1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

FINALSERIE Linz - Vlllach

• gertl
  • 6. April 2003 um 19:47
  • KAC Tom
    EBEL
    • 8. April 2003 um 13:59
    @forzalinz: wir gehen nicht in den Urlaub sondern fahrn nach Villach *gg*!!

L - Leider
    I - Immer
    N - Nur
    Z- Zweiter

(laut KTZ)

Naja, schaun wir mal *gg*
  • Spezza19
    NHL
    • 8. April 2003 um 14:12
    [QUOTE]Zitat (gertl @ April. 08 2003,11:24)
    [QUOTE]Zitat
    Jaja der nachwuchs sind wir wieder mal dort oder wie? wäre interessant auf welcher seite er in jedem thread zum ersten mal genannt wird, meist dort wo den karawankenpezzis die argumente ausgehen.      [/QUOTE]

deine benutzten smiles machen genau diesen eindruck auf mich:

lächerlich!!!! :biggrin:[/QUOTE]
    naja, ganz so unrecht hat er aber damit nicht. es ist jetzt ja egal ob kacler oder vsvler. rennts nicht so wie es soll, wird über den nachwuchs gesudert. hört man aber große namen aus eurer vergangenheit, ist nicht 1 !!!!!!! österreicher dabei. ich gebs sogar zu, dass ich mich in der EH-geschichte nicht so auskenn, aber von den 27 titeln wurden sicher etliche auch VON einigen legionären eingefahren.....jetzt sind u.a. wir da, haben keine schulden aus den wahnwitzigen jahren zum abbauen, größeres budget und können somit das bessere spielermaterial kaufen => daher wahrscheinlich auch der neid MANCHER (nicht aller !!;)

naja, was solls. wer es jetzt noch nicht begriffen hat, wird es wahrscheinlich nie.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 8. April 2003 um 14:17
    da hier immer so viel vom nachwuchs geschrieben wird, würde mich interessieren, wie die einzelnen altersklassen eigentlich ausgegangen sind! weiß da vielleicht irgendwer genau darüber bescheid, oder kann mir wer schreiben, wo ich ALLE ergebnisse finde??? wäre super, danke!!!
    Woldo
    Tschentschn
    • 8. April 2003 um 14:18
    @Orli

Jo he wenn i de aussagen der linzer spieler vernehme (zB: letztes Jahr Rick Nasheim nach dem 1. Finalspiel) dann kann mir keiner erklären dass diese mannschaft nicht arrogant ist, und was die oberösterreicherischen medien über die kärntner teams verzapfen ist ja auch unterste schublade, und außerdem von großer sachkenntniss zeugen einige aussagen auch nicht!
  • kac glen
    Moderator
    • 8. April 2003 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ April. 08 2003,14:17)
    da hier immer so viel vom nachwuchs geschrieben wird, würde mich interessieren, wie die einzelnen altersklassen eigentlich ausgegangen sind! weiß da vielleicht irgendwer genau darüber bescheid, oder kann mir wer schreiben, wo ich ALLE ergebnisse finde??? wäre super, danke!!![/QUOTE]
    u20
    1. kac
    2. wev
    3. zell
    4. vsv
    5. ibk
    6. linz

u16
    1. wev
    2. vsv
    3. kac
    4. ibk

u14
    1. wev
    2. eac
    3. dec
    4. graz
    5. kac
    6. f´kirch

u12
    1. eac wien
    2. kac
    3. vsv
    4. f´kirch

lt. den endtabellen dürfte der wev den stärksten nachwuchs haben. 2xmeister und 1xvizemeister. oda könnma die pinguine auch zum wev zählen?

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. April 2003 um 15:04
    Passt wenn wir Meister werden dann werden wir den Titel nicht anerkennen sonder darauf bestehen dass er dem WEV zugesprochen wird da er den besten Nachwuchs hat und wir ja nur kaufen können. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 8. April 2003 um 15:13
    danke glen!

so weit ich informiert bin, gehören die junior caps (eac) und der wev nicht zusammen!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. April 2003 um 16:44
    @alex, das ist aber immer noch nur ein spieler ( von knapp 20)und ich glaube nicht,dass die oön hockey spielen....
  • KAC8
    Gast
    • 8. April 2003 um 17:24
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ April. 07 2003,11:45)
    Auch wenn Du selbst ein faschistischer Psychopath zu sein scheinst[/QUOTE]
    Und sowas unterlass ma!

