1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13.Runde:Graz 99ers-Alba Volan 4:3 n.V.

• Maru
  • 26. Oktober 2007 um 03:24
  • Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2007 um 03:24
    Zitat

Fr, 26.10.2007 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG AVS SEN EBL
    - Dremelj Igor B H
    - Korosec Gregor B
    - Lesniak Ales B

Zitat

Sportlich geht es heute gegen Alba Volan darum, den Pflichtsieg ein zu fahren. Jakobsen weiß, diese Aufgabe richtig ein zu ordnen. „Normalerweise müssen wir dieses Spiel gewinnen. Allerdings haben wir in Ungarn gesehen, wie hart es gegen Alba Volan ist. Auch gegen die anderen Teams haben sie gut gespielt und meist nur knapp verloren. Außerdem haben sie sich mit einem neuen lettischen Verteidiger gut verstärkt“, so der Abwehrregisseur der 99ers.

Trainer Sacharuk muss für die nächsten Spiele auf Verteidiger Stefan Pittl verzichten. Der junge Abwehrspieler, der zuletzt sehr überzeugend gespielt hat, wird voraussichtlich zwei Wochen nicht auflaufen können. Eine Infektion zwingt ihn zu dieser Pause. Nick Martens und TJ Caig werden auch morgen nicht im Kader stehen.

offiz.HP

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Oktober 2007 um 11:53

Trotz Verletzung von Pittl und keinem gleichwertigen Ersatz verzichtet man weiterhin auf Caig und Martens. Damit ist spätestens jetzt klar, wie ernst ihnen das Anliegen ist. Finde ich gut. Naja ich habe es ja auch seit einem Monat eingefordert ;)

Alba Volan ist seit Runde 1 "schwer zu schlagen". Aber alle schaffen es, immer. Daher verzichte ich auf politische Korrektness "wir respektieren alle Gegner, man darf niemanden unterschätzen" - papperlapapp - ein Sieg muss heute Abend her. Und der kommt vom Timing her so ideal, denn es wäre wunderbar, wenn sich die krisengeschüttelte Truppe endlich wieder aufrichten und stabil hinstellen kann. Denn am Sonntag geht es auswärts nach Salzburg, und die Bulls sind ja momentan in einem unerklärlichen Tief...

• Pesche
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 11:58

Spiel 1 zwischen den beiden Teams war am 07. 10. 2007. also vor nicht ganz drei Wochen, und endete mit einer 3:5 (2:3, 0:1, 1:1) Heimniederlage für Volán.

Die Torschützen für Graz waren damals: Guillet R. 3, Jan I. und Day G.

Wenn die Infos, die ich gelesen habe stimmen, dann fehlen bei den Grazern heute Robert Guillet, TJ Caig und Nick Martens.

Das ist für Alba Volán ein kleiner Vorteil, denn wie man sieht, war gerade Robert Guillet der Matchwinner in Ungarn für die 99ers.

Székesfehérvár ist wieder mal klarer Aussenseiter, und sie müssen zudem auch noch Auswärts antreten. Die Verteidigung der Ungarn ist in den letzten Spielen wesentlich besser geworden, nun klappt es aber mit dem Toreschiessen nicht mehr so, wie es sollte.

Ich finde, Volán hat heute etwa 10% - 15% Chance auf den ersten Sieg, es wird auf alle Fälle ein enges Ding.

Mein Tipp: entweder 3:1 für die 99ers, oder im Falle eines Volán Sieges 2:3 für Volán. Aber in kann mir auch eine Verlängerung heute sehr gut vorstellen!

• ivize
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 17:27

Wenn KAC gestern mit Shut- out gegen RBS siegen konnte, dann ist es die Zeit für eine Überraschung von AVS auch!!Ich will einen Sieg feiern heute Nacht!!! Also Jungs, mir nicht verzweifeln!!!

Einmal editiert, zuletzt von ivize (26. Oktober 2007 um 17:28)

• Rinne
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 19:20

Unglaublich,die Grazer verspielen schon wieder einen klaren 3:0 Vorsprung...
    So verscheucht man auch noch die Letzten in St. Liebenau....
    Ich glaube die werden nie checken, dass ein 3:0 nach 10 Minuten noch nicht der Sieg ist....Auch nicht gegen die Ungarn!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Oktober 2007 um 19:28

3 tore in 3 minuten aufholen das is schon eine tolle leistung von alba volan.

zeit ist schon lange fürn ersten sieg vl wirds ja heute was

mfg

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Oktober 2007 um 19:34

Warum tun mir die Grazer schon wieder so etwas an?
    Jetzt aber nochmal kämpfen, das gibt's doch nicht, es muss doch gehen!

