1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

13. Runde: HC Innsbruck - EC VSV 3:2 n.P.

• Chris83
  • 25. Oktober 2007 um 10:39
  • Bselecter
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 12:55
    Zitat

Original von Powerhockey

wenn böse menschen behaupten, du hast einen schatten,
    kann und will ich denen nicht widersprechen, und nicht nur, weil ich ein höflicher mensch bin ;)

Lasst es halt einfach mal stehen. Natürlich sind solche Ergüsse selbst für mich, als VSV Anhänger (und somit bin ich wohl Fan des "Stolzes des Südens" ;)) sehr mühsam zu lesen, aber es wird kaum besser, wenn man in jedem Thread meint seinen Senf dazugeben zu müssen. :rolleyes:
    Schön langsam kann man 50% jedes Themas leicht überscrollen, und das liegt nicht mehr nur an den einschlägig bekannten Sinnlos-Postern.

Zum Spiel: Hab für heute kein besonders gutes Gefühl, sollte jedoch ein ähnlicher Start wie gegen Wien gelingen, wird man sicherlich mehr daraus machen als am Dienstag.
    Hoffe, dass es den "f*cking Topscorer" mal ordentlich im Händchen zu jucken beginnt. Eins schenkt er heut bestimmt ein.

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (26. Oktober 2007 um 12:59)

• Chris83
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 13:12

Liebe Grüße an alle zuhause gebliebenen VSV Fans aus dem Fanbus nach Innsbruck.

@Innsbrucker: Wie schauts jetzt mit der Temperatur in der Halle aus? ;)

[Blockierte Grafik: http://www.infrastil.at/kundenbereich/DSC00207.JPG]

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 13:23

Die Temperatur wird für euch Villacher heute zu heiss werden :D
    Mal im Ernst, es ist nicht kalt bei uns in der Halle, man braucht eigentlich keine dicke Winterjacke mitnehmen, kommt darauf an wo man sich in der Halle befindet. Nahe am Eis ist es ein bisschen kälter, im oberen Teil relativ warm.

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy100 (26. Oktober 2007 um 13:23)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2007 um 13:53

ja hast recht booselecter,
    ich schreib jetzt was zum topic,
    aber auch das wird dir nicht so gefallen ;)
    klarer sieg für die haie!
    (glaub zwar, dass der kader vom vsv ned soo schlecht ist, aber die tiefe fehlt, wenn bei dem vsv paar leute fehlen, ist es einfach düster)

• Sharky
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 14:14

Powerhockey, ganz deiner Meinung!! Wird heute eine klare Sache für die Haie!!!!

Tippe auf ein 5:2 für die Haie!

Leider ist ein besseres Ergebnis mit der momentanigen Moral der MAnnschaft nicht möglich!! (Mit Moral meine ich vorallem die Ausländer)

mfg

• flowjob
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 15:23
    Zitat

Original von Chris83
    @Innsbrucker: Wie schauts jetzt mit der Temperatur in der Halle aus? ;)

mehr als einen normalen pulli brauchst nicht. außerdem ist unser fan-sektor relativ klein, da werdet's eh ordentlich zammen kuscheln müssen ;)

zum spiel tippe ich auf einen sieg im penalty-schießen für die haie (der heimo macht's :D). tore wird's glaub ich nicht viele geben, dazu sind die keeper zu stark. für den hci spricht, dass sowohl elick als auch gauthier fehlen und bousquet immer noch ein bisserl seiner form nachläuft. dafür ist bei uns die 1. linie um craig darby noch immer abgemeldet. ich setz meine hoffnungen heute in unsere "checking-line" und vor allem den von mir anfänglich so gescholtenen mäkinen. ein nachteil für uns könnte der relativ volle auswärtssektor sein, dem es nicht allzu schwer fallen dürfte, unsere nord zu übertönen. hoffentlich lässt sich die mannschaft davon nicht irritieren. da müssten halt auch mal ost und west mitsingen und klatschen ;)

ps: schiedsrichter: TRILAR, Hribar, Rakovic
    mir schwahnt böses :rolleyes:

