1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.Runde: KAC - Vienna Capitals 4:5

• Thor
  • 15. Oktober 2007 um 18:23
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 15. Oktober 2007 um 18:23

Am Freitag den 19.10.07 kommt es in Klagenfurt zur Revanchepartie zwischen dem KAC und den Caps!!!
    Hoffe in Klagenfurt wenigstens auf einen Punkt für die Caps natürlich sind 2.Punkte besser!!! :D

• Nussi
    NHL
    • 15. Oktober 2007 um 18:47

Ich denke nicht daß der KAC es uns so einfach machen wird wie gestern in der ASH.

Bei uns steht auch der neue Goalie zwischen den Pfosten bin gespannt ob sich das sehr auf die Taktik auswirken wird.

Es stellt sich auch die Frage ob der KAC wieder so wenig Leute aufstellen wird ( kann ) ?. Habt ihr so viele Ausfälle ?

Arbeitssieg der unsrigen sollte möglich sein 3:4

Bin aber mit einen Punkt auch schon zufrieden. Auswärts is Auswärts.

Jedenfalls werde ich das ganze ansehen *G*

• Kulim
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 08:58

ibounig hat seine sperre vom grazspiel abgesessen, enze ist noch gesperrt, es spielt also wieder, andrew "ich greif ins leere" verner.

angeblich habens im eigenen drittel jetzt verkehrszeichen angebracht, achtung gegenverkehr. ;)

• kac glen
    Moderator
    • 16. Oktober 2007 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

jeder sieg gegen die wiener ist ein sieg über die stupide punkteregel.
    egal von welchem team.

mein einziger wunsch für freitag ist: den heimvorteil einmal ausnüzen.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Red-White
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2007 um 10:03

Ich erhoffe auch einen Sieg der klagenfurter, egal wie!

Ich denke die Partie wird diesmal aber sicherlich nicht so offensiv geführt werden wie in Wien.
    Die Caps haben einen neuen Torhüter im Kasten und der KAC darf sich nicht mehr diese Abwehrfehler wie in wien erlauben.
    Aber die letzte Runde will ich eigentlich nicht kommentieren - das war allgemein ein komischer Spieltag.

Das Enze gesperrt ist, ist natürlich ein Problem. Meiner Meinung nach nicht weil verner so viel schlechter ist, sondern dass die Punkte von einem gesperrten Spieler ja von den 65 abgezogen werden und daher der eine oder andere Spieler nicht eingesetzt werden kann und somit auch natürlich nicht mit 4 linien agiert wird.

Bei Wien wirds auch nicht einfach für die Verteidigung sich auf den bereits dritten Goalie in kürzester Zeit einzustellen.

Mal sehen was rauskommt!
    Vielleicht geht sich ja ein Sieg gegen die Wiener mit "den vielen billigen Slowaken" aus!;-)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 10:40

Also ich Tippe auf ein 2:5 für die Caps !!!
    Tore:
    Kac: Tory PP und Norris

Caps: Fairchild, Dolezal, Fox x2 SH,PP, D.Rodman

• Kulim
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 10:58

war zwar noch nicht oft in celovec, jedoch jedesmal mit 2 pkt im gepäck wieder am heimweg, und auch diesen freitag bin ich vorort

• mawolus
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2007 um 11:05

ich denke die kagenfurter finden sich immer besser und sollten gegen wien zumindest einen punkt holen, 3:3 nach 60min danach ...

• Red-White
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2007 um 11:48

dann wirds ja mal zeit dass sich daran was ändert...;-)

• Nussi
    NHL
    • 16. Oktober 2007 um 12:49

Schauen wir mal meine Besuche da unten waren immer recht durchwachsen *G*. Von daher hoffe ich auf Besserung und auf einen knappen Sieg der unsrigen.

lg

TOM

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2007 um 13:07

Tippe auf einen KAC Sieg... 5:3

• Haxo
    NHL
    • 16. Oktober 2007 um 21:29

Kurzes Interview mit Andrew Verner, von der Kleinen Zeitung online:

Zitat

15.10.2007 18:52
    "Die anderen sind kaltblütiger"Andrew Verner nach dem ersten Durchgang über Disziplin, Powerplay und das Tormann-Duell.Verner gilt als einer der besten Goalies der Liga Foto: GEPA

Wie sieht Ihr Resümee nach dem ersten Meisterschaftsdurchgang?
    ANDREW VERNER: Sieben Spiele waren in Ordnung. Beim Auftakt in Laibach war die Mannschaft nicht bereit und zuletzt in Wien haben die Burschen jegliches Defensivverhalten vergessen. Unser großes Problem im Moment ist die Disziplin, wir machen zuviele unnötige Fouls. Von neun Matches mussten wir außerdem sechs auswärts bestreiten, nun haben wir von neun Spiele sechs zu Hause. Da müssen wir die notwendigen Punkte holen.

Trotz fünf geschossener Treffer blieb man in Wien ohne Zähler. Was war los?
    VERNER: Wir machten es den Wienern in unserem Drittel zu einfach, da passte im Defensivverhalten fast gar nichts. Auch das Unterzahlspiel war nicht so gut wie in den vergangenen Partien.