• Rinne
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 20:32

Doch noch an der nächsten Blamage knapp vorbeigeschrammt...Auch wenn sich die Ungarn den ersten Sieg doch langsam verdienen würden...

• ivize
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 21:03

So etwas brauchten die Jungs! Mindestens 1 Punkt! Sonntag Jesenice, sei vorbereitet!!! :D
    P.S: AVS Powerplay noch üben! X(

Einmal editiert, zuletzt von ivize (26. Oktober 2007 um 21:11)

• mocoro
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 22:13

schön langsam wird lächerlich oder? wenn sie so weiter machen werden bald wirklich nur mehr 500 zuschauer nach st. liebenau kommen! ich kanns nicht begreifen!

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2007 um 23:24
    Zitat

Erfreuliches gab es für die 99ers schon zu Spielbeginn: Der zu Saisonbeginn verletzte Jiri Hala feierte heute sein Comeback im Team. Coach Sacharuk hatte sich dazu entschlossen, dem Publikumsliebling wieder eine Chance zu geben.

Perfekter Auftakt

Auch sportlich gab es bald Grund zu Jubeln. Nach schönem Querpass von Ivo Jan traf Greg Day zur Führung. Kurz darauf legten die Grazer durch einen Doppelschlag nach. Tony Iob erhöhte im Powerplay auf 2:0. Mit dem nächsten Angriff fiel dann 38 Sekunden später der dritte Treffer. Diesmal bediente Iob seinen Mittelstürmer Steve Washburn, der trocken einschoss (Bild rechts). Mit der Drei-Tore-Führung ging es dann auch zum ersten Pausentee.

Comeback von Alba Volan

Im zweiten Drittel zeigten die Gäste aus Ungarn aber viel Moral und kamen durch einen Triplelschlag ins Spiel zurück. Binnen drei Minuten machten sie aus dem 0:3 ein 3:3 und stellten damit den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Die 99ers brauchten darauf hin lange, um sich von diesem Schock zu erholen.

Day sorgt für Happy-end

Der Schlussabschnitt brachte dann vorsichtiges Hockey auf beiden Seiten, kein Team wollte den entscheidenden Treffer einfangen. Trotzdem sah es knapp zwei Minuten vor Schluss nach einem Happy-end aus. Ein Treffer von Florian Dinhopel wurde aber wegen hohem Stocks nicht gegeben und so ging die Partie in die Overtime.

Hier erlöste dann Greg Day mit seinem zweiten Tor die Mannschaft und die Zuschauer. In einem Powerplay scorte er nach exakt 60 Sekunden das game-winning-goal. Mit dem Pflichtsieg haben die 99ers in der Tabelle wieder nach oben hin aufgeschlossen.

26.10.2007 Graz 99ers – Alba Volan FeVita 4:3 n.V. (3:0, 0:3, 0:0, 1:0)
    Tore Graz: Day (9., 61./pp), Iob (10./pp), Washburn (11.)
    Tore Alba Volan: Tokaji (28.), Galvins (29.), Svasnek (31.)

-2600 Dremelj(schwach)

offiz.HP

Alles anzeigen

nun,zunächst zur zuschauerzahl von 2600-dürften wohl mehr gewesen sein...

heute hätten es die 99ers fast geschafft,sich entgültig total lächerlich zu machen....

zu beginn "schlafwagenhockey",dann ruck zuck 3:0 geführt,aber anstatt den sack zuzumachen(unter anderem wurde ein 4 minuten PP nicht genützt),stellte man den spielbetrieb ein,und plötzlich war der ausgleich da!bei diesem hatte dalpiaz das bedürfnis,sich anzuschütten!lachen machte sich breit....in weiterer folge,waren die gäste dem 4:3 näher....

gegen ende des spiels,hatte head dremelj seine auftritt!zunächst gab er den treffer von dinhopel(der sich herzlich gefreut hat).klares handzeichen auf tor!doch proteste der ungarn,und ne meinung eines linesman führten dazu,das der slowene das tor annullierte..der head ist gut gestanden,das muß er selber sehen,aber nicht umfallen!ne mMn umstrittene 2 minutenstrafe,nutze day zum GWG...

• Nussi
    NHL
    • 27. Oktober 2007 um 00:17

*omg* was macht ihr denn da in Graz seit ihr komplett Wahnsinnig geworden.... abgesehen davon daß ihr mir meine Quote versaut habt beim Wetten.....^^

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Oktober 2007 um 12:57

Ich bin sprachlos.
    Und hiernach geht es nach Salzburg.
    Ich bleibe sprachlos.