• Chris83
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 16:31

wir sind da, ein schönes spiel wünsch ich uns allen!!! Blau weiss

• Ede
    Puckfänger
    • 26. Oktober 2007 um 16:41

ist verdammt schwer zu sagen wie das Spiel heute ausgeht- hoffe natürlich auf 1-2 punkte für unsere Blau-Weissen! irgendwann muß diese Verletzungsseuche auch mal wieder von uns ablassen ;( ;(

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Oktober 2007 um 17:18
    • Offizieller Beitrag

Genauer gesagt bis vor ca. 1 1/4 Jahren war es immer zu warm in der Halle, sodass man mit T-Shirt dasitzen konnte (ich denke über 20 Grad). Mittlerweile ist man sinnvollerweise mit der Heizung etwas runtergefahren (so zwischen 16 und 18 Grad), Jacke braucht man aber sicher keine.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 17:26
    Zitat

HCI nimmt Mäkinen unter Vertrag

Marko Mäkinen wird weiterhin in Innsbruck auf Torejagd gehen.
    Nach einer längeren Try-out-Phase haben die Innsbrucker Haie am Donnerstag den Verbleib des finnischen Stürmers für die laufende Saison 2007/08 fixiert.
    Der 30-jährige Mäkinen überzeugte Headcoach Pat Cortina in zwölf Spielen mit einem Tor und drei Assists.

"Marko ist ein harter Arbeiter, der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat und eine Chance verdient", begründet der Kanadier den Entschluss.

Quelle: sport1.at

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Oktober 2007 um 20:05

so a klare sache wie von vielen gewunschen bzw. erhofft is des spiel gar nit.

hut ab vorm vsv :]

feine sache 1 pkt is schon mal im trockenen

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (26. Oktober 2007 um 20:12)

gm99
    Biertrinker
    • 26. Oktober 2007 um 20:16

Bemerkenswert: Trilar hat im letzten Drittel keine einzige Strafe verhängt-hat der das Pfeifferl verschluckt? 8o

gm99
    Biertrinker
    • 26. Oktober 2007 um 20:35

Schon wieder eine Niederlage im Penaltyschießen :(

Torschützen laut KEHM für die Statistiker:

Lindner - kein Tor
    Bousquet - Tor
    Dagenais - Tor
    Edgerton - kein Tor
    Razingar - Tor
    Kaspitz - Tor

Bousquet - kein Tor
    Dagenais - kein Tor
    Kaspitz - kein Tor
    Razingar - kein Tor
    Th. Raffl - kein Tor
    Darby - kein Tor

Paré - kein Tor
    Bousquet - kein Tor
    Mäkkinen - Tor
    Stewart - kein Tor

Seltsam, dass Marc Brown heute gar nicht antreten durfte ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Oktober 2007 um 20:36

naja knapp im ps verloren ... schade.

stewart hat bei seinen penalties auch kein glück. 2 mal angetreten (ggn jesenice und jetz ggn ibk) und jedesmal das gestänge getroffen.

unverständlich ist warum bousquet 3 mal zum penalty darf wo er eh nur einen verwandelt hat. er ist nicht in form oder in stimmung alles zu geben ... gut the fucking topscorer sollte schleunigst in form kommen.

mfg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2007 um 20:58

woow das hab ich mir nicht gedacht, gratuliere den adlern zum punkt!

• Bselecter
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 20:59
    Zitat

Original von gm99
    Seltsam, dass Marc Brown heute gar nicht antreten durfte ?(

Hat mich schon beim Heimspiel gg Jesenice gewundert, dass Marc Brown erst in der dritten Penaltyserie zum Zug kam. War in den letzten Saisonen einer unserer sichersten Schützen...
    Kaspitz macht seinen Job als Penaltyschütze dafür heuer äußerst gut.

• big save
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 21:11

intensive und spannende partie. pkt für villach geht in ordnung!!!!

dem darby würd ich jetzt einmal eine frist von 3 spielen geben und wenn er dann nicht spurt, dann soll er heim!!!!

die neue linienkonstellation gefällt mir sehr gut. einziger nachteil ist, dass die erste linie ohne ofner an klasse verloren hat. mäkkinen macht seine soche neben pare und dagenais jedoch sehr gut!!!!!

