1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 13. November 2016 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.951

letzteres macht nur die schwachen Teams noch schwächer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 14. November 2016 um 00:05
    • #1.952

Um es spanned zu machen könnte man ja den drop positionabhängig machen.
    1-3 müssen einen Top8 droppen
    4-6 einen Top10
    usw...

• Haxo
    NHL
    • 14. November 2016 um 15:20
    • #1.953

Am top-15 Drop wird sicher nicht gerüttelt, es sei denn es ist mehrheitlich gewünscht dass er komplett entfallen soll. Ich sehe ihn als gutes Instrument an, aber solltet ihr das wirklich nicht mehr wollen, bin ich der letzte der sich dagegen sträuben wird, wenn ich daran denke welche Leute ich immer wieder droppen musste.
    Sorry PatMan aber dein Vorschlag ist aberwitzig.
    Über die Anknüpfung an das Vorjahresranking gibt sich mMn. eine durchaus ausreichende Bevorzugung der schlechter platzierten Teams naturgemäß aus der Tatsache, dass diese aus statistisch gesehen schwächeren Spielern für ihren drop wählen können als die besser platzierten. Vorne mitzuspielen wird sicher nicht bestraft werden.

@Tux: ich glaub nicht dass dahingehend eine Regulierung notwendig ist, wenn bspw. im Falle Berra so ein Drop zustande kommt, dann hat halt einer mal "Glück" gehabt (ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Spieler ja trotzdem unter den besten 15 des Vorjahres sein muss), im Falle Datsyuk glaube ich kaum dass ihn jemand freiwillig gedropped hätte und ein Abgang in die KHL stellt wohl auch so für jeden Kader schon eine größere Schwächung dar, als sie der Abwurf eines Top-15 Picks im Durchschnitt bedeutet, insofern warum sollten wir jemanden doppelt schwächen wollen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. November 2016 um 16:17
    • #1.954

Was is daran witzig? ?(
    Genau so läuft es im echten Leben bzw. in der NHL auch. Wenn ein Team Meister wird läuft das Aufgrund von herausragenden Spielern, die sich die Vereine, dann bei der Vertragsverlängerung nicht mehr leisten können und deshalb müssen Team wie Chicago jedes Jahr Top Spieler (Byfuglien, Shaw, Sharp...) abgeben damit sie sich den Salary Cap leisten können. Schwache Teams haben das Problem nicht.

Wenn man nur 1 Top15 drop hat bleiben die ersten Plätze in der Liga immer die selben, solange bis ein paar Spieler eines Top Teams aufhören oder in die KHL wechseln. Damit würde man wenigstens erreichen, dass nicht immer die selben Teams um den Cup spielen.

• Haxo
    NHL
    • 15. November 2016 um 11:53
    • #1.955

Nichts.
    Wir haben keinen salary cap bzw. keinen Simulationsmechanismus dafür. Was du vorschlägst, verändert die Grunddynamik der Liga fundamental. Da sie seit Jahren ganz gut funktioniert (mit durchaus wechselnden Playoffteilnehmern, wie du der Ligahistorie entnehmen kannst), sehe ich dafür bloß absolut keinen Anlass.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. November 2016 um 20:03
    • #1.956

Zudem haben die Nachzügler dem Vorteil des Early Picks (den ein Connor McDavid, Auston Matthews aber auch ein Galchenyuk oder Puljujarvi sind auf lange Sicht mehr Wert als jeder Spieler dem du irgendwie droppen würdest)

Wenn besser platzierte Teams jetzt tendeziell mehr starke Spieler abgeben müssen passiert ja nix anderes als das sich die Nachzügler ja trotzdem mit starken Prospects aufbauen und nur zwischen den guten Teams halt die gedroppten Spieler bissl hin und her wechseln.