Wie sehen Sie das Duell mit Hannes Enzenhofer um die Nummer eins im KAC-Tor?
    VERNER: Ich sehe kein Duell, denn wir sind gute Freunde, haben keinen Stress. Der Druck kommt nur von den Medien und dem Management. Natürlich ist es mein Ziel, zu spielen.

Woran muss der KAC arbeiten, damit das Team in der Tabelle nach vorne kommt?
    VERNER: Wir haben einen tollen Kader mit vier guten Linien. Unsere dritte Angriffsreihe ist wahrscheinlich die beste in der Liga. Die Disziplin muss sich schleunigst ändern, im Powerplay haben wir trotz Steigerung noch Potenzial. Die Chancenauswertung sollte besser werden, hier sind die anderen Teams kaltblütiger.

Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?
    VERNER: Hier gibt es nichts zu beklagen, wir sind ein verschworener Haufen, jeder ist für den anderen da. INTERVIEW: M. KLEINBERGER

Alles anzeigen
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 22:26

LoooooooooL

Finde den Satz mit der stärksten 3. Linie der Liga extrem witzig !!!

Das einzige was der KAC hat sind wohl die besten Offensivverteidiger, dafür sind diese aber in ihrer wahren Position, nämlich Verteidiger alles andere als Top !!!

1. Linie mit Harand - Schneider - Craig kommt hoffentlich noch in Schwung, der arme Mike hängt hier ganz schön in der Luft !!!

2. Linie mit Schuller - Hinz - Thompson ist alles andere als stark, Hinz braucht einen Spielerisch starken Mitspieler an seiner Seite, nicht 2 Arbeiter !!! Hoffentlich kommt Dave noch in Form

3. Linie Hager - Horsky - Norris Horsky und Hager kommen zusammen bis Jahresende auf keine 20 Punkte (bis jetzt 2 :D ) mit Norris kommen sie sogar auf 10 Punkte !

Nur zum vergleich, Marc Tropper spielt bei den Caps in der 3. Linie und hat allein 9 Punkte gemacht, dazu Rheaume 7 und Höller 3 = 19 (Quasi das doppelte)
    Und wenn ich mir die 3. Linien von VSV, Linz, Salzburg anschau dann haben sie höchstens die 5 beste 3. Linie !!!

+ wohl das schwächste Torhüterpaar der Österreichischen Mannschaften

Mmn liegt das Prunkstück des KAC in der Verteidigung, den mit Tory, Furey, Rebek, Reichel und Ratz haben sie 5 Spitzenverteidiger für Österreichische verhältnisse !!!

gm99
    Biertrinker
    • 16. Oktober 2007 um 22:55
    Zitat

Original von AndreLakos
    Schneider - Craig kommt hoffentlich noch in Schwung, der arme Mike hängt hier ganz schön in der Luft !!!

Zu viel Walu erwischt?

Zitat

Original von Walu's [sic] Hallenreport vom 14.10.2007
    ...und Mike Craig hängt ziemlich in der Luft...

Zitat

Original von AndreLakos
    Das einzige was der KAC hat sind wohl die besten Offensivverteidiger, dafür sind diese aber in ihrer wahren Position, nämlich Verteidiger alles andere als Top !!!

Zitat

Original von AndreLakos
    Mmn liegt das Prunkstück des KAC in der Verteidigung, den mit Tory, Furey, Rebek, Reichel und Ratz haben sie 5 Spitzenverteidiger für Österreichische verhältnisse !!!

Das Prunkstück des KAC liegt also in der Verteidigung, die in ihrer wahren Position, nämlich als Verteidiger, alles andere als top sind ?(

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 23:01

Nein nicht zuviel Walu erwischt, aber es ist doch offensichtlich das dem Mike ein Partner fehlt der ihm die Scheibe ordentlich zuspielt (mmn wären da Hinz und Norris besser geeignet)

zu den Verteidigern:
    Man kann Rebek und Tory (2 sehr starke Offensivverteidiger) nicht in einer linie spielen lassen, denn ein Verteidger sollte sich schon aufs verteidigen konzentrieren, so hab ich das gemeint !!!
    Denn wenn sie ne ordentlich mischung draus machen wie zB. Rebek - Ratz, Torey - Reichel und Furey - Kirisits dann ist mit Sicherheit die Verteidigung am stärksten vom KAC (im gegensatz zu Torhüter und Angriff)

• Kulim
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 11:09
    Zitat

Original von AndreLakos
    Nein nicht zuviel Walu erwischt, aber es ist doch offensichtlich das dem Mike ein Partner fehlt der ihm die Scheibe ordentlich zuspielt (mmn wären da Hinz und Norris besser geeignet)

zu den Verteidigern:
    Man kann Rebek und Tory (2 sehr starke Offensivverteidiger) nicht in einer linie spielen lassen, denn ein Verteidger sollte sich schon aufs verteidigen konzentrieren, so hab ich das gemeint !!!
    Denn wenn sie ne ordentlich mischung draus machen wie zB. Rebek - Ratz, Torey - Reichel und Furey - Kirisits dann ist mit Sicherheit die Verteidigung am stärksten vom KAC (im gegensatz zu Torhüter und Angriff)

brings net auf blöde gedanken, der manny macht das schon recht ordentlich ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 11:13

Ja für die anderen Teams macht er es eh richtig !! :D

Aber ich mag endlich wiedermal gegen einen starken KAC spielen, waren für mich immer die Besten und interessantesten Spiele !!!