"Marko Mäkinen, dessen Engagement in Innsbruck bis Saisonende verlängert wurde, konnte im 3. Penalty-Durchgang die Entscheidung für unsere Haie herbeiführen." - hat er sich verdient!!!
    quelle: hp hci

Einmal editiert, zuletzt von big save (26. Oktober 2007 um 21:12)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 21:20
    Zitat

Original von dany_
    naja knapp im ps verloren ... schade.

stewart hat bei seinen penalties auch kein glück. 2 mal angetreten (ggn jesenice und jetz ggn ibk) und jedesmal das gestänge getroffen.

unverständlich ist warum bousquet 3 mal zum penalty darf wo er eh nur einen verwandelt hat. er ist nicht in form oder in stimmung alles zu geben ... gut the fucking topscorer sollte schleunigst in form kommen.

mfg

Stewart hat in Ibk das Gestänge nicht getroffen, dafür hat Strömberg gesorgt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Oktober 2007 um 22:08
    Zitat

Original von fuzzy100
    Stewart hat in Ibk das Gestänge nicht getroffen, dafür hat Strömberg gesorgt.

doch doch, es war das "eisen", das das tor verhindert hat: clever gemacht von stewart, kein glück gehabt.

beurteilung der partie:

mehr als gerecht, dass der ec vau esse vau einen punkt ergattert hat, ich habe für die villacos sogar mehr gute chancen auf tore gezählt, die zwei hci-tore durch razingar und den "sem" (helfer) einzelaktionen, die von razingar allerdings sehenswert. es steckt der "wurm" im team, dagenais verlangt zu recht nach einem assistgeber.

tja, der darby hat mir ein tor in die hand versprechen müssen, wieder hat es nicht geklappt, auch nicht beim penalty-schiessen - eleganter hockeyspieler, aber das zählt ja nur für feinspitze wie mich, produktiv ist das nicht, was er macht, von einem tor immer noch weit entfernt.

salute, vincente.

• flowjob
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 22:10
    Zitat

Original von big save
    intensive und spannende partie. pkt für villach geht in ordnung!!!!

dem darby würd ich jetzt einmal eine frist von 3 spielen geben und wenn er dann nicht spurt, dann soll er heim!!!!

die neue linienkonstellation gefällt mir sehr gut. einziger nachteil ist, dass die erste linie ohne ofner an klasse verloren hat. mäkkinen macht seine soche neben pare und dagenais jedoch sehr gut!!!!!

"Marko Mäkinen, dessen Engagement in Innsbruck bis Saisonende verlängert wurde, konnte im 3. Penalty-Durchgang die Entscheidung für unsere Haie herbeiführen." - hat er sich verdient!!!
    quelle: hp hci

ja, der punkt für den vsv war verdient. besonders, da der schiri doch das eine oder andere foul der haie (zb einmal ein klares beinstellen vom schwitzer) übersehen hat und auf der anderen seite ein bisserl unverständliche strafen vergeben hat (zb die gegen brown, als strömberg einen auf dalpiaz gemacht hat oder die gegen raffl für einen vollkommen korrekten check)...

die neuen linien haben ja überhaupt nicht funktioniert. darby und ofner harmonieren nicht, dafür hat die paré-linie nachgelassen. aber mäkinen, da hast du recht, der war wirklich stark. der einzige, der bei uns einen anständigen check derfährt. ich kann mich nur wiederholen, den hab ich vollkommen unterschätzt. und jetzt bin ich sehr froh, dass man ihn verpflichtet hat. dafür war dagenais heute wieder mal total abgemeldet. der braucht den ofner, der ihm die räume schafft. das einzig richtige an der linienzusammenstellung war, den heimo in die 3. zu geben. und selbst da war er zu schwach. also lindner und darby sind beide eine absolute zumutung. zum heimo gibt's nicht viel zu sagen, das ist eh ewig die gleiche leier. und ich hab bisher auch immer gesagt, man muss darby zeit geben, der hat nicht umsonst so lang DEL gespielt und hatte auch da immer anlaufschwierigkeiten, aber langsam reicht's mir. der bringt kaum einen pass an und sein einser-schmäh mit dem stock-hakerl funktioniert auch nie. außerdem ist sein back-checking und körperspiel eine katastrophe. beim 2-1 hätt er den oraze abdecken müssen, anstatt blöd in die luft zu starren. schwach war heut auch der herbie, total nervös. ebenso klimbacher, das war phasenweise eine zumutung. und beim luggi haben sich auch wieder ein paar fehlpässe eingeschlichen. ebenfalls eher enttäuschend für mich ofner, aber da geb ich darby die schuld. dafür war raza heute gut drauf. traumtor...

