1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. April 2009 um 00:02
    • #1.476
    Zitat von sicsche

Das mit den 3 Jahren kann ich mir irgendwie nich vorstellen - man stelle sich vor das Tavares von den Isles gezogen wird und er wartet halt 3 Jahre zu und signed dann zB in Detroit.

Nen 1st Rounder verschossen nur weil der kein Bock hat - ich glaubs nich
    Kann mir das nur vorstellen wenn er nie nen Vertrag vorgelegt bekommen hat.

Naja einer wie Tavares würde ja sofort wieder gedrafted werden. Ob das geschehen kann bevor er FA wird weiß ich allerdings nicht.

Andererseits gerade mit soviel Talent würde er sich seine Karriere kaputt machen, wenn er nicht gleich in die NHL will. Inzwischen wär vielleicht die KHL eine Alternative, trotzdem...

PS.: Ist auch die Frage, ob er dann nicht die Reentry-Waivers "clearen" müsst.

• Fussl
    EBEL
    • 29. April 2009 um 00:03
    • #1.477

Soviel ich weiß darf nur gedraftet werden wer auf der Draft Liste steht!

Es gab nämlich mal einen vorfall der Buffalo Sabres.. der damalige GM (fragt nicht nach dem Namen) hat dieses Draft system in den schmutzziehen wollen und suchte aus dem Telefonbuch einen Japanischen Namen! als Team gab er Tokio Sabres an.. das wurde dann auch öffentlich gemacht ..also das die Sabres (was weiß ich) Mio Nakamura von den Tokio Sabres draften.. gab natürlich riesen ärger.. und daraufhin wurde diese DraftListe eingeführt!

so hab ich das verstanden..
    Also müsstest du schon 2-3 scouts kennen die bei der draftliste was zu sagen haben und dich drauf setzen ;)

• Malone
    ✓
    • 29. April 2009 um 00:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.478

Eiskalt: einem Russen wird es relativ wurscht sein, ob er im Draft auftaucht oder nicht, wenn er in Russland bleiben will. Der Draft ist ja nichts anderes als ein Vorrecht, das sich ein Klub auf einen Spieler erwirbt, wenn dieser in der NHL spielen will - solange kein Vertrag unterzeichnet ist, hat der Spieler auch keine Pflichten und der Klub keine Rechte.

sicsche: habe mich schlauer gemacht ;)

Zitat

Vier Jahre nachdem Wheeler von den Phoenix Coyotes gedraftet worden war, war er mit diesen noch immer nicht über einen Vertrag übereingekommen. Obwohl ihm die Coyotes einen für die National Hockey League gültigen Vertrag zu den Maximalkonditionen für einen Rookie angeboten hatten, entschied sich Wheeler Ende Mai 2008 mit Beginn der Free-Agent-Periode am 1. Juli 2008 ein sogenannter Unrestricted Free Agent zu werden, und somit die Chance zu haben, bei der Mannschaft seiner Wahl einen Kontrakt zu unterzeichnen. Die Phoenix Coyotes wurden durch die Absage Wheelers gemäß den NHL-Draftregularien mit einem Draft-Pick der zweiten Runde an 35. Stelle im NHL Entry Draft 2008 entschädigt.

Quelle: wikipedia

In seiem Fall waren es sogar vier Jahre - mMn sollten aber auch drei reichen (länger dürfen ja Entry-Verträge nicht laufen)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. April 2009 um 00:20
    • #1.479
    Zitat von Fussl

Also müsstest du schon 2-3 scouts kennen die bei der draftliste was zu sagen haben und dich drauf setzen ;)

Denk ich nicht, die Scouts erstellen die Liste ja auch nach der Qualität und Verfügbarkeit/Draftbarkeit der Spieler. Genau deshalb wird ein Spieler der für die NHL "nichts taugt" im Normalfall halt nur einmal gedrafted und nicht mehrmals oder in höherem Alter. (Und ob die Franchises da gar keine Möglichkeit haben auf die Liste Einfluss zu nehmen, würd mich auch wundern)

Bsp.:
    Brandner wurde erst mit 27 gedrafted, da hat er sich in der DEL einen Namen gemacht gehabt.
    Baumgartner wurde 97 und 99 gedrafted. (2 Jahre Unterschied -bedeutet vielleicht, daß man kurz bevor man zum FA wird wieder gedrafted werden kann?)

