1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 9. September 2016 um 10:45
    • #1.851
    Zitat von Superscheriff

Das mit dem Draft stell ich mir schwer vor. Dürften da nicht alle nur 1 droppen? Oder kann man manuell-Auto-manuell einstellen?

Nein das wäre kein Problem. Da ich die Reihenfolge und Keeper für die korrekte Abwicklung unseres Modus ohnehin von Hand zuweisen muss, könnte ich einfach die erste Runde frei lassen, von Runde 2 bis X die jeweiligen Keeper eintragen und dann die restlichen Spots wieder frei lassen.

Ohne gemeinsame Draftrunde sehe ich halt das Vorrücken für den consolation-winner problematisch. Wenn der jetzt nicht viele Spieler dropped und bspw. - wenn er früh dran kommt zum Draften (Letzter oder Vorletzter des GD oder von den hinter ihm liegenden droppen welche noch weniger) - durch den Bonus in die nächst frühere Draftrunde vorrücken müsste um sich zwei Spots zu verbessern, wirds wieder komplizierter.

Eigentlich gefällt mir das Hamstern von Prospects ja nicht wirklich, ich würde ja gerne den Draft als Hauptquelle für frisches Blut haben, lässt sich aber mMN schwer umsetzen.
    Und es ist quasi die einzige Möglichkeit als Team, das vorne mitspielt, Zugriff auf gute Junge Leute zu haben. Die Trade-Trägheit spielt da auch mit, statistisch machen wiviele der top5 Picks DIE große Karriere? Aber klar, jeder geht davon aus dass es sein Prospect sein wird.

Zitat von cm89

EDIT:
    bzgl. Sortieren: ist direkt im Menüpunkt "Choose your Keeper Players" im Menüpunkt My Team möglich

Ok danke, gefunden und Funktioniert. :thumbup:

Zitat von Stefan1403

du wusstest es ja selber nicht mehr
    danke fürs suchen

Drum hab ich ja auf euch gehofft. :D - keine Ursache.

@Drafttermin - Vorschläge:

DI, 27.09.2016 - 21:00 Uhr - EBEL?

SO, 02.10.2016 - 22:00 Uhr - Kollision mit Slovan-ZSKA bzw. Medveszak-SKA (ich träum noch immer vom Bratislava-Doppel ZSKA und SKA am 02.+04. - warum kann das nit FR+SO sein, der Spielplanmensch de KHL ghört an den Eiern aufghängt! :cursing: || ) bzw. EBEL?

MO, 03.10.2016 - 21:00 Uhr

Mi, 05.10.2016 - 21:00 Uhr

• Superscheriff
    EBEL
    • 9. September 2016 um 11:19
    • #1.852

Ich denke eine erste gemeinsame Draftrunde ist sicher sinnvoll. Sonst bekommt ja nicht das schlechteste Team den 1st Overall sondern das Team mit den meisten Drops... das kann ja nicht das Ziel sein...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. September 2016 um 13:12
    • #1.853

Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und sehe einige Probleme:

1. Im Moment muss man sich bei jedem zusätzlichen Keeper fragen ob er es wert ist bzw. ob er einem kurz und langfristig mehr weiterhillft als ein neu gedrafteter Spieler. Das ist mMn auch der große "Reiz" an einer Keeperlige. Diese taktischen Überlegungen würden komplett entfallen, denn nach Runde 1 sind die Spieler die einen wirklich besser machen zu einem sehr großen Teil weg und man muss sich auf sehr junge (langfristige) Spieler oder auf im ältere (kurzfristig) Spieler.

2. Ist im Prinzip eine Folgeerscheinung von 1., noch weniger Bewegung am Spielersektor. Im Moment werden Drops mMn durch die Aussicht auf mehr als einen Topdraftpick z.B. Radulov und Laine gefördert, wenn diese AUssicht aber wegfällt, werden bzw. sollten alle GMs nur mehr wenige Spieler droppen.

3. Ist wiederum eine Folge von 2. ;) , wenn man durch den Draft weniger Spieler in seinen Kader holt, wird das Tanking über längere Sicht wieder ein Problem werden, es wird beiweiten nicht so ausufern wie in der Saison 14/15, aber irgendwie wird man auf die veringerten Möglichkeiten beim Draft reagieren.