• big save
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 23:39

ich glaub, es lag an darby, dass ofner nicht so wie zuletzt ins spiel kam....

warum steckt man nicht ofner - pare - razingar zusammen???? diese linie könnte ein spiel im alleingang entscheiden...

wer mit darby spielt ist eigentlich egal.. warum nicht einmal mäkinen und pewal?

vom tempo würde dagenais gut zu lindner und müller in die dritte passen!!!

die verteidigung ist derzeit etwas verunsichert. klimbacher spielt derzeit weit unter seinem niveau. unterluggauer wie sooft mit fatalen fehlpässen. helfer und larocque die einzigen beiden lichtblicke in der defense....

hohenberger war verletzt, so wie es aussah - kam im 3.drittel nur mehr sporadisch!!!

mich würde echt interessieren wie es mit strömberg weitergeht. ich würd ihn bis ende der saison verpflichten und kotyk vorläufig als backup. denn was ist, wenn sich kotyk im jänner wieder verletzt? (bei seiner anfälligkeit nicht ausgeschlossen) dann wären wir froh, wenn wir strömberg noch hätten. ist jedoch auch eine finanzielle sache... und ich HOFFE, dass noch eine verstärkung (scorer) im sturm kommt.

was mich verwundert, ist, dass wir am 2.meisten tore geschossen haben - aber wer? (auf jedenfall nicht der darby)*g*

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Oktober 2007 um 23:52
    Zitat

Original von big save
    ... mich würde echt interessieren wie es mit strömberg weitergeht. ich würd ihn bis ende der saison verpflichten ...

"on dit", wie es so schön auf französisch heißt, soll das schon erfolgt sein. aber genaues weiß man nicht.

• big save
    EBEL
    • 27. Oktober 2007 um 01:01

das wäre auch gut so!!!

2 legios im tor - nicht schlecht *g*

so, und jetzt könnte man die 2 finnen endlich in den teamkader auf der hp aufnehmen

Einmal editiert, zuletzt von big save (27. Oktober 2007 um 01:03)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2007 um 01:50
    Zitat

eleganter hockeyspieler, aber das zählt ja nur für feinspitze wie mich, produktiv ist das nicht, was er macht, von einem tor immer noch weit entfernt.

ich bin keinfeinspitz und kein kenner was war da heute fein ??

gezählt bis zu 35:50 6pässe auf den hugo ;) :D

aber er wird kommen ;) :D

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2007 um 03:02

So,endlich zuhause.War ein tolles Spiel der Adler,der Punkt mehr als verdient.Das Powerplay funktioniert jetzt endlich um einiges besser,mit ein bisschen mehr Glück hätte man die Partie für sich entschieden können aber Strömberg hatte einen sehr guten Tag erwischt.Hut ab vor ihm,ich versteh noch immer nicht wieso dieser Goalie nirgends einen festen Vertrag hat. ?(

Ca.60 Fans des VSV hatten die Reise nach Innsbruck angetreten,die Stimmung war gewaltig,vor allem im letzten Drittel.Am Wc fragte mich ein Innsbrucker verdutzt ob das immer so wäre,so etwas hatte er noch nie vorher erlebt.
    Naja,selbst die Hci Spieler,angeführt von Herby machten positive Gesten in Richtung Gästesektor. :]

Im ganzen sehr positiv überrascht von der Mannschaft,jetzt kann das Derby kommen,immerhin gibt es am Sonntag eine Negativserie von mittlerweilen 6 Spielen zu beenden. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™