1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 9. Februar 2009 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

sicsche: einerseits bin ich deiner Meinung - Timmy ist eine tickende Zeitbombe: ein blöder Check und die Saison bzw. Karriere ist vorbei, andererseits ist Connolly momentan die Konstante im Offensivspiel der Sabres und ein Überangebot auf der Centerposition ist nicht vorhanden. Max für Klesla wird es nicht geben - die Blue Jackets brauchen einen Center für Nash.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (9. Februar 2009 um 22:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Februar 2009 um 22:42
    Zitat von iceman73

Die Sabres wollen sich für die Playoffs verstärken: neben einem Afinogenov-Trade wird auch an einem Deal mit Columbus gearbeitet - Defender Rostislav Klesla im Austausch mit Tim Connolly 8| :huh: X(

Im Falle der Sabres stellt der Trade, ceteris paribus, im Hinblick auf die PO eine klare Schwächung dar. Die Sabres-Offensive ist - diese Saison - ohne Connolly um vieles schwächer. Er gibt den Sabres die nötige Tiefe und Kapazität im Angriff. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Connolly > Klesla.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Februar 2009 um 22:44

Ich wär ja für Max und das letzte Hemd das die Sabres zu bieten haben für Nash :)
    Vanek - Timmy - Nash whoooooooa :)

Nein im ernst du hast im Grund Recht, nur Max hat das Tempo um ebenfalls mit Nash Schritt zu halten und die beiden in einer Linie können sich gegenseitig in Szene setzen. Kann mir das gut vorstellen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2009 um 22:50

Afinogenov ist aber kein Center. Klesla für Connolly wäre für mich nicht nachvollziehbar. Überhaupt habe ich gerade erst mal in der Buffalo News gelesen, dass die Sabres den Vertrag mit Connolly verlängern wollen.

Ich hab mir gerade das Spiel Österreich gegen Russland bei der WM 05 angeshen, da war die dritte Linie der Russen Afinogenov - Malkin - Ovechkin :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (9. Februar 2009 um 23:11)

• Malone
    ✓
    • 9. Februar 2009 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

Wie wäre es mit Max + Timmy für Klesla + Filatov :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. Februar 2009 um 23:34

Also Filatov ist nach Nash wohl der letzte der Ohio verlassen wird (wenn da nich ein unmoralisches Offer Sheet kommt)

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 06:47

ganz ehrlich wen ich die sabres wär würd ich connolly sofort hergeben wen ich die chance habe. aber was ich mich frage die abwehr ist ja nicht mal so schlecht besetzt bei den sabres. mit butler hat man einen überraschungsmann mit dem man vor der saison nicht gerechnet hat.

würd eher mal einen topcenter holen.

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2009 um 10:08

Würde Connolly nicht hergeben. Is in seiner derzeitigen Form der stärkste Spieler von Buffallo und mit seinem Gehalt eh niedrig für das was er kann. Ansich sicher die 4 Mio von Roy wert, wenn man bedenkt dass er wohl nur eine halbe saison spielt kann man mit ihm einen 2 – 2,5 Mio Deal machen. So billig findest keinen anderen Top-10-Center der NHL.

Würd eher schauen, dass ich neben Kotalik, Max und Spacek, die sowieso UFAs werden, Hecht und Tallinder los werd, auch wenns nur eher kleinere Fische oder drafts mit den beiden an land ziehen kannst, aber Buffallo muss sowieso schauen, dass cap-space bekommen. Verträge von Pomminville und Miller beginnen, Stafford sehr wichtig und dann wenn möglich noch einige der RFAs halten. MacArthur, Kaleta (Mancari) im Sturm und Sekera in da Abwehr. Da bleibt nimma viel, dass du einen anderen TOPCENTER bekommen könntest.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 11:12

Connolly gehört sicher zu den besseren center in der liga aber sein problem ist das er immer verletzt ist und das risiko ist einfach zu groß. klar wen er fit ist dann ist er ein wichtiger spieler aber wieviel spiele macht er den in einer saison

• il:dottore
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 11:39

würd Timmy a nur hergeben, wenn er echt zum Spinnen anfängt u einen mega Vertrag haben wollte - weil das geht einfach nicht nach seinen Verletzungen.(spielte nur 68/260 Games) Da muss zuerst Leistung her. Wenn ein andres Team meint ihm mit einem hohen Vertrag auszustatten dann ziehen lassen, aber sonst ist das ein unglaublich wichtiger Spieler für die Sabres. (derzeit 3,5 und mehr als 4 ist er jetzt mal noch nicht wert)

Spacek würd i a niemals hergeben. (obwohl ja a schon 34) (3,3 Mio.) Der reißt auch ein gr. Loch in die D. Mit seinem Partner Sekera sind die beiden hinten für mich eines der besten Gespanne der NHL.
    Teppo wird ja wahrscheinlich a aufhören oder MAX. 1 Jahr noch dranhängen, weils ihm Spass macht. Und er spielt meiner Meinung nach solide.