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2007 um 11:44
    Zitat

Original von AndreLakos

Also meiner meinung ist das nicht das Hauptproblem von Craig! ich kann das "ohne Bobby/Spielmacher ist der Craig nichts" nicht mehr hören, der schiesst auch so seine Tore :rolleyes:

Irgendwie kam er mir in der Schultzhalle wie ein Fremdkörper vor in der Mannschaft!

Irgendwie nach dem Motto "Wir haben eine Waffe und setzen sie nicht ein"

Meiner meinung nach musste er sich die scheiben generell mehr erkämpfen als das er angespielt wurde!

Hoffe das ändert sich noch im Laufe der nächsten Spieltage, dann haben die Klagenfurter noch viel Freude an ihm.

Einsatz und Einstellung passt ja von ihm

LG

Goose

• reddevil88
    Gast
    • 17. Oktober 2007 um 11:55

Wenn dem KAC gleich zu beginn ein Tor gelingt (wie in Graz) bzw. man nicht aus der ersten Wiener Chance oder PP ein Tor einfängt, wirds für die Caps eng werden. Dann sollten die Herren in Rot doch genug Selbstvertrauen bekommen und eine gute Partie spielen!

Mein Tip ist ein 4:3 KAC.

M.Craig wird wohl extra motiviert sein seinem Ex-Team endlich das eine oder andere Tor einzuschenken! ;) (wenns schon in Ien net geklappt hat)

• Henke
    NHL
    • 17. Oktober 2007 um 11:57

go on kac. tut uns den gefallen und gewinnt.

zuzutrauen ist es euch jedenfalls.

• ice33
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2007 um 12:47

ich hoffe und glaube an einen Sieg der Caps, wobei ich befürchte, dass es um einiges schwieriger als in Wien wird.

KAC-Caps 3-5

GRuß

ice33

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2007 um 13:27

go caps go

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2007 um 13:31

Irgendwie mag ich beide Manschaften nicht...

Also sehet und staunet.. ich hoffe auf einen kac sieg gegen die wiener söldnertruppe.

• reddevil88
    Gast
    • 17. Oktober 2007 um 15:55
    Zitat

Original von VillachAdler
    Irgendwie mag ich beide Manschaften nicht...

Also sehet und staunet.. ich hoffe auf einen kac sieg gegen die wiener söldnertruppe.

i mag den vsv a net! :->

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2007 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

Wer mag schon den VSV? Das sind doch alle, wie hatte der Kommentator sie genannt? Habs vergessen :D

@AndreLakos: Erstmal konzentrier dich bitte ein bissl mehr auf die AHL, sonst bist schneller in Europa zurück als dir lieb ist. Also Verner und Enzenhofer als das schlechteste Torhütergespann der Liga zu bezeichnen, finde ich etwas gewagt. Mag sein, dass Verner nicht mehr das ist, was er war und zur Zeit alles andere als ein sicherer Tormann ist, aber das kann sich sehr wohl auch wieder ändern. Bis zur vorletzten Saison war er unangefochten der absolut beste Tormann in Österreich. Die Frage ist nur, obs vorbei ist oder er nur ein ziemlich lang anhaltendes und mieses Formtief hat. Ich denke aber leider eher ersteres. Doch Hannes Enzenhofer ist sicher kein schlechter Tormann. Er ist seit der letzten Saison konstant über 90 % Save Percentage und macht einen sicheren Eindruck. Das kuriose Tor in Wien kannst du nicht als Maßstab herrannehmen, denn so ein Tor bekommt jeder Tormann mal, auch in der NHL. Zwar nicht ganz so schlimm, aber irgendein Ei ähnlicher Art frisst jeder Torhüter mal, ganz egal, wie gut er ist.

Und ich denke, euer Torhütergespann hat erst mit der Verpflichtung des neuen Legios im Tor die Nase vorn, wenn überhaupt. Davor konnte man das wahrlich nicht behaupten. Ich hab lieber 2 Torleute, die 90 % der Schüsse abwehren als einen mit 92 % und einem Backup wie Salzburg oder ihr ihn bis vor kurzem hattet. Ok, für euch machts keinen Unterschied, ihr saugts ganz einfach neue Tormänner aus den Fingern, aber Divis und Innerwinkler sind sicherlich kein besseres Torhütergespann als Verner und Enzenhofer. Und das gilt auch für ein paar andere Teams...

Zum Spiel: KAC gewinnt (hoffs zumindest, ob ichs glaub, kann ich nicht so wirklich sagen)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag