1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 29. November 2022 um 10:00
    • #2.576

Der offizielle "did not meet minimum goalie requirements" Counter für diese Sasison:

Araveug I I

Army I I

Red Threat I I

Buffalo Wolves I

Es hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert, aber die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht besonders.

Alleine vorige Woche drei Teams mit zu wenigen Goalie starts.

Army wegen Vorbelastung und Red Threat wegen seinem Pakt mit dem Teufel :D stehen gleich mal unter Spezialbeobachtung.

Die Bedard Trophy geht schnell nach hinten los.

Bufflao Wolves schafft die Starts nicht und dropped gleichzeitig zwei Goalies, auch eine Strategie. Da isses mir noch eher wurscht, der würd sonst eh alles gewinnen.

Also wenn ihr schon eure Starts nicht zusammenbringen wollt, dann bitte gefälligst in den Matchups gegen mich, sonst wird gnadenlos sanktioniert! :D :saint:

• blacky3
    NHL
    • 29. November 2022 um 12:59
    • #2.577

Letzte Woche war Goalie-technisch bei mir extrem bitter. War von den Stats auf einem super Weg, aber hab vor dem Wochenende erst 1 Start gehabt. Freitag haben dann eh Kuemper und Grubauer gespielt, beide dann aber in den Spielen am Samstag/Sonntag nicht mehr im Einsatz. Hab versucht am Samstag darauf zu reagieren, indem ich Spencer Martin hol, weil die Canucks ein Back-to-back hatten, aber der hat natürlich das erste Spiel bekommen, war in meinem Kader allerdings erst am Sonntag, wo er dann nicht mehr im Einsatz war. :rolleyes:

Und die 2 Drops sind einmal Comrie, den auf der IR mit Konecny getauscht hab und Hill als nicht mehr gebrauchter Goalie, weil wenig Einsätze und schlechtes Stats.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. November 2022 um 19:49
    • #2.578

wenn samsonov wieder fit ist hab ich 5 gute goalies, die auch regelmäßig.... ich bin einem trade nicht abgeneigt, speziell bei jones und samsonov. knight geb ich allerdings nicht ab ...

• eest
    Ibex
    • 3. Dezember 2022 um 18:02
    • #2.579

Robbie Thomas und Dawson Mercer sind verfügbar. Bei Interesse bitte melden. :)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Dezember 2022 um 20:46
    • #2.580

araveug verstößt gegen die Defender Regel........und zwar schon seit 30. November. Haxo bitte um ihr strenges Einschreiten. danke

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 07:31
    • #2.581

interessehalber eine Zwischenfrage weil ich von Goalie und Defender Regeln lese: arbeitet ihr auch mit Gentlements agreements die sich Systemmäßig nicht einstellen lassen?

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Dezember 2022 um 07:44
    • #2.582
    Zitat von DieblaueRapunzl

interessehalber eine Zwischenfrage weil ich von Goalie und Defender Regeln lese: arbeitet ihr auch mit Gentlements agreements die sich Systemmäßig nicht einstellen lassen?

ja. es müssen immer alle D Spots belegt sein… bei den goalies gehts eher um eine best effort regel 😜 weil bspw. 4 min. starts kann man ja einstellen

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 23:38
    • #2.583

Was is mittm Pietro... nit mal Spekulationen gibts?

• Haxo
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 14:30
    • #2.584

Sag amal gehts noch¿

Nach dem Mittwoch 42 Scorerpunkte lol. =O

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (8. Dezember 2022 um 16:55)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Dezember 2022 um 15:14
    • #2.585
    Zitat von Haxo

Sag amal gehts noch¿

Nach dem Mittwoch 42 Scorerpinkte lol. =O

tja davon kann unser eins (vor allem dein team, das sogar regelmäßig gegen mich verliert, 😜😜) nur träumen …..

• Haxo
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 16:43
    • #2.586
    Zitat von Stefan1403

tja davon kann unser eins (vor allem dein team, das sogar regelmäßig gegen mich verliert, 😜😜) nur träumen …..

