1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Torverhältnis schon VÖLLIG egal ??

• Philipp K.u.K.
  • 27. Oktober 2007 um 17:00
  • Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2007 um 15:15
    Zitat

Original von hockey
    ich wiederhole es nochmals. Unter der Saison sollte einfacherweise das Torverhältnis zählen. Am Ende des Grunddruchgangs wenn überhaupt die gegenseitigen Begegnungen. Das wird in der Serie A in Fußball Italien auch so gehandhabt. Man stelle sich nur vor 3 oder 4 Mannschaften sind punktegleich und haben obendrein noch nicht alle gegeneinander gespielt. Das ergibt doch ein Chaos, wer führt wirklich die Tabelle an. Die Redaktionen sind hoffnungslos überfordert und jeder hat seine eigene Tabelle. Es ist dann auch nicht mehr möglich eine aussagefähige Statistik aufzustellen.

Kann Dir da überhaupt nicht zustimmen! Ein Chaos wäre es, wenn man die Tabelle erst nach Toren und dann am Schluss nach direkten Begegnungen zählt.

Wie und in welcher Reihenfolge gewertet wird ist übrigens keine Erfindung unserer Liga, sondern IIHF Regel 610 und international üblich.

Diese lautet:

IIHF Regel 610

Die Einstufung der Mannschaften innerhalb eines Wettkampfes erfolgt nach der Anzahl der von ihnen erzielten Punkte.
    Für den Fall, dass bei einer Einstufung zwei oder mehrere Mannschaften die gleiche Punktzahl haben, gelten folgende Bestimmungen:
    1. Haben zwei oder mehr Mannschaften die gleiche Punktzahl, so entscheiden die Resultate, die in den Spielen zwischen diesen Mannschaften erzielt wurden für die Platzierung.
    2. Besteht aufgrund der zwischen allen oder einigen Mannschaften untereinander ausgetragenen Spiele noch immer Punktegleichheit, so wird nach dem Torverfahren gewertet. Dabei wird die Anzahl der Tore, die gegen eine Mannschaft geschossen wurden, von den von der gleichen Mannschaft erzielten Toren abgezogen; die Mannschaft mit dem größten positiven Überschuss bzw. dem kleinsten negativen Unterschied hat den Vorzug.
    Zwischen Mannschaften, die auch nach der Tordifferenz immer noch gleich sind, hat die Mannschaft, die mehr Tore erzielte den Vorzug.
    3. Besteht noch immer Gleichheit, dann zählen die Tore aller in der Gruppe ausgetragenen Spiele, sofern die Mannschaften, zwischen denen Gleichheit besteht, gegen die gleichen Gegner gespielt haben.
    4. Haben diese Mannschaften auch aus allen Spielen die gleiche Tordifferenz, dann hat die Mannschaft, die mehr Tore erzielte den Vorzug.
    5. Sind zwei Mannschaften nach ihrem letzten gemeinsamen Spiel in der Gruppe absolut klar punktgleich, muss dieses Spiel nach den Regelen für Play-off Spiele verlängert werden.

Weiters gilt, dass Mannschaften mit mehr absolvierten Spielen bei Punktegleichstand nach hinten gereiht werden.

Weiter oben hat jemand geschrieben, das wäre neu?? Was soll daran bitte neu sein? Die Regelungen funktionieren seit vielen Jahren tadellos und machen auch Sinn. Wer den (die) direkten Gegner öfters besiegt hat ist dann ja wohl auch derjenige, der's verdient hat weiterzukommen. Die Tore werden außerdem in Punkt 2,3 und 4 ja auch mit in die Wertung genommen.

lg
    Peppi

[edit] @Lukas: Du schreibst, dass ein x nicht mehr als x gewertet wird und dass jetzt sogar der ORF seine Tabelle korrigiert hat.
    1. Es gibt außer im Wettbüro prinzipiell keine x und das finde ich gut so.
    2. Meinst wirklich, der ORF-Teletextmitarbeiter hätte Eishockeykompetenz :D

Einmal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (30. Oktober 2007 um 15:28)

• Miro
    EBEL
    • 30. Oktober 2007 um 15:44

Dass die direkten Duelle am Saisonende zählen, passt, finde ich...

Und die Reihung während der Saison...
    Ganz ehrlich? Is mir doch komplett Blunzn*, ob die 99ers in der 17. Runde 6. oder 7. waren... Is im Nachhinein doch völlig egal... Also, da könnt ich mich nicht drüber aufregen, selbst wenn es 20 verschiedene Tabellen für die 3. Runde gab... Wichtig ist, was am Schluss steht.

* sorry @ red power: Blunzn = österreichisch für "ist mir egal"

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2007 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Dass die direkten Duelle am Saisonende zählen, passt, finde ich...

Und die Reihung während der Saison...
    Ganz ehrlich? Is mir doch komplett Blunzn*, ob die 99ers in der 17. Runde 6. oder 7. waren... Is im Nachhinein doch völlig egal... Also, da könnt ich mich nicht drüber aufregen, selbst wenn es 20 verschiedene Tabellen für die 3. Runde gab... Wichtig ist, was am Schluss steht.

* sorry @ red power: Blunzn = österreichisch für "ist mir egal"

eigentlich jedoch blutwurst. *würg* ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™