1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

9.Runde:99ers-HC Innsbruck 7:8 n.P.

• Maru
  • 13. Oktober 2007 um 01:11
  • big save
    EBEL
    • 14. Oktober 2007 um 20:53

nicht schlecht, diese leistung

das macht eishockey so interessant (im verhältnis zu fussball) :)

p.s. darby blieb wieder ohne pkt und zudem gabs 4 verteidiger tore - sagt so einiges

Zitat

Ein Punkt gegen Innsbruck (14.10.2007)

Die Graz 99ers errangen heute gegen die Graz 99ers mit 7:8 (1:2, 6:1, 0:4, 0:0, 0:1) nach Penaltyschiessen gegen den HC TWK Innsbruck einen Punkt.

Auftakt nach Maß für die 99ers. Schon nach zweieinhalb Minuten tanzte Greg Day die Innsbrucker Abwehr aus und schoss zur Führung ein. Praktisch mit ihrer ersten Chance glichen die Tiroler jedoch durch Unterluggauer aus. Kurz darauf verloren die 99ers dann Robert Guillet, der sich bei einem Check die Schulter auskugelte. Nach einer Unachtsamkeit an der blauen Linie fingen sich die Grazer dann in Überzahl sogar das 1:2 durch Pare ein.

Als kurz nach Beginn des zweiten Abschnittes die Haie durch Martin Pewal auf 1:3 davonzogen, schien die Partie in Richtung der Gäste zu kippen. Doch das Team von Larry Sacharuk zeigte unglaubliche Moral und stellte mit einem fulminanten Mitteldrittel das Spiel auf den Kopf. Mit einem Tripleschlag binnen 78 Sekunden stellten die Grazer durch Stefan Herzog, Patrick Mössmer und Steve Washburn auf 4:3. Daraufhin nahm Haie-Coach Pat Cortina ein Time-out, der Sturmlauf der Steirer war aber nicht aufzuhalten. Bei 5 gegen 3 Überzahl stellte Tony Iob, der nun statt Guillet in der ersten Linie spielte, auf 5:3. Kurz vor Drittelende legten die 99ers vor den Augen der begeisterten Fans sogar noch einmal nach. Nach einem Doppelschlag durch das jeweils zweite Tor von Mössmer und Washburn leuchtete nach 40 Minuten ein 7:3 von der Anzeigetafel. Das Mitteldrittel ging mit 6:1 (!) an die Gastgeber.

Wer geglaubt hatte, die Innsbrucker hätten sich nach dem 4-Tore-Rückstand geschlagen gegeben, sah sich jedoch getäuscht. Sie setzte noch einmal alles auf eine Karte und starteten ihrerseits eine Aufholjagd. Dagenais verkürzte im Powerplay um ein Tor, der aufgerückte Verteidiger Unterluggauer erzielte mit seinem zweiten Tor den fünften Treffer für die Gäste. Zwei Minuten darauf gelang den Gästen sogar durch Larocque das Anschlusstor zum 6:7 aus ihrer Sicht. Und den Tirolern gelang dann sogar der Ausgleich. Verteidiger Helfer schoss zum 7:7 ein.

Bei diesem Remis blieb es nach 60 Minuten, die 99ers gingen zum vierten Mal heuer in die Overtime. Diese ging wie zuletzt gegen den KAC torlos, erneut gab es ein Penaltyschiessen. Hier brachte zunächst Day die 99ers in Führung, Razingar und Heimo Lindner sicherten jedoch den Gästen den Zusatzpunkt.

14.10.2007 Graz 99ers – HC TWK Innsbruck 7:8 n.P. (1:2, 6:1, 0:4, 0:0, 0:1)
    Tore Graz: Day (3.), Herzog (24.), Mössmer (25., 39.), Washburn (26., 40.), Iob (28./pp2)
    Tore Innsbruck: Unterlugauer (10., 47.), Pare (20./sh), Mart. Pewal (23.), Dagenais (43./pp), Larocque (49.), Helfer (54.), Lindner (65./ent. Penalty)

quelle: hp graz

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von big save (14. Oktober 2007 um 20:53)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 20:57

fürs punkte konto und moral sehr gut und grats

aber den rest gilt es dringend aufzuarbeiten

• big save
    EBEL
    • 14. Oktober 2007 um 21:16

hab jetzt ein bißchen im hciforum geschmöckert. da geht es ja sehr eigenartig zu.. da wird von personellen konsequenzen geredet, aber nichts konkretes....

was meint ihr, wenn ja, wer sollte gehen?

für mich kommen derzeit 3 in frage (obwohl ich das eher für sinnlos halten würde):
    -larocque
    -helfer (obwohl er derzeit regelmäßcg trifft
    -mäkkinen

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2007 um 21:20
    Zitat

Original von big save
    hab jetzt ein bißchen im hciforum geschmöckert. da geht es ja sehr eigenartig zu.. da wird von personellen konsequenzen geredet, aber nichts konkretes....

für mich kommen derzeit 3 in frage (obwohl ich das eher für sinnlos halten würde):
    -larocque
    -mäkkinen

Warum Helfer?

