1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

10.Runde HC Innsbruck vs Graz 99ers 3:0

• djchrisko
  • 17. Oktober 2007 um 16:00
    djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Oktober 2007 um 16:00

HCI VS. GRAZ 99ers

Referees:
    - Berneker Thomas
    - Veit Georg Standby
    - Hofer Florian
    - Mathis Norbert

Donnerstag, 18. Oktober 2007 um 19:15 in der Tiroler Wasserkraft Arena

live auf Premiere

wirds wieder ein torreiches spiel?

mein personlicher tipp, nachdem die grazer anscheined heuer auswärts besser können (jaja abgesehn vom wien spiel), tja keine ahnung was uns da morgen erwartet. die tiroler werden zu hause wohl auch ander
    auftreten wollen als in der letzten partie.
    ich hab keine ahnung was ich tippen soll...
    4:4

alles zum spiel hier rein...

• AlexR
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 17:18

Sieg der Haie, gleichzeitiger Beginn einer neuen Heimserie!

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2007 um 07:13

weiß jemand, ob man premiere austria auch übers inet gucken kann???

• big save
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 08:21

tippe auf ein 4:1 für die haie

BlonderEngel

ja, du kannst es online ansehen - infos auf premiere hp
    i glaub des kostet zwischen 3-5 euro

http://www.premiere.at/premweb/cms/de/programm_sport_ehl.jsp

Einmal editiert, zuletzt von big save (18. Oktober 2007 um 08:22)

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2007 um 08:33

klasse, danke, werd ich gucken... :) und nächsten freitag feiern wir mit euch in der twk arena :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. Oktober 2007 um 14:24

hoffentlich eine interessante Partie denn sonst geh ich wieder umsonst in mein stammlokal!

• Miro
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 15:06
    Zitat

Original von magneticsp.
    hoffentlich eine interessante Partie denn sonst geh ich wieder umsonst in mein stammlokal!

Aber geh, umsonst is des nie... A Bierchen is oft schon Grund genug! *gg*

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Oktober 2007 um 15:10
    Zitat

Original von Miro99

Aber geh, umsonst is des nie... A Bierchen is oft schon Grund genug! *gg*

und wer kann schon behaupten, dass er umsonst also gratis, sprich
    ohne etwas zu bezahlen (für getränke etc.) in seinem stammlokal
    ist

• reddevil88
    Gast
    • 18. Oktober 2007 um 20:30

pfa..die grazer zeigen so gut wie nix in innsbruck. führung für die haie dzt. absolut verdient. geht da noch was im 3ten drittel für die grazer?

• Maru
    NHL
    • 18. Oktober 2007 um 20:46
    Zitat

Original von reddevil88
    pfa..die grazer zeigen so gut wie nix in innsbruck. führung für die haie dzt. absolut verdient. geht da noch was im 3ten drittel für die grazer?

tja und?wundert dich das?jedesmal wenn steinburg zu maulen beginnt,ist es am eis entgültig vorbei...

inferiore grazer mannschaft!0:3 pleite!

• flowjob
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 22:05

1. drittel war ein fades geplänkel, das 2. gehörte ganz den haien, im 3. anfangs nicht viel los. dass der hci dann das 5:3 schadlos überstanden hat, hat die moral der grazer ganz gebrochen, da haben sie komplett aufgesteckt und am end war's wirklich knapp am 4-0...
    wer wählt eigentlich den "man of the match"? 2x wurde es strömberg unverdient und heute, wo er's sich mehr als verdient hätte, wird er's nicht. naja. klasse partie auch von luggi, der ist jetzt wirklich wieder ganz der alte (er hat doch auch den genialen pass auf razingar geschlagen, oder?). ofner und paré wieder mal klasse, dagenais sowieso. sein 2. tor war ja ziemlich untypisch. schön zu sehen, dass er sowas auch kann. darby ist und bleibt die große enttäuschung und razingar ist dadurch leider auch ziemlich abgemeldet. schade, das könnte durchaus unser stärkster stürmer sein...
    und dann wär da noch das leidige thema lindner. wenn ein schwitzer patzt, sag ich eh nix, der kann's einfach nicht besser. aber der heimo hätt das zeug dazu, er ist ein führungsspieler und könnt auch ein publikumsliebling sein. aber dazu muss er halt endlich mal leistung zeigen. könnt dem bitte mal wer kräftig in den allerwertesten treten?

