Vorallem freuts mich das sie gegen Linz gewonnen haben

12. Runde: Acroni Jesenice - Black Wings Linz 5:0
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Thomas D
Freue mich sehr, dass Jesenice diese Saison scheinbar noch stärker als letzte ist (sehe es so wie Red Power: vorne etwas schwächer, aber hinten viel stärker). Zudem müssen sich Poloncic, Golicic, ... mehr beweisen und tun dies auch eindrucksvoll! Die Folge darauf: Platz 2 8))!und die verpflichtung von strömberg war mMn ein goldgriff!
ZitatOriginal von VillachAdler
Vorallem freuts mich das sie gegen Linz gewonnen habenkomplexe?
-
Zitat
Original von VillachAdler
Vorallem freuts mich das sie gegen Linz gewonnen habenUnd uns Linzer freut es, dass Jesenice schon 2 x gegen den VSV gewonnen hat:
14.10.2007: HK Jesenice - EC VSV 5:4 n.P.
19.10.2007: EC VSV - HK Jesenice 2:3 n.P.Ebenso freuen uns natürlich besonders unsere Siege gegen den VSV:
12.10.2007: EHC Linz - EC VSV 4:2
21.10.2007: EC VSV - EHC Linz 2:5 -
Zitat
Original von Fan_atic01
komplexe?
Liebe, Linzer (und auch alle anderen Forumsteilnehmer hier)! Bitte nehmt diesen User nicht ernst - es ist schade, um die Zeit! ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Thomas D
Liebe, Linzer (und auch alle anderen Forumsteilnehmer hier)! Bitte nehmt diesen User nicht ernst - es ist schade, um die Zeit! ...
danke! werd mich daran halten! -
Freut mich auch das Jesenice weiterhin mit nur 4 (in Worten VIER) Legionären auskommt.
mMn war die verpflichtung von Kim Collins als Trainer eine gute Wahl da er es immer geschafft hat ein gutes Kollektiv zu formen wo es keine großen Stars gibt.
Das ist glaube ich die Stärke von Jesenice in dieser Saison es ist fast jeder Spieler für ein Tor gut.
-
Zitat
Original von Thomas D
haha find ich witzig das man mit den billigsten provokationen die gemüter erhitzen kann.
-
Zitat
Original von Icebär
Freut mich auch das Jesenice weiterhin mit nur 4 (in Worten VIER) Legionären auskommt.mMn war die verpflichtung von Kim Collins als Trainer eine gute Wahl da er es immer geschafft hat ein gutes Kollektiv zu formen wo es keine großen Stars gibt.
Das ist glaube ich die Stärke von Jesenice in dieser Saison es ist fast jeder Spieler für ein Tor gut.
respekt für die arbeit in jesenice - find ich super.
nur deinen kommentar betreffend legios muss man mmn ein wenig relativieren: jesenice und laibach "teilen" sich die besten slowenen unter 2 klubs auf (ausser die rodmans, razingar und kopitar) in österreich teilt sich ein ähnliches kontingent an starken einheimischen cracks auf 7 (in worten SIEBEN) klubs auf - das ist doch ein kleiner, feiner unterschied...
trotzdem: starke leistung von beiden slowenischen teams - wär schön wenn alba auch mal annähernd so gut wird...
-
Bei deiner Aufzählung hast du wohl 24 weitere slowenische Legionäre übersehen. Unter anderem:
Ivo Jan - Graz99
Rok Pajic - HC Vrchlaby
Elvis Bešlagic - Moskitos Essen
Miha Žbontar - Ponteba
Rok Ticar - Timra Schweden
Mitja Sivic - HC Briancon
Edo Terglav - HC Briancon
usw... -
Zitat
Original von megga
nur deinen kommentar betreffend legios muss man mmn ein wenig relativieren: jesenice und laibach "teilen" sich die besten slowenen unter 2 klubs auf (ausser die rodmans, razingar und kopitar) in österreich teilt sich ein ähnliches kontingent an starken einheimischen cracks auf 7 (in worten SIEBEN) klubs auf - das ist doch ein kleiner, feiner unterschied...
Deinen Kommentar muss auch "ein wenig relativieren": Österreich = 8 Mio. Einwohner; Slowenien = 2 Mio. Einwohner. 8/2 > 7/2 ==> deiner Rechnung nach hätten die Österreicher sogar einen Vorteil, da für einen Club als einheimischen Spieler effektiv mehr Menschen in Frage gekommen als für Jesenice und Ljubljana. Von dem her
...
-
naja dass solche vergleiche hinken sieht man doch oft,
oder warum is kanada deutlich besser als usa, haben doch viel weniger einwohner loool
aber der hinweis vom oberkrainer is sehr wohl richtig!!! -
Ich wollte mit meinem Posting nur andeuten das Jesenice nach dem Abgang ihrer Stars nicht viel zugetraut wurde.
Und jetzt nehmen andere Spieler die letzte Saison nicht so stachen das Spiel in die Hand und das ganze ohne viele Leginäre.
-
@ oberkrainer
vanek, setzinger, brandner, brückler, lakos, grabner, nödl, rotter, ...nein, ich weiß schon was du meinst - ich wollt nur ein paar aktuelle beispiele (die glaub ich auch alle aus jesenice kommen) nennen und hab ehrlich gesagt auch nicht gewusst dass es soviele slowenen-legios im ausland gibt.
@ thomas d
einwohnerzahlen-vergleiche halt ich persönlich nicht für sehr aussagekräftig. warum sind wir im ski alpin eine macht (berge und wintersportgebiete gibt's woanders auch haufenweise) warum sind tschechien/holland/schweiz im fußball so deutlich vor uns? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von megga
warum sind tschechien/holland/schweiz im fußball so deutlich vor uns?Was nun wirklich die interessanteste Frage hier ist, da deren Beantwortung schon den Weg aus der Fußballkrise vorzeichnen würde!
Leider hier komplett off-topic!
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Was nun wirklich die interessanteste Frage hier ist, da deren Beantwortung schon den Weg aus der Fußballkrise vorzeichnen würde!
Leider hier komplett off-topic!
Das hast du wieder einmal sehr gut erkannt
-