ZitatOriginal von Kulim
ja glaub ich, werd mich aber über unseren fanklub dafür einsetzen, das ihr demnächst auch solche bedingungen vorfindet.
Und was soll das bringen? Was kann auch nur ein Linzer dafür?Schwachsinnig...
ZitatOriginal von Kulim
ja glaub ich, werd mich aber über unseren fanklub dafür einsetzen, das ihr demnächst auch solche bedingungen vorfindet.
Und was soll das bringen? Was kann auch nur ein Linzer dafür?Schwachsinnig...
ZitatOriginal von Spezza19
nana leiti, ned so unfreundlich, auch die wiener auswärtsfans haben gestern ordentlich geld in die klubkasse gespült.
Der Auswärtssektor in Linz ist seit Jahre gleich. Noch nie gab es ein eigenes Buffet in der Halle geschweige den ein eigenes WC für den Away Sektor.
D.h.: Jahrelange Auswärtsfans wissen, was es in Linz spielt ...
Allerdings glaube ich war es zum ersten mal so, dass ein Grossaufgebot der Polizeit da war, und sich die Auswärtsfans nicht frei in der Halle bewegen konnten. Sonst wurden auch immer die "anderen" WCs von den Auswärtsfans mitbenutzt ...
Und nicht nur der Auswärtssektor ist so - genau gegenüber gibt es auch einen Sektor der die selben Bedingungen aufweist, in dem Linzer Fans untergebracht sind. Also nur nicht aufregen ...
Kulim
*muaahhh* willst jetzt sagen, dass der wiener auswärtssektor sooo toll ist?
JA; als wir eine eigene Breitseite hatten war es SPITZE - mittlerweile allerdings auch schon bescheiden euer Sektor ...
ich weiß, dass der F sektor genau so ist, ist auch nicht optimal, aber diese leute können sich frei bewegen. und ein buffet ist da auch vorhanden.
ich hab auch geschrieben, dass sonst kaum soviele leute kommen und es deswegen kein problem ist.
wenn man aber weiß, dass soviele leute kommen, kann man sicher das buffet vergrößern oder mehr leute abstellen, und wenns schon nicht anders geht, mehr toiletten anmieten. 1 WC ist ja wohl wirklich eine gemeinheit....
ZitatOriginal von Leiti
ist doch schei** egal - glaubts der sektor in wien ist besser?
hauptsache bezahlt - DANKE - und tschüss
... auf letzteres kann man auch verzichten und das nächste mal daheim bleiben bei soviel gastfreundschaft!
wenn es nicht um die unterstützung der eigenen mannschaft ginge, sind die bedingungen für die gästefans in der linzer eishalle ganz sicher keine anreise wert (so kurz sie für die wiener auch immer sein mag!).
ich habe mir überlegt mit freunden am 21.12 wieder nach linz zu fahren und dem match beizuwohnen, habe mich aufgrund der gestrigen vorfälle nun aber aber entschlossen großzügigst darauf zu verzichten (bin übrigens nicht im gästesektor gestanden). meinen eintritt müßt ihr in zukunft damit von jemand anderen kassieren (wird sich schon jemand finden, oder auch nicht). ich halte mich somit an deinen spruch: "DANKE (für gestern) und tschüss!"
Einige dinge waren Gestern echt nicht zu verstehen.......
Die Polizei/Ordner hatten nur im SINN einzugreifen wenn gerauft oder randaliert wird?????
BITTE????
Warum haben sie sich dann so aufgespielt und die Wiener Fans vom benutzen der WC abgehalten oder vom benutzen der Buffets????
Ich glaube ganz einfach die Ordner/Polizei war überfordert... jeder wollte sich wichtig machen.... Arbeitsverweigerung hin oder her...... ausreden dafür werd ich ned bezahlt usw..
Ich bin selber Linzer Fan und war auch schon in der ASH aber sowas hätten wir Linzer sicher ned so hingenommen....
SONST absolut tolles SPIEL!!!!!
Die Lage es Sektors ist mir eigentlich egal. Daß Away Fans nicht die besten Plätze bekommen ist auch klar stört mich auch nicht wirklich.
