1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

hf.at: Capitals testen Torhüter Hell

• Thor
  • 8. Oktober 2007 um 18:33
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 8. Oktober 2007 um 18:33

Capitals-Goalie Jean-Francois Labbe fällt nach seinem im Spiel gegen Linz erlittenen Adduktoren-Einriss länger als befürchtet aus.

Der Kanadier muss rund 4 bis 6 Wochen pausieren, hat jedoch schon am Montag mit einer gezielten Physiotherapie begonnen.

Beim Auswärtsspiel in Villach wird vorerst Walter Bartholomäus die Nummer eins im Gehäuse der Wiener, die bereits auf der Suche nach Ersatz sind, sein. Als Ersatz wird Andreas Schneider (vormals Künz) mitfahren.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Oktober 2007 um 19:35

4-6 wochen is schon hart für die Caps.
    Labbe ist echt ein sensationeller goalie hab in auch schon in der DEL bewundert.

Gute Besserung aus Villach an Labbe.

Blau und Weiß sind die Farben die wir in unseren Herzen tragen.

• megga
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2007 um 19:43

das pech ist vor allem auch dass der standard-backup ausfällt (obwohl bartho gestern gut war) bin gespannt wer jetzt kommt - nestak/fankhouser ;) ;)

das ist genau die situation die torhüter-modelle a la linz und graz "schlau" erscheinen lässt. salzburg, wien, innsbruck, laibach haben sensationelle 1er goalies die spiele alleine entscheiden können.
    wenn jetzt aber wie bei wien und rbs der stammgoalie ausfällt, ist die katastrophe (o-ton hans schmid) perfekt. dann lieber doch 2 überdurchnschnittliche, gleichwertige keeper - ist auch bei formschwäche hilfreich...

Einmal editiert, zuletzt von megga (8. Oktober 2007 um 19:44)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Oktober 2007 um 19:51

Da hast du wohl einen gewissen GERT PROHASKA vergessen.
    Der hat auch schon so manchen wiener verzweifeln lassen. ;)

musste ich nur mal sagen, back to Topic

• cinderella
    KHL
    • 8. Oktober 2007 um 20:16

ich seh die notwendigkeit von einem neuen 1er goalie nicht.

sicher, schade dass labbé verletzt ist!
    natürlich wünsch ich mir auch ihn bald wieder zwischen den pfosten zu sehen in der ash, aber 4-6 wochen.. dann haben wir ende november.. der grunddurchgang dauert bis anfang jänner und dann beginnt erst die heiße phase.

eigentlich hat der grunddurchgang ja wenig bis gar kein sportliches gewicht, sogar der 10. nach dem grunddurchgang kann noch immer meister werden... für die 6 wochen kann man auch einem bartholomäus wieder eine chance im tor geben. bin eigentlich kein bartho-fan und gestern hatte ich echt bauchweh wie er aufs eis kam, aber er hat seine sache gut gemacht. wäre interessant zu sehen wie er seine arbeit macht wenn er sich drauf vorbereiten kann (wir werdens am dienstag sehen wenn die caps in villach spielen!)

wenn der verein noch unbeding geld ausgeben will: vl. die abos um zwei drei (gerne auch mehr) euro günstiger machen oder ein caps magazin monatlich oder alle zwei monate herausgeben und das für abo besitzer kostenlos und die anderen fans um einen geringen preis hergeben (siehe das on fire saisonstart magazin).

fazit: labbé auskurieren lassen (ja nicht zu früh und halb fit aufs eis schicken!), mit bartholomäus weiterspielen und dann die heiße meisterschaftsphase mit einem gesunden, fitten labbé spielen. geld sparen und vl. für die fans was gutes tun!

lg, cinderella

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 00:34
    Zitat

für die 6 wochen kann man auch einem bartholomäus

cinderella:

ich sag mal so,gaudet & co,werden schon wissen,warum sie ihm diese chance,nicht geben werden.....

einen ersatz mit der klasse von einem labbe,wird man aber auch kaum bekommen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2007 um 15:26

Hat Schmid nicht eh sofort angekündigt, einen Ersatz zu holen? Oder bilde ich mir nur ein, das gelesen zu haben?

• Goose
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 15:36
    Zitat

Original von Kronos
    Hat Schmid nicht eh sofort angekündigt, einen Ersatz zu holen? Oder bilde ich mir nur ein, das gelesen zu haben?

