1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11. Runde: KAC - Graz99ers 4:3

• reddevil88
  • 21. Oktober 2007 um 13:16
1. offizieller Beitrag
  • reddevil88
    Gast
    • 21. Oktober 2007 um 13:16

Alles zu diesem "Kellerderby" hier rein.....

Ein brisantes Match. Beide Teams haben einiges gut zu machen. Der KAC die bittere Heimniederlage gegen die Caps nach 2:0 und 3:1 Führung. Die 99ers nach ihrer schwachen Auswärtsleistung bei den Haien in Innsbruck.

Ich erwarte mir ein enges, kampfbetontes Spiel mit vielen Strafen und Nicklichkeiten auf beiden Seiten.

Mein Tip: 5:4 KAC

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2007 um 15:07

hoffe, dass der KAC es diesmal schafft an die Leistung vom letzten Spiel (1.Drittel) gegen die Caps anzuknüpfen und diese aber auch über drei drittel zu bringen.
    finde auch es wird ein knappes match.

KAC 5 Graz 3

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (21. Oktober 2007 um 15:08)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2007 um 16:37

Bei Graz ist schon wieder enorm Feuer am Dach, obwohl sie drei Punkte mehr am Konto haben als der KAC, wird von außen viel mehr Unruhe ins Team gebracht, als in Klagenfurt.
    Denke, dass der KAC, der mich gegen die Wiener trotz Niederlage erstmals seit langer Zeit wieder einmal voll überzeugt hat, mit Enzenhofer im Tor den Grazern klar die Grenzen aufzeigen wird.

6:2 für KAC, Norris 2, Craig, Schneider, Rebek, Ban

• reddevil88
    Gast
    • 21. Oktober 2007 um 20:32

tja..wie gedacht. eng is es geworden und hart. 4:3 sieg für den KAC. in graz wirds wohl unruhig !!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2007 um 21:44

2 punkte - passt

wie ist der tony vom publikum empfanegn worden?

• Maru
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 21:48
    Zitat

Larry Sacharuk hatte nach dem Innsbruck-Spiel Konsequenzen angekündigt und diese auch gezogen. Nick Martens, TJ Caig und Daniel Schildorfer traten die Reise nach Klagenfurt nicht mit an. Dazu mischte der 99ers Coach seine Linien neu durch. Patrick Mössmer kam in die erste Linie, Iob stürmte dafür mit Steve Washburn und Harry Lange. Den dritten Sturm bildeten Kleinheinz, Kraxner und Herzog.

Von Beginn an präsentierten sich die 99ers mit guter Auswärtstaktik, legten vor allem Wert auf solide Defensive. Gestützt auf einen starken Claus Dalpiaz hielten sie den KAC Angriffen gut entgegen. Auch vier Minuten in Unterzahl konnten die Kärntner nicht in einen Torerfolg ummünzen. Dafür schlugen die Grazer eiskalt zu. Nach einem gewonnen Bully im Angriffsdrittel zog Jon Coleman von der blauen Linie ab und traf genau ins kurze Eck.

Ähnliches Bild auch im zweiten Drittel. Der KAC rannte immer wieder an, die Grazer Abwehr war aber nicht zu überwinden. Selbst 49 Sekunden 5 gegen 3 konnten die Kärntner nicht nutzen. Wie es geht, zeigte dann Greg Day. Nach nur 12 Sekunden Powerplay hämmerte er die Scheibe durch die Beine von Enzenhofer zum 0:2 (35.). Die Klagenfurter gaben sich aber nicht auf und glichen noch im zweiten Drittel aus. Zunächst verkürzte Furey, in der Schlussminute gelang Harand sogar das 2:2.

Diesen Schwung nahmen die Rotjacken dann auch in den Schlussabschnitt mit. Mit dem ersten Angriff gelang Hager das 3:2 für seine Farben. In einem Grazer Powerplay erhöhten die Kärntner sogar durch Ban auf 4:2. Danach wurde es zusehends härter. Zunächst verklopfte Tony Iob den KAC-Kanadier Furey, danach legten sich auch noch Schuller und Coleman miteinander an.

Zweieinhalb Minuten vor dem Ende gelang den tapfer kämpfenden 99ers durch Mössmer der Anschlusstreffer, mehr war aber nicht mehr drinnen. Der KAC rettete den knappen Sieg über die Distanz.

21.10.2007 EC KAC - Graz 99ers 4:3 (0:1, 2:1, 2:1) Tore Klagenfurt: Furey (38.), Chr. Harand (40.), Hager (41.), Ban (51./sh)
    Tore Graz: Coleman (18.), Day (35./pp), Mössmer (58./pp)

offiz.HP

Alles anzeigen

damit spitzt sich die krise,weiter zu......