Nur gibt es keine Halle in Österreich bei der die Away Fans auf ein Dixi draußen vor die Halle gehen müssen. Gibt es keine Halle in Österreich wo die Away Fans draußen bei einer kleinen Imbißbude sich ihr Zeugs kaufen müssen. Und daß man quasi eingesperrt ist und bewacht wird wie Vieh so krass ist es auch nur in Linz bisher gewesen. Sowohl gestern wie auch vor 2 Jahren als ich das letzte mal bei euch weilte. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt aber es ist alles andere als lustig bei Schneefall oder Regen draußen vor die Halle zu müssen um Grundbedürfnisse zu verrichten.
Und warst du schon mal in Wien ? Wenn ja und wenn du versucht echt objektiv zu sein dann würd ich deine Worte nochmal überdenken was den Sektor bei uns angeht. Du kannst dich in der Halle frei bewegen. Du kannst aufs Klo gehen wo du willst es gibt mehr als ein Stück. Du freie Sicht zu einer Matchuhr und zu normalen Uhren. Und du wirst nicht im Sektor ( festgehalten) .
VOn daher ist bei euch dringend Handlungsbedarf gefragt zumal die 13 Euro dafür eine Frechheit sind.
Find es schade und traurig daß man in Linz nicht reagiert auf solche Dinge
Nun gut eh sinnlos wer sowas nicht selber erlebten durfte wie es ist wenn man muss aber nicht darf etc der verstehts sowieso nicht
lg
TOM
So, nach dem ganzen Gesudere über die wirklich miesen Zustände in unserer Halle, wieder mal etwas zum Spiel. Super Leistung aller Linzer (Groleau hatte zwar wieder viele Fehlpässe aber defensiv gestern auch ganz gut). Penaltykiling war spitze!! Hervorzuheben waren für mich gestern wieder Oberkofler und vor allem da Mundl Divis.
Die Rodman Linie war gestern total abgemeldet und der Rest ist für mich sowieso eher eine Durchschnittstruppe. Der Goalie war aber stark, sonst wären die Caps nicht mit 3 Toren davon gekommen.
Zum Schluss Zitat Christoph 20: "Die Caps und der KAC, die Mannschaften der Stunde - ohne Gegner die sie schlagen könnten!"
ZitatOriginal von donald
... auf letzteres kann man auch verzichten und das nächste mal daheim bleiben bei soviel gastfreundschaft!
wenn es nicht um die unterstützung der eigenen mannschaft ginge, sind die bedingungen für die gästefans in der linzer eishalle ganz sicher keine anreise wert (so kurz sie für die wiener auch immer sein mag!).
ich habe mir überlegt mit freunden am 21.12 wieder nach linz zu fahren und dem match beizuwohnen, habe mich aufgrund der gestrigen vorfälle nun aber aber entschlossen großzügigst darauf zu verzichten (bin übrigens nicht im gästesektor gestanden). meinen eintritt müßt ihr in zukunft damit von jemand anderen kassieren (wird sich schon jemand finden, oder auch nicht). ich halte mich somit an deinen spruch: "DANKE (für gestern) und tschüss!"
Wenn es nach dem ginge, wäre nicht einmal die Anreise als Heimfan eine Reise wert. Ich stehe immer im Sektor F (ca. gegenüber des Auswärtssektors) und muß mir leider auch 3 WC´s mit ca. 700 bis 900 anderen teilen X(. Beim Bierstand sind 10 min Wartezeit oft gar nix.
Irgendwie hat man es in Linz verabsäumt, im Zuge der Hallenerrichtung auch die Missstände der alten Halle unter die Lupe zu nehmen. Beispiele wie es geht gibt es ja. Zum Beispiel Innsbruck hat für mich gastronomisch die Tophalle. Da könnte man sich sicher noch etwas abkupfern.
Naja, seis wies sei stirbt die Kuh bleibts Heu!!
