1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 27. September 2016 um 11:49
    • #1.901

vielleicht sollten wir wieder am Ende der Saison das aktuelle Ranking hier veröffentlichen, denn scheinbar ändert es sich wirklich immer wieder. z.b. Berra war am 15.09. fix auf 188

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 27. September 2016 um 12:09
    • #1.902

Ich glaube im Zuge des großen Positionupdates bei dem sehr viele Spieler ihre Dual-Position-Ability verloren haben, wurde auch die Gewichtung der einzelnen Stat-Kategorien bzgl ihrem Einfluss auf das Gesamtranking verändert. Deswegen ist es zu den vielen und teilweise auch starken Veränderungen im Ranking gekommen.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. September 2016 um 18:42
    • #1.903

Beweisen kann ich es leider nicht. Hab keinen Screenshot gemacht damals. Und nach der Gewichtung unserer Liga lassen sich die letztjährigen stats anscheinend nicht auswerten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. September 2016 um 20:11
    • #1.904

Ja Ranking hat sich einmal geändert und zwar eine Woche nachdem die Liga freigeschalten wurde. Seitdem sind die Rankings gleich geblieben. Aber diese Änderung betrifft alle in der Liga, also hört auf zu jammern. Gleiches Recht für alle :P

• Eiskalt
    NHL
    • 27. September 2016 um 21:30
    • #1.905

Nur weil es alle betrifft, heißt es nicht dass es alle gleich betrifft.

Was dir nicht gefällt, musst du nicht lesen Bübchen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. September 2016 um 23:49
    • #1.906

Die meisten können auch nicht wirklich sagen ob es positive oder negative Auswirkungen auf sie hat. Wenn man seine Keeper nämlich erst später festgelegt hat, hat man von der Änderung des Ränkings nichts mitbekommen. ;)

• Superscheriff
    EBEL
    • 28. September 2016 um 08:01
    • #1.907

Ob der Ärger wegen eines Beauchemin gerechtfertigt ist, lass ich mal dahingestellt.

Ich denke es geht um die Frage: Ist der Top15 Drop noch zeitgemäß oder reichts, aufgrund der Ausgeglichenheit, wenn wir uns rein auf die Keeperanzahl einigen?

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2016 um 11:30
    • #1.908
    Zitat von 127.0.0.1

vielleicht sollten wir wieder am Ende der Saison das aktuelle Ranking hier veröffentlichen, denn scheinbar ändert es sich wirklich immer wieder. z.b. Berra war am 15.09. fix auf 188

Ja, wird wohl kein Weg dran vorbei führen.

Zitat von cm89

Ich glaube im Zuge des großen Positionupdates bei dem sehr viele Spieler ihre Dual-Position-Ability verloren haben, wurde auch die Gewichtung der einzelnen Stat-Kategorien bzgl ihrem Einfluss auf das Gesamtranking verändert. Deswegen ist es zu den vielen und teilweise auch starken Veränderungen im Ranking gekommen.

Das kann sein, was für mich jetzt mal nicht nachvollziehbar ist, warum sich das auf das Vorjahr auswirken muss.

Ich habe den Support kontaktiert, mal sehen was bzw. ob die sich rückmelden, die waren vor ein paar Jahren auch noch deutlich lösungsorientierter, da bekam man immer eine sachliche Rückmeldung. Voriges Jahr hab ich zwei mal gar nix mehr zurückbekommen. Ganz abgesehen davon dass es ein Hürdenlauf ist, überhaupt an eine E-mail Adresse zu kommen, man kann fast immer nur einen ihrer vorgegebenen "cases" auswählen und bekommt dann scheinbar nur Rückmeldung wenn sie lustig sind. :cursing:

Wenn sich da nichts ergibt weiß ich auch nicht was ich machen soll, es bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als die jetzt einsehbaren Rankings heranzuziehen. Ich hab keine andere Referenz, mit dem Kopieren der ganzen Stats in excel sheets hab ich vor ein paar Jahren aufgehört, weil yahoo eben diese neuen Funktionalitäten bot.

