Wenn die Islanders umziehen, renne ich tagelang in Uniondale mit Protestschild im Kreis und protestiere mit Sicherheit aufs Schärfste. Alleine der Gedanke.
Leider haperts bei den Islanders an einer klaren sportlichen Zielsetzung für die nächsten Jahre bzw. generell an fähigen Leuten im Management. Die infrastrukturellen Rahmenbedingungen (neue Halle, Stadt sträubt sich) erinnern mich an den Fall meiner schwerzlich "vermissten" Seattle Supersonics. Das der Fanzuspruch angesichts der zuletzt gebotenen Leistungen stetig abnimmt, sollte nicht verwundern. Eines steht fest: So kann es nicht weitergehen.

Meldungen aus der NHL
-
- NHL
-
TsaTsa -
13. Oktober 2007 um 00:19 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Peter Forsberg wird definitiv in dieser Saison nicht mehr in die NHL zurückkehren, ev. für MoDo in der Eliteserie auflaufen.
Olaf Kolzig wird auf Grund einer Arm-OP für den Rest der Saison ausfallen.
-
interessanter Artikel über mögliche Trades von UFAs bzw. RFA
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=406793
Potentielle Player:
Vinny Lecavalier
C. Pronger
M. Gaborik
T. KaberleRFA gibts unglaublich viele, wovon sicher fast alle mit ihren Teams verlängern werden...
Ende für die erste Trade Deadline für eine mögliche Verstärkung fürs PO ist Ende Februar! -
Ottawa Senators feuern Headcoach Hartsburg
Die Ottawa Senators haben am Montag ihren erst im Juni verpflichteten Cheftrainer Craig Hartsburg entlassen. Das Team mit Stars wie Daniel Alfredsson, Jason Spezza und Dany Heatley ist in der bisherigen NHL-Saison deutlich unter den Erwartungen geblieben.
Derzeit fehlen dem Finalisten von 2007 14 Punkte auf einen Play-off-Platz. Hartsburgs Nachfolger wird vorerst bis Saisonende Cory Clouston, der zuletzt das AHL-Farmteam der Senators in Binghamton betreut hatte.
sport.orf.at
-
- Offizieller Beitrag
Ottawa Senators feuern Headcoach Hartsburg
War schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis - meiner Meinung zu spätFrage ist nur: wird Spezza getraded?
Edit: auf der Top25-Liste steht er noch:
http://www.thefourthperiod.com/trade_deadline/top25.html -
Ja aber Argumente in Buffalo zu bleiben ausser den Leuten in der Stadt? Sowohl Hartford als auch Portland würden einen grösseren Markt bedienen, was einen neuen Eigentümer die Investitionen erleichtern würden
Und speziell der RIM Typ der Interesse hat kommt aus Hartford.
Richtig. Hartford war und ist im Gespraech wieder ein Team in die Stadt zu holen. Waere ein gute Sache, denn ESPN ist ja gleich um die Ecke und steigt dann eventl. wieder in den Eishockeymarkt ein. Toronto haette auch gerne ein 2 NHL-Team, dass wurde zumindest beim Thema Islanders bekannt gegeben.
-
wie soll sich das für ein franchise rechnen - ein zweites team in der stadt? das klappt ja nicht mal in new york richtig, wie dann in toronto? das es so weit kommt glaub ich nicht.
-
- Offizieller Beitrag
wie soll sich das für ein franchise rechnen - ein zweites team in der stadt? das klappt ja nicht mal in new york richtig, wie dann in toronto? das es so weit kommt glaub ich nicht.
Lt der Zeitung Globe and Mail soll die neue Franchise einen Wert von ca. 600 Mio.$ haben (Wert der Leafs ca. 448 Mio.$ lt. Forbes Magazine). Die Zahl wird damit begründet, dass Toronto der beste Markt für Eishockey sei. Auf Grund einer Wirtschaftlichkeitsstudie könnte der Großraum Toronto sogar noch ein drittes Team vertragen. Es gibt außerdem Pläne für eine neue Superarena, die bis zu 40.000 Zuschauer fassen soll.
-
und die leafs-fans wechseln dann die ufer? Toronto mag ja ein großer Markt sein, aber die eishockeyverrückt dort sind doch alles eingefleischte Leafs-fans?! Ich mein, wer soll auf die Spiele des neuen Franchise gehen, wenn ich auch Leafs gucken kann...? Das ist ja wie wenn Mateschitz seine RBS nach Klagenfurt verkauft, die dann in der tollen neuen Halle spielen..
-
- Offizieller Beitrag
wer soll auf die Spiele des neuen Franchise gehen, wenn ich auch Leafs gucken kann...?
Versuch mal dort Karten zu bekommen
Lt. einem Bericht auf tsn wären genug Fans bereit zu einem neun Team zu gehen, nur um Hockey zu sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Mit 44 und nach 6 Jahren Abwesenheit spielt Claude Lemieux wieder in einem NHL Team
Ein paar ESPN-Kommentatoren haben noch großspurig gemeint, falls Lemieux wieder in der NHL auflaufen sollte, werden sie nackt das Stanley Cup Finale kommentieren - inzwischen hat er schon seine fünfte Partie absolviert
-
Sean avery steht auf der Waiver liste.
Bin gespannt wer oder ob ihn wer nimmt. eishockey spieln kann er ja
-
ich habe gehört das er wiede rbei den Rangers anheuert
-
Die haben aber kein Capspace mehr frei und Avery hat keinen billigen Contract
-
wie wärs mit avery in buffalo
-
wie wärs mit avery in buffalo
avery - hecht - vanek?
-
avery - hecht - vanek?
dachte eher an kaleta-avery-peters -
- Offizieller Beitrag
Die haben aber kein Capspace mehr frei und Avery hat keinen billigen Contract
Es gebe eine Möglichkeit: Avery im re-entry Waiver im Austausch für Prucha
-
dachte eher an kaleta-avery-peters
Wer das aufstellt musst einen hass auf den Gegner haben
-
- Offizieller Beitrag
Wer das aufstellt musst einen hass auf den Gegner haben
Vor dem Bully wirst von Avery beschimpft, danach von Kaleta 2x gecheckt und zum Schluß von Peters verdroschen
-
dann würde auch die heatley-spezza-alfredsson linie ihren ruf als gefährlichste linie verlieren.
-
Vor dem Bully wirst von Avery beschimpft, danach von Kaleta 2x gecheckt und zum Schluß von Peters verdroschen
köstlich
, aber da ist sicher was wares dran. aber es geht weiter. solltest du den fight gegen peters wiedererwarten gewinnen, tritt wieder avery auf den plan - von dem bekommst dann zuguterletzt den schläger ins kreuz.
-
- Offizieller Beitrag
Es gebe eine Möglichkeit: Avery im re-entry Waiver im Austausch für Prucha
http://www.thefourthperiod.com/news/nyr090209.html
Die Sabres wollen sich für die Playoffs verstärken: neben einem Afinogenov-Trade wird auch an einem Deal mit Columbus gearbeitet - Defender Rostislav Klesla im Austausch mit Tim Connolly
-
Na was nun? Verstärken oder schwächen?
-
Klesla für Connolly ist zwar irgendwo gleichwertig. Connolly ist zwar mit Vanek der stärkste Sabres heuer, aber die Gefahr einer Verletzung bleibt halt doch immer da. Wenn man Max für Klesla traden kann wärs aber Spitze (solang Lindy in BUffalo weilt seh ich leider schwarz für Max)
-