Sie sondieren intensiv den markt!

Denke sie werden bald einen Ersatzmann für die Dauer des Ausfalles präsentieren (ähnlich HCI)

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Oktober 2007 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cinderella
    ich seh die notwendigkeit von einem neuen 1er goalie nicht.

sicher, schade dass labbé verletzt ist!
    natürlich wünsch ich mir auch ihn bald wieder zwischen den pfosten zu sehen in der ash, aber 4-6 wochen.. dann haben wir ende november.. der grunddurchgang dauert bis anfang jänner und dann beginnt erst die heiße phase.

eigentlich hat der grunddurchgang ja wenig bis gar kein sportliches gewicht, sogar der 10. nach dem grunddurchgang kann noch immer meister werden... für die 6 wochen kann man auch einem bartholomäus wieder eine chance im tor geben. bin eigentlich kein bartho-fan und gestern hatte ich echt bauchweh wie er aufs eis kam, aber er hat seine sache gut gemacht. wäre interessant zu sehen wie er seine arbeit macht wenn er sich drauf vorbereiten kann (wir werdens am dienstag sehen wenn die caps in villach spielen!)

wenn der verein noch unbeding geld ausgeben will: vl. die abos um zwei drei (gerne auch mehr) euro günstiger machen oder ein caps magazin monatlich oder alle zwei monate herausgeben und das für abo besitzer kostenlos und die anderen fans um einen geringen preis hergeben (siehe das on fire saisonstart magazin).

fazit: labbé auskurieren lassen (ja nicht zu früh und halb fit aufs eis schicken!), mit bartholomäus weiterspielen und dann die heiße meisterschaftsphase mit einem gesunden, fitten labbé spielen. geld sparen und vl. für die fans was gutes tun!

lg, cinderella

Alles anzeigen

Das mit dem Grunddurchgang ist korrekt, allerdings muss man ganz ehrlich sagen ohne Labbe würden die Caps nicht vom Tabellenanfang (Anfang=Oben;Spitze=1.) lachen. Ersatz zu holen ist trotzdem unnötig genauso wie die Red Bulls erkannt haben das es eigentlich um nix geht. Immerhin haben wir ohne Punkteteilung trotzdem eine der radikalsten in der Geschichte, das gabs zuletzt bei der EliteLiga Austrian Top 4 Meisterschaft (wir erinnern uns das war kurz vorm letzten grossen Kollaps). Es geht in den ersten 36 Spiele um maximal 4 Punkte, von da her sehe ich keinerlei Handlungsbedarf. Die Caps werden aber keine Negativserie und Zuschauerverluste hinnehmen immerhin gilt es in Wien eine neue Halle zurechtfertigen, daher wird man sich wohl verstärken.

Dan Cloutier wäre für ein bisserl was über 3 Mio glaub ich zu haben, wär doch was der Mann der den Titel in Wien möglich machte (ist nur meine meinung) kommt zurück ..... Passmore wäre sicher auch aus Mailand zu bekommen. Ansonsten scheinen auch noch ein paar andere besser Goalies zu haben sein der Russische markt, und seine Regeln (150,000 für einen Ausländischen Goalie strafe) scheint es möglich zu machen ....

Siehe http://www.russianhockey.us/cgi/ultimatebb…=10;t=000109;p=

Zitat

Original von megga
    das pech ist vor allem auch dass der standard-backup ausfällt (obwohl bartho gestern gut war) bin gespannt wer jetzt kommt - nestak/fankhouser ;) ;)

Weisskirchner ist meiner meinung nach kein Standard Backup sondern aufgrund der Punkte in Wien ..... Er hat in der Vorbereitung keine Sekunde Eiszeit bekommen (oder täusch ich mich da )

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 16:16

und was macht Pavel nestak im Moment?

Der ist mir sofort in den Sinn gekommen!

Könnte ja auch sein, das wenn Walter heute eine Bombenpartie abliefert, man es mit ihm riskiert!

Es gibt soviele Optionen ......

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Oktober 2007 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Nestak ist meiner meinung nach zu lang weg ... glaub nicht das er eine spürbare verstärkung wäre ...

Wie gesagt es geht im endeffekt um 4 Punkte ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 16:21
    Zitat

Original von marksoft
    Nestak ist meiner meinung nach zu lang weg ... glaub nicht das er eine spürbare verstärkung wäre ...

