1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

13.Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals 3:1

• Thor
  • 23. Oktober 2007 um 22:55
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 23. Oktober 2007 um 22:55

Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel in Linz zwischen den Black Wings aus Linz und den Caps!!!

Mein Tipp:

Black Wings Linz - Vienna Capitals 3:5 ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 06:59

Das wird in dieser Saison sicher das bisher interessanteste Match in der Linzer Eishalle werden. Dazu kommt noch, dass wir mit einer stattlichen Anzahl von Caps-Fans rechnen müssen. Somit dürfte in einer mehr als gut gefüllten Halle für beste Stimmung gesorgt sein.

Mein Tipp: Ein knapper Sieg für unsere Wings (4:3) müsste schon möglich sein. Unsere 5:0-Schlappe in Jesenice haben wir bis zum Freitag vergessen. Und den 7:3-Erfolg der Caps gegen derzeit sehr schwächelnde Villacher soll man halt auch nicht überbewerten.

Es werden zwei annähernd gleich starke Teams aufeinandertreffen. Der Heimvorteil wird sicher auch eine Rolle spielen. Und was wir in Wien geschafft haben, dass müsste uns doch auch in Linz gelingen... Ein sehr spannender Eishockey-Abend ist zu erwarten!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Oktober 2007 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

Die Caps holen sich den Sieg und zwar in der OT ... wird schließlich zeit das wir mal eine gewinnen :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2007 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

unsere burschen werden die niederlage in slowenien bis dahin schon vergessen haben und frohen mutes gegen die wiener auftreten. wird eine enge partie (und die erste die ich nicht sehen werde ;( ).
    mein tip: 4:3 n.V.
    tore: shearer, david, schlacher, purdie bzw. m. rodman, werenka, tropper

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 08:41

Wenn ich ehrlich bin ist das Spiel für mich irgendwie Nebensache geworden. Ich freu mich schon auf die hoffentlich positive Stimmung von beiden Seiten. Nachdem sehr viele von uns die Reise nach Linz antreten werden und ich mir das sicherlich auch nicht entgehen lassen werden rechne ich mit einer tollen Stimmung und einen Eishockey Fest. Würd mir wünschen im Sinne von Wir sind alle Eishockeyfans einen tollen Abend in Linz zu erleben ohne Gehässigkeiten , Beschimpfungen etc.

Spielerisch hab ich irgendwie hm weiß nicht schlechtes Gefühl ? Daß es uns das erste mal erwischen könnte nach normaler Spielzeit. Selbst wenn macht auch nix Hauptsache das Spiel war toll.

Bin mir sicher daß beide Teams weit kommen werden dieses Jahr und wer weiß vielleicht ist das ja schon mal ein Vorgeschmack auf das Finale *grins*

Auf einen tollen Freitag

lg

TOM

• Alex Wien
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 08:48

rechne ehrlich gesagt mit der ersten niederlage in regulärer spielzeit....vorallem da die linzer das gestrige spiel schnell vergessen machen wollen und die caps wohl wieder 20 minuten brauchen um die busbeine wegzubekommen :D

es wird ein fest werden und party pur, bin schon ne zeit beim eishockey, aber soviele busse und away fans aus wien hab ich da noch nicht erlebt...hoffentlich reagieren die linzer verantwortlichen noch und stellen den nebenblock zu verfügung, sonst wird einfach kein platz sein und ein paar deppen werden überreagieren (haben ja damals die caps auch geschafft als die linzer kamen - haben damals auch abo besitzer einfach umgesetzt ;))

zur not stell ich mich halt in die sprecherkabine *hehe*

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 09:12
    Zitat

Original von Alex der Opti
    rechne ehrlich gesagt mit der ersten niederlage in regulärer spielzeit....vorallem da die linzer das gestrige spiel schnell vergessen machen wollen und die caps wohl wieder 20 minuten brauchen um die busbeine wegzubekommen :D

es wird ein fest werden und party pur, bin schon ne zeit beim eishockey, aber soviele busse und away fans aus wien hab ich da noch nicht erlebt...hoffentlich reagieren die linzer verantwortlichen noch und stellen den nebenblock zu verfügung, sonst wird einfach kein platz sein und ein paar deppen werden überreagieren (haben ja damals die caps auch geschafft als die linzer kamen - haben damals auch abo besitzer einfach umgesetzt ;))

zur not stell ich mich halt in die sprecherkabine *hehe*

nicht noch einer ;)

haben jetzt schon fast keinen platz mehr, müssen uns bald ein stapelsystem überlegen, dass wir alle platz finden :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 10:09
    Zitat

