1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

11.Runde: EC VSV - Blackwings Linz 2:5

• Benny-78
  • 19. Oktober 2007 um 23:14
1. offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 19. Oktober 2007 um 23:14

[Blockierte Grafik: http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/EBEL%20Vereine%20Bilder/verein-vsv.gif]vs. [Blockierte Grafik: http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/EBEL%20Vereine%20Bilder/verein-linz.gif]

Am Sonntag den 21.10 stehen sich diese beiden Teams in der Villacher Stadthalle gegenüber.
    Wärend sich Linz im letzten Spiel sich gegen die Bullen aus Salzburg mit einem 5:3 Heimsieg revanchieren konnte,verlor der VSV wieder im Penaltyschiessen gegen Jesenice mit 2:3.

Das letzte Aufeinandertreffen gewann Linz zuhause mit 4:2,der VSV hielt bis zur 53.Minute tapfer mit bis der Ex-Villacher Schlacher und Purdie den Sack zumachten.Dies sollte sich am Sonntag jedoch nicht wiederholen,sonst könnte der VSV den Anschluß an das Spitzenfeld schön langsam aus den Augen verlieren

Alles zum Spiel hierrein!

Sonntag, 21.10.2007 18:00:00
    - Längle Matthias B H
    - Neuwirth Kurt UNB
    - Riener Christoph B

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2007 um 07:10

Es wird aber eine Wiederholung geben, denn seit gestern haben wir damit gute Erfahrungen.
    Daher mein Tipp: 2:4. Schließlich müssen wir die Führung in der Auswärtstabelle behalten... :D

• VSV-Maus-4
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2007 um 08:29

Am Sonntag start ma wieder voll durch!!! :D

I tipp auf SIEG für BLAU WEIß!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2007 um 09:54

@ Benny-78:

Das Logo vom VSV sieht heuer (ohne Pasut) so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/logos/Villach--logo-2007-web.jpg]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Oktober 2007 um 16:17

Naja Linz ist sicher nicht leicht zu biegen aber ich glaube unsre Jungs schaffen das also tippe ich auf einen Knappen Sieg für Blau-Weiß.

Darf eingentlich da Prohe spielen,....

• VilPat
    Moderator
    • 20. Oktober 2007 um 16:20
    Zitat

Original von #54 Bousquet

Darf eingentlich da Prohe spielen,....

Ich schätz mal das es gleich ablaufen wird wie beim Enze und Dalpiaz. Der Prohe wird nicht spielen, am Montag dann für 2 Spiele gesperrt und da er am sonntag nicht gespielt hat, is er gegen Innsbruck wieder im Tor.

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (20. Oktober 2007 um 16:21)

• vsv_forever
    EBEL
    • 20. Oktober 2007 um 16:29
    Zitat

Original von VilPat

Ich schätz mal das es gleich ablaufen wird wie beim Enze und Dalpiaz. Der Prohe wird nicht spielen, am Montag dann für 2 Spiele gesperrt und da er am sonntag nicht gespielt hat, is er gegen Innsbruck wieder im Tor.

Ich schätze nicht, da es ja gestern keine Matchstrafe gegeben hat sondern nur Spieldauer. Daher sollte auch niemand gesperrt werden.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Oktober 2007 um 16:37
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ Benny-78:

Das Logo vom VSV sieht heuer (ohne Pasut) so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/logos/Villach--logo-2007-web.jpg]

Ja ich weiß,danke für den Hinweis.Hab nur noch kein neues Logo abgespeichert.

Zum Spiel: Gegen Linz wird es morgen sehr sehr schwer werden.Bei 5 gegen 5 wird man ihnen kaum ein Tor schiessen können,deshalb MUß morgen das Powerplay hinhauen.Ich weiß nicht was man bezüglich Powerplay trainiert,aber irgenwie fruchtet das nicht.Bei 5 Powerplays stellt man sich gerade mal 2-3 mal auf,der Rest wird durch eigensinniges hineinfahren bzg. kanadisches "Puck in die Ecke" vermasselt.

Dennoch sollte man die VSV Tugenden wieder auspacken dann wäre ein knapper Sieg möglich.

