1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 30. Oktober 2008 um 22:06

Jetzt muss ich den noch länger ertragen. Seit der Action im Stanley-Cup Finale gegen Scott Niedermayr hab ich erst gemerkt, was das für ein unfairer Sportsmann ist. Das so einer Captain ist werde ich nie verstehen.

• il:dottore
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 08:40

aber er ist scheiße gefährlich am Eis und hat eine unglaubliche Präsenz. U wieder mal schaffen es die Senators einen Top Mann für nicht soo viel Cash zu bekommen. 21:4=5,25 ... ein Briere od. Drury etc. bleibt für das Geld nicht in Buffalo. Nein, denen musst du schon 7 Mille geben ... *kopfschüttel*

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Oktober 2008 um 08:55
    Zitat von Kippa

Seit der Action im Stanley-Cup Finale gegen Scott Niedermayr hab ich erst gemerkt, was das für ein unfairer Sportsmann ist.

du meinst diesen scott niedermayr?? :evil:
    http://www.youtube.com/watch?v=9btyR8HEvJo&feature=related

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2008 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

Würde mal sagen, dass fast jeder Spieler, der so lange schon dabei ist, wie diese beiden, eine Aktion liefert, die mehr als grenzwertig ist - ihn dadurch als unfair abzustempeln, finde ich übertrieben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Oktober 2008 um 09:28
    Zitat von iceman73

Würde mal sagen, dass fast jeder Spieler, der so lange schon dabei ist, wie diese beiden, eine Aktion liefert, die mehr als grenzwertig ist - ihn dadurch als unfair abzustempeln, finde ich übertrieben

womit ich dir komplett recht gebe!
    genau das wollte ich damit aufzeigen, habe allerdings nicht die passenden worte dazu gefunden!

• elmatze
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 09:50

Crosby verletzt:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=389609

Presidents-Trophy 2011
    • 31. Oktober 2008 um 10:41
    Zitat von baerli1975

du meinst diesen scott niedermayr?? :evil:
    http://www.youtube.com/watch?v=9btyR8HEvJo&feature=related

Genau den mein ich. ;) Das ich den Schweden nicht mag hängt vielleicht nicht alleine damit zusammen, ist allerdings ein großer Grund den nicht zu mögen. Hat mich direkt gefreut wie ihn Mark Bell richtig open ice gecheckt hat. Die Aktion mit dem Stick von Niedermayr war natürlich scheisse, aber er hat das wohl in Affekt getan. Alfreddson hat man klar angesehen, dass er es sich während des Schusses aufs Tor anders überlegt hat und auf Niedermayr gezielt hat.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 31. Oktober 2008 um 10:41

alfredsson ist sowieso für mich einer der unsympathischsten spieler in der nhl. bis auf heatley und spezza ist die ganze mannschaft aus ungustln bestückt :D

• il:dottore
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 10:45

genau ... u mit von der Partie ist auch noch ein gewisser Hrn. NEIL ... gott den Typ könntest auch tag u nacht schlagen

aber zum Sidney ... glaub der hatte sowas wie Kreislaufprobleme, nach dem wie sie nach dem Spiel geredet haben

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2008 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von il:dottore

aber zum Sidney ... glaub der hatte sowas wie Kreislaufprobleme, nach dem wie sie nach dem Spiel geredet haben

Angeblich eine Rippenverletzung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 14:16

also mal zu der alfredsson (2 s nicht 2 d ;) )geschichte. mMn. ist der verteidiger im weg gestanden und dann wollt er ihn in die andere ecke dumpen. ich würd bei so einer aktion niemandem eine absicht unterstellen. im prinzip das gleiche bei dem jesenice spieler, der den linesman angeschossen hat. sowas kann durchaus auch mal unabsichtlich passieren.

und was die leute hier so gegen neil haben, kann ich überhaupt ned nachvollziehen. neil ist mMn. der geilste enforcer der ganzen NHL, weil er spielerisch auch ned auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist.

ich bekenne mich hiermit als absoluter neil-sympathisant :love: :thumbup:

GO SENS GO

• Wuun
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2008 um 23:55

Verfolgt heute jemand Chicago - Dallas per livestream?

