1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10. Runde: Black Wings Linz vs. Red Bulls Salzburg 5:3

• Fan_atic01
  • 17. Oktober 2007 um 13:01
  • Geschlossen
  • cappin0
    NHL
    • 20. Oktober 2007 um 07:50
    Zitat

Original von Powerhockey
    nachdem ich heut bissal übermütig bin,
    tipp ich auf ein 1:6! :D
    tore: shearer; welser(2), green, koch, kalt, mairitsch

he, he

wie heisst es so schön?

übermut tut selten gut ;)

das war eine herrliche retourkutsche, schade dass du sie nicht gesehen hast.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2007 um 09:17

habs ja schon geschrieben,
    das war ned ganz ernst gemeint,
    aber kurzzeitig sah es ned mal sooo schlecht für den tipp aus ;)
    und gsd hab ichs nich gesehen, da hätt ich mich wohl richtig geärgert...

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2007 um 09:26

DANKE für einen wunderschönen Eishockey-Abend!!!

Gestern konnte man wieder einmal sehen, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt und was Head-Coach Boni aus ihr herausholen kann. O:3? Kein Grund zur Aufgabe! Im Gegenteil: Es wird noch ein Zahn zugelegt und somit musste die Belohnung im Eilzugstempo kommen. War das eine Freude: 1:3, 2:3, 3:3 und dann das so wichtige 4:3 durch unseren einzigen Linzer Michael Mayr, der überhaupt sein 1. BL-Tor geschossen hat (und was für ein Hammer noch dazu!)! Man sieht nicht oft solche Spiele, die inerhalb von wenigen Minuten so dramatisch verlaufen. Ebenso sieht man nicht oft, dass eine Heimmannschaft eine drohende Niederlage beim Stand von 0:3 in einen souveränen Sieg umdrehen kann.

Und dann muß man auch noch festhalten, dass diese Mannschaft Ausfälle von Schlacher, Hohenberger und auch noch von Ignatjevs einfach wegsteckte. Ebenso wurde sie durch den von Baumgartner vergebenen Penalty überhaupt nicht entmutigt.

Daniel Oberkofler wurde um seinen ersten Saisontreffer betrogen. Aber nun kann es auch für ihn wirklich nicht mehr lange dauern...

5:3 gegen die Dosentruppe (Bullen, Getränkelieferanten, manche bezeichnen sie etwas unfreundlicher Mateschitz-H****). Eine auch vom Ergebnis her ganz perfekte Revanche. Und nicht ohne Grund hörte man von den Rängen immer wieder:
    WIR TRAGEN UNSERE LINZER IM HERZEN!!!

Morgen können unsere Cracks locker nach Villach und dann am Dienstag nach Jesenice fahren (ich habe gehört, dass sie für diese 3 Tage in Bled/Slowenien Quartier beziehen werden). Und dann wird es am kommenden Freitag in Linz gegen die Caps vermutlich um die Tabellenspitze gehen. Das erste Heimspiel in dieser Saison mit einer vielleicht ausverkauften Linzer (Baustellen-)Eishalle?

Ein kleines Mammut-Programm für unsere BLACK WINGS. Aber mit den 4 Linien, die Boni konsequent einsetzt, kann man sehr zuversichtlich sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (20. Oktober 2007 um 09:33)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Oktober 2007 um 10:44
    Zitat

Ein kleines Mammut-Programm für unsere BLACK WINGS.

sind die anderen spielfrei? ;) :D

• Dexda
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2007 um 11:12

tolles spiel nach dem 0:3 hab ich nicht mehr mit punkte gerechnet. obwohl wir die bessere mannschaft waren. ich möchte gerne fotos von den rängen beim 4:3 sehen. das waren emotionen. jeder 2 hatte eine gänsehaut. einfach nur wow!. stimmung war auch ok gestern.

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Oktober 2007 um 11:21

Was da passierte in Linz lässt sich kaum in Worte fassen!

Linz begann stark, doch Salzburg kämpfte sich ins Spiel. Linz und Salzburg hatte einige Möglichkeiten im PP die Führung zu erziehlen, doch weder die Black Wings noch die Red Bulls spielten ein gutes Powerplay und als die letzte Minute im ersten Drittel lief glaubten alle an ein Torloses 1. Drittel. Doch Trattnig und Kalt hatten etwas dagegen und stellte auf 1:0 für die Gäste.