Am meisten bringt wahrscheinlich noch ein Kotalik wenn ihm hergibst. Er hat zwar einen mega Kracher, aber sonst ist er generell schon sehr lange sehr unauffällig. Da kann man sich auch Space für einen Blueliner oder vorallem Top Center holen! (2,5 Mio.)

Dann hätt ma ja noch Alleinikov - sehr quirrliger giftiger Spieler, der meist die Scheibe mal hervorragend am PP in die Angriffszone bringt und dort a paar schwindlig spielt bis er selbst vor lauter Schwindel nicht mehr weiß ob das Tor jetzt das eigene oder das gegnerische ist - weg mit ihm!! Der hat in seinen ganzen JAhren bis jetzt noch nicht gelernt aufzuschaun und zu Passen und das wird er a nimma lernen. Die Sabres sind derzeit stark ohne ihn und er würd das Level mit Sicherheit nicht erhöhen! (3,5 Mio.)

ganz wichtige RFA heuer: Stafford, Sekera!, Kaleta .... und evtl. a noch C´mac und Mancari
    UFA, wie vorallem Peters würd i nicht mehr verlängern - ein Peters kann dem Team einfach nicht mehr viel bringen.

Hecht und Hank werdens wohl echt vl. aufgeben. Hecht verpufft ja wirklich nur CapMoney u sonst nix. Seine Rolle kann Mancari 2x spielen!

HIER EINE LISTE MIT ALLEN UFA/RFA 08/09

ein P.KEssel oder Krejci von den Bruins wär ganz nett, aber die sind RFA u werden wohl Boston erhalten bleiben. Aber das hab i mir ja bei Briere u vorallem Campbell a gedacht :)

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (10. Februar 2009 um 11:48)

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2009 um 12:03

Wenn da Besitzer ned mehr Geld ind Hand nehmen will als 50 Mio schauts glaub ich trotzdem ned gut aus mit Verstärkungen.
    Des LineUp würd wohl gerade an die 50 Mio kommen:

Vanek - Connolly - Stafford
    MacArthur - Roy - Pominville
    Paille - Gaustad - Kaleta
    Mair - Ellis - Mancari

Rivet - Sekera
    Lydman - Butler
    Weber - Paetsch

Miller
    Lalime

Mit 5 Mio zusätzlich würd sich ein starker Dmen ausgehen und dann schauts schon ned sooo schlecht aus. Obs mehr spielt???

Will die NHL ned in CapSpace runtersetzen?

• PIDDY
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 12:33

Die Gerüchteküche brodelt:

Neuestes Gerücht:

Maxim Afinogenov und ein 3rd Round Pick sollen nach Colorado geschickt werden und dafür soll Milan Hejduk nach Buffalo kommen!

Hejduk hat zwar eine No-trade Klausel in seinem Vertrag stehen aber er soll nicht abgeneigt sein auf diese zu verzichten!

Auch der Name Bill Guerin geistert bei den Sabres herum , wie und für wen er geholt werden soll konnte ich aber nicht herausfinden!
    Aber höchtswahrscheinlich musst für einen 38 jährigen der eine nicht besonders gute Saison hat nur späte Draftpicks (5, 6, oder 7 Runde) tauschen!

Einmal editiert, zuletzt von PIDDY (10. Februar 2009 um 13:00)

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2009 um 12:37

Also für Guerin sollte sogar Zagrapan reichen. Für die Sabres ist Zagrapan "wertlos" weil er in Buffalo wohl nie den Durchbruch schaffen wird und die Isles brauchen jedes bisschen Frischzellen das se kriegen können.