Chicago Blackhawks dzt. 9 Spiele 9 Punkte Topscorer Patrick Sharp 6G 6A

Dallas Stars 10 Spiele 10 Punkte Topscorer Brenden Morrow 4G 7A

Opa Mike Modano immerhin auch schon 4G 6A

Mein Tipp 4:1 für die Stars

sowie mind. 6 Strafminuten für Sean Avery

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. November 2008 um 12:17
    Zitat von Wuun

sowie mind. 6 Strafminuten für Sean Avery

max. 4, sie spielen ja nicht gegen new jersey :thumbup:

Presidents-Trophy 2011
    • 1. November 2008 um 16:09
    Zitat von Spezza19

also mal zu der alfredsson (2 s nicht 2 d ;) )geschichte. mMn. ist der verteidiger im weg gestanden und dann wollt er ihn in die andere ecke dumpen. ich würd bei so einer aktion niemandem eine absicht unterstellen. im prinzip das gleiche bei dem jesenice spieler, der den linesman angeschossen hat. sowas kann durchaus auch mal unabsichtlich passieren.

DAS kann nur ein Senatorfan behaupten. Und er wollte ihn nicht dumpen, sondern er hat einen harten Schlagschuss gemacht. Und in die Ecke dumpen hätte in dieser Situation garnix gebracht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. November 2008 um 17:24

Interessanter Bericht auf laola1.at aus Sicht von Alexander Semin

Zitat

Wird "Sid the Kid" einfach überbewertet?

Alexander Semin legt sich in einem Interview mit Sidney Crosby an

Wien - "Er hat nichts Spezielles an sich!", erklärte Alexander Semin erst kürzlich in einem Interview mit "Yahoo Sports" über Sidney Crosby.

Neidisch auf den neuen kanadischen Liebling der Nation und Superstar der NHL? Möglich, doch der Russe untermauert seine These.

"Er ist ein guter Eisläufer, hat viel Übersicht und einen guten Pass. Aber nicht mehr", fährt der Stürmer der Washington Capitals im Interview fort.

Semin mag Kane

Das Problem an Crosby wäre, dass dieser nur durch eine gute Vermarktung so bekannt geworden sei. Der Hype sei nur durch seine Statistikwerte entstanden und nicht aufgrund seiner tatsächlichen Fähigkeiten.

Patrick Kane von den Chicago Blackhawks hat es Semin übrigens schon angetan. Der US-Amerikaner, Nummer-eins-Pick 2007, wäre hingegen ein kompletterer Spieler als Crosby.

"Seine Bewegungen, seine Täuschungen, sein Spielverständnis und sein Voraussehen sind einzigartig in der Liga", analysiert Semin den 19-Jährigen Stürmer.

100 Punkte genügen

Für Crosby packt der Russe, der seine Interviews nur mit Hilfe eines Dolmetschers führt, noch einen besonderen Vergleich aus.

"Wir könnten auch ein Stück Holz nehmen, es promoten und hätten dann einen Star", wird der 24-Jährige aus Krasjonarsk zitiert.

"Besonders, wenn er dann noch 100 Punkte macht, haben wir schon unseren Star. Dann denkt keiner mehr über die anderen Spieler nach. Dann interessiert es auch keinen, ob er spezielle Fähigkeiten besitzt."

"WOW"

Auch einen Seitenhieb auf Österreichs erfolgreichsten NHL-Spieler, obwohl er ihn nicht namentlich nennt, lässt Semin nicht aus.

"Wenn wir jetzt einfach einen Spieler vors Tor stellen, der die Schüsse abfälscht und dann 50 Tore in der Saison macht, sagen auch alle 'WOW'", so der russische Weltmeister. "Und dann geben wir ihm einen Vertrag über zehn Millionen Dollar pro Jahr."

Duell

Thomas Vanek ist bekannt dafür, dass er im Powerplay seine Tore oft aus abgefälschten Schüssen erzielt. Bekannt ist auch, dass Buffalo ihm einen 50-Millionen-Dollar-Vertrag über sieben Jahre angeboten hat.

Für Wayne "The Great One" Gretzky hat Crosby allemal das Zeug dazu, ein neuer Mario Lemieux zu werden. Vielleicht vermarktet sich Semin mit diesem Interview aber auch nur selbst, um sich bemerkbar zu machen.

"Er redet nicht viel. Er ist aber ein sehr lustiger Kerl", weiß Washington-Torhüter Jose Theodore. Spätestens wenn sich Crosby und Semin bzw. Vanek und Semin treffen, wird sich zeigen, wer besser ist.

Alles anzeigen
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 1. November 2008 um 17:30

Ob da nicht der Erfolg den Semin zurzeit hat etwas über den Kopf steigt :whistling:

Klar hat er in gewisser weise recht, aber man kann auch nicht jeden x beliebigen spieler vor den Kasten stellen, das abfälschen muss auch gekonnt sein!

• Linzer88
    NHL
    • 1. November 2008 um 18:17

neil ist ein spieler der oft einfach nur andere spieler verletzten will einfach unsympatisch dieser typ. den muss man einfach hassen und als sabres fan sowieso

schon alleine wegen dem unfairen check an Drury vor einem jahr
    http://www.youtube.com/watch?v=EAPhqXj_24I&feature=related

das spiel werd ich auch nie vergessen bin froh das live gesehen zu haben einfach nur geil

Presidents-Trophy 2011
    • 1. November 2008 um 18:46

Soviel ich Neil auch hasse, aber der Check war clean. Dury hatte einfach seinen Kopf zu lange unten und Neil hat ihn mit der SCHULTER am Kopf getroffen.

Ob Semin überhaupt verstanden hat, wie der Vertrag von Vanek zu Stande kam? :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 1. November 2008 um 19:06
    Zitat von Kippa

Soviel ich Neil auch hasse, aber der Check war clean. Dury hatte einfach seinen Kopf zu lange unten und Neil hat ihn mit der SCHULTER am Kopf getroffen.

für mich war er unfair der puck war schon lange weg und drury konnte neil gar nicht sehen jeder andere hätte den nicht zu ende gefahren neil natürlich schon

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. November 2008 um 21:21

na servas, wenn das kein unfairer check war, weiss ich nicht mehr :wacko: :whistling:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. November 2008 um 21:24
    Zitat von HusTi

na servas, wenn das kein unfairer check war, weiss ich nicht mehr :wacko: :whistling:

Unfairer ja, regelwiedrich nein

Presidents-Trophy 2011
    • 1. November 2008 um 22:39
    Zitat von VSV_LUKI

Unfairer ja, regelwiedrich nein

Das wollte ich damit ausdrücken.

Zu dem Argument Drury konnte Neil garnicht sehen, na und? Beinahe Jeder gute open-ice Check kommt zu Stande imden der Gegner seinen Checker nicht sieht.

• RichAttack
    Gast
    • 1. November 2008 um 23:21
    Zitat

Shanahan trying to catch on with another team

BY STEVE ZIPAY |steve.zipay@newsday.comOctober 31, 2008

Future Hall of Famer Brendan Shanahan, who finally gave up on the possibility that the Rangers would offer him
    a contract, has told his agent to explore other options.

Shanahan, who has scored 650 goals, turns 40 in January and had been working out alone at the team's rink in Westchester.

"He scored goals for us, was deadly on the power play, killed penalties well," Rangers coach Tom Renney said. "He thinks he can play and I
    don't disagree with that. At this point in time, we're going in a different direction. Does he have value to us? Yeah, he would. But under the circumstances today, it was pretty difficult to see him fitting in."

• kariya
    Nationalliga
    • 2. November 2008 um 01:42

@Shanahan: du hast seit fast einen ganzen Monat ein Angebot aus St. Louis auf deinen Tisch liegen ... wenn du unbedingt spielen willst unterschreib endlich, denn ich glaube so viele Angebote werden vermutlich nicht mehr folgen!

• Linzer88
    NHL
    • 2. November 2008 um 10:19
    Zitat von Kippa

Das wollte ich damit ausdrücken.

Zu dem Argument Drury konnte Neil garnicht sehen, na und? Beinahe Jeder gute open-ice Check kommt zu Stande imden der Gegner seinen Checker nicht sieht.

gut da hast du vl recht aber drury hat einfach damit gerechnet das er noch gecheckt wird weil der puck eben schon lange weg war. aber was solls is eh schon lange aus und nach dem check wurde das spiel einfach nur geil.