In der ASH habens durchgsagt, dass keinen platz mehr haben

13.Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals 3:1
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Rigo
Der einzige Grund, warum die Spiele unter der Woche so spät anfangen,
ist der, dass auch Berufstätige, die z.B. im Handel beschäftigt sind, noch in die Halle kommen. Dass der Beginn um 18.00 familienfreundlicher ist, ist auch klar.Finde die Regelung eigentlich sehr gut,
ich könnte zB weder Dienstag noch Freitagspiele sehen, wenn sie um 18.00 beginnen würden, andererseits hab ich keine Lust, am SOnntag bis 22.00 weg zu sein, wenn ich am Montag wieder um halb 6 auf muss...Natürlich ist die Regelung unter der Woche 19:15 und am Sonntag 18:00 Uhr gut.
Es ging ja um das Gegenteil, dass wenn der Feiertag ein Freitag ist, trotzdem das Spiel um 19:15 beginnen sollte.
Sicher ist der Unterschied keine Tragödie, aber wenn man einen bischen weiteren Anfahrtsweg zur Halle hat, muss man halt am Feiertag Teile des Nachmittags und den Abend opfern.
Und ob's familienfreundlich ist, naja: Ich habe öfters Kinder mit und da ist Freitag 19:15 kein Problem, da am Samstag schulfrei ist, während am Sonntag um 18:00 die besorgten Mamis Nein sagen, da es mit Fahrtzeit bis nach 21 Uhr dauern kann, bis die kleinen ins Bett kommen.
-
Nope is kein Gerücht sind 6 Busse bestätigt und Privat sind auch eine Menge unterwegs,
Auf einen schönen tollen Freitag
-
Zitat
Original von Nussi
Nope is kein Gerücht sind 6 Busse bestätigt und Privat sind auch eine Menge unterwegs,Auf einen schönen tollen Freitag
Juhu, dann wird unsere Baustelle hofentlich ausverkauft sein! =)
Da wirds gleich doppelt schön.
-
Zitat
Original von DerekRoy
In der ASH habens durchgsagt, dass keinen platz mehr habenbei den vienna hockeyfans sind noch wenige plätze frei
-
-
Zitat
Original von capitals
Na das ist kein Gerücht!!!
Was ich weiß sind es 6.Busse und Privat fahren auch welche nach Linz kann es kaum mehr erwartenna dann!
-
Das wird ja eine ganz enge Kiste werden, heute. Ein Spitzenspiel und mit voller Fanunterstützung. Ich glaube an ein taktisches Spiel, wenig Tore und ein Unentschieden. Und in der Verlängerung und im Penaltyschiessen berufe ich mich auf die Statistik, da muss der Sieger dann Linz heißen...
-
schweren herzens muss ich den linzern zu einem - anscheinend - verdienten sieg gratulieren.
1. niederlage nach 60 min, ausgerechnet gegen enen direkten verfolger, naja musst mal passieren..
-
geiles spiel gute stimmung, verdienter Sieger..
mehr kann man nicht mehr sagen..Geilste Szene: der Save vom Penks gegen den Wiener Verteidiger als er am Rücken liegend noch den Handschuh raufbrachte, genialst....
-
Kopf hoch und weiter so.... hauptsache ganz Kärnten ist im Keller und Salzburg schleicht am Friedhof herum!!! *ggggg*
-
-
top stimmung in der halle, nicht zuletzt wegen den mitgereisten wienern. macht viel mehr spaß wenn auswärtsfans dabei sind!
das spiel war sehr schnell und im 1. drittel ein 0:0 der besseren sorte mit besseren bwl-chancen. im 2. abschnitt neutralisierten sich beide teams wieder und wie bereits in den ersten 20 minuten war das linzer penaltykilling wieder absolut sensationell - grats an die uz-specialteams (v.a. mundl divis spielt diesen part sehr stark)
dann ein ziemliches ei von charpentier (der auf der linie klasse ist, aber sobald er das gehäuse verlässt erinnert er manchmal an dalpiaz ;)) und perthaler macht den shorthander. penker mit einem "gamewinner" in einer 3-5 unterzahl - am boden liegend brachte er irgendwie noch den handschuh hoch und verhinderte so den ausgleich. am schluss wurden noch ein paar nettigkeiten ausgetauscht und fertig.
im schlussdrittel linz taktisch super eingestellt und mit starken tempo-gegenstößen aus einer sehr gut stehenden defense. die wiedererstarkten "turbos" szücs und salfi stachen hier mehrmals hervor. daraus resultierten 2 top-kontertore durch pat leahy, der heute sehr auffällig war!
positiv hervorzuheben:
- die perthaler-schlacher-oberkofler linie. was die rackerten war aller ehren wert.