Zitat von Superscheriff

Ob der Ärger wegen eines Beauchemin gerechtfertigt ist, lass ich mal dahingestellt.

Ich denke es geht um die Frage: Ist der Top15 Drop noch zeitgemäß oder reichts, aufgrund der Ausgeglichenheit, wenn wir uns rein auf die Keeperanzahl einigen?

Bei Eiskalts überaltertem Kader lässt ein Verlust eines post-70´ies Jahrgangsspielers das Durchschnittsalter natürlich nochmals empfindlich nach oben schnellen. :D :P

Bezüglich des Top15 Drops sehe ich den nicht mehr sosehr als Regulationsmaßnahme, sondern einfach als Mittel um wenigstens ein bisschen Bewegung und "Dynamik" in die Kader zu bekommen, auch der Draft wird interessanter dadurch. Wenn die Mehrheit das anders sieht, können wir es zusammen mit der ein oder anderen Idee für die nächste Saison diskutieren, im Idealfall aber erst nach dem Draft. ^^

Heuer neu kommt vorerst mal nur die Consolation- Aufwertung, der Gewinner steigt im Draft um zwei Plätze.
    Ich werde bei Gelegenheit mal einen Post zusammenstellen mit allen aktuellen Regeln, die dann vielleicht ein Mod in den Eröffnungspost reineditiert - wie eh schon irgendwann mal von jemandem angeregt. Kann aber gerne auch jemand anders machen wenn sich wer bemüßigt fühlt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. September 2016 um 15:25
    • #1.909

Ein paar Regelungen, die ich auch anderen Ligen kenne, aber keine Ahnung ob die hier erwünscht sind oder nicht:

1. Es dürfen keine leere Roster Positionen an Spieltagen vorhanden sein. D.h. es dürfen nicht absichtlich Spieler auf der Bank gelassen werden, wenn es noch freie Plätze in der Startaufstellung gibt. Das verhindert, dass zum Schluss keiner mehr Spieler aufstellt um eine möglichst gute Draftposition zu erhalten. Als Strafe werden Spieler die es dennoch tun beim Draft an letzte Stelle oder einen Platz nach hinten gereiht.

Zweite Sache die ich in einer anderen Liga ganz gut finde:
    2. Es gibt jedes Jahr einen Prospect draft - heißt nichts anderes wie, dass es verboten ist die Prospects der folgenden Saison schon während dieser Saison zu adden. Dies verhindert, dass während der Saison schon alle vorhanden Prospects der kommenden Saison von Spielern hinzugefügt werden und dann im nächsten Draft noch genug junge vorhanden sind. Oft gibt es auch eine Regelung, dass man z.B. ab 10 gespielten NHL spielen einen jungen Spieler erst hinzufügen darf.

Da ich immer wieder Probleme hier lese, die eigentlich diese zwei Themen betreffen, könnte man hier ja etwas ähnliches überlegen. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 28. September 2016 um 19:59
    • #1.910

Klingen gut prinzipiell, nur wie wollen wir dem zweiten Punkt genau im Auge behalten und im Draft gehts ja auch drum eben den richtigen Riecher zu haben wer NHL ready ist und schon spielen wird und wer dir nur einen Kaderplatz verstellen würde.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. September 2016 um 20:28
    • #1.911
    Zitat von sicsche

Klingen gut prinzipiell, nur wie wollen wir dem zweiten Punkt genau im Auge behalten und im Draft gehts ja auch drum eben den richtigen Riecher zu haben wer NHL ready ist und schon spielen wird und wer dir nur einen Kaderplatz verstellen würde.

Naja aber wenn dann ein Spieler, der keine Chance mehr auf die Playoffs hat, alle Prospects addet und diese dann an Spieltagen aufstellt, obwohl sie nicht spielen, ist es auch wieder unfair. Wäre das selbe wie das benchen von aktiven Spielern...