A bisserl stänkern is ja wohl lustig, aber das ist nicht notwendig!

Persönliche Angriffe sind nicht erwünscht!

Und noch was:
    Jeder weiß das Kärnten die beste Nachwuchsarbeit hat und Linz Geld! Eure ständige hin und her stänkerei deswegen wird daran nichts ändern!

MfG KAC8
  • Crisp
    Nationalliga
    • 8. April 2003 um 18:08
    Irgendwann mal hat irgendwer mal irgendwen mal provoziert. Seither schließen die einen jeweils von den Reaktionen auf die Reaktionen der Reaktionen der anderen und natürlich von Zeitungsartikeln, sie seien arrogant, denn die Reaktionen sind es teilweise auch, aber der hat angefangen, nein das war nur eine Reaktion auf den uswusf.

Wie blöd sind wir eigentlich? Bzw wie alt?

Conclusio: Wir sind alle irrsinnig arrogant, weil wir die anderen immer niedermachen müssen.

Kaufen, Mafia, Nachwuchs, Geld, Arroganz, Hochnäsigkeit, Zweiter, Meister, Kärnten, Linz hin oder her!

:unhappy:  :unhappy:  :unhappy:  :mad:  :mad:  :mad:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 8. April 2003 um 18:35
    Es ist schon richtig, dass ich provoziert worden bin und am Nerv getroffen wurde. Wir sollten uns alle bei der Nase nehmen. Aber sowas muß man sich nicht bieten lassen! Feldkirch wurde 9 mal Meister ohne jemals Pleite gegangen zu sein. Wer's nicht weiß: Feldkirch wurde Pleite nach zwei Saisonen ohne Meistertitel! Ich steh dazu: Faschismus hat mit Stänkerei nichts zu tun! Ich kenne auch nette Kärntner! Gauthier hat seine gerechte Strafe bekommen! Übrigens: Nicht nur Gauthier hätte beinahe Kraigers Karriere beendet - umgekehrt war's genauso! Dennoch war's scheiße von ihm so zu reagieren! Zufrieden? - Okay ich hab gestänkert, aber ich versuch zumindest nicht unter die Gürtellinie zu hauen! Ich drücke Linz beide Daumen, so wie ganz Restösterreich!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 8. April 2003 um 18:46
    ...und nochwas: Da sind wir wohl alle einig in ganz Österreich und in Vorarlberg wissen wir das aus hautnaher Erfahrung: HOCHMUT KOMMT IMMER VOR DEM FALL! (gilt für Villach genauso wie für Linz) Drum soll jene Mannschaft gewinnen, die mehr ehrlichen Respekt vor dem Gegner hat! Die wird sich so oder so durchsetzen! Übrigens: Rentner werden wir alle mal, oder zumindest älter ohne Rente! (also immer schön denken bevor Ihr was hinschreibt ihr Babykids - is noch gar nicht so lange her, da war ich auch noch eins!;)
  • Haxo
    NHL
    • 8. April 2003 um 19:18
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ April. 08 2003,14:12)
    naja, ganz so unrecht hat er aber damit nicht. es ist jetzt ja egal ob kacler oder vsvler. rennts nicht so wie es soll, wird über den nachwuchs gesudert. hört man aber große namen aus eurer vergangenheit, ist nicht 1 !!!!!!! österreicher dabei![/QUOTE]
    Das find i aber trotzdem a starke Aussage *g*
  • KAC8
    Gast
    • 8. April 2003 um 21:51
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ April. 07 2003,19:35)
    also immer schön denken bevor Ihr was hinschreibt ihr Babykids - is noch gar nicht so lange her, da war ich auch noch eins![/QUOTE]
    Wenn wir Babykids überlegen sollten was wir schreiben, wie alt bist du dann? 10 ???
    Bist nämlich derjenige, der am empfindlichsten von allen reagiert und anscheinend am wenigsten überlegt!

Denn jemanden einen Faschistischen Psychopaten zu nennen, denn man nicht mal kennt, zeugt nicht gerade von viel Überlegtheit und reifem Verhalten!

