ZitatOriginal von machine
frage: wo war h.hohenberger gestern?@spiel: teichgemurxe
krank wie schon gegen Jesenice
ZitatOriginal von machine
frage: wo war h.hohenberger gestern?@spiel: teichgemurxe
krank wie schon gegen Jesenice
Ich denke so ein Spiel wie gestern sieht man nicht alle Tage schon gar nicht mit diesem Spielverlauf. Eigentlich unerklärlich wie man so eine Führung noch aus der Hand geben kann und das ganze noch dazu zu Hause.
Dachte ich hör nicht recht als sie bei uns in der Halle den Spielstand durchgegeben haben.
Beileid nach Graz und Gratulation nach Innsbruck
ZitatOriginal von Nussi
Ich denke so ein Spiel wie gestern sieht man nicht alle Tage schon gar nicht mit diesem Spielverlauf. Eigentlich unerklärlich wie man so eine Führung noch aus der Hand geben kann und das ganze noch dazu zu Hause.Dachte ich hör nicht recht als sie bei uns in der Halle den Spielstand durchgegeben haben.
Beileid nach Graz und Gratulation nach Innsbruck
du brauchst mit diesen I***** kein Mitleid haben!
mitleid muss man mit den fans haben! normalerweise müsste man den spielern das gehalt für dieses match wegnehmen und damit die karten für die fans rückerstatten!
Mein Beileid bezog sich auch auf die Fans und nicht auf das Team.
Die Mannschaft hat sich das selber zuzuschreiben können also selbst was dafür.
Hier mein Spielbericht von gestern (aus dem HCI-Forum kopiert): War live im Stadion:
So, mal tief Luft holen. Bin noch nicht allzu lange zu Hause.
Gleich mal vorne weg:
Eine Frechheit, wie sich manche "Fans" bei den 99ers aufführen. Im ersten Drittel bin ich mit meiner Freundin beschimpft worden, im zweiten Drittel sind wir beschossen worden von so kleinen Halbstarken, einfach eine Frechheit, jedes Mal das selbe, da sind so komische Halbstarke drunten in St. Liebenau, nicht normal. Im dritten Drittel hatten wir dann Ruhe, da haben wir uns vor die Polizisten gesetzt. Dann war Schluss mit lustig.
Nun zum Spiel:
Ich wollte die Halle nach dem zweiten Drittel verlassen. Ich habe gedacht, wie kann man so ein Spiel aus der Hand geben. Einfach ein Wahnsinn, da war jeder Schuss der Grazer ein Treffer.
In Drittel 1 und Drittel 3 hat nur der HCI gespielt und das nicht so schlecht. Einzig zu Beginn der ersten Drittels hat die Mannschaft eine Zeit lang gebraucht, bis sie ins Rollen gekommen sind.
Wie schon gesagt, schlecht angefangen, gleich mal ein Tor bekommen, dann das Spiel in der Griff bekommen, Graz harmlos, die Haie besser, konnten sich oft festsetzen im Angriffsdrittel, der verdiente Ausgleich durch Lugge, knapp vor Ende das Führungstor durch Pare (SH). Einfach den Grazer Verteidiger stehen lassen.
Im zweiten Drittel dann gleich ein Tor des HCI, ganz komisches Ding, Bock hat geglaubt Icing, Pewal mit dem Bauerntrick.
Was dann passiert ist, keine Ahnung, die nächsten Minuten waren nur noch lächerlich. Gleich den Anschlusstreffer bekommen, dann sind alle Dämme gebrochen. Unser neuer Goalie, der sonst sehr sicher war, hat dann einige krumme Dinger bekommen, es ist dann alles so schnell gegangen, jeder Schuss der Grazer ein Treffer. Beim 5:3 war dann mal Schluss, dann hat der HCI wieder besser gespielt, am Ende noch mal innerhalb kurzer Zeit zwei Dinger bekommen. Blöd waren die Strafen bei 3:3 oder so, da war dann 5:3 für die Grazer auf dem Eis und es viel wieder ein Tor.
Dann hatte ich eigentlich keine Lust mehr, wollte schon nach Hause gehen. Dank meiner Freundin bin ich dann doch geblieben, da hätte ich mir schön in den Arsch gebissen.
Im dritten Drittel ist der HCI ganz gut in Schwung gekommen, die Grazer haben das Spiel dann sicher zu locker genommen, aber der HCI hat nie aufgesteckt. Und dann ist gleich mal der erste Treffer gefallen, ein typischer Dagenais nach Zuspiel von Pare. Da hat sich noch keiner was gedacht, dann gleich das nächste Tor und dann noch eins. Bei 7:6 war es dann sehr, sehr ruhig in der Halle, von Graz kam gar nichts mehr, war nur noch eine Frage der Zeit, bis der HCI den Ausgleich schießt. So kam es dann auch, Helfer zum Ausgleich. Dann war der HCI nicht mehr so offensiv, blöde Strafe bekommen (Larocque - war aber eine Schwalbe), dadurch Graz wieder mehr Luft beokmmen, dann knapp vor Schluss noch mal Razingar, da habe ich schon gezittert. Aber alles gut gegangen, keine große Chance der 99ers mehr. Overtime.