- das unterzahl-spiel der bwl
- die generelle fairness in dieser partie
- latusa, dolezal bei den caps sehr agilnegativ:
- schirileistung v.a. im 2. drittel
- einige caps-spieler (fairchild, d.rodman, fox) die im schlussdrittel mmn das spiel schon abgehakt hatten. -
- Offizieller Beitrag
Trotz des ersten Tores können wir uns bei Charpentier bedanken nicht höher verloren zu haben. Auf die Taktik der Linzer hatten die Caps heute wenig bis gar keine Antwort parat.
Trotzdem geile Stimmung bis zum Schluß
Zu meinem Leidwesen waren die Wings der verdiente Sieger
-
Verdienter Sieger
Mein Gefühl hat mich vorher nicht getäuscht, aber es war irgendwie nebensächlich denn die Stimmung war Klasse. War ein gelungener Hockeyabend sowas sollte es öfter geben :).
Der Fehler von Charpentier find ich nicht so schlimm, schaut leider blöd aus aber bei den Dingern die er vorher rausgezaht hat *pfu*. Unsere Defense wirde heute leider ein wenig Fehleranfällig und unsere Defense war mir ein wenig zu verspielt. Irgendwann verliert man mal und auswärts zu verlieren ist keine Schande zumindest in Linz nicht.
Das einzige was mir immer wieder sauer in Linz aufstößt sind die Bedingungen für Away Fans. Ich find es schon irgendwie einen Witz daß man nicht drinnen in der Halle sein Bier oder was auch immer kaufen kann und daß man nicht mal drinnen aufs Klo darf. Man darf draußen in die Büsche schiffen weil das eine Dixi reicht hinten und vorne net aus. Den ganzen Spass für 13 Euronen find ich schon ein wenig fad..
Schade daß das nicht geändert wird
Wie dem auch sei war ein toller Abend. Verdienter Sieg der Linzer , für uns geht auch keine Welt unter von daher
Schönes Weekend noch
-
hab ich auch grad' im BW-Forum gepostet:
..ich bin heute mit meinem Dad und meinem Sohn als allerletzter aus der Halle gegangen und das mit stolzgeschwellter Brust, weil:
@ spiel
1. Drittel:
gute Partie von beiden Teams
beide ambitioniert
beide haben gut gearbeitet - ...und auch beide haben sich ganz einfach neutralisiert2. Drittel
1:0 Führun und 2:0 Führung klar verdient
2:1 hätt ich eher gesehen als 3:0 - aber bitte - man(n) nimmt ja, was kommt!
3:1 die logische Folge im 3.ten Drittel - aber zu spät für die Hauptstädterbin froh, das viele Wiener den Weg nach Linz gefunden haben - ob Mängel in der Organisation waren kann ich nicht wirklich sagen - im Vorfeld sind mir bis dato keine bekannt
stimmungsmässig ginge auf Linzer Seite noch EINIGES mehr - die Wiener haben heute auswärts so Gas gegeben, wie wir normalerweise so, als wenn wir in Salzburg spielen...
...dies als Denkanstoss...ansonsten:
gutes Spiel - beide Teams haben starkes Hockey gezeigt!ein Mark Szücs, der wahrscheinlich jetzt noch in der Kabine weint, aufgrund des vergebenen EMPTY Net'ers...
...was die "Ausschreitungen" diverser Caps-Fans betrifft kann ich nur sagen:
...ich hab nichts mitbekommen...und nach dem Sieg heute sag ich LAUTER DENN JE:
[Blockierte Grafik: http://www.irish-moose.com/bilder/black_wings/capserl.jpg]
(schöne Grüße in die Hauptstadt!)
[Blockierte Grafik: http://forum.irish-moose.com/images/smilies/47.gif]
-
Zitat
Original von cappin0
hab meine kristallkugel frisch poliert, und sie sagt - ein sieg - sonst nichts, aber im letzten eck in der halle eine menge enttäuschter capsfans, dürfte ein linzer sieg sein.ich muss meine kristallkugel öfter polieren :D,
ein guter freitag, die wings, gewinnen, unsere ballesterer ( lask 4:4 , und mein klm. verein askö donau auswärts 4:2 ) bleiben auch unbesiegt, herz was willst du mehr. -
-
Nach einem tollen Eishockey-Abend will ich auch noch meinen „Analyse-Senf“ dazugeben.
