- Offizieller Beitrag
heute 20:15 in ORF1 ist die Stunde der Wahrheit wenn es dieses Jahr Vanek nicht wird, sondern wieder so ein "Schneerutscher"..............
heute 20:15 in ORF1 ist die Stunde der Wahrheit wenn es dieses Jahr Vanek nicht wird, sondern wieder so ein "Schneerutscher"..............
RAich nur 3. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Raich nur Dritter - da könnte was drin sein fürn Thomas
EDIT: Matt 2. - schaut sehr gut aus!!!
Matt 2.
Brier oder vanek ?
YES!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Super!!! Eishockey in den österr. Medien -> extrem wichtig!!!
Grats an Thom!
yeah !! :]
wooow das hätt ich ned gedacht, dass die alpinjournalisten wirklich Vanek wählen!!!
grats an Thomas Vanek, jetzt hat er sicher wieder auftrieb für die nhl
mehr als verdient
JA ich freu mich
Das ist wohl das erste Mal wo ich ernsthaft bei dieser Verleihung mitgezittert habe.
Ich hoffe es wird in näherer Zukunft irgendwann mal wieder ein Eishockeyspieler diese Auszeichnung gewinnen.
Es geschehen noch Wunder in diesem Land
Herzliche Gratulation an Thomas zu dieser wohlverdienten Auszeichnung.
2007 war bisher ein gutes Jahr für ihn: Geburt des ersten Kindes, sportlich eine Topsaison abgeliefert, fetter Vertrag - jetzt fehlt nur noch der Stanley Cup
Gratulation!
Super Werbung für den österreichischen Eishockeysport.
Gratulation Thomas,
mich wundert, dass ein Vertreter des ORF das Wort "Eishockey" fehlerfrei aussprechen kann......
Gruß
ice33
Glückwunsch!
Schön zu hören, dass sowas auch außerhalb von Nordamerika, Skandinavien und Osteuropa mal passiert.
Vanek hat über die letzte Saison wirklich viel Werbung für Österreich gemacht. Sehr schöne Entscheidung
Hätte ich nicht damit gerechnet. Dachte es wird wiedermal einer der Schifahrer aber es gibt ja doch noch Wunder
Gratulation
Gratulation Thomas,
Super Leistung!!Und das nächste ist jetzt der Stanley Cup!!!!!!
Gratulation! Wahrlich verdient, hoffe das wird nicht die einzige gewonnene Sportler des Jahres Wahl bleiben in deiner Karriere
wobei es eigentlich ein skandal is dass matt und raich vorm brier gereiht sind
HERZLICHE GRATULATION, THOMAS VANEK...
und an die restlichen Nominierten!
Aber ich muss schon noch etwas loswerden:
Wird einigen Usern der ewige Neid auf den Alpinen Skisport (in diesem Falle) nicht langsam langweilig??? Es wäre auch einem Benni Raich und/oder einem Mario Matt oder wem-auch-immer zu gönnen. Egal, wer die Farben Österreichs durch sportliche Erfolge vertritt und durch außergewöhnliche Leistungen im Rampenlicht steht: ES SIND ALLE SPORTLER!!!
Keine Frage, auch mich freut es, dass Vanek diese Ehre zuteil wird. Doch wenn ein Weltmeister* oder Weltcupsieger einer anderen Sportart bei der Wahl am meisten Stimmen erhält, dürfen auch wir Eishockeyfans SPORTLICH FAIR reagieren und gratulieren. Wir erwarten dieselbe Toleranz ja auch von anderen!
* Nur zur Erklärung:
Ein WELTMEISTER ist der WELTBESTE SPORTLER in seiner Sportart.
Und das ist Thomas Vanek (noch) nicht!
Ja, mir ist bewusst, dass die Ausgangslagen für einen Skifahrer und einen Eishockeyspieler in Österreich total unterschiedlich sind.
Es geht mir einfach auf die Nerven, dass sogar bei POSITIVEN MELDUNGEN wie heute, einige User gleich wieder negative Postings abgeben müssen...
Zitataus einem Film entnommen und etwas angepasst:
"Ein wahrhaft schlechter Verlierer bemerkt es nicht einmal, wenn er gewonnen hat!"
1. Thomas Vanek Eishockey 2.247 Punkte
2. Mario Matt Ski alpin 1.796
3. Benjamin Raich Ski alpin 1.653
Ein verdienter Sieger mit einem achtbaren Vorsprung!
Thomas Vanek wurde bei der seit 1949 durchgeführten Ehrung als erster Eishockeyspieler zum Sportler des Jahres gewählt.
Die enorme Bedeutung dieses Erfolges für's Eishockey in Österreich kann man jetzt noch gar nicht abschätzen.
GRATULATION AN THOMAS VANEK!
Er hat sich diese Ehre wahrlich verdient!
wow!
hab echt gestaunt als ich heute morgen den pc startete (hab gestern keine zeit für TV, pc, .... gehabt).
grats an (meinen namensvetter ) thomas!
super sache!! :]