Wie gesagt es geht im endeffekt um 4 Punkte ......

hat er wirklich aufgehört?

Ist mir insofern in den Sinn gekommen, weil 1. Billig und 2.) ausreichend Bundesligaerfahrung!

Aber wenn er fix aufgehört hat, dann ist es eh hinfällig

lg

Goose

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Oktober 2007 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=44944

naja die Graz Sache war sein letzter auftritt den hab ich persönlich nicht mehr so gut in erinnerung ........

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2007 um 16:59

Auch wenns im Grunddurchgang eigtl um genau gar nix geht zum einen will man eine neue Halle rechtfertigen wie Marksoft richtig sagte. Zum anderen wird keiner das Risiko eingehen wollen über die Qualifizierungsrunde ins Playoff kommen zu müssen und dann viel. auch noch einen etwas unangenehmeren Gegner im Viertelfinale begrüssen zu dürfen.

Die Frage wird sein. Holt man einen xy (bsp. Passmore) nur für die Verletzungspause oder sind finanzielle Mittel soweit vorhanden das man schon ein ganz anderes Kaliber (Cloutier, etc) an Land ziehen kann. Sollte 2teres der Fall sein und man bekommt wirklich einen Spitzengoalie der viel. sogar noch über Labbe zu stellen ist (cloutier wäre zB erst 31) wären meiner meinung nach labbes tage in wien angezählt (beide halten und einen auf der tribüne als back up wird man nicht eingeen)

• Goose
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 17:05

das alter spielt bei einem Goalie überhaupt keine Rolle lieber sicsche

und ich würde JF für niemanden in der welt hergeben wollen, schon gar nicht für einen cloutier!

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Oktober 2007 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

SARKASMUS AN

Hoffentlich kommt einer bei dem deratiges kein Problem darstellt ...
    http://www.youtube.com/watch?v=XBMoHhS2PrY
    Daher bitte, wenn, einen goalie der auch bei wenig licht sehen kann :)

SARKASMUS AUS

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2007 um 17:36
    Zitat

Original von Gooseman
    das alter spielt bei einem Goalie überhaupt keine Rolle lieber sicsche

und ich würde JF für niemanden in der welt hergeben wollen, schon gar nicht für einen cloutier!

naja ich wär ma froh wenn wir uns mal jahr aus jahr ein das spielchen sparen wer is nächste saison der 1er im kasten der caps - daher spielt das alter sehr wohl eine rolle

ob man jfl hergeben würde für wem anderen - geschmackssache . wüsste genug kandidaten die ich persönlich lieber im kasten der caps sehen würde.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 9. Oktober 2007 um 18:38
    Zitat

Original von sicsche
    ob man jfl hergeben würde für wem anderen - geschmackssache . wüsste genug kandidaten die ich persönlich lieber im kasten der caps sehen würde.

Zumal er, wenn es mal nicht läuft, zur richtigen Belastung für ein Team werden kann, so gesehen letztes Jahr in der DEL. Da hat er nicht selten den gegnerischen Stürmern mit der Fanghand nochmal einen mitgegeben und somit 2 Minuten eingefangen

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 20:08
    Zitat

Original von marksoft
    SARKASMUS AN

Hoffentlich kommt einer bei dem deratiges kein Problem darstellt ...
    http://www.youtube.com/watch?v=XBMoHhS2PrY
    Daher bitte, wenn, einen goalie der auch bei wenig licht sehen kann :)

SARKASMUS AUS

Jeff ist ein toller Goalie, der sich (wie fast alle Topgoalies auf der großen weiten Welt) auch mal einen kapitalen Bock leistet.
    Hätte keinerlei Bauchweh wenn der kommen würde, denn er ist ein wirklich Guter - in Wien war e einfach glücklos und wurde viel zu schnell ersetzt (einen Fankhouser steckt er locker in den Sack).

Walu

• Goose
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 08:51

Jeff Maund war ein mMn sensationeller Goalie, der sich leider EINEN Faux Pas geleistet hat!

Auch Chabot hat seine "Eiertore" bekommen!

Schade das Maund so früh gehen musste, ich glaube wir hätten damals im laufe der saison viel viel freude mit ihm gehabt.

Aber das ist alles spekulation.

sicsche

Diese Spielchen kannst du aber auf die ganze Mannschaft ummünzen.