Interessanter wäre da wenn schon anzusetzen wo wir schon länger rumtüfteln: Aufwertung des unteren Playoffs.
    Nur so als Gedankenspiel basierend auf bisherigen Ideen:
    Sieger des unteren Playoffs kriegt den 1st OA Pick
    Die beiden Teams die in Runde 1 des unteren Playoffs ausscheiden sind befreit vom Top15 Drop

Dann erübrigt sich auch das ganze gelabber übers Tanking.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Januar 2017 um 08:33
    • #1.957

scheinbar sind haxos goalies in den streik getreten. naja wen wunderts? auch der schnellschuss coreau konnte ihm die 4 starts nicht sichern^^ somit gewinnen meine nudelgoalies alle wertungen- naja meine sind wenigstens treu ^^
    aber schön ist, dass ich dich auch inkl. goaliewertungen geschlagen hätte :) bzw es wär sehr knapp geworden. hätt ich nicht gedacht.....

• Haxo
    NHL
    • 2. Januar 2017 um 09:25
    • #1.958

Jaja ganz toll. :cursing:

Zitat von roto

Sun, Jan 1Anthony Stolarz will get the nod against the Ducks on Sunday.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Januar 2017 um 09:57
    • #1.959

:D :D :D auch stolarz hat gestreikt

aber sry warum vergisst du auch crawford und rinne aufzustellen???? das dir sowas passiert...

• Haxo
    NHL
    • 2. Januar 2017 um 10:18
    • #1.960

Ja scheiß Feiertage! :D
    Hab mir eingebildet die Aufstellung eh im Voraus gemacht zu haben, aber scheinbar irgend ein roster move oder was weiß ich...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Januar 2017 um 21:34
    • #1.961

Ich bin mit meinen Platz 4 auch mehr als zufrieden. Wenn sich jetzt noch die Goalies a bisserl erfangen...

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Januar 2017 um 23:59
    • #1.962
    Zitat von PatMan

Wenn man nur 1 Top15 drop hat bleiben die ersten Plätze in der Liga immer die selben, solange bis ein paar Spieler eines Top Teams aufhören oder in die KHL wechseln. Damit würde man wenigstens erreichen, dass nicht immer die selben Teams um den Cup spielen.

Das dem nicht so ist zeigt die Geschichte der Liga. Teams mit gutem Management haben relativ schnell um den Titel mitgespielt. Teams die Prospects horten nehmen wiederum bewusst in Kauf kurzfristig nicht mitzuspielen.

Datsyuk war btw. heuer nicht top15, - nachdem Yahoo das Ranking im vgl zum ende der letzten Saison geändert hat.

Das strategische Planen der Abwürfe, weil zu erwarten ist, dass ein Spieler in Pension geht oder in eine andere Liga wechselt, gehört aus meiner Sicht dazu und macht das Spiel interessanter.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2017 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.963

Eine Seuchen Saison.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Januar 2017 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.964

Ein Sieg! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

• Haxo
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 15:06
    • #1.965
    Zitat von OldSwe

Ein Sieg! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Und noch dazu ein ordentlicher! Wir freuen uns alle mit dir! :D
    Verschafft mir ein bisserl Luft im Playoffkampf, aber is ja nicht so, Miller, Oshie und Goligoski haben ja brav ihren Beitrag geleistet die Woche.

Callahan hat mir die letzten Jahre extrem wichtige Dienste geleistet, aber dass er seit voriger Saison derartig abstürzt hätte ich wahrlich nicht erwartet. Sogesehen war der Trade schon früher als erwartet ein win für dich. Aber schaun wir mal, Oshie muss auch erst mal über längere Zeit diese Performance bestätigen.

@tux: danke dass du mich wieder vorbei gelassen hast, find auch dass Platz vier für dich völlig ausreicht! :)

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (23. Januar 2017 um 15:34)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Januar 2017 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.966

Gleich mal das PO Roster 2011 geöffnet und in meinem großen Moment geschwelgt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. Januar 2017 um 22:44
    • #1.967

Wenn ich am Ende auf 4 lande, bin ich mehr als zufrieden. Nach den letzten Saisonen...
    Bei den Goalies is allerdings noch was drinnen, bitte steigern!

• Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 12:15
    • #1.968

Buffalo Wolves on fire!

