1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Zivilcourage (Respekt!)

• Miro
  • 24. Oktober 2007 um 23:42
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 23:42

http://hpd-online.de/node/3033

DRESDEN.
    Es gibt sie anscheinend noch, die Zivilcourage.
    Die NPD-Landtagsfraktion in Sachsen bekam zum Wochenende einen Brief mit folgendem Wortlaut:

Zitat

"NPD Fraktion im Sächsischen Landtag
    Herren H. Apfel und A. Delle
    Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
    01067 Dresden

Dresden, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
    sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über https://www.eishockeyforum.at/www.hotel.de getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermassen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüssen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde. Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter.

In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen
    MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

Johannes H. Lohmeyer
    Geschäftsführer

Alles anzeigen

:D 8o =) :P :) 8))

• mig_69
    KHL
    • 25. Oktober 2007 um 01:22

sehr coole aktion. 8)) :]

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2007 um 01:46

da lacht das linke herz!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2007 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

bumm! extrem tolle sache!

wie antifa schon meint: da lacht und springt das linke herz!

• Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 08:11

wenns kein fake ist - sensationell!!!

• avalanche
    EBEL
    • 25. Oktober 2007 um 08:15

links oder rechts - ist doch in extremer form doch absolut derselbe schei**

wieso kann man nicht einfach ganz normal sein, oder ist man nur cool, wenn man sich als "links" oder "rechts" outet????

mal ganz abgesehen davon, dass ich es vom hotel her okay finde, die beiden (sofern das stimmt) auszuladen, ist die zuspielung des schreibens an die presse ein ganz einfacher marketingschachzug. werbung kostenlos, was will das herz mehr.

av.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2007 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche
    links oder rechts - ist doch in extremer form doch absolut derselbe schei**

wieso kann man nicht einfach ganz normal sein, oder ist man nur cool, wenn man sich als "links" oder "rechts" outet????

mal ganz abgesehen davon, dass ich es vom hotel her okay finde, die beiden (sofern das stimmt) auszuladen, ist die zuspielung des schreibens an die presse ein ganz einfacher marketingschachzug. werbung kostenlos, was will das herz mehr.

av.

?(

von extrem kann keine rede sein.
    und eine gesinnung hat noch keinen geschadet. ich trau mich das insofern behaupten weil ich mich seit einiger zeit intensiv damit beschäftige.
    und da stellt sich bei gott nicht die frage der coolness?!

bezüglich werbung hotel: wenns mehr solcher werbungen gäbe, wäre ich um ein eizerl glücklicher. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Oktober 2007 um 08:39
    Zitat

Original von Fan_atic01
    und eine gesinnung hat noch keinen geschadet.

...das stimmt schon, aber nur solange nicht das attribut politische davor steht.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2007 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

...das stimmt schon, aber nur solange nicht das attribut politische davor steht.

da magst du recht haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Oktober 2007 um 09:13
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

wie bitte????
    also mir sind leute mit einer (nicht-extremen) politischen gesinnung lieber, als jemand, der zu nichts eine meinung hat... (weil das sind eigentlich die, die durch nicht-wählen, durch wurschtigkeitsgefühl,... erst die extremen ränder an bedeutung gewinnen lassen!)

@ava
    geb dir vollkommen recht, dass es egal ist, ob jemand extrem links oder rechts ist, extremismus hat noch nie gute früchte getragen, auch bin ich bei dir, dass natürlich die weiterspielung an die presse ein guter schachzug war, aber mMn ist das auch besser, als "jedmöglichen" gast aufzunehmen...

• mig_69
    KHL
    • 25. Oktober 2007 um 11:20

so ein blödsinn. ich bin auch "links". von extrem kann wohl keine rede sein. nicht jeder der links ist und dazu steht schmeisst mit molotowcocktails um sich. :rolleyes:

btw: mir ist lieber die machen mit einer solchen aktion werbung, als sie würden die anwesenheit bekannter politischer persönlichkeiten zu werbezwecken benutzen. ;)

• mawolus
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2007 um 11:52

also dieser brief hat einen selten so deutlich ausgedrückten standpunkt, der felsenfest ist. freut mich!