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2007 um 15:10

1. Drittel:
    Wirklich sehr brav gespielt. Dem Gegner überhaupt keine wirkliche Chance gelassen, nur beim 5:3 PP gegen Drittelende kamen sie zu Möglichkeiten. Traumpass von Jan zum 1:0. Der Pass auf Iob zum 2:0 war schön, aber bei einer organisierten Abwehr KANN der net durchgehen. Beim 3:0 hat Washburn schön auf die Reaktion von Budaj gewartet. Der zeigte aber überhaupt keine, stand nur "wie ein Männlein im Walde" herum... *fg*

2. Drittel:
    In der Drittelpause hatten schon viele Fans die Befürchtung, dass wir uns zurückfallen lassen und das Spiel noch nicht gegessen ist. Zuerst starten sie ja gar nicht schlecht, die ersten paar Minuten machen wir das Spiel. Doch dann? "Ach, schalten wir einfach mal auf Leerlauf, wir können es uns doch eh leisten!" Ist doch klar, wir haben ja schon so viele Spiele sicher heimgespielt heuer... *kopfschüttel* (Achtung: Ironie)

Übrigens, folgende Spieler waren bei den 3 Toren auf dem Eis:
    3:1... 10, 33, 49, 55, 70, 31
    3:2... 7, 33, 49, 55, 70, 31
    3:3... 10, 33, 49, 55, 70, 31
    Drei Mal die Toplinie auf dem Eis!!!!!
    Auch Clausi zeichnete sich nicht unbedingt positiv aus dabei!!!

3. Drittel:
    LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!
    Zum "Tor" von Dinhopel: Naja, es war schon ziemlich klar Hoher Stock. Doch zuerst gibt's der Schiri (hatte es ganz genau im Blick), winkt den Protest der Ungarn ab, dann gibt er es doch nicht? Jo wie jetzt???

Mein persönliches Fazit:
    Normalerweise musst gegen so einen Gegner nach dem ersten Drittel wenn man 3:0 führt volles Programm weitergehen und dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen. Wenn man so weiter spielt wie im 1. Drittel, kommen auch weitere Tore und nach 5:0 kann man dann zurückschalten. Mit dieser "Leistung" im 1. Drittel der Ungarn gehören sie normal aus der Halle geschossen, das war ja echt überhaupt nix! Und ein hoher Sieg wäre vielleicht ja mal gut a) für's Selbstvertrauen und b) für die Tordifferenz... WARUM SCHAFFEN WIR DAS NIE, DASS WIR EIN SPIEL FERTIG SPIELEN???

POSITIV fielen mir auf:
    #77 Braves Comeback. Immer wieder auch von der Blueline versucht.
    #88 Rackert, fightet, versucht auch mal zu schießen. Hinten keine Fehler.
    #37, 7, 19, 87, 71, 10 Diese Spieler zeigen immer wieder den Kampfgeist, den ich von einer stolzen Grazer Truppe erwarte!

ABSOLUT IRONISCHE ANMERKUNG ZUR STIMMUNG:
    Ich habe persönlich für mich entschieden, dass ich bei ATSE-Liedern erst wieder mitsinge, wenn die Mannschaft sich dafür würdig erweist. Dies ATSE-Lieder bedeutet für mich, für eine Mannschaft zu singen, die sich dem ATSE-Geist als würdig erweist und EINSATZ UND KAMPFGEIST BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE zeigt (ohne dass ich die ATSE Ära miterleben durfte).

Die Art und Weise, wie man passiv auf dem Eis steht, ist auch eine Möglichkeit, die ATSE-Lieder aus der Halle zu verbannen. So gesehen sind die Misserfolge von den 99ers geplant und vollste Absicht.

BITTE NET ERNST NEHMEN!
    MEINE DAS EINFACH NUR IRONISCH!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2007 um 15:36

Kann mir mal jemand verraten warum in Graz soooooviel gejammert wird?Da steht man in der Tabelle vorm Kac und Vsv und ist Punktegleich mit Innsbruck und Laibach und nur 1 Punkt hinter den Salzburgern.........
    Das Alba Volan in letzter Zeit stark spielt ist ausser Zweifel,fast hätte es den Kac letztens erwischt.Persönlich glaube ich ja das Alba die ersten 2 punkte gegen den Vsv machen wird.
    Aber diese ewige Suderei gibts nur in Graz.Es werden schon bessere Zeiten kommen,nehmt euch ein Beispiel an den Hci und Vsv Fans,dort jammert (fast) niemand.

