Wenn ich Villacher wäre, würde ich das Ganze positiv sehen. Soll heuer einmal kein so erfolgreiches Jahr sein, dafür kriegen endlich die Jungen Spieler die Eiszeit, die man ihnen vorher nicht geben konnte, weils immer um den Titel ging. Könnte mir vorstellen, daß sich das in ein- zwei Jahren als der richtige Schritt erweist.
Aber auch heuer würde ich den VSV noch lange nicht abschreiben, da kann noch viel passieren.

12.Runde: Vienna Capitals - VSV 7:3
-
Thor -
21. Oktober 2007 um 22:25 -
Geschlossen
-
-
wenns ihnen nich gefallen würd -> wien is ja nich die einzige stadt mit einer uni in österreich. Also is jetzt nich a so das wer zwingt zum hier wohnen.
Aber des hat mittlerweile nich mal mehr im entferntesten mim topic zu tun.
-
Also von miener Seite zum Spiel verdienter Heimsieg. Mehr kann dazu nicht sagen.
Was ich noch über die Vienna Capitals (was grob übersetzt "Wiener Hauptstädtler" heißt) und der Jugend- und Legiofrage. Ich bin seit Jahren begeisteter Eishockeyfan und fast nie ein Spiel des VSV verpasst und man muss zugeben das Villach in den letzen Jahren sehr erfolgreich war ein Grund dieses Erfolges ist die Jugendarbeit. Sicher gabe es immer gute Legionäre und "Fremdarbeiter" aber im Endeffekt waren die meisten Spieler geborene Villacher zumindest schon seit der Jugend am Verein gebunden. Natürlich gibt es viele Abwanderer was den Österreichischen Eishockey sehr gut tut man muss bedenken das Villach neben dem KAC wohl am meisten für das Eishockey in Sachen Spielerentwicklung getan hat.
Man bedenkt nur wie viele "echte" Wiener spielen in der Österreichischen Liga und wie viele Villacher (Einwohnerzahlvergleich 1.6 Mio zu 55.000) Hmm...Mfg Derris
-
aber wenn ich mir manche postings so wie jenes von kreuttal oder so ansehe dann freue ich mich echt schon lieber auf weihnachten!
falls wir irgendwie am ende unter den ersten 8. stehen würds mich ja freuen auf die caps zu treffen. im play-off kann es oft schnell gehen! *gg*
man weiß ja, stewart & co. können dann ganz anders spielen...
wievielter ist eigentlich der nachwuchs der caps? 1. oder kreuttal?? sicher sind die nachwuchsspieler nit so schlecht von den caps aber mehrere klassen besser wie ein petrik, raffl oder toff?? naja, ich weiß ja nicht so genau ob du die caps brille noch aufhast! *gg*
lg
-
Zitat
Man bedenkt nur wie viele "echte" Wiener spielen in der Österreichischen Liga und wie viele Villacher (Einwohnerzahlvergleich 1.6 Mio zu 55.000) Hmm...
in relation der einwohnerzahl is dir sicher recht zur geben. aber von am meisten für die heimische liga getan zu sprechen ist doch etwas übertrieben (empfehle hierfür mal nachzuzählen wieviele wiener, kärnter und steirer in der liga aktiv sind)
@ stärke des nachwuchs - jungs sparts euch bitte endlich diese kindergarten diskussion. Schlussendlich zählt unterm strich dann auch welche der spieler den sprung vom talent zum vollprofi geschafft haben. (mir fallt da zB n exil österreicher in australien ein der hier das ewige talent image inne hatte zb)
-
provokationen auf beiden seiten und alles am eigentlichen thema vorbei.
allerdings musst du mal bedenken, wieviele fussballvereine es in wien gibt. fussball ist in wien unangefochten die nummer 1. die meisten kinder spielen fussbal und nur wenige interessieren sich für randsportarten wie eishockey, volleyball, handball, football, etc. auch ich hab mit fussball angefangen, aber mich dann mit 13/14 für eishockey zu interessieren begonnen.