Beim draft dann darfst ja auch die Rookies nehmen, auch wenn sie noch nicht gespielt haben. Aber nach dem Draft dann dürfen Rookies erst ab X spielen hinzugefügt werden. ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. September 2016 um 20:53
    • #1.912

finde die Idee gut

• Stefan1403
    hoho
    • 28. September 2016 um 22:02
    • #1.913

ich seh das alles recht locker, demnach beuge ich mich der mehrheit da es mir so oder so spaß macht in der liga. :)

OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2016 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.914

Also das Benchen von Spielern ist am Ende der Woche ein wichtiges taktisches Mittel um ein Spiel nach Hause zu bringen. Bin ich absolut dagegen das zu verbieten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. September 2016 um 22:53
    • #1.915
    Zitat von OldSwe

Also das benchen von spielern ist am Ende der Woche ein wichtiges taktisches Mittel um ein Spiel nach Hause zu bringen. bin ich absolut dagegen das zu verbieten

Taktisches benchen ist natürlich erlaubt - wir reden hier davon keine Spieler zu starten, nachdem man die Playoffs verpasst hat.

OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2016 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.916

ok, damit habe ich natürlich kein Problem

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Superscheriff
    EBEL
    • 29. September 2016 um 09:46
    • #1.917

Vorsätzliches tanking ist ohnehin verboten und wurde in der Vergangenheit auch schon sanktioniert... Haxo hat das gut im Griff denk ich.

Prospects zu verbieten, würde mMn einiges an Spannung aus dem Spiel nehmen. Die Entwicklung eines Spielers zu verfolgen, in der Hoffnung auf einen neuen Star, ist zumindest für mich eines der interessantesten Elemente. Ob man das Risiko eingehen will, Kaderplätze für Prospects zu "opfern" sollte daher jeder selbst entscheiden können.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. September 2016 um 00:18
    • #1.918
    Zitat von Haxo

Bei Eiskalts überaltertem Kader lässt ein Verlust eines post-70´ies Jahrgangsspielers das Durchschnittsalter natürlich nochmals empfindlich nach oben schnellen. :D :P

Right :D

- es ging mir weniger um Beauchemin, - ich hab mir sowieso überlegt ihn zu droppen - als ums Prinzip. Das könnte einen schon recht reinschei.en wenn man am Ende der Saison einen Top 15 dropped in dem Wissen eh einen anderen dann für die top15 zu droppen und dann ändert sich das ranking.
    Mangels der richtig gewichteten Liste vom Saisonende, sehe ich jetzt eh keine Alternative zur Heranziehung der nun vorhandenen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2016 um 13:09
    • #1.919

@Haxo: Ab wann werden denn die Keeper fixiert? Würde gern mal sehen, wer im draft verfügbar ist. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2016 um 20:21
    • #1.920

Kann es sein, dass der Spieler Araveug keinen Spieler gedropt hat? ?(

Hab grad mal alle Roster überflogen und er hat 24 Spieler im Kader, der somit voll ist.

• Haxo
    NHL
    • 6. Oktober 2016 um 13:10
    • #1.921

Araveug hat zwei Spieler gedropped, Doan als top15 und Jason Garrison, hatte aber aufgrund voller IR Plätze 26 im Kader.
    Aber danke für die Mitarbeit, wem sonst noch Fehler auffallen, bitte posten!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. Oktober 2016 um 13:22
    • #1.922

heute 21:30 Draft oder? ich vertraue den yahoo zeiten nicht so ganz

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2016 um 13:32
    • #1.923
    Zitat von 127.0.0.1

heute 21:30 Draft oder? ich vertraue den yahoo zeiten nicht so ganz

Genau ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. Oktober 2016 um 14:00
    • #1.924
    Zitat von PatMan

Genau ;)

danke, bin schon gespannt was dieses Mal schief geht. zu 100% hat des draften die letzten jahre ja nicht funktioniert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2016 um 14:05
    • #1.925

I habe mal die einzelnen Draftpicks zusammen gefasst und unten angehängt.

Noch eine kleine Idee: Wir könnten die Draftzeit auf 2 min pro pick erhöhen, da wir eh nur 40 Picks haben, sollten wir sowieso nicht allzu lange dafür benötigen. ;)

Bilder

• Bildschirmfoto 2016-10-06 um 14.02.03.png
      • 51,93 kB
      • 448 × 394
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™