In der Overtime waren die Grazer am Anfang stark, knapp dran am Siegestor, dann der HCI aufgekommen, Darby hat den Game-Winner am Schläger, dann aber gleich eine Strafe kassiert, dann mächtig Druck der 99ers, mit Glück und dem Finnen im Tor kein Tor bekommen. Da war ich mir sicher, dass der HCI dieses Spiel gewinnen wird.
Penaltyschießen hat dann der Day begonnen, schöner Penalty, dann kam der Razingar, super Penalty, der Zetterberg hat mal einen ähnlichen geschossen, vielleicht finde ich das Video auf youtube, dann Washburn kläglich, der Heimo ganz trocken, ein richtiger Kärnter Sauprolet, hat dann wie eine Eisprinzessin auf dem Eis getanzt, schließlich vergab Jan und wir hatten das Spiel gewonnen.
Die Spieler haben sich beim neuen Goalie bedankt, hat dann in der Overtime den Sieg erst ermöglicht.
Soviel mal zum Spielbericht, Einzelkritik wird bald folgen.
Alex
P.S.: Einzelkritik kann man hier nachlesen:
http://www.hciforum.at/viewtopic.php?p=29920#29920
ZitatOriginal von gretzky
Du sagst es, der Trainer gehört sofort !!! weg...
Der Sacharuck ist eine einzige Frechheit...keine Ahnung von Taktik und schön langsam glaub ich auch keine Ahnung von Eishockey...Es soll auch schon in der Mannschaft rumoren wie man hört...
interessant wäre sicherlich,was sacharuk in drittelpause 2,der mannschaft gesagt hat!?
...ähm,spiel eh schon gewonnen,spielbetrieb einstellen,und für match am donnerstag schonen...
so,die farce wurde eingeläutet,der vorspung immer kleiner,keiner im team ist in der lage gewesen zu reagieren!man mußte froh sein,das spiel nicht schon nach 60 minuten,verloren zu haben....
ZitatHoffe der Steinburg unternimmt da was
bin überzeugt,das er intern schon mal richtig aufgedreht hat....da ist die kakke schon in mehrerer sicht,gewaltig am dampfen!
Nun will ich hier mal ein paar Sachen niederschreiben.
Gestern waren Helfer und Mäkinen wahrscheinlich die beiden besten Spieler beim HCI. Helfer spielte eine super Partie, ist sicher noch nicht ganz fit, aber ganz stark eisläuferisch. Gefällt mir sehr gut, hat anfangs ja scheinbar nicht so gut gespielt, aber fängt sich schön langsam und ist auch torgefährlich.
Larocque ist auch ok, wie ich finde, sicher nicht überragend, aber schon solide. Bekommt oft Strafen, teilweise aber nicht zurecht. Gestern auch eine Strafe gegen ihn Ende des 3. Drittels, kompletter Witz. Aber ich finde ihn ganz ok, hoff, dass er sich noch steigert, aber sicher keine Fehlverpflichtung.
Mäkinen hat gestern sehr gut gespielt, stark im PK, gutes Forechecking, wertet die 3. Linie doch sehr auf. Die haben ganz brav gespielt gestern. Scort halt wenig, aber für das wurde er scheinbar nicht geholt. Dürfte körperlich sehr gut in Form sein, hat bis zum Schluss mächtig Gas gegeben.
Aber wie schon gesagt, Einzelkritik auch im HCI-Forum zu lesen.
GRAZ 99ers: Was ich so teilweise gehört habe, bestätigt mich. Ein Bauernverein, wie wir in Tirol sagen würden. Da gehen einige Dinge im Management schief. Die große Schwachstelle scheint wieder die Defensive zu sein, einschließlich der Goalies. Da gehört mal als erstes angesetzt. Und zu Sacharuk, da hört man nicht die besten Sachen aus dem Umfeld.
Alex
Zu Mäkkinen:
Mir hat er ehrlich gesagt in der ersten Reihe mit Darby und Dagenais besser gefallen.
Ansonsten muss ich alex20ander voll zustimmen, auch mit der Bewertung im HCI-Forum.
ZitatOriginal von HCIFan
Zu Mäkkinen:
Mir hat er ehrlich gesagt in der ersten Reihe mit Darby und Dagenais besser gefallen.Ansonsten muss ich alex20ander voll zustimmen, auch mit der Bewertung im HCI-Forum.