• Rinne
    EBEL
    • 27. Oktober 2007 um 16:30
    Zitat

Original von Maru
    .....zunächst gab er den treffer von dinhopel(der sich herzlich gefreut hat)....

Kann mich noch gut erinnern wie sehr sich Dinhopel noch im Dress des EVZ über seine Tore freute. War immer wieder ein Erlebnis ihm beim Jubeln zuzusehen....
    Heutzutage sieht man leider nicht mehr allzuviele Spieler die emotional so sehr aus sich rausgehen.

• Maru
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 01:29
    Zitat

2. Drittel:
    In der Drittelpause hatten schon viele Fans die Befürchtung, dass wir uns zurückfallen lassen und das Spiel noch nicht gegessen ist. Zuerst starten sie ja gar nicht schlecht, die ersten paar Minuten machen wir das Spiel. Doch dann? "Ach, schalten wir einfach mal auf Leerlauf, wir können es uns doch eh leisten!" Ist doch klar, wir haben ja schon so viele Spiele sicher heimgespielt heuer... *kopfschüttel* (Achtung: Ironie)

@Miro99:

folgendes gab harry lange im eishockeymagazin zum besten....
    " sind davon ausgegangen,das wie noch ein paar konter bekommen,dann hat volan im pp das 3:1 gemacht,und....."

sorry,so ne taktik kann man auswärts fahren,aber nicht vor den eigenen fans!

Zitat

Jo wie jetzt???

wusste dremelj wohl selber net!jedenfalls war es mehr als peinlich!der slowene hat in dieser liga,einfach nix zu suchen....

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 15:42
    Zitat

Original von Dimitri7
    Kann mir mal jemand verraten warum in Graz soooooviel gejammert wird?Da steht man in der Tabelle vorm Kac und Vsv und ist Punktegleich mit Innsbruck und Laibach und nur 1 Punkt hinter den Salzburgern.........
    Das Alba Volan in letzter Zeit stark spielt ist ausser Zweifel,fast hätte es den Kac letztens erwischt.Persönlich glaube ich ja das Alba die ersten 2 punkte gegen den Vsv machen wird.
    Aber diese ewige Suderei gibts nur in Graz.Es werden schon bessere Zeiten kommen,nehmt euch ein Beispiel an den Hci und Vsv Fans,dort jammert (fast) niemand.

Sorry, ich hab in den letzten 2½ Jahren viel schlechtes Eishockey in Graz gesehen. Aber sowas von Liga-unwürdig wie Alba Volan im 1. Drittel kam mir noch nicht unter. Um rangekommen sind sie lediglich, weil die Herren 99ers zu "arrogant" waren und auf Leerlauf geschaltet haben.

Vielleicht hab Alba Volan auch einfach ein wirklich übles 1. Drittel erwischt. Aber da war kein Pass, kein Angriff, kein Stellungsspiel hinten, überhaupt nix, was mit gutem Eishockey zu tun hatte. Und in dieser Form, wie die Ungarn am Freitag waren, gehören sie aus der Halle geschossen wie eine Schülertruppe.

Jammern:
    Deswegen, weil man es immer wieder schafft, einen am Boden liegenden Gegner aufzuhelfen und ihn wieder stark zu machen, statt das Spiel nach Hause zu spielen. Es war bislang kein einziger Heimsieg dabei, der überzeugend war. Auswärts angeblich lediglich das 3:1 bei Olimpija. Die restlichen Siege waren Zitterpartien, die schon viel früher entschieden hätten sein MÜSSEN, wenn mann die Konzentration bei 100% beibehält.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 15:45
    Zitat

Aber sowas von Liga-unwürdig wie Alba Volan im 1. Drittel kam mir noch nicht unter

haben nur drei bekommen

es soll ja eine mannschaft gegeben haben die 6 in einem drittel bekommen hat. ;) :D

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 20:43
    Zitat

Original von eisbaerli

haben nur drei bekommen

es soll ja eine mannschaft gegeben haben die 6 in einem drittel bekommen hat. ;) :D

Nicht nur die Toranzahl. Die Spielweise, ohne irgendeinen Spielanteil...

Aber ich stimme dir zu, auch einige Drittel der 99ers in der bisherigen Saison waren der Liga nicht würdig. Hatte von Alba Volan bislang nur Teile der TV-Übertragung des Caps-Spieles gesehen und da sahen sie viel stärker aus, als das ganze Spiel in Graz. Aber das 1. Drittel in Graz war einfach unterirdisch (sprichwörtlich, net wortwörtlich).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™