Original von Nussi
    Wenn ich ehrlich bin ist das Spiel für mich irgendwie Nebensache geworden. Ich freu mich schon auf die hoffentlich positive Stimmung von beiden Seiten. Nachdem sehr viele von uns die Reise nach Linz antreten werden und ich mir das sicherlich auch nicht entgehen lassen werden rechne ich mit einer tollen Stimmung und einen Eishockey Fest. Würd mir wünschen im Sinne von Wir sind alle Eishockeyfans einen tollen Abend in Linz zu erleben ohne Gehässigkeiten , Beschimpfungen etc.

Spielerisch hab ich irgendwie hm weiß nicht schlechtes Gefühl ? Daß es uns das erste mal erwischen könnte nach normaler Spielzeit. Selbst wenn macht auch nix Hauptsache das Spiel war toll.

Bin mir sicher daß beide Teams weit kommen werden dieses Jahr und wer weiß vielleicht ist das ja schon mal ein Vorgeschmack auf das Finale *grins*

Auf einen tollen Freitag

lg

TOM

Alles anzeigen

@ Nussi

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Alle möchten in einer vollen Halle ein tolles Eishockey-Match mit Spannung pur sehen, bei dem die bessere Mannschaft (hoffentlich die Wings :D ) gewinnen soll. Denn 2 Punkte Abstand zu den Caps wären dann eh noch immer um 2 Punkte zuviel... ;)

• cappin0
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 10:41

hab meine kristallkugel frisch poliert, und sie sagt - ein sieg - sonst nichts, aber im letzten eck in der halle eine menge enttäuschter capsfans, dürfte ein linzer sieg sein.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 20:15

Und bitte nicht vergessen:

Auf Grund des Feiertages ist der

SPIELBEGINN BEREITS UM 18:00 UHR!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Auf Grund des Feiertages ist der

SPIELBEGINN BEREITS UM 18:00 UHR!!!

Feiertag hin oder her - finde ich am Freitag trotzdem sinnlos! Der nächste Tag ist ja auch frei.

• Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 21:01

Hätte das glatt übersehen wenn ich ehrlich bin *g* Na das wärs gewesen wir kommen zur Halle und da rennt schon das zweite Drittel oder was ...

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Oktober 2007 um 06:46
    Zitat

Original von Weinbeisser

Feiertag hin oder her - finde ich am Freitag trotzdem sinnlos! Der nächste Tag ist ja auch frei.

Warum sinnlos? Das war doch schon immer so. Und es gibt eben Durchführungsbestimmungen (§ 6, Pkt. 1 in http://www.eishockey.at/bilder/files/B…07-2008_GER.pdf)
    zu deren Einhaltung sich alle an der EBEL teilnehmenden Vereine bedingungslos verpflichtet haben.

Am 2. Weihnachtsfeiertag, Mittwoch 26.12.2007, ist ebenfalls um 18.00 Uhr Spielbeginn - aber bis dahin haben wir ja sicher noch 3 *) spannende Eishockey-Monate vor uns...

*) Edit: Aus 3 mach 2! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (25. Oktober 2007 um 10:05)

• megga
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2007 um 09:13

aha - und durchführungsbestimmungen können nicht sinnlos sein? und: bis weihnachten sinds eher 2 als 3 monate ;) aber ist ja noch früh...

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Oktober 2007 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Am 2. Weihnachtsfeiertag, Mittwoch 26.12.2007, ist ebenfalls um 18.00 Uhr Spielbeginn - aber bis dahin haben wir ja sicher noch 3 spannende Eishockey-Monate vor uns...

Das war auch keine Kritik an den von dir geliebten Linzern - der HCI beginnt genauso um 18:00 Uhr!

Der 26.12. ist halt insofern ein Unterschied, da es ein Mittwoch ist und der Folgetag ein normaler Arbeitstag ist!

