Die aktuellen Diskussionen über Innerwinkler hat selbst mich zum Nachdenken gebracht!
Mir geht es um folgendes:
In den letzten Jahren war es Gang und Gebe, dass man für einen verletzten Spieler Ersatz holt. Was mich dabei immer mehr schockiert ist die Tatsache, dass manchmal bereits bei einer 2 wöchigen Verletzung ein neuer Spieler her muss/ soll.
Aktuelle Bespiel Innerwinkler:
Divis ist für rund 2 Wochen außer Gefecht und nach 4 Spielen schreien viele Fans nach einem Ersatzgoalie.
Auch bei Wien und Innsbruck wird/wurde nach einem neuen Goalie gesucht (klar dort sind die Ausfälle länger).
Aber, wozu gibt es 2. Tormänner? Sind die wirklich nur dafür da, dass sie während eines Spieles zum Einsatz kommen, sofern sich der Einser verletzt?
Ist es nicht irgendwie Wettbewerbsverzerrung, oder ist der Torhüter einfach die zentrale Position, die man nicht unersetzt lassen kann?
Auch bei den Feldspieler zeigt sich ein ähnliches Szenario. Fällt einer verletzungsbedingt die ein oder andere Woche aus, beginnen schon viele nach einem Ersatz zu rufen. Sollten nicht gerade solche Ausfälle durch die Kadertiefe, die wiederum durch den eigenen Nachwuchs zustande kommt, aufgefüllt werden?
Sollte es eine Regel geben, wonach man nur eine bestimmt Anzahl von Spielern pro jahr wechseln darf (oder gibt es die schon und ich hab es vergessen?).
Könnte man so dem oft hemmungslosen herumgewechsle Einhalt gebieten?
Könnten bitte alle Trainer konsequent die 4. Linie bringen, sowie es jetzt Page tut? Die 4. Linie beim VSV ist wahrscheinlich nicht schwächer als die der Bullen, aber Holst bringt sie noch immer nicht regelmäßig.
Würden alle Trainer regelmäßig die 4. Linie bringen, müsste man sich über Ausländerregelungen nicht so sehr den Kopf zerbrechen.
Ich bin froh, dass die Salzburger nicht gleich einen Ersatz geholt haben, sondern Innerwinkler trotz "schwacher" Leistungen spielen ließ. Wie soll sich je ein Backup weiterentwickeln, wenn er nur wenig Eiszeit bekommt.
Ich hoffe man versteht meine wirren Gedankengänge, aber das passiert leider immer, wenn ich versuche zu denken. *g*
mfg hockeyfan
P.S.: Nett wäre, wenn in diesem thread keiner über den anderen herzieht, das passiert eh schon in allen anderen threads und bitte keine sinnlosen (off-)topic antworten. Vielleicht schafft man es wieder einmal konstruktiv zu diskutieren.