• reddevil88
    Gast
    • 18. Oktober 2007 um 22:08
    Zitat

Original von Maru

tja und?wundert dich das?jedesmal wenn steinburg zu maulen beginnt,ist es am eis entgültig vorbei...

inferiore grazer mannschaft!0:3 pleite!

jup. leistung war unterm hund! was mault denn der steinburg derzeit?

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2007 um 22:21

grats nach ibk...hab leider net allzu viel vom spiel gucken können...erst dauerte die betriebsversammlung so lange und dann immer die leute, die pc probleme haben und einen dann stören *grins* aber das interview mit seamus hab ich gesehen *grins* bis freitag....

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Oktober 2007 um 22:39

Verdienter Sieg der Haie, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Alex

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Oktober 2007 um 07:43
    Zitat

Original von flowjob
    wer wählt eigentlich den "man of the match"? 2x wurde es strömberg unverdient ...

in seinem ersten spiel für die haie wurde er unverdient zum "man of the match"?? ?( ?( entweder hast du keine ahnung, willst provozieren oder verscheißern (dann vergiss aber die smilies nit)!!

gestern ein verdienter sieg der haie!!

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (19. Oktober 2007 um 07:44)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2007 um 08:05
    Zitat

Original von baerli1975

in seinem ersten spiel für die haie wurde er unverdient zum "man of the match"?? ?( ?( entweder hast du keine ahnung, willst provozieren oder verscheißern (dann vergiss aber die smilies nit)!!

gestern ein verdienter sieg der haie!!

Anfangs war ich sehr skeptisch.
    Meister heißt meisten auch, einen super 1er-Goalie, aber meist Probleme, aufgrund der Klasse des 1ers einen guten Backup zu finden. Hab meine Erwartungen auf einen verhältnismäßig besseren Durchschnittsmann gesetzt.
    Allerdings ist die Darbietung von Strömberg bisher ein einfacher Wahnsinn - positiv gemeint!
    Jede Behauptung, er wäre unverdient hochgelobt, ist eine absolute Frechheit! Sollte es um Statistikschieberei gehen, bitte einfach live anschauen und beurteilen! Konnte bisher noch kein Eiertor und auch nur ganz wenig haltbare finden! Weiters lässt er nahezu keine Abpraller zu! Was willst du mehr? ?(

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. Oktober 2007 um 08:11

*ä-ähm* tjo. mein tipp ging nicht ganz auf.

absolut verdienter sieg der haie.
    premiere wird noch nicht mehr so schnelle in spiel der grazer übertragen.
    ausser versuchten einzelaktionen sah man von den grazer leider gar nix...

bock gestern gsd wieder mit einer sher guten leistung, ohne ihn
    wärs wohl ganz anders ausgegangen!

bester mann für mich der grazer gestern bernie bock,
    und der innsbrucker strömberg und luggi...

grats nach innsbruck...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Oktober 2007 um 11:20

Gratuliere den Innsbruckern, der Sieg und das Shutout waren gestern ausser Zweifel verdient.

Ganz überzeugen konnten mich die Haie von ihrer Klasse gestern sicher nicht, aber vielleicht ließen sie sich ja auch vom LETZTKLASSIGEN Spiel der Grazer anstecken und herunterziehen.

Was die Grazer momentan fabrizieren ist nicht ligatauglich. Mir tut das Herz weh. Wie grausam kann ein Spiel sein?

Wir schreiben Runde 10. Nachdem Tommy Jakobsson pro Spiel durchschnittlich 78 Minuten Eiszeit hat, und die erste Linie pro Partie (inkl PP) etwa 59 Minuten Eiszeit bekommt sind diese nun schon nach 10 von 36 Runden flach.

Jan und Day sind mehr Asche als Feuer, kein klarer Zug zum Tor ist erkennbar, keine Kraft mehr da. Iob ist mehr verzweifelt als voller Willen, auch er versprüht keine Torgefahr. Caig, der von Beginn an nicht BL-tauglich war schafft es auf Kosten von Puckbesitz immer wieder mit unerklärlichen Dummheiten oder Fehlkalkulationen seinen Entlassungswunsch kundzutun, erlöst ihn doch bitte endlich. Washburn darf immer noch zum Bully fahren, liest außer mir keiner die Statistiken, sie sind doch im Bild groß eingeblendet? Daneben ist er nie torgefährlich (er trifft immer aus Situationen, die mehr wie Zufallsprodukte wirken) und auch als Assistgeber keine Leuchte. Martens ist ein wirklich unterdurchschnittlicher Verteidiger, mit null Offensivkraft sowie null Defensivkraft. Muss ich über ihn weiterreden? Coleman ist vielleicht eine Spur besser als Martens. Aber das heißt nur, dass er in 3 von 5 Defensivaktionen gut aussieht, statt Martens 1 von 5. Und 3 von 5 ist für einen Legio nicht genug. Stuart war am Anfang bombenstark und hat aber von Spiel zu Spiel abgebaut, das ist schade. Momentan ist er nicht besser als ein durchschnittlicher Ösi einer durchschnittlichen BL-Mannschaft. Auch Jakobsson, von dem ich so viel halte kann nicht ewig am Eis stehen, er rackert und bemüht sich, ist aber dann doch nur ein Mensch und seinen Kraftreserven ausgesetzt, was einige seiner sich einschleichenden Fehler erklärt.

