1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. September 2022 um 16:28
    • #2.501

Auf ein Neues! Melde meine Teilnahme dieses Jahr früher als gewohnt, hoffe das ist kein Problem ;)

• Haxo
    NHL
    • 6. September 2022 um 16:40
    • #2.502

Ja, die beiden Adaptierungen sind für mich auch gut und werden kommen, sollte nicht die Mehrheit dagegen sein.

Einzig bei den IR/IR+ Spots möchte ich am liebsten nur einen der Bestehenden durch einen IR+ ersetzen und keinen zusätzlichen schaffen.

Das ist gerechtfertigt da es einfach mittlerweile so viele Schattierungen zwischen verletzt und gesund gibt. :D

Was ich nicht möchte ist, mehr Platz für das Horten von Spielern schaffen.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. September 2022 um 18:16
    • #2.503

ich bin schon seit jahren der meinung, dass die goalies übergewichtet sind. theoretisch könntest bei uns die meisterschaft nur top goalies quasi gewinnen (weil irgendwelche feldspieler, die dir noch 2,3 andere wertungen holen hat man bald mal)😜😅 und das soll wohl nicht der sinn sein, aber die ligaführung hat das abgeschmettert ;)

• Haxo
    NHL
    • 6. September 2022 um 22:01
    • #2.504

Dass das noch keiner probiert hat liegt wohl eh nur daran, dass alle Goalies, mit denen man sowas aufziehen könnte, der Superscheriff im Kader hat. ^^

Der Beweis, dass es auch anders geht, wurde vorige Saison erbracht...

Ich werde mich, ob meines Goalie-Zustandes aber natürlich nicht dagegen wehren wenn sowas gewünscht wird, ah kloa... :saint:

Würde aber natürlich einen groben Eingriff in die Gewichtung darstellen und müsste entsprechend diskutiert und mit langer Vorlaufzeit umgesetzt werden.

**
    Araveug und @Borovlje sind für die PPP und IR+ Änderungen.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (9. September 2022 um 10:10)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. September 2022 um 14:36
    • #2.505

Ich bin gegen eine Änderung der Gewichtung. Wir spielen diese Keeper Liga seit eineinhalb Jahrzehnten und die "Übergewichtung" der Goalies bestand von Anfang an und war absichtlich so konzipiert.

Letztes Jahr hätt ich mit 1-2 Goalies weniger gespielt, wenn absehbar wäre, dass sich hier was ändert. Das war langfristig angelegt und hatte Auswirkungen auf Endplatzierung und Kaderpolitik.

• Haxo
    NHL
    • 12. September 2022 um 09:03
    • #2.506

Statänderung: PPG zu PPP 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Formal die Umfragen zu den Themen PPG:

• Haxo
    NHL
    • 12. September 2022 um 09:05
    • #2.507

Rosteränderung: Ersetzen eines IR Platzes durch einen IR+ Platz 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

und zu IR+

• blacky3
    NHL
    • 12. September 2022 um 14:09
    • #2.508
    Zitat von Haxo

und zu IR+

Sorry, Fehler meinerseits bei der Abstimmung. Wollte dafür stimmen (also Option 2).

• TheNus
    KHL
    • 12. September 2022 um 20:42
    • #2.509

Die Goaliegewichtung bleibt mal für heuer auf jeden Fall so, nehme ich an?

Für die Zukunt?

• Superscheriff
    EBEL
    • 12. September 2022 um 22:46
    • #2.510
    Zitat von Stefan1403

ich bin schon seit jahren der meinung, dass die goalies übergewichtet sind. theoretisch könntest bei uns die meisterschaft nur top goalies quasi gewinnen (weil irgendwelche feldspieler, die dir noch 2,3 andere wertungen holen hat man bald mal)😜😅 und das soll wohl nicht der sinn sein, aber die ligaführung hat das abgeschmettert ;)

Naja.. dass das nicht funktioniert hab ich ja jetzt für meinen Geschmack schon oft genug bewiesen… auch Topgoalies haben ihre schlechten Spiele und außerdem werdens gerne geschont zu Saisonende. In die Playoffs kommst, aber das wars dann auch.. wennst gewinnen willst sind 2 Eiergoalies völlig ausreichend.

• Haxo
    NHL
    • 13. September 2022 um 09:15
    • #2.511
    Zitat von TheNus

Die Goaliegewichtung bleibt mal für heuer auf jeden Fall so, nehme ich an?

Für die Zukunt?

Ja. Das ist ein heikler Punkt der auf jeden Fall Gräben aufwirft, ein massiver Eingriff in die Balance der Liga und in die Kaderplanungen. Wenn so etwas kommt dann braucht das gute Diskussionen mit Abwägungen für und wider, sowie eine Vorlaufzeit von jedenfalls zwei Saisonen, um genug Zeit für Kaderanpassungen zu bieten, wenn ihr mich fragt.