D.h. für mich: ein Star wie Tavares würde auf jeden fall immer wieder gedrafted werden bzw. auf die Draftliste kommen, solange das möglich ist. Bis er im Alter ist, wo er als FA einsteigen kann in die NHL, das ist glaub ich auch so um die 27 oder 28 nach jetzigen CBA. Wobei ihm da glaub ich dann trotztdem nur ein entrylevel-contract zustehen würde.

Zitat

Eiskalt: einem Russen wird es relativ wurscht sein, ob er im Draft auftaucht oder nicht, wenn er in Russland bleiben will. Der Draft ist ja nichts anderes als ein Vorrecht, das sich ein Klub auf einen Spieler erwirbt, wenn dieser in der NHL spielen will - solange kein Vertrag unterzeichnet ist, hat der Spieler auch keine Pflichten und der Klub keine Rechte.

das ist mir schon klar. Bei Lindros haben sie dann getraded um zu verhindern, daß er seine Zeit nach dem Draft "absitzt". Und Malkin hat es im ersten Jahr nicht in Kauf nehmen wollen, daß ihm nach den CBA-Konditionen sowenig anbieten und hat in Russland gespielt um sich dann trotz weniger Geld für die NHL zu entscheiden.
    "Eine Rolle spielen" war auf die Situation bezogen. Bei absoluten Topspielern, die entweder die NHL unbedingt haben will und deshalb die Regeln biegt (trade zum Wunschteam) oder bei Russen, die halt daheim mehr verdienen und deshalb nicht unbedingt in der NHL spielen wollen.
    Daß es einem Perezhogin oder Radulov wurscht ist, daß er in der NHL bei einem bestimmten Verein spielen müsste, ist klar.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. April 2009 um 00:33)

• Malone
    ✓
    • 29. April 2009 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.480

Das Central Scouting Bureau ist eigentlich unabhängig und soll den Klubs nur die Auswahl "erleichtern" - was die Klubs dann mit dem Draftranking machen, ist dann ihre Sache.

Im Falle von Baumi müsste es so gewesen sein, dass die Canadiens ihn wieder freigegeben haben und er auf Grund seines Alters nochmals in den Draft gekommen ist.

Lindros: er wurde damals als Heiland des kanadischen Eishockesports gesehen (das Endergebnis waren 5 schwere Gehirnerschütterungen und kein Stanleycup-Sieg :rolleyes: ) - dieser Deal war auch der letzte seiner Art (Spieler plus Geld) und ist durch das jetzige Reglement mMn nicht mehr möglich

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. April 2009 um 00:41)

• Eiskalt
    NHL
    • 29. April 2009 um 00:30
    • #1.481

laut hockeydb ?(
    Selected by Montreal Canadiens round 2 #37 overall 1997 NHL Entry Draft
    Selected by Dallas Stars round 5 #156 overall 1999 NHL Entry Draft

• Malone
    ✓
    • 29. April 2009 um 00:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.482
    Zitat von Eiskalt

laut hockeydb ?(
    Selected by Montreal Canadiens round 2 #37 overall 1997 NHL Entry Draft
    Selected by Dallas Stars round 5 #156 overall 1999 NHL Entry Draft

Warst schneller - habe es schon ausgebessert [winke]

• ska
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 19:53
    • #1.483

Ovechkin, Malkin und Datsyuk sind für die Hard Trophy nominiert.
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=420636&navid=DL
    Gab es überjaupt schon so was , daß es drei nicht-nordamerikaner nominiert worden sind?

• sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2009 um 20:02
    • #1.484

@icmena danke für die aufklärung find ich persönlich aber dennoch ziemlich bescheiden - 5th overall verloren und nur 35th overall bekommen?

Also das entspricht absolut nicht dem wofür der Draft dienen soll.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. April 2009 um 20:11
    • #1.485

Das müsst ihr lesen:

https://www.hockeyfans.at/c.php?nid=24750

Was meint bzw. hält ihr davon?

Mfg Eishockeyfreak

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2009 um 20:17
    • #1.486
    Zitat von Eishockeyfreak

Das müsst ihr lesen:

Mfg Eishockeyfreak

Jeder Spieler der ins Ausland geht, ist für mich ein Held

• 13Meister
    Gast
    • 29. April 2009 um 20:20
    • #1.487
    Zitat von Eishockeyfreak

Das müsst ihr lesen:

Mfg Eishockeyfreak

guckst du hier transfergeflüster vienna capitals

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. April 2009 um 20:31
    • #1.488
    Zitat von ska

Ovechkin, Malkin und Datsyuk sind für die Hard Trophy nominiert.
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=420636&navid=DL
    Gab es überjaupt schon so was , daß es drei nicht-nordamerikaner nominiert worden sind?

auf nhl.com steht die antwort auf deine frage:

"For the first time in NHL history, all three finalists for the Hart are Russians. Ovechkin and Malkin were nominated last year, when Canadian Jarome Iginla, of the Calgary Flames, was the other finalist. Sergei Fedorov won in 1994. Dominik Hasek and John Vanbiesbrouck were the other finalists."