in diesem kleinen teil sind nur wenige mit ausreichend talent gesegnet um es VIELLEICHT in zukunft in die bundesliga bzw nationalliga zu schaffen. dazu kommt deren arbeitsmoral und eisntellung zum sport hinzu. und die ist in wien größtenteils schlecht.
und bitte nicht mit dem argument kommen, dass die legionäre den jungen spielern die motivation rauben. wenn ein spieler gut genug ist wird er eine chance erhalten. es kann aber nicht sein, dass unterdurchschnittliche spieler realitätsfremde summen verlangen.villach hat zurzeit einen guten stamm aus jungen spielern, wo mir vorallem t.raffl sehr gut gefällt, da er auch den nötigen körper mitbringt (ich weiß nicht seine genaue größe, aber 1.90m werdens schon sein oder?).
allerdings wenn man sich die meisten posts durchliest könnte man glauben, villach bringt jedes jahr 4 neue rookies in die liga. von der u20 und von der villacher mannschaft hört man bis auf die üblichen verdächtigen nicht viel. man hört immer nur die namen raffl, toff, petrik und slivnik. es wird in zukunft interessant, ob villach es schafft regelmäßig neue junge in die liga zubringen. denn das wird von euch immer behauptet.wien ist zurzeit auf einer durststrecke. starkbaum hat sich villach geholt, aber sonst blieb nicht viel. ullrich und pierron haben den sprung nicht geschafft. jetzt muss man abwarten wie sich ein lembacher, heinrich (der wahrscheinlich nächstes jahr in die usa geht) oder ein komarek (14 jahre und spielt nationalliga) eintwickeln und ob sie es in die bundesliga schaffen.
die provokationen (go caps go nach jedem post, plastikklub, etc.) sind einfach lächerlich. die kärntner denken, dass ohne sie keine liga geben würde, jedoch würde es sie ohne den "plastikklubs" auch nicht geben. es wurden in der vergangenheit viele fehler gemacht, weil sich viele teams finanziell übernommen haben (steigende spielergehälter der österreicher). dass einigen die punkteregelung nicht "schmeckt" kann ich glauben. sei es, dass andere teams einfach bessere spieler verpflichtet haben und der erfolg ausbleibt oder die vielen legios stören. fakt ist, dass durchschnittliche spieler, die man gebraucht hat um ein team aufzustellen und daher im schutz der legiobeschränkung wahnsinnssummen verlangt haben jetzt keinen platz mehr haben, da man sie, sollten ihre gehaltsvorstellungen der erbrachten leistung gegenüber nicht gerecht sein, durch legionäre austauschen kann. die anschuldigung man verursacht durch teure legionäre einen erneuten konkurs kann ich nicht nachvollziehen, da es legionäre gibt, die nicht stars sein müssen, aber vorallem für defensivaufgaben benötigt werden und dort auch mehr qualität haben als österreicher, jedoch alles zu einem geringeren preis. nicht jeder legio ist teuer.
leider rutscht hier alles vom thema ab.
es war ein verdienter heimsieg. auch durch den 0:2 rückstand hatte ich nicht die berfürchtung, dass wir diese partie verlieren. -
Herausragende Spieler aus Österreich:
Vannek - ?
Setzinger - Wien
Kalt - Klafu
Nödl - Wien
Brandner - Kapfenberg
Brückler - Graz
Grabner - Villach
Ullrich - Wien
Koch - Klafu
Lakos - Wien
Trattnig - Graz
Rotter - Wien
Divis - Wien
Welser - Klafu
HeHo und Unterluggauer (früher mal) - Villach -
da stehts wohl 6 zu 1 für die Wiener
und meiner Meinung nach zählt da ein Robert Lukas auch noch dazu, dann wären wir bei 7 zu 1 !!!Super vergleich Almöhi !!!
-
Zitat
Original von Almöhi
Vannek - ?
Setzinger - Wien
Kalt - Klafu
Nödl - Wien
Brandner - Kapfenberg
Brückler - Graz
Grabner - Villach
Ullrich - Wien
Koch - Klafu
Lakos - Wien
Trattnig - Graz
Rotter - Wien
Divis - Wien
Welser - Klafu
HeHo und Unterluggauer (früher mal) - VillachNaja wenn du hier ulrich nennst muss man aber heho und unterluggauer auch eindeutig noch dazu zählen!
