tkachuk gern ab.. ein paar late round Picks sind schon drin für Dich ;)

• Haxo
    NHL
    • 19. Oktober 2016 um 13:29
    • #1.937
    Zitat von Superscheriff

Denk mal wie lang die Eagles schon...

DAS kann ja wohl nicht der Anspruch sein, oder? :D :P ;)
    Heute schaut die Welt eh schon wieder ein bisserl freundlicher aus, Tkachuk mit einem Tor, Strome mit dem ersten Einsatz. Beide jedoch mit beschränkter Eiszeit. Provorov leider mit einer schockierenden -5 8o - wenn die heuer alle wieder runter müssen, wirds hart alle im Kader zu belassen.

Miller hat sich auch verletzt. Leider hab ich mich im Goalie-Aufstellungspoker verspekuliert gestern, Markström und Rinne hätten ganz gute starts gehabt - sicsche wirds freuen.
    Hellebuyck wird Hutchinson wohl auch nicht rausbeissen so wies aussieht, ich finde du solltest dich eher auf Vasiljevsky konzentrieren...

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. Oktober 2016 um 13:54
    • #1.938

Torpedo und die Goalies... ein leidiges Thema. Hauptsache King Henrik bleibt gesund, dann läufts schon irgendwie :)

Ich glaub Connor wird auch nochmal runter geschickt... dürft in der eigenen Zone recht ungeschickt agieren. Rantanen wird hoffentlich in Kürze sein Saisondebüt geben.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Oktober 2016 um 14:55
    • #1.939

jaha tuts nur hintreten auf die, die am boden liegen ^^

• Haxo
    NHL
    • 19. Oktober 2016 um 16:08
    • #1.940
    Zitat von Stefan1403

jaha tuts nur hintreten auf die, die am boden liegen ^^

Is ja nur Spaß! *tröst*
    Wir wissen ja sehrwohl, dass deine Truppe Potential hat, und nur aufgrund von Managementschwäche nicht ihre volle Leistung bringen kann. :D

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Oktober 2016 um 18:36
    • #1.941

du als roter musst dich diesbezüglich ja auskennen ^^

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2016 um 16:07
    • #1.942

Sonst würd ich mir so einen Kommentar ja niemals erlauben! 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Oktober 2016 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.943

Hallo Ligafreunde,

Bin auf der Suche nach einem LW
    Würde einen der nachfolgenden Spieler dafür tauschen:

Derick Brassard Ott - C 
    Frans Nielsen Det - C 
    Darren Helm Det - C
    Travis Zajac NJ - C 

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2016 um 12:22
    • #1.944

Ligaweites Problem, auf einmal haben alle zuviele Center und keine Tiefe am Flügel :) Ich fürchte da wirst nicht viel kriegen

Übrigens wenn ich die Woche nach 2 Starts mit 2 Shutouts die Goaliewertung wegwerf weil ich die Starts nich zamkrieg steig ich auf die Barrikaden gegen die 4 Pflichtstarts lol

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Oktober 2016 um 12:25
    • #1.945

yahoo ist sowieso cool. auf einmal hat jetzt drouin LW UND RW und panik auch. einfach so. solang das nicht umgekehrt auch so läuft. weil ich fände es schon unfair wenn man einen spieler als bspw LW holt und dann wird er vlt plötzlich RW

• Haxo
    NHL
    • 29. Oktober 2016 um 18:19
    • #1.946
    Zitat von sicsche

Übrigens wenn ich die Woche nach 2 Starts mit 2 Shutouts die Goaliewertung wegwerf weil ich die Starts nich zamkrieg steig ich auf die Barrikaden gegen die 4 Pflichtstarts lol

Dell wäre frei. ;)

Zitat von Stefan1403

yahoo ist sowieso cool. auf einmal hat jetzt drouin LW UND RW und panik auch. einfach so. solang das nicht umgekehrt auch so läuft. weil ich fände es schon unfair wenn man einen spieler als bspw LW holt und dann wird er vlt plötzlich RW

Ich hab seit der letzten Saison glaub überhaupt alle double eligibilities verloren. Und Neal wurde plötzlich RW statt LW. Einzig Voracek hat ein LW dazubekommen, sonst hätt ich jetzt eh schon ein gröberes Problem.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Oktober 2016 um 18:55
    • #1.947

was ich gmeint hab: sie haben es während der laufenden saison verändert. früher haben soe das mWn nie oder fast nie getan, sondern in der off-season

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Oktober 2016 um 11:52
    • #1.948

Apuh Starts geschaff und Dubnyk zaubert mir 3 Shutouts in einer Woche. Die Form darf er gern die ganze Saison durchziehen :)

Übrigens bei mir haben sich auch einige Spieler nun wieder in Utility gewandelt. Freut mich zwar weils meine Aufstellungsprobleme lindert, aber ich find das ehrlich gesagt scheisse wenn das während der Saison herumgeändert wird. Man geht ja doch ganz anders in die Saisonplanung rein auf welchen Positionen Bedarf besteht und wo nicht.

• Haxo
    NHL
    • 10. November 2016 um 16:08
    • #1.949

@ Eligibilities: ja, dass unter der Saison was dazu kam ist mir schon öfter mal aufgefallen.

@ Draft: Ich möchte euch weiterhin für einen Umbau der Draftmodalitäten sensibilisieren. Ich habe mir überlegt das gesamte Prozedere auf den Kopf zu stellen, wie wäre es, die Draftpicks anfangs zu verteilen, und die Kader dann mit den Keepern aufzufüllen?

• Großer Vorteil: es wäre endlich ein Traden mit Draftpicks möglich, was vielleicht endlich mal ein bisschen Schwung in die Tradeaktivitäten bringen könnte.
    • Nachteil: jeder würde nur durch den Pflichtdrop gleich an relativ gute Prospects kommen und ein weiteres Abwerfen von Spielern böte nicht mehr den jetzigen Anreiz. Das würde wieder viel Dynamik vom Spielermarkt nehmen.

Vielleicht wäre ein guter und gangbarer Kompromiss die Durchführung einer gemeinsamen ersten Draftrunde gefolgt von - wie bisher gehabt - der Keeperzuteilung und im Anschluss auch wie gehabt die Ziehung der restlichen Draftpicks je nach Anzahl der Abwürfe. Dies würde allen Teams die Möglichkeit auf einen first round pick ermöglichen, was der Fairness zuträglich und - ob der ausgeglichenheit der Liga - wohl auch verträglich wäre. Weiters würde es ein Traden mit 1st round picks ermöglichen und trotzdem könnten Manager, die ihre Teams stärker verändern wollen, davon profitieren, dass sie duch droppen Zugriff auf mehr Prospects haben.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. November 2016 um 13:44
    • #1.950

ich würde es gut und fair finden, wenn in der ersten Runde jedes Team einen Spieler wählen könnte egal ob 1 oder 5 Spieler gedropt wurden.

Vielleicht sollte auch die Top 15 Drop Regel überdacht werden. Dieser Drop sollte zumindest ein bisschen weh tun und für mehr Ausgeglichenheit sorgen. Aber z.B. ein Reto Berra/pavel datsyuk Drop bringt niemanden was. Vielleicht so in die Richtung: Drop darf nicht die NHL Kariere beendet haben, Goalie und Verteidiger mit mindestens 30 Spielen oder Stürmer mit mindestens 30 Punkten in der letzten Saison

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™