ZitatOriginal von hörschibär71
Die Rodman Linie war gestern total abgemeldet und der Rest ist für mich sowieso eher eine Durchschnittstruppe.
mächtige Worte, du bist ja ein richtiger "Kenner"
wie schon des öfteren gsagt wurde war des eine echt geile partie gestern!! war wirklich super zum anschaun und hat so ziemlich alles geboten was ein eishockeyspiel zu bieten hat!!
bin froh dass ich gestern doch noch in die halle gekommen bin (obwohl ich erst um 18.30 zeit hatte und nur die letzten 2 drittel gesehen hab)
Also ich kann die wiener fans gut verstehen, hab mir schon beim reingehen gedacht, dass dort drüben a bissal eng sein könnt!! naja und die sachen mit dem buffet und em wc is scho a ziemliche frechheit ... ich möcht nicht wissen was wir als auswärtsfans da für einen aufstand machen würden wenn uns bei einem auswärtsausflug sowas erwartet!!
ich finds immer super wenn viele away-fans kommen und fahr auch selber gern, und verstehs überhaupt nicht wieso man in linz da gestern so gepfuscht hat!! da in allen foren wirklich schon seit wochen geredet wird, dass sehr viele wiener kommen und ich mir auch sicher bin, dass sich die fanklubs bei den linzern angemeldet haben kann man nur sagen dass die organisation da gestern echt geschlafen hat!!
die gschicht mit da polizei und dem frei in da halle bewegen versteh i auch net ganz!! bis jetz hat man sich doch in jeder halle frei bewegen können oder nicht? muss sich um an schlechten scherz handeln!! weil wennst ganz normal auf da anderen seite aufs wc und zum buffet unter da west gehen kannst, hätts die ganzen probleme e mehr oder weniger net gegeben!! (eng is bei großen auswärtsfahrten immer, egal wo man is)
aber man hats als auswärtsfans von hausaus nicht leicht (außer in salzburg die mit sicherheit die beste organisation in ganz österreich ham - abgesehen ob man redbull jetz mag oder nicht )
ZitatOriginal von ViecFan
tja nur weil die rodman's die beide schon 17 Punkte haben einmal nicht punkten ist gleich die tragödie perfekt also wenns nachdem ging, dann müsste szücs schon geflogen sein da er die ersten 5 partien nach der verletzung gar nichts bis relativ wenig gezeigt hat!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ICEMEXX
Einige dinge waren Gestern echt nicht zu verstehen.......Die Polizei/Ordner hatten nur im SINN einzugreifen wenn gerauft oder randaliert wird?????
BITTE????
Warum haben sie sich dann so aufgespielt und die Wiener Fans vom benutzen der WC abgehalten oder vom benutzen der Buffets????
Ich glaube ganz einfach die Ordner/Polizei war überfordert... jeder wollte sich wichtig machen.... Arbeitsverweigerung hin oder her...... ausreden dafür werd ich ned bezahlt usw..
Ich bin selber Linzer Fan und war auch schon in der ASH aber sowas hätten wir Linzer sicher ned so hingenommen....
SONST absolut tolles SPIEL!!!!!
genau darum gehts, bei uns können sich die awayfans frei bewegen, der raucherbalkon wird "gemeinsam" benützt, ebenso wie die toilettanlagen, abgesehen vom vip bereich kannst überall hin.
gestern eingepfercht, nicht einmal genügend plätze für alle verkauften karten, überhebliche kommentare der sec's und kapplständer, hab mein ziel, jede halle heuer einmal zu besuchen ausgebaut, wobei linz sieht mich kein 2. mal, es war wie im vorfeld von mig69 beschrieben.
ZitatOriginal von Kulim
anscheinind hast es bei deinen ausflügen in die große weite welt noch nicht bis in die hauptstadt geschafft :baby:
mir läuft schon jetzt ein schauer über den rücken vor lauter angst *lol*
und wennst nachdenkst, können wir als fans für die bedingungen rein garnichts
@magneticsp
du schimpfst uber unsere #25 und warst heuer noch kein einziges mal in der halle (hast in einem anderen thread mal geschrieben). mich würde interessieren anhand von welchen dingen du das beurteilst???
ZitatOriginal von Leiti
da braucht sich ab sofort keiner mehr fragen, warum die linzer österreichweit so beliebt sind...
nehmen locker mal von 500 leuten 13 euro, bieten dann menschenunwürdige verhältnisse und verabschieden sich mit den worten: hauptsache bezahlt - DANKE - und tschüss!
scheinst ein echt ignorantes ar.....ch zu sein!