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 21:21

fände ich zu früh

aber man muss sich an einen tisch setzen und drüber reden woher diese performance ( vor allem der offense) und das schlechte defensivverhalten herrührt und dies nicht erst seit heute

• big save
    EBEL
    • 14. Oktober 2007 um 21:38

ich würd jetzt nur den mäkkinen "schicken".... und stattdessen den stevenson holen.

hinsichtlich helfer und larocque würd ich noch warten, aber für legios bringen sie einfach zu wenig

zudem würd ich die linien wieder umstellen

razinger - pare - ofner
    pewal - darby - dagenais
    mäkkinen - lindner - auer

p.s. die cracks scheinen ja die niederlage gegen jesenice gut verdaut haben

siehe link bzw. bild 12, 40 -> wer kann da nur wiederstehen :)

http://www.getunited.at/index.htm?album=490

• Maru
    NHL
    • 14. Oktober 2007 um 22:17
    Zitat

p.s. die cracks scheinen ja die niederlage gegen jesenice gut verdaut haben

big save:

tja,dank der amateurhaften grazer mannschaft...

es gibt keine rechtfertigung dafür(kein gegner,kein referee),das eine profimannschaft,auf klägliche art und weise,nach einer 7:3 führung nach 40 minuten,das eis noch als verlierer verlässt....

besuche seit 1987 eishockeyspiele,und habe schon vieles erlebt,aber das was sich heute ne grazer mannschaft erlaubt hat,ist noch nie dagewesen...

ivo jan,ist ein schatten seiner selbst,sacharuk und shea,die vor drittel 3 noch rumgelacht haben,wird danach die grinserei vergangen sein..hallensprecher krentl"nicht pfeifen",war total fertiggefahren....

man wundert sich,warum die fans wegbleiben-tja warum wohl...

es muß konsequenzen geben,und man kann nur hoffen,das präse steinburg sich das ganze,nicht länger gefallen lässt....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2007 um 22:52

super, sig. eimo in der 5. partie, in der er heuer für die haie aufgelaufen ist, schon das zweite game winning goal. der mann gehört lautstark angefeuert und ihm gehört der verdiente respetto entgegengebracht.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Oktober 2007 um 23:04)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 14. Oktober 2007 um 23:36

Hallo, Leute!
    Ich hätte eine Bitte. Könnte jemand eine Liste aller Penaltyschützen posten, wir bräuchten sie wieder für die Statistik.

Dankeschön.

• Maru
    NHL
    • 14. Oktober 2007 um 23:38
    Zitat

Original von KAC-Lennon
    Hallo, Leute!
    Ich hätte eine Bitte. Könnte jemand eine Liste aller Penaltyschützen posten, wir bräuchten sie wieder für die Statistik.

Dankeschön.

day 1:0,razinger 1:1,washburn vergibt,lindner 1:2,jan vergibt kläglich

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 23:55
    Zitat

Original von Maru
    es muß konsequenzen geben,und man kann nur hoffen,das präse steinburg sich das ganze,nicht länger gefallen lässt....

Nur wie sollen die deiner Meinung nach aussehen - wieder den Trainer wechseln wie so oft???

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 15. Oktober 2007 um 00:11
    Zitat

Nur wie sollen die deiner Meinung nach aussehen - wieder den Trainer wechseln wie so oft???

