1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

12.Runde: Vienna Capitals - VSV 7:3

• Thor
  • 21. Oktober 2007 um 22:25
  • Geschlossen
  • pippop0
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 12:38
    Zitat

Original von kreuttal
    Stellt sich halt nur die Frage, ob er wirklich so ein guter Einkauf war, denn man hat nicht wirklich etwas davon, dass er Stanley Cup- Sieger war, wenn er aber pausenlos verletzt ist. Er spielte jetzt genau zwei Match, nachdem er ja zuvor schon verletzt war und jetzt ist er es schon wieder! War nämlich eigentlich total begeister von ihm, da er technisch ein sehr guter Spieler ist! Weiß man auch, wie lange er noch ausfallen wird? mfg

Naja, Kirche im Dorf lassen, der hat bis jetzt 3 Spiele gefehlt. (KAC,Alba, und VSV zuhause). Wird schon wieder werden. Wir sind auch ohne Ihn stark und mit ihm noch stärker. Also geben wir im noch a bissl zeit, soo wichtig ist die Phase ja jetzt noch nicht.

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 12:52
    Zitat

Original von sicsche
    Junge auf seiten wiens im einsatz:
    Dole, Laddy, Altmann, Höller - Lembacher 7ter Verteidiger (der wird heuer noch seine Chance bekommen und für nächste saison vorbereitet)

Junge auf seiten villachs im einsatz:
    T. Raffl, Slivnik, Toff, N. Petrik, M. Raffl, B. Petrik, Starkbaum - Wiedergut Backup (Wobei für mich die auffälligsten (unter allen villachern!) beide raffl sowie starki (wiener) waren)

Sind 3 eigengewächse mehr ...

Wo ist denn bitte ein Höller ein Eigengewächs der Caps ?(?!?

Zitat

Original von Almöhi
    Das Schweizer Eishockey ist mit unserem aber sowas von nicht zu vergleichen. Die haben massenweise (wir nicht mal eine Hand voll) sehr gute Jugendspieler die sich gegenseitig unter Druck setzen, daß ein Legio in dieser Funktion gar nicht nötig ist.
    Vergleich mal die Anzahl der ernstzunehmenden Vereine und die Anzahl der Aktiven. Da liegen Welten dazwischen.

Wie viel Legionäre sind denn im Schweizer Eishockey erlaubt :P? ... Informier dich erst mal darüber, bevor du Äpfel mit Birnen vergleichst, bzw. bringe die positiven Aspekte der Schweizer Legioeinschränkung gleich mit in die Diskussion ein ;)! ...

Fand den Starkbaum gestern nicht so gut, wie es viele gesehen haben. Bei 2 der 5 Tore, die ich gesehen habe (kam erst Ende des 2. Drittels in die Halle) hatte er zu 100 % die Schuld, da er entweder die Ecke nciht ordentlich zugemacht hat (Tor von David Rodman), bzw. in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam war (5:2).

Die Caps haben diese Saison hoch gepockert (es stand ja auch mal der Ausschluss in Diskussion) und gewonnen. Die Rodmans (wieso spricht dieser Volldepp von Announcer die beiden auf englisch und nicht auf slowenisch aus ?(?!?) in letzter Sekunde noch geholt und auch bei den Legios sehr gut eingekauft. Im Prinzip alles aufgegangen, was sich Platzer und Schmidt gewünscht haben :D ...

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2007 um 13:02

Thomas D
    Wo ist bitte Starkbaum ein Eigengewächs :p

daher 3 mehr

• Christoph_20
    KHL
    • 24. Oktober 2007 um 13:09

besinnen wir uns doch und freuen uns schon auf weihnachten!

*klingglöckchen klingel klingel ling....klingglöckchen kling*

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2007 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    besinnen wir uns doch und freuen uns schon auf weihnachten!

*klingglöckchen klingel klingel ling....klingglöckchen kling*

na bitte jetzt nu net! :evil: :baby: ;( X(

:D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 13:24
    Zitat

Original von sicsche
    Thomas D
    Wo ist bitte Starkbaum ein Eigengewächs :p

Was war seine erste Bundesliga-Station noch mal gleich?!? Hm :D ...

Einigen wir uns darauf, dass er auch kein "reines Eigengewächs" ist, allerdings ein wenig "eigengewächsiger" ;) als Höller? ...

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2007 um 13:25

Christoph_20 - weiche satan :) es reicht wenn ab 27. jänner dann scho wieder die ostereier verkauft werden ^^

Thomas D
    darauf könnte man sich verständigen 8))

ps: die diskussion mit den wev-lern überlass ich dir dann aber allein wenn se ihren starki einfordern ^^

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (24. Oktober 2007 um 13:26)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Oktober 2007 um 13:39
    Zitat

Original von Thomas D

Wie viel Legionäre sind denn im Schweizer Eishockey erlaubt :P? ... Informier dich erst mal darüber, bevor du Äpfel mit Birnen vergleichst, bzw. bringe die positiven Aspekte der Schweizer Legioeinschränkung gleich mit in die Diskussion ein ;)! ...

Äpfel mit Birnen vergleichen ist der richtige Satz.
    Die Schweizer haben nicht nur genug Jugendspieler, sondern auch genug sehr gute ältere Spieler. Wozu also mehr Legios, wenn das Tempo auch so schon A-Poolmäßig ist.
    Weiters könnte kein Schuller mit seinen Fähigkeiten einen Schweizer Verein gehaltsmäßig erpressen. So schnell kann der gar nicht schauen, wie er sich um ein viertel des Gehalts in der NL-B wiederfindet. Auch dort kann er niemand erpressen, weil zuviele Junge nachdrücken. Bei uns ist das weniger der Fall, nichtmal in Villach.
    Unsere Liga ist ein spezieller Fall, wo sowas mangels Talenten (und zwar wirklichen, weil die sind in Amerika) eben möglich war, das wollte ich damit sagen.
    Oder findest Du es richtig, daß ein Faulpelz (zweifellos talentiert), der nicht in der Lage ist in 40 min. 8 Km zu laufen in unserer ersten Liga einen Vertrag hat.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 13:45

Bringen wir es doch einfach einmal auf den Punkt!
    Caps Hui
    Villach Pfui!

Finden wir uns einfach mit der Tatsache dass man in Österreich nur etwas sportlich erreichen kann wenn man genug Geld sein eigen nennt!
    §1:Egal ob man jetzt 6 oder 13 Ausländer bzw Austros in seinen Reihen hat,aber Grundsatz bleibt der Sieger hat immer Recht. Sollte er wiedererwarten nicht Recht haben tritt automatisch §2 in Kraft.
    §2:Sollte man als Verein der EBEHL keine sportliche Zukunft haben,droht man am besten der Liga als solches mit dem Gang vor den Europäischen Gerichtshof und/oder dem Ausstieg aus der Liga!
    §3:Kärnten ist prinzipiell böse und hat nicht die Erlaubniss, in der Bundeshauptstadt eine eigene Meinung zum Thema Jugend und Eishockey im Allgemeinen zu haben!Es ist hierbei §4 in betracht zu ziehen,welcher lautet:
    §4:Kärnten ist böse!

Liebe Wiener ich als Villacher krieche vor euch im Staub.Ihr habt eine tolle Mannschaft,mit wahnsinnig guten Spielern!
    Ich sehe ein dass,Ihr zurecht auf euren gestrigen Sieg stolz sein könnt.Villach hat ja schließlich in der besten Besetzung mit dem 2ten Torman gespielt,also kann man ja zurecht stolz darauf sein mit 7:3 zu gewinnen!
    Gratuliere aus dem tiefsten Winkel meines Herzens![SIZE=7]*Ironie aus*[/SIZE]

Ich finde Villach geht einen sehr guten Weg und wird auch weiter bestehen bleiben!Ich kann nur für die Caps hoffen dass sie die Scheuklappen bald einmal abnehmen und erkennen das 6 Legios und eine Gehaltsobergränze dringend notwendig wird!
    EinVvorredner sagte dass er für sein Geld dementsprechende Leistungen erwarten kann.
    Ich sage dazu: Wenn mich der Sport interessiert dann geh ich nicht wegen den Leistungen zu den Spielen sondern einfach nur weil es kein geileres Spiel auf dieser Welt gibt!Besondere Leistungen wie Meistertitl sind da nur ein Zuckerl:
    So unterschiedlich sind Ansichten aber ich bin ja eindeutig unter §4 einzuordnen!
    Wollte das nur einmal loswerden:
    Bitte darum mich jetzt öffentlich zu zerreißen!