• cinderella
    KHL
    • 25. Oktober 2007 um 09:28
    Zitat

Original von megga
    aha - und durchführungsbestimmungen können nicht sinnlos sein? und: bis weihnachten sinds eher 2 als 3 monate ;) aber ist ja noch früh...

natürlich können durchführungsbestimmungen sinnlos sein, aber deswegen sind sie trotzdem nicht unerheblich!
    soll heißen: selbst wenn man eine regel sinnlos findet, muss man sich dran halten.

bin übrigens gespannt ob sich die vergrößerung des auswärtssektors rentiert... bei uns in wien wars ja damals nicht so, als man für die linzer sogar abobesitzer der teuersten kategorie verscheucht hat und die linzer aber alles in allem in den normalen auswärtssektor gepasst hätten. :rolleyes:

lg, cinderella

.. und wie machen das die linzer immer so schön "p.s: wir werden meister!" ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2007 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fan_atic01
    unsere burschen werden die niederlage in slowenien bis dahin schon vergessen haben und frohen mutes gegen die wiener auftreten. wird eine enge partie (und die erste die ich nicht sehen werde ;( ).
    mein tip: 4:3 n.V.
    tore: shearer, david, schlacher, purdie bzw. m. rodman, werenka, tropper

und ich kanns mir doch anschauen! :]

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Oktober 2007 um 10:10
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das war auch keine Kritik an den von dir geliebten Linzern - der HCI beginnt genauso um 18:00 Uhr!

Der 26.12. ist halt insofern ein Unterschied, da es ein Mittwoch ist und der Folgetag ein normaler Arbeitstag ist!

So habe ich es aber auch nicht aufgefasst!
    Ich finde einfach den früheren Beginn an einem Feiertag o.k. und eben nicht sinnlos. Die Leute, die die Durchführungsbestimmungen mit den Vereinen vereinbart haben, werden sich ja dabei auch etwas gedacht haben.

Und wenn der kommende Samstag für viele Fans arbeitsfrei ist, so ist es doch wirklich unerheblich, ob das Spiel am Vortag um 18 Uhr oder um 19:15 Uhr beginnt. Es ist halt nur wieder einmal eine Ausnahme von der Regel zu beachten... ;)

• Kulim
    EBEL
    • 25. Oktober 2007 um 10:36
    Zitat

Original von Alex der Opti
    rechne ehrlich gesagt mit der ersten niederlage in regulärer spielzeit....

das würde bedeuten bart ab, kann nicht sein, die kids wollen weihnachten einen echten rauschebart beim weihnachtsmann ;)

• DerekRoy
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 10:41

1. sieg der caps nach - ja wirklich - PENALTYSCHIESSEN ;)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2007 um 11:40

Der einzige Grund, warum die Spiele unter der Woche so spät anfangen,
    ist der, dass auch Berufstätige, die z.B. im Handel beschäftigt sind, noch in die Halle kommen. Dass der Beginn um 18.00 familienfreundlicher ist, ist auch klar.

Finde die Regelung eigentlich sehr gut,
    ich könnte zB weder Dienstag noch Freitagspiele sehen, wenn sie um 18.00 beginnen würden, andererseits hab ich keine Lust, am SOnntag bis 22.00 weg zu sein, wenn ich am Montag wieder um halb 6 auf muss...

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Oktober 2007 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

mir wurscht wann´s spielen. ich werde auf jeden fall ziemlich angesoffen sein. :D

• Alex Wien
    NHL
    • 25. Oktober 2007 um 13:57
    Zitat

Original von iceman
    mir wurscht wann´s spielen. ich werde auf jeden fall ziemlich angesoffen sein. :D

da wir unseren sektor diesmal ja nicht verlassen dürfen, hoffe ich du kommst einen sprung zu uns ich kann etwas zu deinem besoffenen zustand beitragen?! :P :D :D :D :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Oktober 2007 um 15:14

kommen wirklich ca.400 wiener?? ode ralles nur gerüchte und dann kommen 150!?

• Thor
    KHL
    • 25. Oktober 2007 um 15:23
    Zitat

Original von magneticsp.
    kommen wirklich ca.400 wiener?? ode ralles nur gerüchte und dann kommen 150!?

Na das ist kein Gerücht!!!
    Was ich weiß sind es 6.Busse und Privat fahren auch welche nach Linz kann es kaum mehr erwarten :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™