Im 2. Abschnitt war es ein Wechselbad der Gefühle. Banham stellte zunächst im PP auf 2:0 für die Gäste. Als Trattnig in der 25. Minute auf 3:0 stellte glaubten viele in der Halle das es heute keine Punkte in Linz bleiben. Doch nur 30 SEKUNDEN ! nach dem Treffer von Trattnig machte Szücs den Treffer zum 3:1. Ab diesem Zeitpunkt passierte wieder das was bei den Salzburgern schon seit Beginn der Bundesliga immer wieder zu sehen ist. In den nächten 2 Minuten fielen noch 2 Tore für Linz und schon war der hart erarbeitete Vorsprung innerhalb von 3 Minuten :shock: egalisiert. Linz drückte weiter und erziehlte durch Mayr die Führung. Linz in Folge eine Klasse besser als die Bullen und waren dem 5:3 näher als die Salzburger dem Ausgleich.

In den letzten 20 Minuten versuchte Linz den Vorsprung über die Zeit zu spielen und über Konter die Entscheidung herbeizuführen. Salzburg versuchte den Ausgleich zu erziehlen, doch viele Fehler im Spielaufbau machten das Vorhaben zunichte. Da verwunderte die Entscheidung der Linzer nicht, denn Fast verlor den Puck beim Spielaufbau und 2 Linz tauchten alleine vor Divis auf.

Fazit:

Verdienter Sieg der Linzer, da sie über 60 Minuten eindeutig die bessere Mannschaft waren. Traurig ist nur das auch erfahrene Spieler in der Devensive wie Jackman oder Fast im Spielaufbau immer wieder Fehler machen. Auch im Sturm gelang einigen Bullen wenig und das Powerplay kann man fast nicht schlechter spielen.

Bester Mann bei den Salzburgern war Divis der einen Penalty abwehrte und durch mehrere super Saves eine höhere Niederlage verhinderte.

Zitat

Original von Senior-Crack

5:3 gegen die Dosentruppe (Bullen, Getränkelieferanten, manche bezeichnen sie etwas unfreundlicher Mateschitz-H****). Eine auch vom Ergebnis her ganz perfekte Revanche. Und nicht ohne Grund hörte man von den Rängen immer wieder:

*Kopfschüttel* mehr will ich zu diesem Absatz nicht schreiben, sonst müsste ich mich selbst editieren.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2007 um 11:27

wurde eh schon alles zum spiel gesagt. möchte nurnoch dem michi mayr zum gamewinning goal gratulieren! geile sache!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Oktober 2007 um 11:47

Tja, eine doch erwartbare Niederlage, Beinbruch ists keiner, nur sollte man halt in Laibach gewinnen.

@Senior Crack
    Ihr werdet Meister :D

• hörschibär71
    Gast
    • 20. Oktober 2007 um 12:32

Gratulation an unsere Mannschaft, sich so ins Spiel zurückzukämpfen war wirklich ein Wahnsinn! :D :D Grats auch an den Michi zu seinem 1. EBEL -Treffer, jetzt muss nur mehr der Daniel zu scoren beginnen.

Wenn wir jetzt noch den für mich unter jeder Kritik spielenden Groleau (8o für einen Legio die totale Frechheit was der in den letzten Partien und vor allem gestern ablieferte)loswerden und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, schaut`s echt nicht schlecht aus!

• exkju
    EBEL
    • 20. Oktober 2007 um 13:01

10 Spiele - 6 Punkte und +7 in der +/- Statistik find ich persönlich für einen Verteidiger nicht schlecht
    er macht zwar viele Fehler aber er bügelt genausoviele aus insofern passt das.

in der eishalle gab dieses mal ausserdem vor mir einen garnet so kleinen haufen Leute die über Leahy schimpften, sicher traf er erst 3mal aber er hat immerhin im Schnitt jedes Spiel einen punkt gemacht, das mit den toren kommt bei ihm auch noch von ganz allein - vom Spielstil her ist er auf alle Fälle eine Bereicherung - gestern hat erm da Divis auch einen Schlagschuss ausm Kreuz rausgehauen, der hat nur a bissl a Pech mitn scoren momentan.

zum Match gestern wurde eigentlich schon fast alles gesagt - klasse Eishockeymatch mit einem verdienten Gewinner (hätten mMn nach schon nach dem ersten Drittel führen müssen - die Chancen waren da (Stangenschuss Purdie etc.).
    der Schiri hat auf beiden Seiten einen extremen Scheissdreck zusammengepfiffen, unglaublich was der geboten hat. Man muss sagen, er hat gegen und auch für uns Strafen gegeben, die keine waren - von daher hat er nicht arg viel vertan, wie seine Kollegen in der Vergangenheit, aber der hat schlicht und einfach so einige Fehler gemacht kam mir vor (falsche Abseitsentscheidungen, Puck hinten im Tornetz und er hats net gesehen etc.).