mfg Sig. Pescatore

3 Mal editiert, zuletzt von Pescatore (24. Oktober 2007 um 13:49)

• Goose
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 13:49
    Zitat

Original von Pescatore

Finden wir uns einfach mit der Tatsache dass man in Österreich nur etwas sportlich erreichen kann wenn man genug Geld sein eigen nennt!

das ist in jeder lebenslage und auf der ganzen welt so, nicht nur im sport!

:rolleyes:

Ansonsten kann ich nur den kopf schütteln, sorry, aber so bewusst, unter dem Deckmantel der Ironie, in die Opferrolle schlüpfen zu wollen, ist schon ..... sagen wir mal ... etwas billig!

Finde die ganze diskussion immer noch recht interessant, aber das ist jedes mal das gleiche wenn es beim Duell Kärnten gegen Wien beim Eishockey ein eindeutiges ergebnis gibt (egal für welche seite)

Villach geht es finanziell nicht gut (sieht man am Beispiel Heho, den sie gebeten haben seinen teuren Vertrag aufzulösen) und ich hoffe das sich die Schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten und es noch lange den VSV gibt. Alles weitere ist da nicht so wichtig. (das ist meine meinung)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 13:53
    Zitat

Original von Gooseman

Ansonsten kann ich nur den kopf schütteln, sorry, aber so bewusst, unter dem Deckmantel der Ironie, in die Opferrolle schlüpfen zu wollen, ist schon ..... sagen wir mal ... etwas billig!

:D

Man kann es so oder so drehen aber ich kann mich nicht teuer verkaufen!
    Ich will unter keinen Umständen in die Opferrolle!
    Bitte klär mich auf was darauf hindeuten soll dass ich dort hin will :rolleyes:
    Wir haben verloren mit 7:3.Na und is halt so!

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2007 um 13:58

Die armen Villacher können einen direkt leid tun!!! Tatsache ist, dass obwohl bei den Caps soviele Legios sind, die jungen Österreicher beim Team sicher um 1, wenn nicht sogar zwei Klassen stärker sind, als jene von Villach. Es mag zwar den ein, oder anderen guten und talentierten jungen Spieler geben, aber die Hälfte von denen kann man vergessen, da werden aber auch noch die lieben Villacher darauf kommen. Und weil die guten Villacher immer reden von Nachwuchs. Man sollte sich aber auch einmal anschauen, wer sonst noch so aller beim vsv spielt!! Man könnte ja fast schon von einer Pensionistentruppe sprechen. Von Spielern wie Kromp, oder Lanzinger ist die Zeit schon längst gekommen um mit dem Eishockey aufzuhören!!!

• Goose
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 13:58

meine meinung zu dem ganzen --> siehe im vorigen Post von mir den letzten absatz :rolleyes:

anderes Thema:

Gibts eigentlich schon neuigkeiten zu Gauthier? wie lange er ausfällt und ob er operiert werden muss?

kreuttal

Schau das nächste mal dem Nico Toff mal genau auf die Kufen, ein sensationeller spieler und ein Riesentalent

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2007 um 14:06

Wenn du meinen Bericht richtig gelesen hättset, dann würdest du sehen, dass ich nicht von allen sprach. Ich sehe halt insgesamt das Potential von den jungen Spielern der Caps höher, als jenes der vom VSV

• Pescatore
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 14:10
    Zitat

Original von kreuttal
    Die armen Villacher können einen direkt leid tun!!! Tatsache ist, dass obwohl bei den Caps soviele Legios sind, die jungen Österreicher beim Team sicher um 1, wenn nicht sogar zwei Klassen stärker sind, als jene von Villach. Es mag zwar den ein, oder anderen guten und talentierten jungen Spieler geben, aber die Hälfte von denen kann man vergessen, da werden aber auch noch die lieben Villacher darauf kommen. Und weil die guten Villacher immer reden von Nachwuchs. Man sollte sich aber auch einmal anschauen, wer sonst noch so aller beim vsv spielt!! Man könnte ja fast schon von einer Pensionistentruppe sprechen. Von Spielern wie Kromp, oder Lanzinger ist die Zeit schon längst gekommen um mit dem Eishockey aufzuhören!!!

