1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2012 um 01:21
    • Offizieller Beitrag

:thumbup: vielleicht bekomm ich so meine mir eindeutig widerrechtlich geklauten Spieler :P :D

Kleine Frage noch vorweg (oder in diesem Fall hinterher): Kann man die Keeperliste 24h vor dem Draft fixieren? Damit könnte man auch bei nicht Anwesenheit ein gescheite Draftliste erstellen.

Btw: Wenn die Keeperslisten stehen, muss ich mir noch Gedanken machen, wann ich meine freien Picks ziehe (vor oder nach den Keepers)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Oktober 2012 um 15:02

@ Eiskalt

Bzgl. Keepers siehe mein Post vom 07.10.2012, 20:50!

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2012 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Selbermachen heißt das Motto ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 19:26

Bitte unter "my team" -> "keepers" die keepers SELBST einstellen.

Wer das noch nicht gemacht hat, dies SOFORT nachholen!! Es gibt auch eine Deadline für keepereinstellungen die mehr als 48h VOR dem Draft liegt. Also bitte net auf morgen übermorgen etc verschieben und vergessen sondern einfach einstellen.

Wem Spieler mangels Keeperliste verloren gehen SSKM.

lg Euer Kindermädchen.

PS.:

Zitat von Malone

Kann man die Keeperliste 24h vor dem Draft fixieren? Damit könnte man auch bei nicht Anwesenheit ein gescheite Draftliste erstellen.

Guter Ansatz, werds vorverlegen.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 20:33

Reminder:

Keepers JETZT festlegen, denn am SAMSTAG IST ES ZU SPÄT.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 10:50
    Zitat von Eiskalt

Reminder:

Keepers JETZT festlegen, denn am SAMSTAG IST ES ZU SPÄT.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Oktober 2012 um 14:05

Letzte Chance....

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Oktober 2012 um 14:17

Fehlen soviele noch? Wieviele darf ich schnell droppen hehe

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2012 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Haben nur ernsthaft 4 Teams ihre Keeper fixiert?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Oktober 2012 um 15:56

Also ich habe. Habe es extra nochmals kontrolliert

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Oktober 2012 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

Ich habe auch habs sicher schon zehn mal kontrolliert

blacky3
    NHL
    • 27. Oktober 2012 um 16:13

Ich habs auch auf jeden Fall...

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Oktober 2012 um 16:41

Also ich hatte mind. 3 mal drüber gesehen und keeper gesetzt

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2012 um 17:09

Nur einer hat es nicht gemacht, wobei 2 Sünder auf die 21er Regel "vergessen" haben und der wohlmeinende Commissioner das korrigiert hat. Unter draft könnt ih euch ansehen welche spieler gesetzt sind, wer wann dran kommt und darauf aufbauend strategien adaptieren.

have fun :P

• Superscheriff
    EBEL
    • 28. Oktober 2012 um 22:07

Hello,

also irgendwie passt des alles net.. Araveug darf 2x vor allen andern ziehen... in Runde 20 und 21... warum gleich 2x?

Und den dritten Pick hat Tutto als Vizemeister? ...des kanns ja net sein oder? ...wenn ich die Mindestanzahl an Spielern im Team behalt, sollt doch das umgekehrte Ranking rauskommen und net die Starken auch noch begünstigt werden... da könnts Euch den Draft gleich schenken... das ist ja ungerecht hoch zehn.... X(

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2012 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Ist doch bei jedem Draft so, dass sich die Reihenfolge bei jeder 2.Draftrunde umdreht? Je weniger Keeper desto mehr Picks, also wäre es auch blunzen, ob er in Runde 20 als erster und in 21 als letzter zieht. Die Frage ist halt, ob man das Ganze umdrehen könnte - also zuerst ziehen und dann die Keeper?

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2012 um 22:55
    Zitat

Araveug darf 2x vor allen andern ziehen... in Runde 20 und 21... warum gleich 2x?

Warum nicht? Dass die bevorzugten Teams [Sic!] zwei picks vor allen anderen haben, war die letzten beiden Jahre auch so. Heuer wird eh nur mehr der letzte bevorzugt und nicht die beiden letzten.

Abgesehen davon wären die Picks prinzipiell für Araveug in runde 1 und 2 statt 20 und 21, und danach halt seine keeper. Ich habs halt der einfachheit nach umgestellt. Ergebnis ist das selbe.

Die Draftreihenfolge ergibt sich aus dem Grunddurchgangsergebnis der letzten Saison. Umgedreht natürlich, wobei der Meister auf Rang 12 zurückgereiht wurde. Draftmodus ist "snaking", d.h. der erste in runde 21 ist letzter in runde 22, was soll daran unfair sein? Jetzt bist deiner Rechnung nach 7ter und 15er, wenn ichs umdreh bist 6ter und 17ter.
    Um als "Dritter" zu draften musste Haxo auch genügend Spieler abwerfen. Und wenn Wien X einen Spieler weniger behalten hätte wäre halt er "Dritter". In fast allen Saisonen hab ich die Drafreihenfolge nach dem GD gereiht.