ZitatOriginal von stefano
da braucht sich ab sofort keiner mehr fragen, warum die linzer österreichweit so beliebt sind...
nehmen locker mal von 500 leuten 13 euro, bieten dann menschenunwürdige verhältnisse und verabschieden sich mit den worten: hauptsache bezahlt - DANKE - und tschüss!
scheinst ein echt ignorantes ar.....ch zu sein!
naja -
1. wenn einer was sagt, sind alle sch.... ? verallgemeinerung ruled!
2. als wiener über unbeliebte linzer reden hat auch charme
3. menschenunwürdig ist wohl ein bisserl übertrieben - sicher sehr schlechte bedingungen aber menschenunwürdig ists zb in guantanamo...
4. der ton macht die musik (gilt aber natürlich auch für leiti)
Zum Spiel wurde schon alles gesagt, gutes Spiel, verdienter Sieger.
Zu der Situation der Auswärtsfans:
Die Situation ist sicher alles andere als optimal aber überteiben hier nicht manche ein bisschen? Ich war z.B. die meiste Zeit im Wiener Sektor (und damit meine ich den Sitzplatzsektor aus dem die Linzer vertrieben wurden...) und hatte keinerlei Probleme mich in der Halle frei zu bewegen, sprich aus dem Auswärtssektor zu Toiletten oder Buffets und wieder retour... Und ich habe auch überall in der Hall Wiener herumlaufen sehen, also sehr konsequent waren die Ordner da nicht wenn sie wirklich niemanden aus dem Sektor lassen hätten sollen...
Das der Auswärtssektor für soviele Fans zu klein ist, ist keine Frage, nur was soll man dagegen unternehmen? So wie es diesmal war, das man einfach den nächsten Sektor stürmt und zahlreiche zahlende Linzer verjagt bzw. ihnen die Sicht nimmt kann (diese Aktion soll ja angeblich von einem Wiener Polizisten "genehmigt" worden sein) ja auch nicht sein. Einzige Lösung wäre wohl einfach weniger Karten an Away-Fans zu verkaufen...
ZitatOriginal von Dexda
mir läuft schon jetzt ein schauer über den rücken vor lauter angst *lol*
und wennst nachdenkst, können wir als fans für die bedingungen rein garnichts
@magneticsp
du schimpfst uber unsere #25 und warst heuer noch kein einziges mal in der halle (hast in einem anderen thread mal geschrieben). mich würde interessieren anhand von welchen dingen du das beurteilst???
magnetic muss ja soviele einträge wie möglich schaffen damit er ins team beim fangame kommt *gg*
szücs spielt in der letzten Zeit ganz gut. der vergebene emptynetter sei im verziehen ..
und von vereinsführung wurde alles versucht aber die halle gehört nicht den black wings und daher habens auch wenig mitsprache recht bei so manchen entscheidungen.
unsre halle ist alt und nicht allen standards gerecht aber dafür können die wings nichts.
wen es nach unseren vorstand gehen würde dan hätten wir ein schmuckkästchen aber mit welchen finanziellen mitteln?
beschwerden bitte an vizebürgermeisterin dolezal usw. bzw. an die Linz Ag
ZitatOriginal von winnie_#87
und von vereinsführung wurde alles versucht aber die halle gehört nicht den black wings und daher habens auch wenig mitsprache recht bei so manchen entscheidungen.unsre halle ist alt und nicht allen standards gerecht aber dafür können die wings nichts.
dir ist aber schon klar das für die einhaltung feuerpolizeilicher mindestanforderungen der veranstalter und nicht der vermieter zuständig ist.
wenn die sanitäreinrichtungen und fluchtwege nicht stimmen, ist die besucherzahl entsprechend anzupassen.