NHL
    • 10. Februar 2009 um 13:46
    Zitat von sicsche

Also für Guerin sollte sogar Zagrapan reichen. Für die Sabres ist Zagrapan "wertlos" weil er in Buffalo wohl nie den Durchbruch schaffen wird und die Isles brauchen jedes bisschen Frischzellen das se kriegen können.

für Guerin reicht sogar noch ein Comeback von L. Ruff :) ... verschwind mit dem RW aus New York ... den braucht kein Mensch in Buffalo. Sollen die Islander ihn in Rente schicken. Da bekomm i lei an Grant wenn i solche Gerüchte lies :) [i hoff Darcy zeigt heuer dass er a paar funktionierende Gehirnzellen hat]

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2009 um 14:03

naja dottore wäre eh nur auf rental in buffalo und käme einen ufa signing gleich :) Für nen cup run is er noch immer gut genug um für tiefe inner offense zu sorgen (kann sich ja immer wer verletzen)

NHL
    • 10. Februar 2009 um 14:21
    Zitat von sicsche

Für nen cup run is er noch immer gut genug um für tiefe inner offense zu sorgen

das finde ich nicht - das bringt ein Gerbe, Kennedy, Mancari usw. auch zusammen und die sind noch viel hungriger am Eis. Auf die Erfahrung von Guerin können die Sabres verzichten.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2009 um 14:47
    Zitat von il:dottore

das finde ich nicht - das bringt ein Gerbe, Kennedy, Mancari usw. auch zusammen und die sind noch viel hungriger am Eis. Auf die Erfahrung von Guerin können die Sabres verzichten.

Da bin ich völlig anderer Meinung, die drei sind für mich typische verlorene Draftpicks. Gerbe wird sich aufgurnd seiner Größe nie in der NHL durchsetzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Team Afinogenov holen würde.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2009 um 15:00

Gerbe, Kennedy muss ich dir widersprechen - Mancari hast du Recht aber der wird ja wohl den Spot von Max erben wenn der für Klesla getraded wird.

Was max angeht - ich halte weiterhin grosse Stücke auf ihm. Nur braucht er eine Linie rund um ihm die auf ihm zugeschneidert wird. Das ist etwas das er unter Ruff nicht bekommen wird.

NHL
    • 10. Februar 2009 um 15:31
    Zitat von flame

Da bin ich völlig anderer Meinung, die drei sind für mich typische verlorene Draftpicks. Gerbe wird sich aufgurnd seiner Größe nie in der NHL durchsetzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Team Afinogenov holen würde.

also ich meinte ja nur dass die alle noch besser sind als Guerin - von dem halt i nämlich genau nix. (wenngleich ich die beiden nicht als verlorene Picks seh, aber wird man eh vorallem next year sehen)
    Und das Gerbe sich aufgrund seiner Größe in der NHL nicht durchsetzten wird ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Nur ein Bsp. D. Briere. , aber auch Roy ist nicht der Größte. I glaub im Hockey geht es um viel mehr als nur die Körpergröße.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2009 um 15:43

Briere und Roy sind um 10cm größer. St. Louis ist der kleinste NHL Spieler mit 1,75, der ist aber mMn ein außergewöhnlicher Spieler.

Ich glaub schon, dass es gerade in der NHL auf die Größe sehr wohl ankommt. Hast letztens nicht das interwiev mit Ulmer auf laola1.at gelesen, ein Verteidigerkollege hat deutlich weniger Punkte wie er, ist aber um 10cm größer, deshalb wird er auch früher im Draft gezogen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Februar 2009 um 15:47
    Zitat von flame

Hast letztens nicht das interwiev mit Ulmer auf laola1.at gelesen, ein Verteidigerkollege hat deutlich weniger Punkte wie er, ist aber um 10cm größer, deshalb wird er auch früher im Draft gezogen.

Das kannst aber bei uns auch lesen: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23364

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2009 um 15:49
    Zitat von titus flavius - chuckw

Das kannst aber bei uns auch lesen: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23364

Sry, das hab ich eh da gelesen.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 15:54

max ist ein super spieler er braucht nur eine reihe die für ihn spielt und einen trainer der ihm das vertrauen schenkt. ich wünsch ihm das er zu einem team geht und dann wieder richtig gutes hockey zeigen kann.

• Dany15
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 17:40

Das mit Connolly ist so eine Sache. Auf der einen Seite würde bei der derzeitigen Form von Connolly für die Sabres einiges bei einem Trade herausspringen. Dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit. Auf der anderen Seite können sich die Sabres es derzeit nicht leisten einen Center herzugeben. Gaustad fällt für eine unbestimmte Zeit aus und Ersatz gibt es weit und breit keinen. Bin wirklich gespannt was schlussendlich rauskommt.

NHL
    • 10. Februar 2009 um 19:19
    • #1.000
    Zitat von flame

, ein Verteidigerkollege hat deutlich weniger Punkte wie er, ist aber um 10cm größer, deshalb wird er auch früher im Draft gezogen

ja ein Verteidiger!! Glaub aber nicht dass es bei einem Stürmer so wichtig ist! Frag mal Mike Robitaille was er von Größe hält! ;) (zu sehen in der SabresShow)