Als Commissioner bin ich verpflichtet, für eine ausgeglichene Liga zu sorgen... :kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 20. Dezember 2022 um 15:33
    • #2.587

Da wir uns heuer über mangelnde Tradeaktivitäten nicht beklagen dürfen: keep the train a'rollin!

Ich geb einen Verteidiger ab, bei Interesse bitte um Vorschläge! Bevorzugt einen Winger.

Entweder Top, mit Potential, oder Beides, eh kloa! ^^

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 11:29
    • #2.588
    Zitat von Haxo

Der offizielle "did not meet minimum goalie requirements" Counter für diese Sasison:

Araveug III - KW 1, KW 7, KW 13,

Army IIII - KW 1, KW 6, KW 11,KW 12

Red Threat II - KW 1, KW 7,
    Buffalo Wolves III - KW 7, KW 11, KW 13,

HK Borovlje III - KW 9, KW 11, KW 13,

Torpedo I - KW 11,

Alles anzeigen

So, kleines Update.

Ich werde mir da etwas überlegen.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2023 um 12:36
    • #2.589
    Zitat von Haxo

So, kleines Update.

Ich werde mir da etwas überlegen.

bin gespannt, wie du das regeln willst/wirst. kann ja wieder nur über bestrafung beim draft gehen, oder?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. Januar 2023 um 13:51
    • #2.590

Hatten wir da schon jemals Strafen? Ich mein wenn wer absichtlich seine Goalies auf der Bank lässt OK aber wenn z.B. immer mindestens vier aktive im Kader sind, die halt gerade nicht spielen, sollte das mMn nicht bestraft werden. Es sind halt kaum brauchbare Goalies verfügbar und mehr als solche Fetzen wie Jake Allen zu verpflichten kann man auch nicht tun. Ob ich jetzt mit irgendwelchen C Goalis die Wertung verliere oder wegen der nicht erreichten Spiele ist eigentlich auch schon wurscht.

Ich war mit Ullmark,Campbell und Andersen eingentlich am Beginn der Saison eigentlich nicht so schlecht aufgestellt. Das 2 von den 3 halt kaum Spielen ist halt ein Problem welches sich nur schwer kompensieren lässt.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2023 um 14:36
    • #2.591
    Zitat von 127.0.0.1

Hatten wir da schon jemals Strafen? Ich mein wenn wer absichtlich seine Goalies auf der Bank lässt OK aber wenn z.B. immer mindestens vier aktive im Kader sind, die halt gerade nicht spielen, sollte das mMn nicht bestraft werden. Es sind halt kaum brauchbare Goalies verfügbar und mehr als solche Fetzen wie Jake Allen zu verpflichten kann man auch nicht tun. Ob ich jetzt mit irgendwelchen C Goalis die Wertung verliere oder wegen der nicht erreichten Spiele ist eigentlich auch schon wurscht.

Ich war mit Ullmark,Campbell und Andersen eingentlich am Beginn der Saison eigentlich nicht so schlecht aufgestellt. Das 2 von den 3 halt kaum Spielen ist halt ein Problem welches sich nur schwer kompensieren lässt.

der argumentation muss man halt auch zustimmen…. weil oft liegts nicht in eigenem ermessen.

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 14:53
    • #2.592
    Zitat von Stefan1403

bin gespannt, wie du das regeln willst/wirst. kann ja wieder nur über bestrafung beim draft gehen, oder?

Ein sehr probates Mittel.

Zitat von 127.0.0.1

Du hast dich ja schon ein wenig als Experte für die "ersten Male" herauskristallisiert in der Vergangenheit, wenn ich das so sagen darf.

In der Saison 14/15 wurden satte 14 Mal die Goaliestarts nicht geschafft, sogesehen haben wir noch ein bisserl "Spatze", soweit muss es ja aber nicht wirklich wieder kommen.

Dass es wurscht wäre wie die Goaliewertungen entschieden werden, das sehe ich nicht so. Denn beim Aufstellen von C-Goalies kann zumindest theoretisch zu "Künstlerpech" kommen und die gewinnen einmal.

Und es führt dazu, dass ein Kaderplatz benötigt wird, der, im Gegensatz zu all denen, die versuchen die Goaliewertungen zu schaffen, ansonsten ja für das Horten von NA- Prospects benutzt werden könnte.