@waluliso1972:

glaub kaum,das es in graz passieren wird....

ich meinte eher legionäre:

zumindest caig,martens und coleman,sind eine einzige zumutung,und müssten froh sein,wenn sie bei einem österr. NL verein spielen dürften!

goalies: dalpiaz nicht gut,aber bock bei 3 spielen 16!!!! gegentore....

dazu noch guilett angeblich verletzt,kann ja heiter werden....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Oktober 2007 um 00:21
    Zitat

Original von big save

-larocque
    -mäkkinen

gehen sollte keiner, es sollte noch ein flügel für die darby linie kommen

helfer würde ich auf keinem fall gehen lassen bzw. schicken
    das gleiche gilt für laroque, gefällt mir gut strahlt ruhe am eis aus nicht hektisch, hi und da blöde fouls aber sonst
    bei mäkkinen kommt es auf den preis an, bis jetzt hat er mir nicht gefallen, aber laut dem hallenreport vom alex einer der besseren hciler

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 00:22
    Zitat

Original von Maru

@waluliso1972:

glaub kaum,das es in graz passieren wird....

ich meinte eher legionäre:

zumindest caig,martens und coleman,sind eine einzige zumutung,und müssten froh sein,wenn sie bei einem österr. NL verein spielen dürften!

goalies: dalpiaz nicht gut,aber bock bei 3 spielen 16!!!! gegentore....

dazu noch guilett angeblich verletzt,kann ja heiter werden....

Alles anzeigen

Caig und Martens waren gegen uns wirklich sehr dezent - Coleman hab ich seit Jahren nimmer gesehen.

Bei den Goalies war abzusehen, dass kaum mehr als solide handwerkskunst zu erwarten ist

Guillet verletzt - das wäre echt bitter!!! 8o

Heut hab ich echt mit Euch mitgelitten (als "Herzenssteirer")...

lg
    Walu

• mocoro
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 07:09

bin so froh, dass ich gestern nicht zum match gegangen bin! wegen der lustlosen leistung gegen den KAC! ist auch kein wunder das die fans ausbleiben, bei solchen leistungen! so etwas wie gestern darf einfach nicht passieren! egal wie egal warum! bin gespannt was für konsequenzen gezogen werden aus dieser blamage!!!

Hobbyliga
    • 15. Oktober 2007 um 08:02

Masse statt Klasse - die Auswirkung der Punkteregel zumindest in Graz (scheinbar auch in Innsbruck). Es kann nicht sein, dass Legios wie Martens, Caig einen Brunnegger, Pittl, Kraxner Eiszeiten wegnehmen bzw. auf die Tribüne verbannen X(

• reddevil88
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 10:33

wie von mir prophezeit. 99ers heuer wieder vorne hui und hinten pfui. wer zu hause 8 tore macht, darf nie und nimmer verlieren!

• avalanche
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 12:30
    Zitat

Original von reddevil88
    wie von mir prophezeit. 99ers heuer wieder vorne hui und hinten pfui. wer zu hause 8 tore macht, darf nie und nimmer verlieren!

es waren 7 ;) :D

du hast abgesehen davon absolut recht.

av.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2007 um 12:54

mit dem Penalty von Day warens 8! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wiesel (15. Oktober 2007 um 12:54)

• reddevil88
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 12:55
    Zitat

Original von avalanche

es waren 7 ;) :D

du hast abgesehen davon absolut recht.

av.

uupps ja richtig...7! nimmst die einser linie ausm spiel ist, schluss mit lustig in graz. die haben alle jahre das gleiche problem 1 top linie ..und der rest sind pausenfüller.

• gretzky
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2007 um 13:39

Du sagst es, der Trainer gehört sofort !!! weg...
    Der Sacharuck ist eine einzige Frechheit...keine Ahnung von Taktik und schön langsam glaub ich auch keine Ahnung von Eishockey...
    Wie eh schon viele schreiben, die schwachen Ausländer, den jungen Österreichern vorzuziehen ist auch frech!
    hab auch gehört, dass er bei den Transfers Caig und Martens mit verdient hat...
    Es soll auch schon in der Mannschaft rumoren wie man hört...

Hoffe der Steinburg unternimmt da was!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Oktober 2007 um 13:41

Findet ihr, dass Sacharuk eine Mitschuld trägt? Also ich bin davon überzeugt. Siehe Thread "99ers: Zweifel an Trainer Sacharuk"

• machine
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2007 um 14:56

frage: wo war h.hohenberger gestern?

@spiel: teichgemurxe ;(

• Goose
    NHL
    • 15. Oktober 2007 um 15:13

lt. sport1.at fällt guillet jetzt 2 wochen aus (schulter ausgekegelt)!

hoffe er ist bald wieder fit

lg

Goose

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 15:35
    Zitat

Original von gretzky
    hab auch gehört, dass er bei den Transfers Caig und Martens mitverdient hat...
    Es soll auch schon in der Mannschaft rumoren wie man hört...

Richtige Quellen oder einfach nur Gerüchte?