[QUOTE]Zitat
    Gauthier hat seine gerechte Strafe bekommen! Übrigens: Nicht nur Gauthier hätte beinahe Kraigers Karriere beendet - umgekehrt war's genauso! [/QUOTE]

Was soll den das jetz sein? Sowas hab ich überhaupt noch nie gehört!Jetz is der Kraiger Schuld für die Sperre! Ich glaub ich bin im falschen Film!  :crazy:  :crazy:  :crazy:

[QUOTE]Zitat
    Ich steh dazu: Faschismus hat mit Stänkerei nichts zu tun! Okay ich hab gestänkert, aber ich versuch zumindest nicht unter die Gürtellinie zu hauen! [/QUOTE]

Was is das dann? Nur zur erinnerung: Faschistischer Psychopat!
    Ich führ meine Gespräche "über " der Gürtellinie genau so! :crazy:  :(  :dontgetit:

[QUOTE]Zitat
    Feldkirch wurde 9 mal Meister ohne jemals Pleite gegangen zu sein. Wer's nicht weiß: Feldkirch wurde Pleite nach zwei Saisonen ohne Meistertitel[/QUOTE]

KAC 27x Meister,  Ich glaub 48 x kein Meister, trotzdem nicht pleite!
    VSV 5x Meister, keine Ahnung wie oft nicht Meister, trotzdem nicht pleite!

MfG KAC8
  • bubu
    Nationalliga
    • 9. April 2003 um 10:12
    Jetzt aber langsam! Ihr reitet hier auf dem Nostalgiker rum, als hätte er angefangen solchen Schwachsinn vom Stapel zu lassen. Ich hab den KAC29 Beitrag auch gelesen, und mir ob solcher Arroganz und fehlendem Horizont an den Kopf gegriffen, aber mir wars eigentlich zu blöd auf Sachen wie

[QUOTE]Zitat
    Jo was san schon fünf Jahre! Jetzt seitds a schwacher Kub mit Rentnern und Psychos im Team die ihren Stock nicht im Griff haben. [/QUOTE] oder

[QUOTE]Zitat
    Fürs Nationaltema habs ihr fast nie was getan vielleicht ein paar Spieler abgegeben und des wars schon. [/QUOTE]
    einzugehen.

VEU Nostalgiker hatseit seinem Einloggen hier nur konstruktive und faire Postings geliefert, bis auf die vergangenen Wochen halt. Und wieso, weil ihr (Kärntner) euch auf eurem Thron vom gemeinen Pöbel (Restösterreich) belästigt fühlt und immer, wenn einer von uns mal einen Ausrutscher hat, gleich die ganze rote Armee auf ihm/ihr herumreitet. Aber wo bleibt die Selbstkritik? Wer von euch gibt einen Kommentar zu dem Beitrag ab, der den ganzen Trubel ausgelöst hat? Ich vermute jetzt mal
    a) niemand, wei ihr alle so denkt (Oh Graus...)
    b) niemand, weil ihr zu feige seid, einen "eigenen" zu kritisieren
    c) niemand, weil wir ja freie Meinungsäusserung haben (gilt aber nur im "Freistaat")
    Es braucht sehr viel um jemanden zu reizen, aber das passiert nicht von selber, also fragt euch mal, ob ihr nicht auch was dazu beigetragen habt!?

Zu dem "Faschisten": find ich ja toll, das ihr im EH so gute Nachwuchsarbeit habt, aber woanders solltet ihr noch in den Nachwuchs investieren... Faschismus resultiert aus Nationalismus, und definiert sich als "antidemokratisch", und so wie hier manche daher reden, hat Nostalgiker nicht mal so unrecht...

Think about it!
  • christian 91
    NHL
    • 9. April 2003 um 10:24
    @ veu nostalgiker

deine worte:

BABYKIDS ???
    ....ist noch gar nicht lange her da war ich selber mal eins.....

laß mich mal raten:du wirst in fünf jahren dreißig??!!