Zitat von Superscheriff

Naja.. dass das nicht funktioniert hab ich ja jetzt für meinen Geschmack schon oft genug bewiesen… auch Topgoalies haben ihre schlechten Spiele und außerdem werdens gerne geschont zu Saisonende. In die Playoffs kommst, aber das wars dann auch.. wennst gewinnen willst sind 2 Eiergoalies völlig ausreichend.

Stehe jederzeit für Trades zur Verfügung! ^^

• eest
    Ibex
    • 13. September 2022 um 09:47
    • #2.512

Ich würde mir auf jeden Fall IR+ Plätze wünschen. IR oder IR+ ist oft eine politische Entscheidung... besonders am Ende der Saison.

Ich würde auch gerne PPG durch PPP ersetzen. Manchmal ist auf PP der Pass beeindruckender/wichtiger als der Schuss.

beides sind logische und präzise Änderungen.

Zum Thema goalies... da würde ich 1 Saison beobachten, um zu wissen, was wir genau ändern müssen.

• Haxo
    NHL
    • 13. September 2022 um 10:02
    • #2.513
    Zitat von eest

Ich würde auch gerne PPG durch PPP ersetzen. Manchmal ist auf PP der Pass beeindruckender/wichtiger als der Schuss.

Das Hauptargument dafür war eigentlich immer, dass die Verteidiger etwas aufgewertet werden, da die im PP hauptsächlich durch Assists am Scoreboard in Erscheinung treten.

Wenn ich darüber nachdenke, komme ich aber eigentlich zu der Ansicht, dass diese Argumentation obsolet ist.

Zum Einen wird ja fast ausschließlich mit vier Stürmern gespielt, d.h. aufgewertet werden nur die paar eh schon heiß begehrten PP Quarterbacks...

Und zum Anderen bedeutet diese Änderung eigentlich nur, dass noch mehr Punkte an PP Spieler vergeben werden als bisher, diese also noch wichtiger werden im Verhältnis zu den restlichen Kaderspielern, und somit die Kluft zu den "Rollenspielern" nur noch weiter vergrößert wird, was wir eigentlich nicht wollen? :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2022 um 10:20
    • #2.514

Grundsätzlich ist glaube ich ziemlich egal ob man PPG oder PPP führt, im endeffekt treffen beide Statistiken sowieso die selben Spieler, deshalb habe ich dagegen gestimmt. Wobei wenn man Short Handed Points führt, das Equivalent PPP besser passen würde.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 15. September 2022 um 16:16
    • #2.515

Hi, hätte jemand Lust, unserer Fantasy Liga beizutreten, uns hat jemand verlassen. Bei Interesse einfach melden.

• TheNus
    KHL
    • 16. September 2022 um 11:05
    • #2.516
    Zitat von Nashville1

Hi, hätte jemand Lust, unserer Fantasy Liga beizutreten, uns hat jemand verlassen. Bei Interesse einfach melden.

Keeperliga?

• Nashville1
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 13:05
    • #2.517
    Zitat von TheNus

Keeperliga?

Nein, leider nicht....

• TheNus
    KHL
    • 16. September 2022 um 14:00
    • #2.518

Dann leider nein

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2022 um 14:42
    • #2.519
    Zitat von Nashville1

Hey, ich wär vielleicht interessiert. Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben :huh:

• Nashville1
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 16:17
    • #2.520
    Zitat von Spezz93

Hey, ich wär vielleicht interessiert. Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben :huh:

Komisch, normalerweise müsstest du jetzt meine e-mail adresse im Profil sehen, schreib mir sonst einfach hier....

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 19. September 2022 um 12:21
    • #2.521

Servus,

habt ihr noch Plätze in der Liga?

glg

• Phips
    Nachwuchs
    • 19. September 2022 um 12:35
    • #2.522

Würde auch noch mitmachen

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2022 um 13:15
    • #2.523

Was die Forums - Keeperliga (um die es sich in diesem Thread dreht) betrifft, sieht es so aus dass alle Manager bei der Stange bleiben und somit kein Team frei wird. Danke dafür! :prost:

Eventuell Interessierte muss ich daher leider auf die Zukunft vertrösten, aber Beharrlichkeit zahlt sich aus, wie eest bestätigen kann.

• Phips
    Nachwuchs
    • 19. September 2022 um 13:33
    • #2.524

Würde zur Not auch gerne noch eine neue Liga gründen wenn Interesse besteht (ohne keeper)

Jemand Lust?

Gruß

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 19. September 2022 um 13:47
    • #2.525
    Zitat von Phips

Würde zur Not auch gerne noch eine neue Liga gründen wenn Interesse besteht (ohne keeper)

Jemand Lust?

Gruß

Wäre dabei. Jedoch nur wenn wir mindestens 8 Mitglieder zusammenbekommen und ein paar Euros in einen Pott werfen. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass das Ganze nach zwei Spieltagen niemanden mehr interessiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™