Gut gefallen hat mir gestern dafür Bock, der klar der beste Grazer war. Und - vor allem in Drittel 1 - einige Vorstösse der jungen wilden Österreicher. Aber das war es auch schon.

Das Spiel als Ganzheit war wahnsinnig langweilig anzusehen. Die Innsbrucker waren nicht sonderlich bissig, aber wozu auch. Die Grazer mit Fortdauer des Spieles immer zahnloser. So gesehen passt es schon ganz gut, dass die Grazer in grauen Dressen spielen. :evil: Mit solchen Spielen macht man keine Werbung für den Eishockeysport.

Wie oft müssen wir - nach "Mannschaftsneubildung" und nach sommerlicher "Die stärksten 99ers die es je gab"-Propaganda wieder psychisch geknickt einsehen, dass wir naive Träumer sind, die nichts besseres als den letzten Platz verdienen? Es ist zum heulen...Graz - quo vadis?

• Red-White
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2007 um 11:29
    Zitat

Original von Kronos
    Gratuliere den Innsbruckern, der Sieg und das Shutout waren gestern ausser Zweifel verdient.

Ganz überzeugen konnten mich die Haie von ihrer Klasse gestern sicher nicht, aber vielleicht ließen sie sich ja auch vom LETZTKLASSIGEN Spiel der Grazer anstecken und herunterziehen.

Was die Grazer momentan fabrizieren ist nicht ligatauglich. Mir tut das Herz weh. Wie grausam kann ein Spiel sein?

Wir schreiben Runde 10. Nachdem Tommy Jakobsson pro Spiel durchschnittlich 78 Minuten Eiszeit hat, und die erste Linie pro Partie (inkl PP) etwa 59 Minuten Eiszeit bekommt sind diese nun schon nach 10 von 36 Runden flach.

Jan und Day sind mehr Asche als Feuer, kein klarer Zug zum Tor ist erkennbar, keine Kraft mehr da. Iob ist mehr verzweifelt als voller Willen, auch er versprüht keine Torgefahr. Caig, der von Beginn an nicht BL-tauglich war schafft es auf Kosten von Puckbesitz immer wieder mit unerklärlichen Dummheiten oder Fehlkalkulationen seinen Entlassungswunsch kundzutun, erlöst ihn doch bitte endlich. Washburn darf immer noch zum Bully fahren, liest außer mir keiner die Statistiken, sie sind doch im Bild groß eingeblendet? Daneben ist er nie torgefährlich (er trifft immer aus Situationen, die mehr wie Zufallsprodukte wirken) und auch als Assistgeber keine Leuchte. Martens ist ein wirklich unterdurchschnittlicher Verteidiger, mit null Offensivkraft sowie null Defensivkraft. Muss ich über ihn weiterreden? Coleman ist vielleicht eine Spur besser als Martens. Aber das heißt nur, dass er in 3 von 5 Defensivaktionen gut aussieht, statt Martens 1 von 5. Und 3 von 5 ist für einen Legio nicht genug. Stuart war am Anfang bombenstark und hat aber von Spiel zu Spiel abgebaut, das ist schade. Momentan ist er nicht besser als ein durchschnittlicher Ösi einer durchschnittlichen BL-Mannschaft. Auch Jakobsson, von dem ich so viel halte kann nicht ewig am Eis stehen, er rackert und bemüht sich, ist aber dann doch nur ein Mensch und seinen Kraftreserven ausgesetzt, was einige seiner sich einschleichenden Fehler erklärt.

Gut gefallen hat mir gestern dafür Bock, der klar der beste Grazer war. Und - vor allem in Drittel 1 - einige Vorstösse der jungen wilden Österreicher. Aber das war es auch schon.