Habe da übrigens nu eine kleine Frage: ist das eine der neuen Regeln wenn der Puck durch den Torraum geht, dass es trotzdem Icing gibt. Hab zwar die neuen Regeln gelesen, aber hab das wohl schon wieder verdrängt?

Einmal editiert, zuletzt von experion (20. Oktober 2007 um 13:10)

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2007 um 13:24
    Zitat

Original von experion
    Habe da übrigens nu eine kleine Frage: ist das eine der neuen Regeln wenn der Puck durch den Torraum geht, dass es trotzdem Icing gibt. Hab zwar die neuen Regeln gelesen, aber hab das wohl schon wieder verdrängt?

ja das ist neu, früher konnte der puck durch den torraum gehen und es war kein icing, seit letztem jahr ist es aber so das der puck durch den torraum gehen kann und es ist icing, wenn sich der goalie nicht richtung puck bewegt. etwas kompliziert das ganze, aber doch irgendwie verständlich ;)

• exkju
    EBEL
    • 20. Oktober 2007 um 13:33

das mit richtung puck bewegen hab ich mir gemerkt, aber das mit dem torraum wohl verdrängt
    danke auf alle fälle :>

• Leiti
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2007 um 19:03

@senior

die mateschith**** sprechgesänge kamen aus eurem Sektor. Ebenso die ganzen Salzburgfeindlichen Sprechgesänge.

Vielleicht wieder mal die eigene Mannschaft anfeuern, als 60% der Zeit in die Gegner zu investieren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Oktober 2007 um 20:49
    Zitat

Jetzt kannst Du`s aber wieder.
    Voriges Jahr um diese Zeit war nichts mit Linzer im Herzen tragen von Dir zu hören, ganz im Gegenteil. Da hätten sie es aber mehr gebraucht.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2007 um 22:17
    Zitat

soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen möchte wenn ich dein geschreibsel lese.

denk einfach ein jahr zurück, da hast du die mannschaft zur sau gemacht, und zwar öffentlich !!!!!!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 06:32
    Zitat

Original von Leiti
    @senior
    .....
    Vielleicht wieder mal die eigene Mannschaft anfeuern, als 60% der Zeit in die Gegner zu investieren.

@ Leiti
    Offensichtlich hörst Du die Anfeuerungen unserer Mannschaft aus unserem Sektor nicht mehr, oder?
    Du solltest 2 Stoppuhren verwenden, denn Dein geschätzter Prozentanteil ist doch gänzlich absurd!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2007 um 06:43
    Zitat

Original von wolf+michi
    .....
    soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen möchte wenn ich dein geschreibsel lese.
    .....

@ wolf+michi
    Normalerweise reagiere ich auf Deine Eintragungen nicht mehr, denn sie sind mir einfach viel zu primitiv.
    Allerdings habe ich Deine vorjährige Verleumdung, die nach dem Medienrecht klagbar gewesen wäre und mit Sicherheit zu Deiner Verurteilung geführt hätte, noch nicht vergessen. Die schriftlichen Beweise dafür liegen mir vor. Du solltest also etwas vorsichtiger sein...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Oktober 2007 um 09:36
    Zitat

@ wolf+michi
    Normalerweise reagiere ich auf Deine Eintragungen nicht mehr, denn sie sind mir einfach viel zu primitiv.
    Allerdings habe ich Deine vorjährige Verleumdung, die nach dem Medienrecht klagbar gewesen wäre und mit Sicherheit zu Deiner Verurteilung geführt hätte, noch nicht vergessen. Die schriftlichen Beweise dafür liegen mir vor. Du solltest also etwas vorsichtiger sein...

Schön langsam glaub ich einiges was mir so von dir erzählt wird.
    Das es in diesem Forum schon soweit kommt, dass man sich gegenseitig anklagen will (bzw ist schon die Androhung lächerlich), hätte ich mir nicht gedacht.
    Danke lieder Senior Crack, wir haben die nächste Stufe der Niveaulosigkeit erreicht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2007 um 10:20

nachdem ich auch keine klagsdrohungen bzw. andere niveaulosigkeiten hier mehr lesen möcht - kommt noch was zum spiel?? sonst closing!!!!!

• BlonderVHF
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2007 um 10:58
    Zitat

@ wolf+michi

:(Verursacht so etwas die Schwefelhaltige Luft in Linz ? ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2007 um 11:24

okay als resümee zum spiel:

grats an die linza zum sieg!

und grats an die user, die bei aller sportlichen rivalität doch immer wieder auf den vielzitierten spruch (ja ich hau sofort 5€ ins phrasenschwein) "wir sind alle eishockeyfans!" vergessen.
    gerade hier sollte er umso mehr gelten, deshalb close!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™