:devil: :devil: :devil:

@ linzaaa

dein zitat:"hört man große namen aus eurer vergangenheit,ist nicht 1!!!!!!! österreicher dabei!"

okay,kannst nicht wissen,aber vielleicht sagen dir die namen was!!!??

sepp puschnig 60/70 jahre ebenso dieter kalt !
    rudi könig,herbert pöck,thommy cijan,übrigens der einheimische paradesturm beim kac wie im nationalteam!
    die waren 70/80/90 jahre top!
    robert mack 70/80 jahre

das sind namen die auch dir was sagen müßten.
    rudi könig zb ist österreichischer torschützenkönig!
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. April 2003 um 10:48
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ April. 07 2003,15:12)
    hört man aber große namen aus eurer vergangenheit, ist nicht 1 !!!!!!! österreicher dabei.[/QUOTE]
    aaaaahm... sorry, ja...
    mal 3-4 leut aus dem stand, ohne nachdenken:

kac: sepp puschnig (immerhin ehrenmitglied der hockey hall of fame), rudi könig, tommy cijan, christoph brandner, dieter kalt jun., usw...
    vsv: peter raffl, leo sivec zb. (auch usw..)

wennst also schon so lange zuschaust wie du sagst, kennst die leute und weisst: DAS sind wirklich grosse namen im aut-hockey
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. April 2003 um 11:00
    [QUOTE]Zitat (bubu @ April. 08 2003,11:12)
    a) niemand, wei ihr alle so denkt (Oh Graus...)
    b) niemand, weil ihr zu feige seid, einen "eigenen" zu kritisieren
    c) niemand, weil wir ja freie Meinungsäusserung haben (gilt aber nur im "Freistaat")[/QUOTE]
    ad a) das kann ich mal widerlegen!
    ad b) naja, gilt mal nicht für mich, aber.. wozu muss man eigentlich alles und jeden kommentieren?
    wenn ich mal wieder einen stänkerischen blödsinn lese (siehe aufzählung von crisp) lasse ich den unkommentiert, egal wer ihn verzapft hat. warum: ihr seht ja was rauskommt, wenn mans kommentiert. einige sind einfach zu empfindlich find ich und müssen sich von jeder kleinigkeit provozieren lassen.... lohnt sich nicht
    ad c) ähm.. lass ich unkommentiert *G*
  • christian 91
    NHL
    • 9. April 2003 um 11:31
    @ bubu

sehe ich auch zum ersten mal das einer den anderen hier im forum derart verteidigt!!??
    ich denke er kann sich selber doch auch gut verteidgen,zumal er ja kein "babykid" mehr sein soll!
    "babykid" nun zu definieren maße ich mir nicht zu,das sollen andere erledigen.

nun zu deiner kritik:
    ich habe bereits einmal einen meiner "roten armee fraktions-kollegen" kritisiert.
    die damalige kritik berief sich auf die argumentationsweise nachwuchs contra erkaufter erfolg.........
    stand sogar vor kurzem hier im forum.........
    also ganz so wie du es darstellst ist es nicht,denn ich bin nicht der einzige.
    ich habe auch den beitrag von kac29 nochmals durchgelesen und kann diesem in keinster weise zustimmen.
    da mich seine haltung nicht sonderlich störte und ich mich dazu eh schon mal geäußert hatte schien und scheint es mir umsonst....bla bla bla
    sooo,und jetzt fällt mir auf dass ich sentimental werde,also aus.

und nun überlege du mal welcher saublöden kritik du & deinesgleichen uns immer aussetzen!!??
    wir sollen am thron sitzen,und uns vom pöbel (restösterreich) nicht belästigen lassen!!??
    wir leben in einen freistaat!!??

restösterreich (pöbel) geht doch auch die argumentationsvielfalt aus,meinst nicht.
    deine kritik stufe ich zb schon leicht gehässig ein!
    bitte jetzt nicht streiten über den letzten satz,ist bloß meine sicht!
    und macht mir bitte A L L E einen gefallen:
    raus mit wörtern wie "faschist" !! :devil: :devil: :devil:
    das hat doch hier im forum wirklich niemand nötig solche **schimpfwörter** (!!;) zu verwenden.
  • forzalinza
    EBEL
    • 9. April 2003 um 11:35
    HEHEHEHEHE GEWONNEN!!!!!!!!!

