1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 19. Oktober 2008 um 11:31

Crosby's memorable night lifts Pens
    Sunday, 10.19.2008 / 12:05 AM / After being held without a goal in his first five gamesSidney Crosby not only ended his slump — he also enjoyed a night to remember.

The Pittsburgh Penguins' captain scored his first goal of the season — his 100th in the NHL — and added three assists in a 4-1 victory against the Toronto Maple Leafs at Mellon Arena on Saturday night.

"(Milestones) are nice," Crosby said. "It's not what you play for, but they're great accomplishments."

Not only did Crosby score his 100th goal, but he also picked up assist No. 200 and the 300th point of his brilliant young career. He now was 302 points in 219 games since being the No. 1 selection in the 2005 Entry Draft.

• Mathi86
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 14:50

erst ein tor? überbezahlte flasche :D :P

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2008 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Max headed west?

Usually it takes about 20 games for teams to evaluate their rosters before working the phones, but it didn’t stop the beloved NHL rumor mill from warming up. Among the recent subjects is none other than Maxim Afinogenov, the talented but enigmatic Sabres winger. There are whispers he could wind up in Colorado.

Avalanche President Pierre Lacroix has been a longtime Afinogenov admirer. Talented winger Marek Svatos, a healthy scratch already this season, appears to have one skate in the doghouse. He’s also coming off surgery to repair a torn ACL, but he has two years and only $4.1 million remaining on his contract.

Afinogenov, who is making $3.5 million in the final year of his deal, could thrive in the West until teams learn how to defend him. Svatos would give the Sabres another scoring threat on the right side. He had 32 goals and 50 points as a rookie, 15 goals and 30 points in 2006-07 and 26 goals and 37 points last season.

The Avs also could try wheeling Svatos for a proven goaltender. Nikolai Khabibulin is available but comes with a $6.75 million salary. Colorado would need to make another move to create room under the cap.

Quelle: buffalonews.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RichAttack
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 21:12

NHL governors have discussed placing a second team in Toronto and one idea being mentioned around the league is Jim Balsillie being rewarded with a expansion team.
    For the past couple years the NHL has held serious discussions about expanding to a 32 team league.
    One potential destination being mentioned is Las Vegas and right now it appears the other could be Toronto.

Source: Globe & Mail

• RichAttack
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 23:53

latest speculation
    http://www.twincities.com/ci_10771345

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Oktober 2008 um 19:32

Schwerer Rückschlag für die Sabres: Kapitän Rivet muss aufgrund einer Knieoperation für mindestens 2 Wochen pausieren.

Link

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Oktober 2008 um 12:42

Goalie injured after tripping on Palin carpet

Link

...die Palin bringt offensichtlich kein Glück. :thumbup:

• ska
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2008 um 13:39

Vier Fans sind während des Spieles Boston-Toronto verletzt worden. Bei einem Check ist das Sicherheitsglas kaputt gegangen.

http://www.youtube.com/watch?v=BwU0h5a6OQs

wow

Presidents-Trophy 2011
    • 25. Oktober 2008 um 14:22

Sowas musst dir mal vorstellen, du sitzt hinter so einer Glasscheibe und zwei Spieler krachen da durch.

Wieviel hält eigentlich sone Scheibe aus,vorallem das die zerbricht, ist doch Sicherheitsglas...

Der Kommentator drückts auch gut aus "That was devastating".

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Oktober 2008 um 14:55

wäre es auch möglich das so etwas in österreich passieren könnte?
    ich meine die scheiben wirken für mich in Ö etwas dicker.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Oktober 2008 um 17:50
    Zitat von dany_

Lakos hat es letztes Jahr in Wien gezeigt :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 18:05
    Zitat von dany_

Ich denke in Aut ist das ein anderes Material
    Das ist ja Plexiglas und das bricht doch nicht so in 1000 teile wie das in dem Video, denk ich mir...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Oktober 2008 um 19:57
    Zitat von VSV_LUKI

Ich denke in Aut ist das ein anderes Material
    Das ist ja Plexiglas und das bricht doch nicht so in 1000 teile wie das in dem Video, denk ich mir...

ja naja .. denke auch mich zu erinnern das in Ö noch folien über dem glas sind das es nicht splittert.