Stimmt gebe dir recht!Das Potential der Jugend bei den Caps ist schier überwältigend! :rolleyes:
    Nicht zu vergleichen mit einem Petrik,Raffl,Toff, Slivnik.geb dir recht! :rolleyes: :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 14:10
    Zitat

Original von kreuttal
    Wenn du meinen Bericht richtig gelesen hättset, dann würdest du sehen, dass ich nicht von allen sprach. Ich sehe halt insgesamt das Potential von den jungen Spielern der Caps höher, als jenes der vom VSV

Potential bei den Jungen Spielern sehe ich persönlich beim VSV wesentlich mehr. Aber da haben wir unterschiedliche Auffassungen, und das ist eh ok ;)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 14:11
    Zitat

Original von kreuttal

Mindestens 2 wenn nicht 3 klassen schwächer hast recht ja..

Dieser post is echt lächerlich! Aber naja du bist wiener du kannst ja auch nix dafür.

Zu kromp und lanzinger.. Stimmt woa die sind schon so alt echt schlimm.. Beim vsv gibts wenigstens noch Spieler die beim einem Verein die Karriere beginnen und dann auch bei diesem beenden.

Und nicht so wie in Wien wo jedes Jahr die halbe mannschaft ausgewechselt wird!

• DerekRoy
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 14:28
    Zitat

Original von VillachAdler

Mindestens 2 wenn nicht 3 klassen schwächer hast recht ja..

Dieser post is echt lächerlich! Aber naja du bist wiener du kannst ja auch nix dafür.

Zu kromp und lanzinger.. Stimmt woa die sind schon so alt echt schlimm.. Beim vsv gibts wenigstens noch Spieler die beim einem Verein die Karriere beginnen und dann auch bei diesem beenden.

*hust* manuel latusa *hust* 300 spiele *hust*

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 14:31
    Zitat

Original von DerekRoy

*hust* manuel latusa *hust* 300 spiele *hust*

Mhm und jetzt zählst ma bitte 3-4 junge von euch auf die bei euch die karriere begonnen haben sprich EIGENER NACHWUCHS! und dann red ma weiter

und dann könnt ihr die gleich mit unseren jungen vergleichen und dann kömma wieder reden ok? ;)

• Kulim
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 14:32
    Zitat

Original von VillachAdler

in wien gibts so was nicht geb ich dir recht, phil lakos, many latusa (derzeit 302 ligaspiele für die caps) und ein darcy werenka der in 2 jahren bei uns aufhören wird, zählen nicht :rolleyes: :rolleyes:

• DerekRoy
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 14:34

naja was solls, ärgern sich nur alle das mit einer packung heimgschickt worden sind ;)

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2007 um 14:43

Also wenn ich Villacher wäre, würde ich in der momentanen Situation den Mund nicht so voll nehmen. Viel Spaß, wenn ihr mit dem KAC um die verbleibenden 2 Playoffplätze spielen werdet. Gott sei Dank habt ihr das Glück, dass es so Vereine, wie Albe Volan gibt, denn sonst würdet ihr die Playoffs wahrscheinlich gar nicht sehen. Und was ich auch immer wieder lustig finde, dass gerade die Kärntner immer so über Wien herziehen und dann kommen sie in Scharren nach Wien um zu studieren, also so schlecht könnt ihrs ja bei uns gar nicht finden

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2007 um 14:50
    Zitat

Original von DerekRoy
    naja was solls, ärgern sich nur alle das mit einer packung heimgschickt worden sind ;)

go caps go

• DerekRoy
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 15:03
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

go caps go

super einstellung, hast gestern auch gsungen? wieder ein fan mehr, das gfallt ma ;)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 15:19

Oder gegen die Caps da haben wir auch immerhin schon 2 punkte gemacht :D

Zitat

dass gerade die Kärntner immer so über Wien herziehen

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
    Wer sagt denn eigentlich dass es den Kärntern die in Wien studieren bzw arbeiten draußen gefällt? :D