• byebyeforum
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 12:13

apropos werbung!

kennt ihr schon die postkarten von skyeurope.com

Zitat

fliegen sie in ein land in dem die deutschen noch unbeliebter sind als hier - amsterdam ab 23€

kein scherz!

hab mir schon überlegt das ganze einzuscannen und an die bild zu schicken.... um mir dann ein 2 monatsabo derselbigen zu gönnen :)

• avalanche
    EBEL
    • 25. Oktober 2007 um 13:22
    Zitat

Original von mig_69
    so ein blödsinn. ich bin auch "links". von extrem kann wohl keine rede sein. nicht jeder der links ist und dazu steht schmeisst mit molotowcocktails um sich. :rolleyes:

deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass beides in extremer form der gleiche schwachsinn ist.

@sky europe
    find ich lustig die postkarten. wobei...mit den deutschen kann man so eine postkarte machen, es gäbe eine welle der entrüstung, wenn das wort "deutsche" durch andere nationalitäten wie "türken" etc. ersetzen würdest....man würde nur eine nationalität durch die andere ersetzen und *zack* bist rechts. irgendwie scho komisch.

av.

• byebyeforum
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 14:07
    Zitat

Original von avalanche

@sky europe
    find ich lustig die postkarten. wobei...mit den deutschen kann man so eine postkarte machen, es gäbe eine welle der entrüstung, wenn das wort "deutsche" durch andere nationalitäten wie "türken" etc. ersetzen würdest....man würde nur eine nationalität durch die andere ersetzen und *zack* bist rechts. irgendwie scho komisch.

av.

da hast du natürlich grundsätzlich recht - wobei ich glaube daß ein vernünftiger denkender mensch schon noch zwischen "nachbar häkerln" und rassistischen parolen zu unterscheiden vermag....

nur leider werden die halbwegs venünftig denkenden immer weniger - dafür wird man heutzutage immer schneller katalogisiert und in irgend ein eck gestellt (brauchst ja nur durch dieses forum schauen)

btw - ich werte hier die aktion von sky europe nicht - aber aufgrund der frechen dreistigkeit entlockt sie mir schon ein gewisses schmunzeln.

• Leiti
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2007 um 14:22

Der Vater eines Arbeitskollegen war mit seinem Sohn und einem Freund in Indien auf Urlaub. Vater + Arbeitskollege sind Inder, Sohn ist Österreicher.

Als sie im gebuchtem Hotel einchecken wollten (6 € pro Tag und Nase) hat man sie abgewiesen, weil ein "weisser" dabei war.
    --> mussten sich dann ein anderes hotel für 8 € pro tag suchen ...

wäre diese geschichte in österreich passiert, gäbe es einen gewaltigen aufschrei. dort ist das gang und gäbe.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Oktober 2007 um 15:04
    Zitat

Der Vater eines Arbeitskollegen war mit seinem Sohn und einem Freund

ist da nicht der sohn der arbeitskollege? ;)

• Miro
    EBEL
    • 25. Oktober 2007 um 15:37
    Zitat

Original von magneticsp.

ist da nicht der sohn der arbeitskollege? ;)

Vollkommen richtig bemerkt, Helm ab!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2007 um 16:01
    Zitat

Original von Leiti
    wäre diese geschichte in österreich passiert, gäbe es einen gewaltigen aufschrei. dort ist das gang und gäbe.

zu recht gäbe es in österreich einen aufschrei. dass das abweisen eines "weissen" in einem hotel in indien "gang und gäbe" ist, weisst du genau woher? und, wenn ja, was sagte uns das? dass dort genau so aufzuschreien wäre wie bei uns. und woher hast du die gewissheit, dass es in indien nicht auch so genannte "gutmenschen" gibt, die sich über solchen rassismus genau so aufregen wie die "gutmenschen" hier in österreich?

salute, vincente (dunkelhäutiger kalabrier mit fetten schwarzen haaren, spricht nur gebrochen deutsch und noch schlechter italienisch, hat einen stechenden blick und ist nur hinter weiberröcken her, arbeitet wenig manuell, hat sich immer noch nicht angepasst an die kultur seiner neuen heimat "tirol", außer dass er schon schuhplattln und fensterln gelernt hat).