ZitatOriginal von stefano
... nehmen locker mal von 500 leuten 13 euro, bieten dann menschenunwürdige verhältnisse und verabschieden sich mit den worten: hauptsache bezahlt - DANKE - und tschüss!
da die linzer und oberösterreicher ein an sich gemütliches völkchen sind und einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn haben, wäre es ein feiner zug des bwl-managements, wenn dieses den wiener fanclubs nach den skandalösen zuständen vom freitag (für die der veranstalter die verantwortung trägt, dies hat nichts mit dem hallenbesitzer zu tun!) die hälfte des eintrittes zurückbezahlen würden, oder?
ich bin felsenfest davon überzeugt, daß das bwl-management schon in diese richtung überlegt. 8))
schön langsam wirds fad ich würd sagen man machts zukünftig einfach so, dass man nur mehr 200 karten an away-fans verkauft und dann passts.
wir sind auch schon mit hundertschaften nach innsbruck, nach jesenice, nach wien, ... gefahren und haben uns mit bechern beschmeissen, von cops verarschen, von kantinen-mitarbeitern abzocken lassen und haben nicht nach amnesty international gerufen weil alles so menschenunwürdig war.
früher als ich noch auf fußball-spiele gefahren bin, wurden wir in steyr, in salzburg, wo auch immer in käfige gepfercht - meistens mit der schlechtesten sicht überhaupt und im regen. wir sind aber wegen der mannschaft gefahren und deshalb wars zu ertragen.
ich hatte selber 3 wiener arbeitskollegen da, 2 von ihnen sind mit caps-triokot im sektor d bei mir gesessen und ihnen hats spaß gemacht - sie sind weder angepöbelt noch sonst was geworden. allerdings haben sie auch keine doppelhalter mit "ihr wixa" in die höhe gehalten oder "linzer schweine" gerufen.
ich schätze dass unser management beim nächsten spiel den vip-bereich räumen wird und die caps-fans mit erlesenen delikatessen und edlen getränken aus goldenen bechern versorgen wird. ausserdem wirds ein wc für jeden geben...wie es sich für die könige aus der hauptstadt gehört wenn sie den pöbel in der provinz beehren
Auswärtsfans werden in allen Hallen in ein Eck gedrängt. Der Service auch für diese zahlenden Fans ist leider nicht überall gleichwertig. Hier - etwas Off-topic - der Versuch einer Hallenanalyse (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Wien:
Nach Sperre der "West" gibt es nun einen Teil der Sitzplätze im 1. Rang für die Auswärtsfans. Bei der Größe des Sektors ist man je nach Andrang variabel. Von den Wiener Fans ist man durch ein Absperrband getrennt; der Ordnerdienst überwacht ganz penibel die Einhaltung. Die Infos von den Anzeigetafeln sind bestens sichtbar, interessant ist auch die Nähe zu unserer Spielerbank. Man kann sich in der Halle, zu den Gastros, WC's und auf die Raucherterrasse frei bewegen - es gibt eigentlich nie ein Problem, wenn man unter den einheimischen Fans ist.
Graz:
Teilweise bedrückend ist die Position im letzten Eck, weit weg von der Eisfläche mit teilweise nicht ablesbarer Anzeigetafel. Den Ordnerdienst versieht hier immer ein Großaufgebot von Polizisten, als Linzer Fan (in "Maskerade") kann man sich nicht frei in der Halle bewegen, WC (nach wie vor mit 30 Cent Klogebühr!) und Gastro sind frei zugänglich, ebenso dier Terrasse vor der Halle. Special-Service: Bierträger kommen ständig in den Sektor! Kleine Nicklichkeiten passieren immer wieder vor und bei der Abfahrt der Fanbusse. Hier hat man oft den Eindruck, dass die Polizisten zwar präsent sind, aber eher als Zuschauer.
Klagenfurt:
Im ständigen Provisorium in der Messehalle gibt es einen variabel großen Auswärtssektor, je nach Andrang. Nirgends ist man so nahe am Eis als in Klagenfurt. Die Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans wird von Polizisten und Ordnern versucht, gelingt aber selten, es gibt aber auch keine Probleme, ebenso nicht um zu den Gastros, WC's oder in den Pausen vor die Halle zu kommen. In der Halle kann man sich jederzeit frei bewegen. Infos per 2 Anzeigetafeln und neuem Videowürfel beinahe perfekt.