Die Linie Dagenais - Darby - Mäkinen könnte man sicher noch mal probieren. Jetzt hat sich der Mäkinen scheinbar gefangen, könnte jetzt viel besser passen.
Alex
helfer hatte aber den gleichen nicht gerade leichten einstand wie hell in wien
wie kommstauf das dass sich der finne erfangen hat?
aus einem spiel?
erklär mir warum der finne dessen stärken bekannt sind bei laroques 5'er keine sek am eis steht?
warum dagenais inzwischen die dritte pen im pk kassier tund wer ihn immer wieder bringt
willst du damit sagen, dass wer im trainerteam fehler macht?
ich stell/t)e nur ein paar fragen
warum wird jedes zweite spiel die abwehrzusammensstellung geändert?
wir stehen im ersten viertel der saison die englischen wochen und ich sehe keine zumindets kurzeinsaätze der 4 linie warum nicht?
warum findet man dagenais nicht mehr auf seiner halnrechten position wo er schätzungweise 75% seiner tore machte sondern jetz vermehrt hinter tor?
sind wem schon einglaufen spielzüge und somit laufwege aufgefallen?
nun die saison ist noch lange da mögt ihr recht haben
mir wären ein paar antworten lieber:)
bist du mit dem training bzw. dem trainer unzufrieden?
ZitatOriginal von eisbaerli
warum wird jedes zweite spiel die abwehrzusammensstellung geändert?
mir kommt vor, dass die linien sowieso alle immer anders sind. und irgendwie frag i mi heut no warum razingar und pare nit zsammspielen, die haben doch in je-se-ni-ce so gut harmoniert
ZitatOriginal von eisbaerli
sind wem schon einglaufen spielzüge und somit laufwege aufgefallen?
nein - eher, dass die spieler nicht so eingespielt sind, eben oft nicht wissen, was der andere grad tut (z.b. tandem darby, hinter ihm aber ein spieler aus jesenice -> konter)
die cliquenbildung hat auch schon wieder zugeschlagen (canadier, kärntner, tiroler - wobei sich am ehesten noch die tiroler mit den legios "abgeben" in ihrer freizeit)
av.
Ich finde es interessant, dass hier im Forum momentan Grazer, Innsbrucker und Klagenfurter alle das eigene Trainerteam anzweifelt. Alle mit ähnlichen Argumenten, nur verschiedenen Protagonisten.
Alle freuen sich, dass von jedem Verein riesige Summen in die Hand genommen worden sind, finden es aber unverständlich und nicht zu akzeptieren, dass gerade IHR Verein die offensichtlich Falschen geholt hat.
@alex20ander
Danke für den "Bauernverein 99ers". Welcher Verein in der EBEL hat dieses Prädikat eigentlich nicht verdient? Und was ist das Gegenteil von Bauernverein, welches dann auf den HCI zutrifft?
ZitatOriginal von Kronos
@alex20ander
Danke für den "Bauernverein 99ers". Welcher Verein in der EBEL hat dieses Prädikat eigentlich nicht verdient? Und was ist das Gegenteil von Bauernverein, welches dann auf den HCI zutrifft?
Wenn du einige Geschichten wissen würdest, die euer Management hinsichtlich Trainerverpflichtung, Sponsoren, ... veranstaltet, dann würdest du mich verstehen, wenn ich sage, dass die 99ers ein "Bauernverein" sind. Zumindest von Bauern (=Amateuren) geführt. Einfach ein Wahnsinn, was man da so hört.
Eisbär:
@Mäkinen: habe ihn jetzt 2 mal live gesehen, hat in Graz viel besser gespielt als in Wien, hat sich sicher gesteigert, was man so hört und liest. Und vor allem haut er sich rein und kämpft. Hat seine Stärken sicher im PK und im Forechecking, sicher kein Scorer, körperlich kommt er mir sehr stark vor. Kein Vergleich mit Hansen, um einiges besser.
@Dagenais: Manchmal kommt er mir hilflos vor, hat im PK nichts verloren.
@Abwehr: was ich so gesehen habe und gelesen habe, waren für mich die Abwehrreihen immer fix, nämlich Larocque - Helfer, Lugge - Klimbacher und HeHo und F. Schwitzer.
@ Spielzüge: das passt teilweise noch gar nicht zusammen. Ich bin auch stark dafür, dass man Pare und Razingar wieder in eine Linie spannt. Vielleicht sollte man wirklich mal den Dagenais dazustellen.
@ 4. Linie: bin schon mal froh, dass die 3. Linie viel Eiszeit bekommt und auch ordentlich spielt, da liegt sicher viel zur Zeit an Mäkinen, dass die nicht so eine schlechte Figur abgeben.
Alex