" Hallo!
Ich bin das Torverhältnis der Erste Bank Eishockey-Liga.Ich habe zwar keine Ahnung, wie ihr das seht's, aber ich bin zu völliger Wirkungslosigkeit verkommen. Belohnte ich früher mal gute Defensiv- und Offensivarbeit der Klubs, zählte ich plötzlich bei Punktegleichheit zweier Teams nicht mehr, da man dann die direkte Begegnung heranzog. Eine Hoffnung hatte ich aber noch: Bei Punktegleichheit zweier Mannschaften, die im direkten Duell nach 60 Minuten Unentschieden spielten, wagte ich mich vorzudrängen, und hievte den KAC punktegleich mit dem VSV auf den besseren Platz (+/- 0 KAC, -8 VSV). Denkste! Der Redakteur von teletext.orf.at sah auch hier die direkte Partie PLUS overtime als entscheidend, und drehte die Tabelle wieder um.
Nun stelle ich mir die Frage nach meiner Existenzberechtigung! Hab ich in eurer Liga überhaupt noch was zu tun?"

Torverhältnis schon VÖLLIG egal ??
-
-
ja da hast recht!
Der kac strengt sich an und gewinnt 4:0 gegen Salzburg, wobei ein 1:0 (nach dieser super intelligenten neuheit) auch gereicht hätte!! Für was muss man sich dann anstrengen wenns dann eh keinen interessiert wie hoch du gewonnen hast!
Somit ist der vsv vor dem kac obwohl sie bei weitem schlechter sind!
Aber das wird sich spätestens morgen wieder ändern! :] :] :] -
finde es besser dass bei Punktegleichheit das direkte Duell zählt... Um zu entscheiden wer von 2 Teams besser ist doch mMn eher logisch die direkten Duelle der 2 Teams zu berücksichtigen als wie die Teams gegen den Rest der Liga gespielt haben...
-
- Offizieller Beitrag
ausserdem seit wann ist das neu?
das gibts doch schon eeeeeeeewig
-
Zitat
Original von WiPe
ausserdem seit wann ist das neu?das gibts doch schon eeeeeeeewig
Aber nicht, dass ein "X" nicht mehr als "X" gewertet wird, sprich als "Remis im direkten Duell", wonach dann das Torverhältnis zum Zuge kommt. Nun zählt rein Sieg oder Niederlage, egal ob nach 60 Minuten oder OT.
Der ORF hat schon reagiert: Die haben im teletext, Seite 277, das Torverhältnis gar nicht mehr in der Tabelle... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lukas
Aber nicht, dass ein "X" nicht mehr als "X" gewertet wird, sprich als "Remis im direkten Duell", wonach dann das Torverhältnis zum Zuge kommt. Nun zählt rein Sieg oder Niederlage, egal ob nach 60 Minuten oder OT.
Der ORF hat schon reagiert: Die haben im teletext, Seite 277, das Torverhältnis gar nicht mehr in der Tabelle...sehn daran keinen Fehler. Nach 60 min. warens gleich dann hat einer nV oder nP gewonnen. Da ist ja eigentlich wurscht wieviele Tore geschossen wurden, sogar eher negativ weil einmal gwinnst zb mit +3 und ein anderes mal verlierst -2. Dann der Rest unentscheiden nach 60 min
da kann dann sein das du 3x nV. gewinnst und trotzdem -1 Tor hinten bist.Das halte ich für unegrechter wie die Wertung der Siege egal ob nV oder nP
Versteh die Aufregung nicht
edit: oops natürlich gibts (leider) diese komische 3 Punkte Sache danke lobbster
-
Zitat
Original von Lukas
Der ORF hat schon reagiert: Die haben im teletext, Seite 277, das Torverhältnis gar nicht mehr in der Tabelle...Stimmt nicht:
2 Teams, 2 Spiele:
Spiel 1: A:B = 2:1 n.P. oder OT das ist egal
Spiel 2: A:B = 0:1 nach regulärer SpielzeitTeam A 2 Punkte Torverhältnis 0
Team B 3 Punkte Torverhältnis 0insofern schon ein Unterschied ob nach 60min oder nach OT/penalties gewonnen wird
-
Zitat
Original von avatar
Stimmt nicht:
2 Teams, 2 Spiele:
Spiel 1: A:B = 2:1 n.P. oder OT das ist egal
Spiel 2: A:B = 0:1 nach regulärer SpielzeitTeam A 2 Punkte Torverhältnis 0
Team B 3 Punkte Torverhältnis 0insofern schon ein Unterschied ob nach 60min oder nach OT/penalties gewonnen wird
Das versteh ich schon.