Das Spiel als Ganzheit war wahnsinnig langweilig anzusehen. Die Innsbrucker waren nicht sonderlich bissig, aber wozu auch. Die Grazer mit Fortdauer des Spieles immer zahnloser. So gesehen passt es schon ganz gut, dass die Grazer in grauen Dressen spielen. :evil: Mit solchen Spielen macht man keine Werbung für den Eishockeysport.

Wie oft müssen wir - nach "Mannschaftsneubildung" und nach sommerlicher "Die stärksten 99ers die es je gab"-Propaganda wieder psychisch geknickt einsehen, dass wir naive Träumer sind, die nichts besseres als den letzten Platz verdienen? Es ist zum heulen...Graz - quo vadis?

Alles anzeigen

Ich frage mich warum bei den 99ers immer die 1 linie so extrem viel eiszeit hat....
    das war ja auch schon im letzten jahr so! vor allem jacobsson hat ja mörderrisch viel eiszeit! es ist klar dass die toplinie forsiert wird aber übertreiben muss man ja auch nichts. durch diese übertriebenen eiszeiten werden spieler ja viel unkonzentrierter und neigen zu fehleranfälligkeiten - abgesehen vom körperlichen Verschleiß über die saison gesehen.
    Sacharuk hat ja innsbruck meines wissens auch konstant seine 3 linien eingesetzt, warum in graz nicht?
    oder ist das wieder eine Vorgabe vom vorstand, dass die toplinie fast die komplette spielzeit am eis stehen muss???
    wundern würd mich in graz sowas nicht mehr......

• panatronics
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2007 um 11:50
    Zitat

:D SO IS ES :D

• reddevil88
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 12:09
    Zitat

Sacharuk hat ja innsbruck meines wissens auch konstant seine 3 linien eingesetzt, warum in graz nicht?

tja, wennst nur eine BL taugliche linie hast, musst die so oft bringen wie es geht! is ja nix neues in graz! man ist offensichtlichnicht gewillt österr. das verlanget zu zahlen und hofft mit billig-heimer wie caig usw. lucky punches am transfermarkt zu landen. des wird sich abe rnet immer spielen!

• Red-White
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2007 um 12:36
    Zitat

Original von reddevil88

tja, wennst nur eine BL taugliche linie hast, musst die so oft bringen wie es geht! is ja nix neues in graz! man ist offensichtlichnicht gewillt österr. das verlanget zu zahlen und hofft mit billig-heimer wie caig usw. lucky punches am transfermarkt zu landen. des wird sich abe rnet immer spielen!

willst du damit sagen dass die 2te linie und vor allem die jungen nicht ebel-tauglich sind?
    das finde ich nicht. klar hat man anscheinend bei den legios wieder 3-4 mal danebengegriffen, aber deswegen kann ich ja nicht nur 1 linie so extrem forcieren!
    was ein kraxner kann hat er ja letztes jahr gezeigt, nur diese leute brauchen auch mal das vertrauen vom trainer. sonst werden sie bei graz versauern und man wird sie schon bald nur mehr in der NL sehen, wäre sehr schadfe.

• christian 91
    NHL
    • 19. Oktober 2007 um 12:52
    Zitat

Original von Red-White
    oder ist das wieder eine Vorgabe vom vorstand, dass die toplinie fast die komplette spielzeit am eis stehen muss???

so blöd diese aussage auch immer klingen mag....
    ich hab mir selbiges auch schon gedacht, aber der gedanke daran, war irgendwie absurd. so geshen gibt's mal zwei die, die eine selbige mutmaßung haben. vielleicht kann ja mal wer aus'm steira eck was dazu sagen?

gm99
    Biertrinker
    • 19. Oktober 2007 um 13:13
    Zitat

Original von Kronos
    Washburn darf immer noch zum Bully fahren, liest außer mir keiner die Statistiken, sie sind doch im Bild groß eingeblendet?

Das wundert mich doch ein wenig, war Washburn in den letzten Jahren doch einer von den konstant besseren Bully-Spielern der Liga und hat etwa in der Finalserie 2004/05, als er noch beim KAC spielte, einige wichtige Bullies, auch gegenüber Bob Wren, für sich entschieden.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 19. Oktober 2007 um 14:31

Naja Bob Wren war hierfür wohl kein guter Vergleich, Bobby war wohl das Um und Auf der Caps und bestimmt der beste Spielmacher den wir die letzten Jahre hatten in Wien, doch ein BullySpieler war er kein guter, hat so ziemlich 2/3 seiner Bully´s verloren !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™