Villach:
Bei großem Andrang ist mMn der Abstand zu den Villacher Fans meistens zu gering. Im Vorjahr stellten sich erstmals Ordner dazwischen; Villacher Fans sind auch immer im Auswärtssektor anzutreffen. Die Bewegung ist auf den Bereich um den Auswärtssektor eingeschränkt und wird mit relativ starker Ordner- und Polizistenpräsenz überwacht. Man kann jedoch jederzeit zu den Gastros in der Nähe, zu den WC's und in den Pausen vor die Halle gelangen. Seit es die Videowall gibt kann man die Anzeigetafel (Zeiten!) nicht mehr einsehen.
Innsbruck:
Auch in Tirol ist man sehr flexibel und um die Einhaltung der Trennung bemüht. Gastros und WC's sind frei erreichbar, ebenso die leider etwas weit entfernte Raucherterrasse. Infos vom Videowürfel sind nahezu perfekt. Naja, wie sollte es in der neuesten Eishalle von Österreich auch anders sein?
Salzburg:
Beste Organisation, variabler Auswärtssektor mit Sitzplätzen. Die Bewegung ist auf den Bereich Auswärtssektor eingeschränkt. Man kann jedoch jederzeit zu den Gastros in der Nähe, zu den WC's und in den Pausen vor die Halle gelangen. Lästig ist dabei, dass man immer wieder die Eintrittskarte benötigt, um die Drehkreuze passieren zu können (mindestens 5 x bei einem Raucher!). Die Infos vom Videowürfel sind nahezu perfekt, die frühere Anzeigetafel ist nun auf der Rückseite des Auswärtssektors montiert und damit schwer einsehbar.
Linz:
Hier wurde mMn die Mißstände beim Spiel gegen die Caps berechtigt kritisiert. Und es ist, neben allen Unannehmlichkeiten (Gastro, WC, Platzverhältnis, etc.) dann einfach beschämend, wenn sich dann noch ein User so zu Wort meldet:
Die momentane Baustelle ist keine Ausrede! Hier sollte doch die Vereinsleitung, die doch die Einnahmen lukriert und daher auch für einen funktionierenden Service zuständig sein muss, rasch reagieren. Mit einer Entschuldigung für die Mißstände würde auch Niemandem eine Zacke aus der Krone fallen... Schließlich ist ein Eishockey-Fest ohne eine große Anzahl von Auswärtsfans immer eine halbe Sache.
Jesenice:
Unsere Nichtkenntnis der slowenischen Sprache erschwert so manche Dinge. Auffällig ist immer die überaus große Polizeipräsenz vor und in der Halle (es beginnt schon mit einem Geleitschutz für den Bus zur Halle, ebenso dann wieder bei der Abreise). Die Bewegung ist auf den Bereich Auswärtssektor eingeschränkt. Man kann jedoch jederzeit in die Vorhalle zu den Gastros und zu den WC's gelangen. Die Mitnahme von Getränken in die Halle ist gesetzlich verboten (das kann jedoch mit einem Popkorn-Karton getarnt leicht umgangen werden!). Trotz der vorhandenen sprachlichen Probleme ist man seitens der Vereinsverantwortlichen immer sehr um die Zufriedenheit der Auswärtsfans (Kartenreservierung, etc.) bemüht.
Zu Laibach und Székesvehérvár gibt es meinerseits noch keine Erfahrungswerte.
Danke Senior Crack für diesen ehrlichen, objektiven Bericht
lg
TOM
@ Senior-Crack
Gratultion zu diesen sehr objektiven Post !!!
Einfach 1A beschrieben !!!
Danke
ZitatOriginal von ViecFan
Richtig erkannt!
ZitatKulim
*muaahhh* willst jetzt sagen, dass der wiener auswärtssektor sooo toll ist?
JA; als wir eine eigene Breitseite hatten war es SPITZE - mittlerweile allerdings auch schon bescheiden euer Sektor ...
In Wien wird der Gästesektor wenigstens angepasst, je nachdem wieviele Fans kommen, was man in Linz ja nicht erwarten kann. Ist ja auch anscheinend zu viel verlangt