Was mich wundert ist, dass zwei Teams mit gleicher Punkteanzahl (KAC,VSV) in der Tabelle so gereiht werden, dass derjenige Klub mit einer Tordifferenz von -8 vor dem mit der Tordifferenz 0 gereiht wird, obwohl der KAC ja nicht gegen VSV VERLOREN hat, sondern 1 Punkt geholt, also eigentlich Unentschieden gespielt hat. -
Zitat
Original von Lukas
Das versteh ich schon.
Was mich wundert ist, dass zwei Teams mit gleicher Punkteanzahl (KAC,VSV) in der Tabelle so gereiht werden, dass derjenige Klub mit einer Tordifferenz von -8 vor dem mit der Tordifferenz 0 gereiht wird, obwohl der KAC ja nicht gegen VSV VERLOREN hat, sondern 1 Punkt geholt, also eigentlich Unentschieden gespielt hat.wie ist das erste derby ausgegangen?
-
- Offizieller Beitrag
bin jetzt zu faul zum nachschauen was da der Tiebreaker ist, vermutlich Anzahl der Siege oder so.
Die Tordifferenz kommt erst ganz zum Schluss irgendwo -
Zitat
wie ist das erste derby ausgegangen?KAC-VSV 2:3 n.V.
Übrigens: ich find das nicht, dass das eine Diskussion um des Kaisers Bart ist. Stellt euch vor diese Situation gibt's zum Ende des Grunddurchganges zwischen Platz 6 und 7 ...
-
Zitat
Original von Lukas
KAC-VSV 2:3 n.V.
Übrigens: ich find das nicht, dass das eine Diskussion um des Kaisers Bart ist. Stellt euch vor diese Situation gibt's zum Ende des Grunddurchganges zwischen Platz 6 und 7 ...
wo ists dann unklar?
Erstes Spiel hat der VSV gewonnen drum VSV 2punkte,kac 1, direktes duell an vsv...Ich glaub ich versteh nicht ganz auf wast hinauswillst...
-
also is doch egal ob man jetz in der OT oder nach 60min gewinnt oder verliert. Sieg ist Sieg und Niederlage ist Niederlage, also find ich das schon Ok wies jetzt ist.
-
Zitat
Original von avatar
finde es besser dass bei Punktegleichheit das direkte Duell zählt... Um zu entscheiden wer von 2 Teams besser ist doch mMn eher logisch die direkten Duelle der 2 Teams zu berücksichtigen als wie die Teams gegen den Rest der Liga gespielt haben...ganz richtig das ist ohnehin die bessere lösung.
und ob 4:0 oder 1:0 naja das ist doch immerhin etwas für die moral des teams!
ich finds gut so, denn dann können ausrutscher viel besser bestraft werden!
-
Zitat
Original von Lukas
Der ORF hat schon reagiert: Die haben im teletext, Seite 277, das Torverhältnis gar nicht mehr in der Tabelle...
Also mMn gibts im Eishockey in unserer Liga kein "X"!
Das mag von mir aus bei Wetten oder beim Tippspiel so gesehen werden, in der Liga gibts das aber zu Recht nicht.
Könnt mich auch nicht erinnern, dass jemals einer ein Spiel, dass in OT oder im Penaltyschießen entschieden wurde als Unentschieden bezeichnet hätte.
Und wenn mans in der Liga so machen wollte, sprich dass ein Sieg in OT/Penaltyschiessen nicht als solcher zählt, dann darfts das als weitere Konsequenz in den PO's auch nicht werten. Dann gibts halt ein Spiel 8 in einer "Best of 7" Serie, wenn ein Duell in die Verländerung ging...Insofern ist's wirlich keine Diskussion um des Kaisers Bart, sondern ganz logisch.
-
Die Diskussion ist wieder einmal voll fürn hugo weil 2 Kacler es nicht verkraften das der VsV nach wie vor vorm Kac ist!
-
Zitat
Original von VillachAdler
Die Diskussion ist wieder einmal voll fürn hugo weil 2 Kacler es nicht verkraften das der VsV nach wie vor vorm Kac ist!den post solltest du so schnell wie möglich editieren
-
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht ganz.
Nehmen wir an, dass es 6 Begegnungen der beiden Mannschaften A+B gibt.