Deshalb war für mich das gestrige Spiel einfach super:
• Toller Kampfgeist der gesamten Mannschaft mit einem absoluten Willen zum Sieg!
• Hohes Tempo über 60 Minuten!
• Boni’s Taktik wurde strickt befolgt, seine Umstellungen sind voll aufgegangen!
• Die vielgerühmte „Jesenice“-Sturmlinie der Caps mit den beiden „Rodmännern“ und Fox wurde total neutralisiert!
• Endlich wieder einmal eine fast ausverkaufte Linzer Eishalle!
• Gute Stimmung!
• Ein mehr als überfüllter Gästesektor!
• Sieg gegen den Tabellenführer!
• etc.Linzer Eishockey-Herz, was willst Du mehr?
Gesamttabelle: 13 Spiele, 9 Siege (1 x n.P.), 4 Niederlagen (1 x n.V.), 19 Punkte, 3. Tabellenplatz mit 2 Punkten hinter dem Spitzenreiter
Heimtabelle: 6 Spiele, 5 Siege, 1 Niederlage, 10 Punkte, 4. Rang
Auswärtstabelle: 7 Spiele, 4 Siege (1 x n.P.), 3 Niederlagen (1 x n.V.), 9 Punkte, 1. RangNach diesem Spiel (so wie auch nach der umgedrehten Heimpartie gegen die Salzburger) darf man mit sehr viel Optimismus in die Zukunft schauen! Diese Mannschaft wird uns heuer noch sehr viel Freude bereiten.
DANKE FÜR EINEN PERFEKTEN EISHOCKEY-ABEND!
P.S.:
Organisatorische Mängel sind mir auch aufgefallen, aber ich will sie nicht lange kritisieren, denn da müssen sich eh die Verantwortlichen ihre Gedanken machen und hoffentlich Konsequenzen ziehen. -
wie die heutige Zeitung Österreich bestätigt
Linz ist für Auswärts-Fans keine Reise wert
500 Fans und nur ein Sektor: Caps-Schlachtbummler sahen Spiel aus Sardinenbüchse.
Zur Erinnerung: In der vorigen Saison mussten Vienna Capitals Abo-Besitzer in der Albert Schultz Halle Platz machen, da ungefähr 600 Black Wings Linz Fans ihr Team in die Hauptstadt begleiteten. Gestern reisten rund 500 Caps-Anhänger nach Linz, doch was sie dort erwartete, war alles andere als Gastfreundschaft. "Wir haben uns vor zwei Wochen beim Linzer Vorstand angemeldet und das Okay bekommen, doch jetzt haben wir keinen Platz. Fast 100 Leute sehen vom Spiel kaum was" erklärte Günter Baar vom Fanclub Icefire gegenüber ÖSTERREICH.
Mobil-Klo. Selbst Manager Kornhoff fragte in Linz nach und bekam die Bestätigung, doch aufgrund der Umbauarbeiten in der Eishalle standen die Caps Fans dich gedrängt in einem kleinen Sektor. Was für den Icefire Obmann ebenfalls nicht erklärlich war. " Wir haben ein Mobil-Klo für 500 Fans, da brauchst du eine gute Blase", sah Baar die Situation mit Galgen-Humor. Einige Fans der Linzer hatten am Ende Mitleid mit den "Sardinen" und machten ihnen Platz. Für eine Eintrittskarte um 13 Euro, eine Anreise von fast drei Stunden und kaum Platz ist eines klar: Linz ist für Fans der Vienna Capitals keine Reise wert.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von capitals
Mobil-Klo. Selbst Manager Kornhoff fragte in Linz nach und bekam die Bestätigung, doch aufgrund der Umbauarbeiten in der Eishalle standen die Caps Fans dich gedrängt in einem kleinen Sektor. Was für den Icefire Obmann ebenfalls nicht erklärlich war. " Wir haben ein Mobil-Klo für 500 Fans, da brauchst du eine gute Blase", sah Baar die Situation mit Galgen-Humor. Einige Fans der Linzer hatten am Ende Mitleid mit den "Sardinen" und machten ihnen Platz. Für eine Eintrittskarte um 13 Euro, eine Anreise von fast drei Stunden und kaum Platz ist eines klar: Linz ist für Fans der Vienna Capitals keine Reise wert.