Ich für meinen Teil denke das es wieder ein Unentschieden wird,denn man ist nicht nur "Meister der Herzen ;)" sondern in der heurigen Saison auch "Meister der Unentschieden :D".

Prohe bekam doch gestern eine Spieldauer,somit dürfte er für morgen nicht gesperrt sein,oder?Bei einer Matchstrafe ist man doch für das nächste Spiel gesperrt und gilt das ganze dann auch für Bousquet? Vielleicht weiß es jemand.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 20. Oktober 2007 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

von erstebankliga.at: Greg Holst
    Am Sonntag wartet mit dem EHC Liwest Black Wings Linz der nächste Härtetest: „Wir sind Außenseiter. Die Oberösterreicher spielen mit zehn Ausländern. Meine Spieler werden um jeden Zentimeter kämpfen, bis zum Schluss“, meinte der Headcoach.

Mathematik scheint nicht die Stärke von Herrn Holst zu sein... :D
    Aber sonst wäre der VSV ja nicht in der Außenseiterrolle... Bei Linz werden Hohenberger und Ignatjevs fehlen, im Tor soll Machreich Spielen.

Gegen den VSV gabs meistens knappe Partien, ich tippe auf Unentschieden nach 60 Minuten und wäre mit 1 Punkt zufrieden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 20. Oktober 2007 um 17:41
    Zitat

Original von Benny-78

Prohe bekam doch gestern eine Spieldauer,somit dürfte er für morgen nicht gesperrt sein,oder?Bei einer Matchstrafe ist man doch für das nächste Spiel gesperrt und gilt das ganze dann auch für Bousquet? Vielleicht weiß es jemand.

Eine Spieldauerdisziplinarstrafe führt noch zu keiner automatischen Sperre, eine zweite Spieldauerdiszi während derselben Saison zieht eine Sperre von einem Pflichtspiel nach sich.

Bei einer Matchstrafe ist der Spieler automatisch für mindestens eine Partie gesperrt, es entscheidet aber jedenfalls der MOBA-Referent, der dann auch eine höhere Strafe verhängen kann (wie etwa die 2 Spiele für Enzenhofer).

Demnach sind weder Prohe noch Bousquet (es sei denn, er hätte heuer schon eine Spieldauerdiszi gehabt - bin mir jetzt nicht ganz sicher) morgen gesperrt, weil ja keine Matchstrafen ausgesprochen wurden.

Alles nachzulesen übrigens in der Disziplinarordnung des ÖEHV

• megga
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2007 um 18:22
    Zitat

Original von h4x00r

Aber sonst wäre der VSV ja nicht in der Außenseiterrolle... .

hab ich mir auch grad gedacht - aber ich glaub er zählt boni, hamilton und nasheim dazu... ;) oder er will gleich mal vorbauen, damit er im falle einer niederlage sagen kann dass die "blau-weissen mit herz und charakter" gegen eine legio-übermacht keine chance hatten...

• the voice
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2007 um 19:19

Keine Bilder bei Kärnten heute von der Keilerei von gestern. Wir werden versuchen für ADLER TV an die Bilder zu kommen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Oktober 2007 um 19:25

das EH magazin hat bilder von der rauferei gezeigt.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Oktober 2007 um 19:27
    Zitat

Original von the voice
    Keine Bilder bei Kärnten heute von der Keilerei von gestern. Wir werden versuchen für ADLER TV an die Bilder zu kommen!

Gestern im Eishockeymagazin auf ORF1 war der Goalie-Fight schön zu sehen - also gibt's jedenfalls (professionelles) Videomaterial.

Hat übrigens nach einem klaren Punktesieg für Prohe ausgesehen ;)
    Trotzdem werden die Goalie-Fights mittlerweile ja schon fast inflationär...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2007 um 22:01
    Zitat

Original von gm99

Eine Spieldauerdisziplinarstrafe führt noch zu keiner automatischen Sperre, eine zweite Spieldauerdiszi während derselben Saison zieht eine Sperre von einem Pflichtspiel nach sich.

Bei einer Matchstrafe ist der Spieler automatisch für mindestens eine Partie gesperrt, es entscheidet aber jedenfalls der MOBA-Referent, der dann auch eine höhere Strafe verhängen kann (wie etwa die 2 Spiele für Enzenhofer).