A gewinnt 3 Partien, davon 2 in OT und die andere Hausnummer 7:0, das würde insgesamt +9 Tore ausmachen. B hingegen gewinnt auch 3 Partien, davon aber alle in regulärer Spielzeit dafür aber mit einem Gesamtscore von "nur" +8.
Warum soll dann B bestraft werden, obwohl sie im direkten Duell mehr Punkte, nämlich 8, als A (in diesem Fall 6) gemacht haben?Das Torverhältnis wird schon hearngezogen, aber nur bei Punktegleichheit und das ist auch gut so.
Villacher Adler
Wieder einmal ein sinnloser Beitrag zu einer interessanten Diskussion. Meine Frage an dich, wie alt bist du eigentlich, dass dir jegliche "Streitkultur" fehlt? -
Zitat
Original von dandi99
den post solltest du so schnell wie möglich editieren
*aehm*
-
ich wiederhole es nochmals. Unter der Saison sollte einfacherweise das Torverhältnis zählen. Am Ende des Grunddruchgangs wenn überhaupt die gegenseitigen Begegnungen. Das wird in der Serie A in Fußball Italien auch so gehandhabt. Man stelle sich nur vor 3 oder 4 Mannschaften sind punktegleich und haben obendrein noch nicht alle gegeneinander gespielt. Das ergibt doch ein Chaos, wer führt wirklich die Tabelle an. Die Redaktionen sind hoffnungslos überfordert und jeder hat seine eigene Tabelle. Es ist dann auch nicht mehr möglich eine aussagefähige Statistik aufzustellen.
-
Zitat
Unter der Saison sollte einfacherweise das Torverhältnis zählen. Am Ende des Grunddruchgangs wenn überhaupt die gegenseitigen Begegnungen. Das wird in der Serie A in Fußball Italien auch so gehandhabt.
ganz bei dir!allerdings bei dieser handhabung,wären diverse herren vermutlich überfordert!
-
Zitat
Original von Maru
ganz bei dir!allerdings bei dieser handhabung,wären diverse herren vermutlich überfordert!
Bloede Frage aber wer ist jetzt auf Platz 4, wer auf Plat 5, wer auf Platz 6 und wer auf Platz 7. Das ist wirtlich am bisschen zu kompliziert fuer mich. -
sebold - ins profil gucken hätts dir verraten
Geburtstag: 28.09.1989red power
bei punktgleichheit gilt wie bereits hier besprochen das direkte Duell im derzeitigen Fall sieht dieser wie folgt aus:
HCI 8 Pkt
RBS 8 Pkt
G99 7 Pkt
OLJ 2 Pktwo ich mir jetzt nich ganz sicher bin ob zwischen HCI und RBS nun das direkte Duell herangezogen wird oder Torverhältniss bin ich leider überfragt.
Vom torverhälniss führt der hci +6 gegen rbs 0
Das direkte duell stünde 2:2 punkte
jedoch mit +1 bei toren (hci 7:4;2:4 rbs) -
- Offizieller Beitrag
Meines Erachtens kann es nur sinnvoll und richtig sein, während der Saison gleich zu reihen wie am Ende:
Das wäre ein schöner Schlamassel, wenn man am vorletzten Spieltag noch eine Tabelle nach Tordifferenz hätte und dann 1 Runde später die halbe Tabelle umdreht, weil nach direkten Begegnungen gereiht wird.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sicsche
sebold - ins profil gucken hätts dir verraten
Geburtstag: 28.09.1989red power
bei punktgleichheit gilt wie bereits hier besprochen das direkte Duell im derzeitigen Fall sieht dieser wie folgt aus:
HCI 8 Pkt
RBS 8 Pkt
G99 7 Pkt
OLJ 2 Pktwo ich mir jetzt nich ganz sicher bin ob zwischen HCI und RBS nun das direkte Duell herangezogen wird oder Torverhältniss bin ich leider überfragt.
Vom torverhälniss führt der hci +6 gegen rbs 0
Das direkte duell stünde 2:2 punkte
jedoch mit +1 bei toren (hci 7:4;2:4 rbs)Es wäre das direkte duell aber, der HCI erst einmal gegen Laibach gespielt hat am besten zu sehen hier :
http://www.eishockeynews.com/index.php?c=6&op=statistiken&t=kreuztabelle&lid=84
wird diese minitabelle anscheinend nicht berücksichtigt ich kann nicht sagen warum das heuer nicht so ist die letzten Jahre war es meines wissens egal wer gegen wen gespielt hat ... ich glaub im ernstfall entscheidet einfach eine notariell beglaubigte Lottoziehung über die Plätze
-