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2007 um 21:53
    Zitat

Original von Dimitri_20
    2 punkte - passt

wie ist der tony vom publikum empfanegn worden?

eigentlich eh ganz normal, es hat keine gesänge geegeben.
    jedoch nach der rauferei mit feury gings rund und auch tony zeigte dem publikum mit netten gesten, dass sie ihn alle mal können,...

zum spiel selbst: 1.Drittel katastrophal,
    2. drittel schon besser und das dritte war mMn das beste vom heutigen Abend.
    das Schönste topr für mcih war hagers zum 3:2, schöner pass, 2 schritte über die blaue ausgezogen und genau ins kreuzeck.
    auch banchos treffer, begünstigt durch klausis ausflug war recht schön anzusehen und sehr überlegt gemacht.

alles in allem zwei verdiente punkte für den KAC.

mfg

• Nussi
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 22:08

Auch wenn ich kein Freund der rot weißen bin eine Niederlage hätte mich doch irgendwie gewundert. Nun wirds für die Grazer wieder eng und es wird wieder wie jedes Jahr ziemlich unruhig werden im Umfeld. Bin gespannt wer als erster seine Koffer packen darf

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2007 um 22:28
    Zitat

Zunächst verklopfte Tony Iob den KAC-Kanadier Furey

taugt mir irgendwie, obwohl ich KAC anhänger bin :D
    hoffentlich lasst Tony jetzt öfter und nicht nur gegen den KAC die fäuste sprechen

• Nussi
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 22:41

Wenn er für die Grazer Tore schießen würde würde er ihnen mehr helfen als durch solche Aktionen

• mig_69
    KHL
    • 21. Oktober 2007 um 22:41

hehe. die kacler hättens wissen müssen. gott verzeiht, tony nie. :D

• matt liber
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2007 um 14:29

also mein fazit:

beide teams haben eine desaströse partie abgeliefert. als kac fan bin ich froh dass sie 2 punkte gemacht haben, aber ob sie diese auch verdient haben, naja.

1. u. 2. drittel von fehlpässen und icings beherrscht, 3. drittel ob der aufgekommenden stimmung teilweise nicht so schlecht.

am ende die 2 raufereien (endlich mal wieder emotionen die überkochen)

1) furey vs. iob -> das erste was ich mir gedacht habe war : " den hat der tony aber ordentlich vermöbelt"
    ->der 2t gedanke :" hat es nicht in den medien geheissen dass furey der neue "tough guy" sein soll?"

2) schuller vs. coleman
    -> hat sich dave schuller die hand dabei gebrochen? so oft wie der gegen den helm geboxt hat kann ja nur was gebrochen sein ;) aber wenigstens hat er auf die unfaire spielweise dieser unfairen gestalt reagiert. danke dave!

was ich danach nicht verstanden hab war die strafe die schuller bekommen hat. nämlich 5+diszi ( die verstehe ich eh )aber dazu bekam er noch 2+2 wegen hohen stocks. jetzt kenn ich mich halt nicht soooo aus mit den regeln kann mir aber nicht vorstellen dass man für eine sache 2mal 2 minuten bekommt.
    was mich noch mehr verwirrt hat war die korrektur vom verwirrten hr.stadionsprecher der zu dieser strafe(high sticking) OHNE VERLETZUNGSABSICHT hinzugefügt hat
    vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.

noch eines zum schiedrichter: schlechte leistung... der kac wurde des öfteren nicht regelkonform gegen die bande gecheckt und es passierte nichts seiten des schiris, der dann aber lapalien gegen den kac pfeift.

zu coleman... endlich habe ich wieder einen buh-mann. der ist ja noch deppata als der nolan

lg, marco

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. Oktober 2007 um 14:38
    Zitat

Original von matt liber
    was ich danach nicht verstanden hab war die strafe die schuller bekommen hat. nämlich 5+diszi ( die verstehe ich eh )aber dazu bekam er noch 2+2 wegen hohen stocks. jetzt kenn ich mich halt nicht soooo aus mit den regeln kann mir aber nicht vorstellen dass man für eine sache 2mal 2 minuten bekommt.
    was mich noch mehr verwirrt hat war die korrektur vom verwirrten hr.stadionsprecher der zu dieser strafe(high sticking) OHNE VERLETZUNGSABSICHT hinzugefügt hat
    vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.

lg, marco

Unabsichlticher "Hoher Stock" -> 2x2 Min
    Absichtlicher "Hoher Stock" -> ab 5 Min + Spieldauerdiszi

• matt liber
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2007 um 14:43

danke für die info....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2007 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

gibts irgendwo die möglichkeit die fights zu sehen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wiesel
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2007 um 14:46

îch glaub net das des stimmt: i glaub des is so:

unabsichtlicher hoher Stock (über Schulter- ohne Gegner- wie zb. ein abgefälschter Schuß der ins Tor geht zählt dadurch nicht) keine Strafe.

Absichtlicher hoher Stock mit Gegner- 2 min (gefährliches Spiel mit hohem Stock heißts dann)

Absichtlicher Stock mit Verletzung 5+Spieldauer!

2+2 gibts ja sowieso nur wenn- wie eben die Strafe eigentlich schon besagt 2 Vergehen auf einmal stattfinden wie zB. übertriebene Härte und Beinstellen usw...

vielleicht kann uns da wirklich mal jemand aufklären!