Also ich habe nur Umbauarbeiten außen und nicht in der Halle gesehen.
Oder war dort wo das neue Schwimmbad entsteht die WC-Anlage für die Auswärtsfans???? -
Zitat
Original von iceman73
Also ich habe nur Umbauarbeiten außen und nicht in der Halle gesehen.
Oder war dort wo das neue Schwimmbad entsteht die WC-Anlage für die Auswärtsfans????das becken haben wir locker gefüllt
was mich erschüttert, wir wundern uns über einen pendelverkehr zwischen a + b -gruppe, kein wunder, wir schaffen es doch nicht einmal ordentliche eishallen als grundlage hinzustellen.
Linz: ein awaysektor von dem du nicht einmal auf die matchuhr siehst, ein klo für hunderte, ein kantine aussen mit einem fuzzi am zapfhahn.
celovec: ein halle die so ziemlich allen feuerpolizeilichen vorschriften hinsichtlich fluchtwege und deren kennzeichnung wiederspricht, und wir sprechen hier von der halle des rekordmeisters.
-
Zitat
Original von capitals
wie die heutige Zeitung Österreich bestätigtLinz ist für Auswärts-Fans keine Reise wert
500 Fans und nur ein Sektor: Caps-Schlachtbummler sahen Spiel aus Sardinenbüchse.
Für eine Eintrittskarte um 13 Euro, eine Anreise von fast drei Stunden und kaum Platz ist eines klar: Linz ist für Fans der Vienna Capitals keine Reise wert.
Erfolgte die Anreise per Fiaker?
Aber ansonsten stimmt's schon, der Gästesektor in Linz ist leider wirklich suboptimal...
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von gm99
Erfolgte die Anreise per Fiaker?
Aber ansonsten stimmt's schon, der Gästesektor in Linz ist leider wirklich suboptimal...
Bis bei 6 Bussen alle Pipi gemacht haben kann das schon dauern...
-
Goaliestats vom spiel:
Penker: 96%
Charentier: 89% -
Zitat
Original von Kulim
Linz: ein awaysektor von dem du nicht einmal auf die matchuhr siehst, ein klo für hunderte, ein kantine aussen mit einem fuzzi am zapfhahn.ist doch schei** egal - glaubts der sektor in wien ist besser?
hauptsache bezahlt - DANKE - und tschüss -
Zitat
Original von Leiti
ist doch schei** egal - glaubts der sektor in wien ist besser?
hauptsache bezahlt - DANKE - und tschüssja glaub ich, werd mich aber über unseren fanklub dafür einsetzen, das ihr demnächst auch solche bedingungen vorfindet.
anscheinind hast es bei deinen ausflügen in die große weite welt noch nicht bis in die hauptstadt geschafft :baby:
-
nana leiti, ned so unfreundlich, auch die wiener auswärtsfans haben gestern ordentlich geld in die klubkasse gespült.
die matchuhr in linz ist ohnehin nicht optimal. abgesehn davon, dass eine neue ohnehin schon längst fällig ist, wär eine 2ten am anderen ende auch nicht schlecht.
@awaysektor
dass die auswärtsfans nicht die besten plätze bekommen ist für mich nachvollziehbar. die muss man ja nicht so versorgen, dass alles passt und sie woche für woche wieder kommen. aber KEIN WC an diesem ende der halle und keine verpflegung ist schon ein schlechter scherz. auch wenn kaum nennenswerte scharen an auswärtsfans zu uns nach linz kommen, sollte sich da was ändern.
zum spiel wurde eh schon viel gesagt, trotzdem:
erstes drittel:
wohl eines der wenigen hochklassigen 0:0
leichte vorteile bei den wienern.zweites drittel:
weitgehend ausgeglichen mit einem glücklichen SH goal vom perthi. (hat die scheibe nicht richtig erwischt) genialer save von penks, der eigentlich schon geschlagen schiendrittes drittel:
immer noch ziemlich hohes tempo mit einigen großartigen chancen auf seiten der linzer. oberkofler und salfi hätten sich hier treffer verdient, gemacht hats aber dann unsere #71.
dann noch der verdiente anschluss der wiener, die aber sonst nicht mehr zulegen konnten und die wings spielten den sieg nach hause.fazit:
super abend mit guter stimmung (lob an die away fans) auf beiden seiten, obwohl in linz sicher noch mehr gehen könnte. das spiel selbst auf gutem niveau, dass dem prädikat "spitzenspiel" durchaus gerecht wurde. -
-