Steht schon 1:1 werden wir scheinbar doch noch das rennen machen oder wirds wieder VSV i sag am freitag fressn wirs und am sonntag wird ganz villach orange leuchten.
    Woldo
    Tschentschn
    • 9. April 2003 um 11:36
    @ Orli

Is mir schon klar, aber das ganze drum herum, ist mir einfach ein bißchen zu überheblich.

Ich zieh aber meinen Hut vor den Linzern, denn heuer sind sie e disziplinierter, darum nehme ich meine aussage zurück und hoffe weiterhin auf ein spannendes finale (mit hoffentlich einem kärntner sieg)
  • bubu
    Nationalliga
    • 9. April 2003 um 12:50
    @Minidisk

also das mit dem "unkommentiert lassen" hab ich ja versucht, habs aber nicht lange ausgehaltn... :blush:

@christian91
    Zum ersten habe ich mit mit "rote Armee" eher einen Vergleich zur ehem. Sowjetunion gezogen, als zur Terrorgruppe (sooo schlimm seit ihr jetzt nun auch wieder nicht :hehe: ).
    Zweitens nehm ich den Nostalgiker nicht wegen Wörter wie Babyirgendwas in Schutz, wirklich nicht!
    Und das mit gehässig stimmt schon irgendwie, ist aber nur vorübergehend, das ändert sich spätestens im Herbst wieder, wenn wir euch das erstenmal wegputzen, dann siegt Schadenfreude über Gehässigkeit :rolleyes
    Zu guter letzt, solche Sachen wie "Thron" brocken euch Leute wie der KAC29 ein...
  • Spezza19
    NHL
    • 9. April 2003 um 14:33
    @haxo, christian und minidisk

ihr solltet mal genauer lesen ;)

ICH habe nie geschrieben, dass es damals keine guten österreicher gegeben hat, sondern dass man VON euch NUR die legionäre von damals liest und "kein" wort von den österreichern.

ich will keine große diskussion anfechten...ich denke der großteil hat auch so kapiert was ich meine.

brandner gehört für mich nicht zu damals/früher etc.

mfG  :smile:

p.s. der beitrag von mir sollte kein angriff, sondern eher eine verteidigung gewesen sein, dass vor vielen, vielen jahren der nachwuchs auch in kärnten nicht auf den bäumen gewachsen ist...
    und jetzt ein für alle mal schluss mit diesem thema..
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. April 2003 um 14:41
    @linzaaaaaaa

ich sag kein wort mehr zum nachwuchs ;)

wenn ich aber an früher denke, als ich angefangen hab, eishockey zu schauen, denk ich mit einer ausnahme nur an österreicher.
    damals waren noch wenige legionäre in österreich, und die zum teil nicht so überragend wie zb. in den späten 90ern...
    und damals gab es wirklich grosse namen im eishockey, die aus österreich stammten.
    und es wird sie wieder bzw. weiterhin geben, wenn ich mir das heute so anschaue.

andersrum, die noch nicht so lang zuschauen erinnern sich logischerweise hauptsächlich an legionäre, weil die einfach eine klasse besser waren als die meisten einheimischen spieler. was auch der sinn eines legionärs ist, nicht?
    und: das ist in jedem verein dasselbe....
  • KAC8
    Gast
    • 9. April 2003 um 16:04
    [QUOTE]Zitat (bubu @ April. 08 2003,11:12)
    Jetzt aber langsam! Ihr reitet hier auf dem Nostalgiker rum, als hätte er angefangen solchen Schwachsinn vom Stapel zu lassen.[/QUOTE]
    Mir is das Grundsätzlich wurscht, wer hier welchen Blödsinn vom Stapel lässt! Deswegen misch ich mich in diese vollidiotischen Jugend-Geld Diskussionen nicht ein! Es ist so wie es ist! Jeder Mensch hier weiß das die Zukunft auf der Jugend ruht, aber es weiß auch jeder(ich hoffe es zumindest) das es ohne die Finanzstarken Klubs wie Linz oder Innsbruck keine Liga geben würde!

Ich will auch nicht auf irgend jemanden rumhacken, ich werde hier nur keine persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie dulden! Das haben wir wirklich nicht nötig!

MfG KAC8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™