Wie wärs noch mit Martin Hohenberger? mhm? Kalt? Pöck? alles kärntner jaja
Und von nödl und rotter hört man daweil sowieso überhaupt nix (schimpft mich wenn ich was falsches sage)
Ja und dann schauts auf einmal gleich wieder anderst aus..
-
Zitat
Original von VillachAdler
Naja wenn du hier ulrich nennst muss man aber heho und unterluggauer auch eindeutig noch dazu zählen!
Wie wärs noch mit Martin Hohenberger? mhm? Kalt? Pöck? alles kärntner jaja
Und von nödl und rotter hört man daweil sowieso überhaupt nix (schimpft mich wenn ich was falsches sage)
Ja und dann schauts auf einmal gleich wieder anderst aus..
Wer lesen kann is klar im vorteile (siehe bold hervorgehoben)
Pöck hat er wirklich vergesen stimmt.
Bzw wenn wir leute wie m. hohenberger unter "herausragend" einstufen müssten ma die liste über 2 seiten a4 seiten führen. weil auf dem niveau ham wir einige.
-
Zitat
Original von kreuttal
Und was ich auch immer wieder lustig finde, dass gerade die Kärntner immer so über Wien herziehen und dann kommen sie in Scharren nach Wien um zu studieren, also so schlecht könnt ihrs ja bei uns gar nicht finden*ironie an* Und soviele Wiener die immer über Kärnten herziehen und dann sieht man im Sommer jedes dritte Auto mit einem großen "W" auf der Nummerntafel............ *ironie aus*
Denke das das leidige Thema jetzt schon zur genüge ausgelutscht wurde,vielleicht entschliesst sich jemand diesen Thread zu schliessen sollten keine Posts mehr zum gestrigen Spiel kommen.
-
Zitat
Original von sicsche
Wer lesen kann is klar im vorteile (siehe bold hervorgehoben)
Pöck hat er wirklich vergesen stimmt.
Bzw wenn wir leute wie m. hohenberger unter "herausragend" einstufen müssten ma die liste über 2 seiten a4 seiten führen. weil auf dem niveau ham wir einige.
Genauso kann man weder Lakos, Setzinger, Rotter oder Nödl als "herausragend" einstufen speziell die beiden erst genannten werden wir beide in wenigen Monaten wieder in Österreich wiedersehen wenn sie sich nicht erheblich steigern!
-
Meinst du mit den beiden erstgenanten Vanek u. Setze???
-
Mit den beiden erst genannten war das auf meinen Beitrag sprich Lakos und Setzinger bezogen. Das Vanek irgendwann in Österreich spielt bleibt wohl ein Wunschtraum!
MfG Derris
-
Zitat
Original von Almöhi
Vannek - ?
Setzinger - Wien
Kalt - Klafu
Nödl - Wien
Brandner - Kapfenberg
Brückler - Graz
Grabner - Villach
Ullrich - Wien
Koch - Klafu
Lakos - Wien
Trattnig - Graz
Rotter - Wien
Divis - Wien
Welser - Klafu
HeHo und Unterluggauer (früher mal) - VillachSchöne Liste, die man allerdings ein wenig anzweifeln könnte/sollte. Alles schön und gut, aber wenn man jetzt College-Spieler wie Nödl oder Rotter, Grabner oder Rotter nennt, dann kann man auch gleich Reinthaler & Co. mit aufzählen. Das sind alles Talente, aber im Profigeschäft haben sie sich (noch) nicht bewiesen.
Reinhard Divis, den du hier aufzählst, hat in seinem Profigeschäft noch nie im Leben in einem Wiener Dress gespielt. Von dem her kannst du diesen Namen schon mal von deiner Liste streichen. Aber diese "Diskussion" führt ja eh zu nichts
...
-
so macht einen neuen thread auf,
ja kostet nix und is ned mal so schwer
aber spielthread is der wohl schon lang nimma
deshalb wird er jetzt geschlossen, wenn jemand was ganz wichtiges noch bringen will, soll er einen mod bitten, zu öffnendanke
-