Ich versteh deinen Unmut schon, schließlich würde ich mir auch gern den Yakupov unter den Nagel reißen, nur irgendeine Lösung muss halt gefunden werden, und diese seh ich bis auf die gewünschte Bevorzugung des letzten, die es auch in den vergangenen Saisonen schon gegeben hat, und die stark zu einer ausgeglichenen und spannenden Meisterschaft beitrug, als sehr fair an. Und mit Verlaub wenn man sich den Kader von Aravaug anschaut, dann sieht man auch dass er dringend frisches Blut braucht um halbwegs konkurrenzfähig zu werden.

Prinzipiell ist es auch so, dass wenn sich die Mitspieler rechtzeitig alle angemeldet hätten, ihre Keepers auch wirklich eingetragen hätten, man ja auch eine sinnvolle Diskussion führen könnte über Fairness und Angebrachtheit von Draftmodi. In der Nacht zuvor werd ich es halt nemma ändern.

Ps.: Und soweit ich mich erinnern kann warst die letzten beiden Jahre auch überrascht, dass icemaniacs, Sicsche 2x sowie noch ein 4tes Team den Vorteil hatten 2 Spieler vor allen anderen zu draften. ;)

Malone
    geht schon, nur mMn ist dann der Vorteil für die Teams die mehr und bessere Keepers haben größer, da sie beim Draft nicht benachteiligt werden. D.h. mit einem guten Team hast dann noch weniger Anreiz Spieler zu droppen. Wenn haxo nun an "dritter Stelle" draften will muss er auch Spieler dafür opfern, die wenn er das stärkere Team hat auch stärker sein müssten, als die die bspw Araveug oder wu opfern müssten um in runde 21 zu ziehen.

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2012 um 23:30

Habs mir auch angesehen. Ist einfach ein Resultat der Sneaking - Reihenfolge gepaart mit der ungeraden Anzahl an Keepern im Kader. Ich stimme dem Scheriff schon zu dass in der Konstellation die eigentliche Idee einer umgekehrten Draftreihenfolge ad absurdum geführt ist. Bei einer geraden Keeperanzahl ist dieses Problem gelöst.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2012 um 23:54

Die elegantere Lösung wäre eine gerade Anzahl an keepers gewesen, diesbezüglich hat der Scheriff recht ja. Großen Unterschied wird es aber keinen machen denk ich, da mMn genug interessante Spieler im Draft sind um auch in Runde 24 noch wen zu ziehen. Nächstes Jahr werde ich es berücksichtigen, wird sich halt ein anderes Drama finden.

Wobei, dass du mehr Spieler abwerfen wolltest ist mir schon klar ;) sollte es dich sehr stören als dritter zu draften dann füg ich deinen keepers aber gerne noch nikita nikitin und rj umberger hinzu :D

Attenzione:

So, hab es jetzt geändert. Die Keepers der 21sten runde sind in die 24ste versetzt worden, damit sollte der ursprünglichen Idee der umgedrehten Draftreihenfolge auch rechnung getragen sein. Damit gibt es jetzt zwar bestimmt wieder Beschwerden, weil das die jeweilige Draftstrategie ändert, oder in der bearbeiteten Liste nicht mehr berücksichtigt werden konnte, [Popcorn]

Zumindest für die livedrafter sollte es egal sein, und wie gesagt durch das snaking und den meiner Meinung nach nicht schlechten Spielerpool sollte es sich ausgleichen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. Oktober 2012 um 00:18)

• Haxo
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 10:11

Ein Lob dem commissioner und seinem unbändigen Einsatz für die Ausgeglichenheit der Liga!

p.s.: oaschloch :D

**

Bleibt für mich also nur zu hoffen, dass der Scheriff jetz so angepisst is, dasser den draft spritzt gg

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2012 um 11:21
    Zitat von Haxo

Ein Lob dem commissioner und seinem unbändigen Einsatz für die Ausgeglichenheit der Liga!

+1 :)

Solang mir keiner den Galchenyuk angreift bis ich dran bin is alles in Butter ^_-

• Haxo
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 11:38
    Zitat von sicsche

Solang mir keiner den Galchenyuk angreift bis ich dran bin is alles in Butter ^_-

Gut zu wissen! ;)

• Superscheriff
    EBEL
    • 29. Oktober 2012 um 12:52

Auch von meiner Seite: Danke für die Umstellung! :thumbup: ..schaut gleich gerechter aus... wobei... die 2 Picks für den Letzten...na passt scho... ;)

Angepisst? Aber wo... höchstens nach dem Draft... wenn mir wer den Galchenyuk wegschnappt :P

Damit sich das ganze net wiederholt nächste Saison... einen mehr od. weniger droppen? ...od. gleich viel und 1 Rosterplatz mehr?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 13:13

Man kann jetzt aber nicht in Runde 21 die ganzen Goalies aus der Keeper Runde 24 ziehen oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2012 um 13:41
    • #1.000
    Zitat von Superscheriff

wenn mir wer den Galchenyuk wegschnappt

Gut damit bis zum Draft die passende Stimmung aufkommt:
    http://www.youtube.com/watch?v=b3vJ5XyjGa8
    haha

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™