Demnach sind weder Prohe noch Bousquet (es sei denn, er hätte heuer schon eine Spieldauerdiszi gehabt - bin mir jetzt nicht ganz sicher) morgen gesperrt, weil ja keine Matchstrafen ausgesprochen wurden.

Alles nachzulesen übrigens in der Disziplinarordnung des ÖEHV

bin mir nicht sicher, aber ich glaub dass Bousquet bereits eine spd heuer gezogen hat...

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 09:05
    Zitat

Original von h4x00r

Aber sonst wäre der VSV ja nicht in der Außenseiterrolle... Bei Linz werden Hohenberger und Ignatjevs fehlen, im Tor soll Machreich Spielen.
    Gegen den VSV gabs meistens knappe Partien, ich tippe auf Unentschieden nach 60 Minuten und wäre mit 1 Punkt zufrieden.

wo steht dass?, auf der hp jedenfalls nicht. heute wird es leider eine niederlage für uns geben, so spricht zumindest meine kristallkugel ( irgendeine ausrede muss sein )

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 09:22
    Zitat

Original von cappin0
    .....
    im Tor soll Machreich Spielen.
    .....
    wo steht dass?
    .....

Hier z.B.:
    https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20814
    http://vsv.linea7.com/de/news/newsde…eites-sais.html
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/606559/index.do

Ob es dann wirklich stimmen wird, das ist eine andere Frage.
    Dabei wäre es sicher gut, wenn Machreich wieder einmal zum Zug kommen würde bzw. Penker sich einmal schonen könnte. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass Machreich seine Chance nützen wird. Seine Freundin wird ihm dabei vor Ort sicher die Daumen drücken...

Interessant ist auch die Zusammenstellung des heutigen Schiri-Teams:
    Längle Matthias (H) - Tirol
    Neuwirth Kurt (NÖ)
    Riener Christoph (OÖ)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (21. Oktober 2007 um 09:28)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2007 um 09:36

Wie viel mitreisende Linzer sind heute zu erwarten???

• Mr. White
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2007 um 11:03

Tipp --> 5:3 Villach

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Oktober 2007 um 12:55

wenn der vsv weiter so ein unterirdisches powerplay spielt dann wirds auch heut schwer...glaub es geht wieder in die verlängerung traue mich aber nicht zu sagen wer gwinnen wird...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 13:52
    Zitat

Original von Senior-Crack

Interessant ist auch die Zusammenstellung des heutigen Schiri-Teams:
    Riener Christoph (OÖ)

Dann haben wir wenigstens eine Ausrede wenn die Schiris verpfeifen....

Hoffe auf einen VSV Sieg.
    PS: Welche Verletzng hat sich Elick den gegen Jesenice zugezogn??

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 15:10
    Zitat

Original von #54 Bousquet
    .....
    Welche Verletzung hat sich Elick den gegen Jesenice zugezogn??

Laut 'Kleine Zeitung', Klagenfurt, von heute:

Elick dürfte mit einem Muskelriss im Rippenbereich wohl länger ausfallen. "Bei einem schnellen Schritt hat es einen Schnalzer gemacht. Da habe ich gewusst, dass es etwas Ärgeres ist", erzählt Elick.

Baldige Besserung an den Ex-Linzer in Villach!

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Oktober 2007 um 15:49

Ich hätt da mal was für euch und auch für unseren herr hallensprecher xDD..
    Hab ich grad mal hochgeladen.. hat mir wer aus der halle geschickt..

http://youtube.com/watch?v=X4u43r_zRhA

NiCe grEEz

• Lempi
    Obmann
    • 21. Oktober 2007 um 16:15

lt. gespräch mit penker steht heute fix machreich im tor unserer linzer!

tippe auf eine niederlage im penaltyschießen...

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Oktober 2007 um 19:28

schaut mir wieder mal nach einer desaströsen leistung des vsv im powerplay aus ich gratuliere mal jetzt schon den linzern glaub nicht das da vsv nochmal rankommt, schade....

edit: sag ich ja 4:1 linz bereits....

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (21. Oktober 2007 um 19:28)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™