Und wenn ich die wahl zwischen Cloutier und Hasek hätte ..... da würd ich auf das Alter pfeifen :D

Und Labbe ist für mich der personifizierte Ehrgeiz, solche Spieler können viel bewirken, positiv aber auch negativ. wobei meiner Meinung nach bei den Caps das positive überwiegt (was ich in den trainings und bei den Spielen beobachten konnte)

LG

Goose

• pippop0
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 09:10

hoffe auch das Labbe wieder schnell fit wird. toller goalie.

aber ich sehe die hektik nicht in wien, kann mit bartolomäus sehr gut leben, finde das er ein sehr guter tormann ist, der einfach durch die letzt saison etwas verunsichert ist. für mich die schnellste fanghand der liga. auch wenn er sonst ab und zu ein paar nerven kostet, aber die kostet mich unser chancentod und einige andere auch. (siehe Penaltyschiessen gegen linz, für mich nicht nachvollziehbar wie stümperhaft man gegen einen "ich fahre bis zur mittellinie penker" vergeben kann.

Goose: sry das über maud kann ich nicht nachvollziehen, der war in meinen augen ein fliegenfänger, da hat mir der cseh weniger nerven gekostet.

@cloutier: also da bleibe ich auch tausenmal lieber bei labbe, wenn ein ersatz dann jimmy white

• pippop0
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 09:12
    Zitat

Original von pippop0
    hoffe auch das Labbe wieder schnell fit wird. toller goalie.

aber ich sehe die hektik nicht in wien, kann mit bartolomäus sehr gut leben, finde das er ein sehr guter tormann ist, der einfach durch die letzte saison etwas verunsichert ist. für mich die schnellste fanghand der liga. auch wenn er sonst ab und zu ein paar nerven kostet, aber die kostet mich unser chancentod und einige andere auch. (siehe Penaltyschiessen gegen linz, für mich nicht nachvollziehbar wie stümperhaft man gegen einen "ich fahre bis zur mittellinie penker" vergeben kann.

Goose: sry das über maud kann ich nicht nachvollziehen, der war in meinen augen ein fliegenfänger, da hat mich der cseh weniger nerven gekostet.

@cloutier: also da bleibe ich auch tausenmal lieber bei labbe, wenn ein ersatz dann jimmy white

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Oktober 2007 um 09:57

Ja klar kann man das spielchen auf das ganze team ummünzen - aber gute Center findest immer ma schnell wo welche - Top Goalies hat schon seinen Grund warum die selbst in Übersee mangelware sind (wenn ich mir anschaue was für Verhältnissmässige Fliegenfänger selbst drüben spielen ^^)

Gut hasek oder cloutier - schei** ich auch aufs alter - aber nur weil dem Dominator mal "sein eigen" genannt zu haben is schon was ;) Ausserdem wär er wenigst nachher auch als TW-Trainer sehr gut zu gebrauchen.

Aber könnt ich genauso sagen wenn ich Wahl zwischen Lundquist und Khabibulin hab -> wär die Wahl auch klar auf Lundquist - also bissl Fairness muss schon sein :)

• Kulim
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 11:05
    Zitat

Original von waluliso1972

Jeff ist ein toller Goalie, der sich (wie fast alle Topgoalies auf der großen weiten Welt) auch mal einen kapitalen Bock leistet.
    Hätte keinerlei Bauchweh wenn der kommen würde, denn er ist ein wirklich Guter - in Wien war e einfach glücklos und wurde viel zu schnell ersetzt (einen Fankhouser steckt er locker in den Sack).

Walu

wennst nach den böcken gehst, hätte auch ein prohaska beim wev nach dem verlorenen finale gegen den kac, oder enze nach dem weitschusstor vom "sir" sofort aufhören müssen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Oktober 2007 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Mein Sarkasmus hat sich auf die Aussagen hinsichtlich des schlechten Lichtes in Graz bezogen...... und versteht sich grunsätzlich nicht als Kritik an der Leistung.

das solche Tore "passieren" ist mir klar nur mag ich es nicht wenn ich dann nicht dazu steh .....

Das Tor von Cseh als der Puck extrem unglücklich von der Kurve zurückkommt..... ist auch passiert. und die Aktion vom Enzenhofer sucht auch seines gleichen ....

Eigentlich wärs zeit einen jungen Schweden zu holen was ich von dennen in letzter zeit sehen durfte war schon überzeugend ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™