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 29. April 2009 um 20:32
    • #1.489

Die Hart Trophy gehört einfach Ovechkin. Was wären die Caps ohne " Great A " ? Ein mittelmäßiges Team mit viel Talent.

• ska
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 20:34
    • #1.490
    Zitat von Russian5

auf nhl.com steht die antwort auf deine frage:

"For the first time in NHL history, all three finalists for the Hart are Russians. Ovechkin and Malkin were nominated last year, when Canadian Jarome Iginla, of the Calgary Flames, was the other finalist. Sergei Fedorov won in 1994. Dominik Hasek and John Vanbiesbrouck were the other finalists."

Sorry, steht nicht. Da steht nur, daß es das erste mal in der NHL-Geschichte 3 Russen nominiert sind. Aber das weiß ich auch so,bezüglich der Russen ;)
    Edit: Meine Frage war, ob es schon mal drei Nicht-Nordamerikaner nominiert waren?

Einmal editiert, zuletzt von ska (29. April 2009 um 20:42)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2009 um 20:36
    • #1.491

Freak ich hoffe du hast eh genau gelesen (weil meldungen aus der nhl passt da nich hin sondern eher "nur" auslandsösterreicher n.a.) das try out is nur am boston college und nich bei den bären gg (wobei das college ja auch nich gerade zu den schlechtesten zählt gg)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 29. April 2009 um 20:38
    • #1.492
    Zitat von ska

Sorry, steht nicht. Da steht nur, daß es das erste mal in der NHL-Geschichte 3 Russen nominiert sind. Aber das weiß ich auch so ;)

Hö?

• ska
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 20:44
    • #1.493

@Kippa
    Habe meinen Post editiert.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2009 um 18:57
    • #1.494
    Zitat von sicsche

Freak ich hoffe du hast eh genau gelesen (weil meldungen aus der nhl passt da nich hin sondern eher "nur" auslandsösterreicher n.a.) das try out is nur am boston college und nich bei den bären gg (wobei das college ja auch nich gerade zu den schlechtesten zählt gg)

Jop, haste recht.( mit deinem ganzen Satz)

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 17:45
    • #1.495

jagr will wieder in die nhl! http://www.laola1.at/397+M589a27ac9ba.html

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Mai 2009 um 20:40
    • #1.496
    Zitat von maverick

Jagr ist nach wievor beliebt, wäre doch super ihn nochmal in der NHL zusehen.

• 13Meister
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 20:46
    • #1.497
    Zitat von maverick

bin mir nicht sicher ob er sich da selbst einen gefallen tut

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Mai 2009 um 20:48
    • #1.498
    Zitat von airman

bin mir nicht sicher ob er sich da selbst einen gefallen tut

Weswegen? Tempo oder mehr Spiele oder beides?

• 13Meister
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 20:55
    • #1.499
    Zitat von Eishockeyfreak

Weswegen? Tempo oder mehr Spiele oder beides?

keines von beiden, er ist ja eine lebende nhl legende, und diesen status wird er bis nach seinem tod haben, mit einem comeback das vielleicht nicht nach wunsch/plan verläuft und er unter den erwartungen der fans und der medien bleibt, könnte dieser legendenstatus kratzer bekommen, und das hat er mMn nicht notwendig.

• Rinne
    EBEL
    • 2. Mai 2009 um 21:38
    • #1.500
    Zitat von airman

keines von beiden, er ist ja eine lebende nhl legende, und diesen status wird er bis nach seinem tod haben, mit einem comeback das vielleicht nicht nach wunsch/plan verläuft und er unter den erwartungen der fans und der medien bleibt, könnte dieser legendenstatus kratzer bekommen, und das hat er mMn nicht notwendig.

Also ich weiß nicht, wenn ichs mir aussuchen könnte an seiner Stelle würde ich auch lieber meinem liebsten Hobby als Profi in der Besten Liga der Welt nachgehen solange ich noch darf und Spaß habe, als darauf zu verzichten um auch nach meinem Tod noch eine Legende zu sein.....