• Red-White
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2007 um 14:51
    Zitat

Original von mig_69
    hehe. die kacler hättens wissen müssen. gott verzeiht, tony nie. :D

Mit der aktion hat sich der tony in klagenfurt zum buhmann gemacht. furey war ja gar nicht richtig gefasst auf eine keilerei, da hat ihm iob schon 3 auf die nase ghaut ghabt.
    beim kac hat der in den 5 saisonen kein einziges mal so einen fight geliefert..... da ist er immer schön weggefahren wenns brenzlig worden ist....
    und seine gesten hätt er sich sparen können...

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Oktober 2007 um 14:53

mike hobin hat schon recht.

Hoher Stock ohne Verletzung 2min
    HSt mit Verletzung 2+2 bei unabsichtlich
    Hst mit Verletzung mit Absicht 5min+

Is Ermessenssache des Schiris...

@Iob
    In Klgft war seine Härte ja nicht gewünscht vom Verein (Vertragsklausel)
    btw. hat er dem Selmser bei am Derby ziemlich eingeschenkt...

Wär er noch KACler wären alle begeistert, daß der Grazer Furey seine Lektion bekommen hat....
    -und Emotionen werden wohl auch mitgespielt haben, als er ausgebuht wurde aufgrund des fights...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (22. Oktober 2007 um 14:55)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Oktober 2007 um 14:58

530 - HOHER STOCK (HIGH STICKING)
    a) Ein Spieler der seinen Stock oder einen Teil davon über seine eigene Schulterhöhe hält
    oder führt und so einen Gegenspieler berührt, erhält nach Ermessen des
    Schiedsrichters eine:
    Kleine Strafe (2’)
    oder
    Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler der seinen Stock oder einen Teil davon über seine Schulterhöhe hält oder
    führt und so einen Gegenspieler berührt und hierdurch verletzt, erhält nach Ermessen
    des Schiedsrichters eine:
    Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    Matchstrafe (MS)
    c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig
    erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
    Doppelte Kleine Strafe (2’+2’)

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Oktober 2007 um 15:02

mit Strafen kennt sich Tie Domi aus, :D :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2007 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

weils grad zum thema passt:
    beim spiel BWL geg. VSV in linz hat elick den purdie (absichtlich oder nicht) gecheckt und der blutete dann aus der nase glaub ich. es gab keine strafe?
    ich hab mir gedacht, dass sobald der gegner blutet es eine strafe gibt. bitte um aufklärung!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (22. Oktober 2007 um 15:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Oktober 2007 um 15:13
    Zitat

Original von Eiskalt
    mit Strafen kennt sich Tie Domi aus, :D :P

ja, aber besser kennt sich noch aus bei:

528 - FAUSTSCHLÄGE ODER UNNÖTIGE HÄRTE (FISTICUFFS OR ROUGHING)

;) :D ;) :D :P ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (22. Oktober 2007 um 15:13)

• mig_69
    KHL
    • 22. Oktober 2007 um 17:01
    Zitat

Original von Fan_atic01
    weils grad zum thema passt:
    beim spiel BWL geg. VSV in linz hat elick den purdie (absichtlich oder nicht) gecheckt und der blutete dann aus der nase glaub ich. es gab keine strafe?
    ich hab mir gedacht, dass sobald der gegner blutet es eine strafe gibt. bitte um aufklärung!

wenn es sich um einen regelkonformen check handelt, dann ist es kein foul. körperattacken sind nur im dameneishockey grundsätzlich als foul zu bewerten, bei den herren der schöpfung sind sie schon erlaubt. wem soll der schiri für kein foul bestrafen? hockey ist hart, verletzungen passieren leider - auch ohne fouls.

kultig find ich da die rugbyspieler, da wird munter weitergespielt, egal ob da gerade einer zerbröselt mitten am feld behandelt wird oder nicht. :D (natürlich im hockey nicht umsetzbar)
    schirijammern ist bei denen auch nicht angesagt. der schiri teilt seine entscheidung mit, der spieler nickt zustimmend, weiter gehts. (das wäre im hockey umsetzbar)

• Maru
    NHL
    • 22. Oktober 2007 um 19:36
    Zitat

beide teams haben eine desaströse partie abgeliefert.

@matt lieber:

hmm :D

Zitat

Erst gestern kassierten die 99ers eine 3:4-Pleite beim Rekordmeister EC KAC. Headcoach Larry Sacharuck war trotz der Niederlage durchaus zufrieden: „Die Mannschaft bot ihr bestes Eishockey in dieser Saison. Zwei, drei Fehler haben uns leider das Genick gebrochen.“

hockeyfans.at

wer hat nun recht!?

im ernst,sacharuk ist ein realitätsverweigerer,und einfach nur mehr peinlich.....

• chucky
    EBEL
    • 22. Oktober 2007 um 20:23

@ Maru:

wenn der Sacharuck, das ernst gemeint hat, ist aber alles zu spät! das was die Grazer da gestern gezeigt haben, als beste Saisonleistung abzutun, das ist ja wohl die stärkste Fehleinschätzung aller Zeiten!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™