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Oktober 2008 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

Pallin´s roter Teppich verletzt NHL Goalie
    :evil:

• AlexR
    EBEL
    • 26. Oktober 2008 um 11:54

@ dany_ und VSV Luki:
    Ich möchte euch dieses Video schicken zur Gegendarstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=5aCpdDX3iow

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Oktober 2008 um 14:06
    Zitat von HCIFan

@ dany_ und VSV Luki:

danke für die gegendarstellung ... hätte nicht gedacht das es sowas in Ö auch schon mal gab

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. Oktober 2008 um 14:09
    Zitat von HCIFan

@ dany_ und VSV Luki:

hmm, das wär das Thema geklärt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Oktober 2008 um 16:41

http://www.youtube.com/watch?v=WBJYBSbs8ZI :whistling:

• slava bykov
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2008 um 20:14
    Zitat von dany_

ja naja .. denke auch mich zu erinnern das in Ö noch folien über dem glas sind das es nicht splittert.

muss mi als gelernter Glaser mal zu wort melden: in der Nhl sin die Scheiben scheinbar aus ESG (Einscheiben Sicherheitsglas) das zerbicht im Fall der Fälle in tausende kleine Splitter welche dann sehr wohl eine Verletzungsgefahr darstellen können. Plexiglas (Acrylglas) wie oft zu lesen ist wird scheinbar nicht verwendet, würde beim Zerbrechen größer splittern. wie es in Österreich genau is weiß i nit, in villach sin die Scheiben aus VSG (Verbundglas) meist 2 ESG Scheiben und in der mitte zwischen den 2 Scheiben ist eine Folie aus PVB, somit könnte das in villach wohl nicht passieren, da die folie dann die kaputten scheiben zusammenhält, wie man es von Autofrontscheiben kennt. die Scheibe kann bei einem Check zwar kaputt werden, aber durchkommen würd man wohl kaum. Für den gecheckten Spieler ist es aber wahrscheinlich angenehmer wenn so wie in der NHL die Scheibe bricht und somit nachgibt.

Presidents-Trophy 2011
    • 26. Oktober 2008 um 21:20
    Zitat von flame

http://www.youtube.com/watch?v=WBJYBSbs8ZI :whistling:

Wenn de sonen Schuss ins Gesicht bekommst kannste auch ein packen. :S

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2008 um 08:38

hatte das "glück" zweimal bereits bei einem auswärtsmatch eine lange pause wegen gebrochenen glas(?) erhalten zu dürfen,
    einmalwie oben gesehen, der check gegen Niskavaara in der 1. bl saison von rbs, das andere mal war glaub ich vor 2 jahren in Linz.

der schuss von dem video von flame is aba echt ein kracher im wahrsten sinne des wortes 8o

• Nussi
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 09:01

Gab glaub ich letztes Jahr oder vor 2 Jahren einen Check von Lakos bei uns in der ASH , dabei ging auch die SCheibe flöten. Dauerte auch a ganze weile bis a neue drinn war *G*

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2008 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

Carolina Hurricanes Rookie Brandon Sutter fällt nach einem Check von Doug Weight auf unbestimmte Zeit aus - der Hit war sauber, aber wenn man die Bilder ansieht, weiß man, warum sich GM Jim Rutherford aufregt und bei der Liga Handungsbedarf sieht, um solche Attacken zu unterbinden.

http://www.youtube.com/watch?v=mhepQWlvQKs

Presidents-Trophy 2011
    • 27. Oktober 2008 um 10:17

Man muss allerdings auch sagen, dass Sutter zum Großteil selber daran Schuld war. Head down und nach dem Puck an der Mittelinie fischen ist halt ungesund, wenn man derartige Checks unterbinded muss man jegliche Checks, wo der Gegner den Kopf unten hat unterbinden. Noch dazu hat sich Sutter auch noch klein gemacht und deswegen hats den Kopf so hart erwischt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Oktober 2008 um 17:32

Alex Ovechkin ist aufgrund seines kranken Großvaters nach Russland bzw. Moskau abgereist.
    Es gibt keine Infos über seine Aufenthaltsdauer.

Link