Unglaublich wie heiß die momentan sind, aber meine Burschen mit einer extremen Kraftanstrengung die letzten 2-3 Tage, sind in Schlagdistanz geblieben! Die Moral in der Truppe scheint zu stimmen, ich bin dabei, das wird ein Herzschlagfinish heute! :thumbup:

Der GM konnte sein Glück kaum fassen und hat Budaj das dritte Shutout in Serie scheinbar auch nicht mehr zugetraut. :D

hmm Blacky hat noch viele starts heute... Oilers X/ :S wird hart die Punktewertung zu holen, aber momentan is McD auf bench, das wär schon mal ein Anfang. ^^ blacky is sicher schwer beschäftigt heute... :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (5. Februar 2017 um 19:52)

• blacky3
    NHL
    • 6. Februar 2017 um 15:44
    • #1.969
    Zitat von Haxo

Buffalo Wolves on fire!

Unglaublich wie heiß die momentan sind, aber meine Burschen mit einer extremen Kraftanstrengung die letzten 2-3 Tage, sind in Schlagdistanz geblieben! Die Moral in der Truppe scheint zu stimmen, ich bin dabei, das wird ein Herzschlagfinish heute! :thumbup:

Der GM konnte sein Glück kaum fassen und hat Budaj das dritte Shutout in Serie scheinbar auch nicht mehr zugetraut. :D

hmm Blacky hat noch viele starts heute... Oilers X/ :S wird hart die Punktewertung zu holen, aber momentan is McD auf bench, das wär schon mal ein Anfang. ^^ blacky is sicher schwer beschäftigt heute... :whistling:

Bin die letzten Tage gleich zwei Mal zu spät dran gewesen, um das line-up vor den Mittags-/Nachmittagspartien noch anzupassen. :sleeping: Hat mir zwar Budajs drittes Shutout gekostet, aber mich damit auch vor seiner 73,3% Fangquote gestern bewahrt. :D

Dass ich die Punktewertung allerdings doch noch verloren hab, ist ja mal ein Witz. Gestern allein bei den Angreifern Zuccarello, Kreider, Eberle, Draisaitl, Kopitar und (der unfreiwillig gebenchte) McDavid zusammen mit einem mickrigen Püncktchen :S
    Generell eine ziemlich bittere Overall-Niederlage, nachdem ich doch fast die kompletten 1 1/2 Wochen vorne gelegen bin. Aber diese Saison läufts bei mir wieder mal nicht wirklich rund...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. Februar 2017 um 21:37
    • #1.970

huch, da simma plötzlich schon 2. :prost:

und jetzt ist endlich auch Huberdeau wieder mit dabei :love:

• Haxo
    NHL
    • 12. Februar 2017 um 17:42
    • #1.971

Ersthoft Burschen wos soll des?
    Is jetzt jeder der gegen mi spielt on fire? Schon wieder 2 Shutouts?
    Und @blacky des is Wettbewerbsverzerrung, vorige Wochn a Viech, die Wochn 1:17!? 8o

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Februar 2017 um 17:54
    • #1.972
    Zitat von Haxo

Und @blacky des is Wettbewerbsverzerrung, vorige Wochn a Viech, die Wochn 1:17!?

Lol jetzt seh ich das erst, was zum Henker is da passiert? War am Mittwoch doch noch recht knapp

• blacky3
    NHL
    • 13. Februar 2017 um 20:56
    • #1.973

Mich killt des momentan echt total, dass ich die Aufstellung für mehrere Tage mach und dann nicht jeden Tag aktualisier. Hab am Samstag Nilsson und Niemi aufgestellt gehabt, die beide nicht gespielt haben und dafür Andersons Shutout bei seiner Rückkehr verpasst. Hat mir die kompletten Goalie-Stats gekostet, weil ich dadurch einen Einsatz zu wenig gehabt hab. :banghead:

Aber abgesehen davon lassen dann auch meine Leistungsträger zu oft aus. Vergangene Woche beispielsweise Duchene, Scheifele, Skinner, Draisaitl und Kopitar alle mit 0 Punkten.

• Haxo
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 22:02
    • #1.974

Hey @tux, so erstaunt brauchst aber nicht zu tun... immerhin bist du derjenige, der den Malkin trade gemacht hat ;) :D

Hab vergessen dass du Suter hasst...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. Februar 2017 um 03:37
    • #1.975

lol der Malkin Trade war echt spitze

aber ich bleib dabei Tarasenko+Werenski gegen Tkachuk+Suter passt nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™