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2007 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

zu recht gäbe es in österreich einen aufschrei. dass das abweisen eines "weissen" in einem hotel in indien "gang und gäbe" ist, weisst du genau woher? und, wenn ja, was sagte uns das? dass dort genau so aufzuschreien wäre wie bei uns. und woher hast du die gewissheit, dass es in indien nicht auch so genannte "gutmenschen" gibt, die sich über solchen rassismus genau so aufregen wie die "gutmenschen" hier in österreich?

salute, vincente (dunkelhäutiger kalabrier mit fetten schwarzen haaren, spricht nur gebrochen deutsch und noch schlechter italienisch, hat einen stechenden blick und ist nur hinter weiberröcken her, arbeitet wenig manuell, hat sich immer noch nicht angepasst an die kultur seiner neuen heimat "tirol", außer dass er schon schuhplattln und fensterln gelernt hat).

danke für diese passende antwort. 100 % zustimmung!

Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2007 um 16:25
    Zitat

Original von avalanche

av.

korrekt

Zitat

also mir sind leute mit einer (nicht-extremen) politischen gesinnung lieber, als jemand, der zu nichts eine meinung hat... (weil das sind eigentlich die, die durch nicht-wählen, durch wurschtigkeitsgefühl,... erst die extremen ränder an bedeutung gewinnen lassen!)

absolut mM Powerhockey

@vincente
    lol, -du gehörst sowieso ausgewiesen! :P :) :D

• Miro
    EBEL
    • 25. Oktober 2007 um 16:48
    Zitat

@vincente
    lol, -du gehörst sowieso ausgewiesen! :P :) :D

Das heißt, er soll sich einen "AUSWEIS" basteln???

• chucky
    EBEL
    • 25. Oktober 2007 um 17:19

als Kärntner darf man sich sowieso zu so einem Thema nicht aüßern. Da wird man von einigen schon schief angeschaut, wenn ma den Toten des 1. Weltkrieges bzw. den toten Kärntner Widerstandskämpfern am 10 Oktober gedenkt!

Aber coole Aktion von dem Hotelmanager!!
    Wär nur noch lässig zu wissen, ob sie eingecheckt haben oder nicht - glaub aber eher nit :D

• byebyeforum
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 17:32
    Zitat

Original von Miro99

Das heißt, er soll sich einen "AUSWEIS" basteln???

braucht er nicht.....er hat ja seinen geigenkoffer :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Oktober 2007 um 18:45
    Zitat

Original von chucky
    als Kärntner darf man sich sowieso zu so einem Thema nicht aüßern. Da wird man von einigen schon schief angeschaut, wenn ma den Toten des 1. Weltkrieges bzw. den toten Kärntner Widerstandskämpfern am 10 Oktober gedenkt!

Aber coole Aktion von dem Hotelmanager!!
    Wär nur noch lässig zu wissen, ob sie eingecheckt haben oder nicht - glaub aber eher nit :D

natürlich darf man sich auch als kärntner zu sowas äußern,
    eiskalt (zu 100%) und mawolus (bin mir nicht ganz sicher, aber ist glaub ich auch einer) haben dies ja auch bereits getan,
    ABER: die verquickung deines obigen satzes mit einem thema, welches damit nur sehr peripher zutun hat, befremdet halt manche "rest-österreicher",
    aber gut ich werd sie nie ergründen können, die spezielle seite der kaarntna seele ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™