ZitatSo, 14.10.2007 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG HCI SEN EBL
- Trilar Viktor B H
- Hribar Matjaz B
- Rakovic Damir B

9.Runde:99ers-HC Innsbruck 7:8 n.P.
-
-
Hoffentlich kann sich der HCI steigern, dann ist einiges drin in Graz.
Wenn man die erste Linie der Grazer neutralisiert und wenig Strafen kassiert, dann wird man mindestens einen Punkt mitnehmen.
Alex
-
@alex20ander
Zitat- Trilar Viktor B H
Zitatund wenig Strafen kassiert,
...der EINE schliesst das andere mit Sicherheit aus!
Wage keine Prognose für das Spiel morgen abzugeben - hoffe nur daß die Auswärtsserie der Haie noch ein wenig anhält.
Bin gespannt ob Sacharuk die Linien des 3.Drittels gegen den KAC beibehält oder wieder auf seine Stammlinien zurückgreifen wird.
-
Zitat
Vor dem Saisonstart wurde das Team von Neo-Coach Pat Cortina als der heimliche Meisterschaftsfavorit gehandelt. Mit dem Jesenice-Trio Pare, Razingar und Kotyk, Ex-NHL Star Darby und Abwehr-Urgestein Herbert Hohenberger haben die Tiroler hochkarätige Neuverpflichtungen getätigt. Dazu konnte der Topscorer der letzten Saison, „the shooter“ Pierre Dagenais, weiter an den Verein gebunden werden. Trotzdem verlief der Meisterschaftsbeginn nicht nach Wunsch, nach acht absolvierten Runden rangieren die Haie auf dem achten Platz.
In der letzten Runde setzte es für den HCI einen echten Dämpfer. Nach 3:0 Führung verließen sich im Heimspiel gegen den HK Acroni Jesenice noch als 3:4 Verlierer das Eis der TWK Arena. Es war gleichzeitig die erste Heimniederlage der Saison für die Innsbrucker.
Diese Heimniederlage kam eigentlich völlig überraschend, auswärts hingegen hatten die Haie im bisherigen Saisonverlauf stets Probleme. Aktuell liegen sie in der Auswärtstabelle am letzten Platz, unmittelbar hinter Alba Volan FeVita. Der Druck auch in der Fremde an zu schreiben wächst für den HCI.
Washburn baut weiter auf Kontinuität
Leichter wird die Aufgabe dadurch für die 99ers sicher nicht, schließlich sind die angeschlagenen Gegner oft die gefährlichsten. Deshalb beschäftigen sich die Grazer auch nicht zu sehr mit der Form Tiroler. „Ich mache mir keine großen Gedanken über den HCI. Die Konzentration gilt unserem eigenen Spiel“, gibt Steve Washburn (Bild rechts) die Richtung vor. „Wir haben bislang in sechs von acht Spielen gepunktet. Jetzt gilt es weiter konstant die Leistung aufs Eis zu bringen und vor allem defensiv solide zu agieren“, so der Mittelstürmer weiter, der gegen den KAC den wichtigen Ausgleichstreffer zum 3:3 verbuchen konnte.
Nach einem durchwachsenen Start war es für den Kanadier der erste Saisontreffer, noch dazu gegen seinen Ex-Verein KAC. „Von meinen Schultern ist eine riesige Last abgefallen. Die Freude war so groß, dass ich bis ins Publikum gelaufen wäre, wenn über der Bande nicht das Plexiglas wäre.“ Washburn hofft jetzt, dass ihm damit der Knoten geplatzt ist. „Chancen waren immer da. Von daher war ich eigentlich nicht beunruhigt.“
Bock statt Dalpiaz
Für das Spiel gegen die Haie muss Coach Sacharuk auf Claus Dalpiaz verzichten. Nach seiner Matchstrafe gegen den KAC ist er automatisch für ein Spiel gesperrt. Das Urteil über die tatsächliche Höhe der Strafe wird für Montag erwartet. An seiner Stelle wird Bernhard Bock im Tor stehen. Nach dessen gezeigter Leistung gegen den KAC können die 99ers mehr als beruhigt auf den gebürtigen Grazer im Tor vertrauen. „Bernie hat großartig gespielt und uns mit einigen tollen Saves im Spiel gehalten“, hat auch Steve Washburn vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von Bock.