4. Last but not least (mein schon vorgebrachtes Argument), ich hab das Gefühl das die Topteams daraus noch stärker werden bzw. das es für schwächere Teams um ein vielfaches schwieriger/länger dauern wird, den Rückstand zu veringern

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. September 2016 um 15:05
    • #1.854

Draft Termin wäre ich für:

26.09.
    27.09.
    04.10.
    05.10.

Uhrzeit egal

dazwischen würde auch gehen, allerdings bitte nicht später als 20:30

• blacky3
    NHL
    • 9. September 2016 um 15:39
    • #1.855

Also von den genannten Terminvorschlägen wär ich am ehesten für Sonntag 2.10. oder Montag 3.10.
    Dienstag der 27.9. ist für mich zwecks der 99ers blöd...

Bezüglich Spieler-Drop und Keepers
    Mein Top 15 Drop ist Brian Campbell.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 12. September 2016 um 10:58
    • #1.856

Ich war mal so frei und hab eine Abstimmung über den Drafttermin erstellt, erfahrungstechnisch die einfachste Möglichkeit ^^
    Es geht jetzt nur um das Datum, ber die Uhrzeit können wir nochmal getrennt abstimmen

http://doodle.com/poll/b43ca4tuvui9y2vp

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (12. September 2016 um 13:16)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. September 2016 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.857

Drop ist Reto Berra

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 13. September 2016 um 12:04
    • #1.858

Danke für die Initiative @cm89 - gebt euche Einen Ruck und nehmt teil, betrachtet es aber als rein informativ, die Entscheidungsgewalt hat entgegen jeglicher Mehrheiten natürlich der commissioner! :D

@PatMan von den anderen Interessenten hat sich keiner mehr gemeldet. Bitte um Bekanntgabe deiner yahoo- Mailadresse, die Franchise wird nach Einlangen der monetären Sicherheiten an dich übergeben, glückwunsch!.
    Die Bankkaution bitte auf folgendes Konto überweisen: xxx0815ATblabla.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2016 um 12:32
    • #1.859

@Haxo: Hast eine PN ;)
    Bin noch im Urlaub und hab leider nur mein Handy mit. Auf welches Seite stehen denn die Liga regeln? Sollte ich sonst noch etwas wissen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2016 um 23:28
    • #1.860

So hab ein paar Fragen:

1. Nehmen wir wirklich die Current Ranking für die Keeper? Nicht die Pre-Season? Die Current Rankings ändern sich nämlich täglich.

2. Bis wann müssen die Keeper festgelegt werden?

3. Wieviele Keeper muss man mindestens festlegen? 19 oder 20?

4. Ich drafte als drittletzter oder?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2016 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.861

ich dachte current Ranking der abgelaufenen Saison ist gefragt

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. September 2016 um 08:49
    • #1.862

Mache ich was falsch oder hat sich OldSwe verschaut? Wenn ich mir den Kader anschaue landet Berra auf Platz 16

1 Bishop 13
    2 Jagr 55
    3 Brassard 57
    4 Kesler 70
    5 Oshie 73
    6 Eichel 100
    7 Mason 108
    8 Nielsen 117
    9 Yandle 119
    10 Henrique 131
    11 Atkinson 135
    12 Belesky 158
    13 Roussel 168
    14 Wilson 170
    15 Niskanen 181
    16 Berra 188

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2016 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.863

Stimmt, da hab ich mich offensichtlich verzählt sorry!

Dann wähle ich:
    Matt Niskanen Was - D

• Haxo
    NHL
    • 15. September 2016 um 10:47
    • #1.864
    Zitat von PatMan

So hab ein paar Fragen:

1. Nehmen wir wirklich die Current Ranking für die Keeper? Nicht die Pre-Season? Die Current Rankings ändern sich nämlich täglich.