Dass der Ausfall eines Einsers qualitativ schwer zu kompensieren ist, ist klar. Aber wenn dadurch gleich jede Woche die Starts wackeln, dann nenne ich das mangelhafte Planung. Ich war ja selber zeitweise mit nur drei Goalies unterwegs und es geht schnell dass man einmal eine Woche nicht schafft, keine Frage. Aber diesen "Luxus" von nur drei Goalies kann ich mir halt nur erlauben, wenn ich dementsprechende Kapazunder im Kader habe.

Dass es quantitativ nicht möglich wäre zu kompensieren, das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn es gibt aktuell 8 FA/Waiver Goalies, die in den letzten 2 Wochen 3 oder mehr Starts absolviert haben.

Unabhängig davon sehe ich aber natürlich, dass du (auch am Goaliesektor) nicht untätig bist, und von Verletzungsprech geplagt wirst.

Jedenfalls haben die letzten Jahre sehr gut funktioniert und wurde von allen Seiten sehr fair gespielt, danke dafür! :thumbup:

Solange das Bemühen (bei allen) da ist, werde ich natürlich versuchen, ohne Sanktionen auszukommen, und ich werde versuchen - soweit vertretbar - die jeweilig individuelle Gesamtsituation mit zu berücksichtigen. Es ist für mich halt mühsam nachzurecherchieren, wer wann warum wie aufgestellt hat.

Ich behalte das weiterhin im Auge, wenn es mir zuviel wird, überlege ich mir folgende Regelung: es könnte ein Freigrenze von X Versäumnissen pro Saison geben, jede Übertretung darüber hinaus führt zu einer Zurückreihung beim nächsten Draft um einen Platz. Beispielsweise.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2023 um 17:57
    • #2.593

also vollsten respekt herr ligachef. du tust dir viel an. danke!!

und du wirst das sicher mit fingerspitzengefühl angehen, weil wie gesagt: manchmal ist es wirklich pech mit den goalies. bei mir hats mal gheißen er spielt fix (first off ice war schon confirmed von yahoo mit häckchen etc) und dann hat plötzlich doch der andere gespielt 🙈😂 oder verletzungspech. aber klar auch mangelnde planung. red threat bekommt von mir jetzt ein bisschen hilfe am goalie sektor. 😅

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 21:21
    • #2.594

Ich bin beeindruckt und frage mich schon, ob was im Wasser ist...

Heuer nahezu soviele Trades wie insgesamt bisher!

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 15:03
    • #2.595
    Zitat von 127.0.0.1

Wenn die Starts tw. nicht geschafft werden ist es halt eine Wettbewerbsverzerrung bei der Konkurrenz, auch wenn es sich bei dir punktemässig vielleicht nicht entscheidend auswirkt.

Schwer kompensieren, kann sein, aber das gehört halt dazu. Zumindest über trades ist sicher was möglich. Halt nicht zum Nulltarif. Muss man halt den Markt sondieren. In den echten Ligen sind die GMs tw. ja auch gezwungen zu reagieren.

Zitat von Stefan1403

also vollsten respekt herr ligachef. du tust dir viel an. danke!!

und du wirst das sicher mit fingerspitzengefühl angehen, weil wie gesagt: manchmal ist es wirklich pech mit den goalies. bei mir hats mal gheißen er spielt fix (first off ice war schon confirmed von yahoo mit häckchen etc) und dann hat plötzlich doch der andere gespielt 🙈😂 oder verletzungspech. aber klar auch mangelnde planung. red threat bekommt von mir jetzt ein bisschen hilfe am goalie sektor. 😅

Find ich auch, bin auch froh, dass ich den Job nemma hab und an den Richtigen weitergegeben hab. ;)

Danke für deine Tradebereitschaft! Samsonov hat echt stabilisiert. Bertuzzi kommt sicher auch noch in Schwung. Mit dem Verletzungspech mitten in der Saison zu starten kann schon zu slumps führen.