Innsbrucks Larocque bislang der bad guy
Doug Nolan ist nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe spielberechtigt, erst bei einer eventuellen zweiten Spieldauerstrafe wäre er für eine Begegnung gesperrt. Dasselbe gilt übrigens auch auf Seiten der Innsbrucker für ihren Abwehrhünen Mario Larocque (Bild links). Der „Polizist“ im Team der Tiroler führt auch die Strafenliste in der Erste Bank Eishockey Liga an. Im Schnitt sitzt der Neuzugang aus der United Hockey League von den Fort Wayne Komets 5,38 Minuten pro Partie auf der Strafbank.
offiz.HP
-
So, habe mich nun doch entschließen können, dass ich heute ins Stadion gehe.
Bin schon sehr gespannt auf die Haie und auch auf die 99ers. Nachteil für den HCI ist sicher, dass der Clausi nicht im Tor steht
Erwarte mir eine Leistungssteigerung der Haie gegenüber Freitag, da waren sie scheinbar sehr schlecht gegen Jesenice. Vor allem auf das Auftreten von Darby bin ich gespannt, die Fans werden schon ungeduldig in Innsbruck.
Alex
-
-
Ach du heilige Sch....! Nach 2 Drittel liegt der HCI 7:3 hinten
Das schaut nach einer satten Niederlage aus (hoffentlich nit 2-stellig). -
So, des wird ne 2 stellige, sicher ist eienr der jungen Backup Goalies am Eis!
JETZT müssen Konsequenzen folgen!
-
Was los mit IBK????
Edit: STrömberg im Tor und kein junger back up..
-
Zitat
Was los mit IBK????
wennst die letzten spiele gesehen hast überrascht dies keinen
-
aber was ist da los, das kann ja nicht sein das 2. Drittel 6:1 verlieren, das hat mit können nichts mehr zutun.
-
-
Zitat
das hat mit können nichts mehr zutun.
stimmt sondern mit katasrophalen rollenverteilungen mehr kann ich dazu nicht sagen
schau dir die laufwege der meisten spieler in den letzten spielen an dann weisst alles
-
Zitat
Original von eisbaerli
stimmt sondern mit katasrophalen rollenverteilungen mehr kann ich dazu nicht sagen
schau dir die laufwege der meisten spieler in den letzten spielen an dann weisst alles
Habt ihr ein paar Verletze oda was?
Weil so vom Kader her seit ihr ja über Graz zustellen.. mhhhhhhhm
-
Zitat
Original von VillachAdler
Habt ihr ein paar Verletze oda was?
Weil so vom Kader her seit ihr ja über Graz zustellen.. mhhhhhhhm
nur Heho fehlt sonst alles dabei
-
Schön langsam aber doch wirds wieder spannend..
7-6 nur mehr
-
7-7..
-
-
ausgleich, 7:7, des gibts jo net
-
Scheint heute nicht ein Tag der Torhüter/ Verteidiger zu sein.
-
Graz 99ers - HCI 7:8 n.P.!!! super heimo ---> entscheidender penalty!!!
unglaublich gegen jesenice 3:0 aus der hand gegeben, gegen graz ein 7:3 rückstand umgedreht!!!
-
Grats an die Haie.
Ich persönlich hätte nicht mehr daran geglaubt, dass die Grazer einen 4 Tore Vorsprung noch her geben. Aber dafür 2 wichtige Punkte für den HCI. -
Unglaublich
-
-
Grat. nach Innsbruck das ist ja wirklich unglaublich mehr fällt mir im Moment net ein!!!
-
-
Was für ein Spiel!
Der Hammer pur!Weiß jemand wer den ersten Penalty versenkt hat?
-
Nr 16, Heimo Lindner
-
Zitat
Original von Bully-Boy
So, des wird ne 2 stellige, sicher ist eienr der jungen Backup Goalies am Eis!JETZT müssen Konsequenzen folgen!
jaja...
-
-