2. Bis wann müssen die Keeper festgelegt werden?

3. Wieviele Keeper muss man mindestens festlegen? 19 oder 20?

4. Ich drafte als drittletzter oder?

@1: guckst du hier

@2: guckst du hier

@3: guckst du hier

@4: richtig

Bilder

• rank15.jpg
      • 63,85 kB
      • 351 × 229
  • Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2016 um 11:53
    • #1.865

@Haxo: Danke :thumbup:
    Mein Top 15 drop ist Stempniak oder Killorn :D

• Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2016 um 12:00
    • #1.866

Top 15 drop ist Datsyuk.

Andere zusätzliche Drops muss ich mir noch überlegen...

• Superscheriff
    EBEL
    • 15. September 2016 um 12:59
    • #1.867

Einspruch! An die letzte Draftposition gehört doch der Stanley-Cup-Sieger/Meister. Dann kommt der Vize gefolgt von den Halbfinalisten, PO-Teilnehmern und schließlich den Non-PO-Teams. Oder handhaben wir das anders als in der NHL?

Drops: Parenteau (Top 15) & Domingue

• Haxo
    NHL
    • 15. September 2016 um 16:03
    • #1.868
    Zitat von Eiskalt

Top 15 drop ist Datsyuk.

Und damit verabschiedet sich der Größte aus unserer Liga.
    Natürlich hat er im "tutto-times Forum" längst nicht so viele Spiele bestritten wie anderswo, aber dafür in der Blüte seines Schaffens für viele magische und unvergessene Momente gesorgt. Er trug mit seiner unvergleichlichen und unerreichten Spielweise maßgeblich zum ersten großen Erfolg, einem zweiten Platz in der damals noch jungen Teamgeschichte von tutto gas bei. Der schwere Abschied im Zuge des mit harten Verhandlungen einhergehenden trades nach Saison II zu RedThread sorgte sowohl bei Fans als auch Offiziellen für Kopfschutteln, sollte aber in weiterer Folge einen nicht unwesentlichen Baustein des Fundaments künftiger Erfolge darstellen. Die #13 wird auf jedenfalls den Weg unters Hallendach finden!

@Scheriff: netter Versuch!
    Bis jetzt bildete immer die gestürzte Grunddurchgangstabelle die Grundlage für die Draftreihung.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. September 2016 um 18:16
    • #1.869

first overall pick :veryhappy: :prost: dann grüble ich mal wen ich nehmen soll

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2016 um 18:24
    • #1.870
    Zitat von Stefan1403

first overall pick :veryhappy: :prost: dann grüble ich mal wen ich nehmen soll

Radulov :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 15. September 2016 um 19:14
    • #1.871

Tatsache? Na wenns der Präsi sagt, wirds vermutlich stimmen. Dann beantrage ich hiermit die Reformierung der Liga dahingehend... Mit sofortiger Wirkung :D

• Haxo
    NHL
    • 16. September 2016 um 09:55
    • #1.872

Argumentativ haben wir das seinerzeit damit begründet, dass der Grunddurchgang die Stärkeverhältnisse am besten widerspiegelt, und das hat eigentlich nichts an Gültigkeit eingebüßt. Wennst als schwächeres Team grad so ins Playoff rutscht und dann drei lucky goalie weeks hast draftest auf einmal als Letzter.
    Es lässt sich aber sicher auch nachprüfen, irgendwo über draft results - past seasons könntets ansetzen, viel Spaß! :D

Zitat von Stefan1403

first overall pick dann grüble ich mal wen ich nehmen soll

Bist sicher dass nicht einer mehr dropped? :P

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (16. September 2016 um 11:54)

• Stefan1403
    hoho
    • 16. September 2016 um 12:43
    • #1.873

geht nicht ich hab nur 19 keeper... mehr sind nicht erlaubt. würde sogar mehr droppen ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 16. September 2016 um 21:58
    • #1.874

Draften wir noch immer mit Snake-Reihenfolge? Wenn ja brauchen wir eine gerade Anzahl von Keepern damit in der ersten möglichen Runde in richtiger Reihenfolge gedraftet werden kann...

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2016 um 22:38
    • #1.875

Hätte auch nichts dagegen, wenn wir die Keeper Anzahl auf 20 ändern ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™