Meine 2¢ als vergleichsweise Newbie: vorn seh ich nicht so den Handlungsbedarf, da ist unter der Saison meistens genug Bewegung dabei. Ich hab ein ziemliches Kraxn-Team geerbt und bin mittlerweile mit meinen Forwards einigermaßen zufrieden. Natürlich keine McDavid/Draisaitl-Kombo, aber über Draft und Waiver Pickups doch ganz solide.
Was ich als größeres Problem empfinde sind die Goalies, die doch einen erklecklichen Anteil der Stats ausmachen. 12 Teams in der Liga à 4 Goalies sind 48 Stück, da sind alle Starter und die besseren Backups weg, mit wenig Anreiz irgendwen davon jemals zu droppen.
Ich sage nicht, dass es komplett unmöglich ist, einen Fuß in die Tür zu kriegen, es tut sich immer wieder einmal ein Fenster auf (Dobeš ist mir im Waiver durch die Lappen gegangen was mich heut noch ärgert, Wedgewood oder Bussi hätte zwischendrin jeder nehmen können), aber gerade wenn man sich nicht durchgängig mit der NHL beschäftigt hat man da praktisch keine Chance jemals einen Starter zu bekommen der einem nicht jeden Spieltag ruiniert. Haxo hat nicht umsonst aktuell sechs Goalies gesammelt.
Wenn die Ligateilnehmer diesbezüglich Ideen hätten (Limitierung der Anzahl der Goalieplätze? Ein Drop muss ein Goalie sein? etc.), ich wäre einer Diskussion darüber aufgeschlossen.