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 15:38
    • #2.596
    Zitat von Eiskalt

Find ich auch, bin auch froh, dass ich den Job nemma hab und an den Richtigen weitergegeben hab. ;)

Danke für deine Tradebereitschaft! Samsonov hat echt stabilisiert. Bertuzzi kommt sicher auch noch in Schwung. Mit dem Verletzungspech mitten in der Saison zu starten kann schon zu slumps führen.

Öha, der Herr Eiskalt gibt sich wieder einmal die Ehre! Wie langweilig muss dir denn schon sein?

Allem Schlechten wohnt auch etwas Gutes inne. ;)

Vielen Dank für die Blumen.

Den Trade hätt ich an deiner Stelle aber nicht gemacht. Da hätt ich lieber Bertuzzi behalten, die Goaliestarts nicht geschafft und dafür Bedard bekommen. :evil: :D

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Februar 2023 um 18:07
    • #2.597

Eiskalt gerne, es ist für mich eben td nur ein spiel und wenns halbwegs passt, helf ich gerne. :) daweil gewinnst den trade auch klar, aber 🤷😜😜 na bertuzzi wird hoffentlich mehr bringen als jones damals 🙈

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 22:45
    • #2.598

ad haxo

die starts hätt ich aus damaliger Sicht auch mit Vejmelka, den ich durch den trade glücklicherweise dann kicken konnte, geschafft und dass Murray sich verletzt und Samsonov performt spielt kurzfristig natürlich in die Karten. Am Ende wird es drum gehen, ob Samsonov next season bei einem akzeptablen Club mit Chancen auf den 1er Posten spielt. Toronto hat ja jetzt net massig capspace und nach einer Saison, die er sich mit Murray teilt wird der Preistag steigen.

Also geht es da eher um Diversifizierung auf einer Schlüsselposition, wo kaum Optionen da sind. Bei Vejmelka hab ich bei Arizona keine Perspektive gesehen.

ad Bedard, solche Praktikten hätte der commissioner doch sicherlich verhindert, abgesehen von der Schmach schon wieder letzter zu werden. In den letzten Jahren hatte ich ja wenigstens die Ausred keine Zeit fürs fantasy hockey zu haben.

Wenn man sich regelmäßig einloggt ist es dann schon herausfordernd hinter manchen Teams zu bleiben, trotz mehrjähriger Abwirtschaftung meinerseits. :P

ad stefan

der Jones performt jetzt eh, du warst einfach zu ungeduldig :P :)

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Februar 2023 um 14:48
    • #2.599

Haxo für meine große klappe hast mich jetzt fürstlich bestraft. naja insgeheim hab ich mein saisonziel (haxo einmal schlagen 😂) eh erreicht 😜🤷😅

• Haxo
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 10:05
    • #2.600
    Zitat von Stefan1403

Haxo für meine große klappe hast mich jetzt fürstlich bestraft. naja insgeheim hab ich mein saisonziel (haxo einmal schlagen 😂) eh erreicht 😜🤷😅

Wie mans macht ists nicht recht... :/

Jedenfalls freue ich mich in dem Fall schon auf unser Playoffduell, da hab ich dann ja nichts mehr zu befürchten. ^^

Zitat von Eiskalt

die starts hätt ich aus damaliger Sicht auch mit Vejmelka, den ich durch den trade glücklicherweise dann kicken konnte, geschafft und dass Murray sich verletzt und Samsonov performt spielt kurzfristig natürlich in die Karten. Am Ende wird es drum gehen, ob Samsonov next season bei einem akzeptablen Club mit Chancen auf den 1er Posten spielt. Toronto hat ja jetzt net massig capspace und nach einer Saison, die er sich mit Murray teilt wird der Preistag steigen.

Also geht es da eher um Diversifizierung auf einer Schlüsselposition, wo kaum Optionen da sind. Bei Vejmelka hab ich bei Arizona keine Perspektive gesehen.

Du kannst mir danken, weil hätt ich das Tradeangebot von eest voriges Jahr angenommen (Samsonov für Nedejlkovic), würdest jetzt schön dastehen...

Und ich wäre womöglich in der Verlegenheit, Markström zu droppen. Oder sagen wir zumindest zu traden.

Der Goaliesektor ist einfach speziell, da muss man flexibel bleiben. Außer man heißt Superscheriff...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™