Am Freitag treffen die Caps in der ASH auf den Liganeuling Alba Volan aus Ungarn!!!
Mein Tipp:
Vienna Capitals - Alba Volan 5:2
Am Freitag treffen die Caps in der ASH auf den Liganeuling Alba Volan aus Ungarn!!!
Mein Tipp:
Vienna Capitals - Alba Volan 5:2
Tippe auf ein 4:1 für die Caps
Tabellenführer gegen Schlusslicht.. Na ja, aber nicht zu übermütig werden!
sind die schwersten partien
Das wird wohl eine klare Sache für die Caps werden. Während bei den Ungarn nur die erste Linie für Gefahr sorgt, sind es bei den Caps mehr oder weniger alls Linien, die für Torgefahr sorgen. Ich tippe daher sogar auf einen +4 sieg.
ZitatOriginal von Kronos
Das wird wohl eine klare Sache für die Caps werden. Während bei den Ungarn nur die erste Linie für Gefahr sorgt, sind es bei den Caps mehr oder weniger alls Linien, die für Torgefahr sorgen. Ich tippe daher sogar auf einen +4 sieg.
An sich gebe ich Dir ja recht, aber für einen klaren Sieg müssten die Unsrigen mal wieder den Kasten treffen - 10 Tore in den letzten 5 Spielen ist ja nicht gerade berauschend und deutet nicht wirklich auf die von Dir angesprochene Torgefahr hin.
Mal sehen, ich rechne natürlich auch mit einem ungefährdeten Sieg, hab aber (im Hinblick auf die Vergangenheit) ein bisser Bauchweh vor solchen "eh-scho-gewonnen-Partien".
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
An sich gebe ich Dir ja recht, aber für einen klaren Sieg müssten die Unsrigen mal wieder den Kasten treffen - 10 Tore in den letzten 5 Spielen ist ja nicht gerade berauschend und deutet nicht wirklich auf die von Dir angesprochene Torgefahr hin.Mal sehen, ich rechne natürlich auch mit einem ungefährdeten Sieg, hab aber (im Hinblick auf die Vergangenheit) ein bisser Bauchweh vor solchen "eh-scho-gewonnen-Partien".
lg
Walu
ggg ja diese sicheren siege, die kenn ma wohl alle
aber wenn ihr gegen die nachzügler zuhause ned gewinnt, dann seids fast so peinlich wie wir loool
Ich habe in der Zwischenzeit bereits mein Optimismus verloren.
Tatsache ist, das Volán aus den eigenen Power-Play Möglichkeiten viel zu wenig macht, und die Gegner einfach immer einen starken PP zeigen, und Volán regelmässig in Unterzahl die Tore kassiert. So kann man auch keine Spiele gewinnen.
Dazu kommt noch, dass ich in den Caps einen Meisterkandidaten sehe, voll mit guten Ausländischen Spieler.
Mein Tipp für heute lautet: Vienna Capitals - Alba Volan 6:2
der neue Goalie Hell wird heute und Sonntag spielen ....
ZitatOriginal von Powerhockey
aber wenn ihr gegen die nachzügler zuhause ned gewinnt, dann seids fast so peinlich wie wir loool
Ok, dann gewinnen wir eben, denn DAS muss ja wirklich ned sein!
lg
Walu
bei solchen spielen ist mir immer extrem mulmig zu mute
Ich bin nur Optimist, dass Volan's Legionaere endlich etwas zeigen werden. So bald haben sie gar nix überzeugt. Die können nur besser spielen
Das wird heute eine eher mühsame Partie. Mal schauen was der neue Goalie kann.
1:1 nach 1. Drittel. Hajrá Volán!!!
Nach dem 2.Drittel steht es 4:1 für die Caps :] :]
Gratuliere an die Caps. Der Unterschied war weider der Anzahl der Legionaere
ZitatOriginal von ivize
Gratuliere an die Caps. Der Unterschied war weider der Anzahl der Legionaere
würde nicht behaupten das es die anzahl der legos war sondern viel mehr die qualität
habe heute zum ersten mal volan gesehen und sehe die mannschaft sehr gespalten
positiv aufgefallen sind mir die körperlichen stärken (eisläuferisch, kampfverhalten und robustheit) sowie das teilweise starke stickhandling einiger ungarn
negativ aufgefallen sind mir der goalie (aber da standen sich heut 2 des selben schlags gegenüber) sowieso der schlechte spielaufbau (fiel speziell im powerplay auf) denke hier wäre handlungsbedarf und 2-3 starke center zu holen die das spiel machen können
so eben zurück aus der Halle.
Meine Fazite zum spiel:
1: So gewinnen wir gegen den KAC am Sonntag nicht einmal einen Tontopf!
2: Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt so ein schwaches Spiel inkl. Dremelj (halt wie immer) gesehen habe.
3: Alba Volan: Keine Ahnung wie die anderen Spiele ausgeschaut haben, aber was ich da heute gesehen habe. Oje. Wirklich katastrophal schwache Caps schlagen Alba im Schongang. Also liebe Freunde das war nicht EBEL tauglich, bestenfalls Nationalliganiveau.
Körperlich, Eisläuferisch und Stocktechnisch mindestens ein bis zwei Klassen zu schwach für die Liga. Wenn da nicht schleunigst mindestens 5 EBEL taugliche Legios kommen, wird es wohl bei einem Punkt bleiben.
Günther Hell: also ich weis nicht, mich hat er nicht überzeugt, sieht man halt das der nur in Italien gespielt hat, da kann man getrost beim Bartolomäus bleiben, der gefällt mir wesentlich besser. Das einzige was man ihm zugute halten muss ist halt, dass es in so einem spiel schwer ist zu glänzen wenn der gegner so schwach ist.
Stimmung: Hier das einzig Positive am heutigen Abend, gut besuchte Halle gegen den 1 Punkter und vor allem im 2/3 sehr gute Stimmung. Der Osten war heute in Feierlaune (Wollten sich scheinbar nicht dem Niveau des Spiels anpassen ´ggg´) Gratuliere. Vor allem im 2/3 der Wechsel Ost auf West beim Wir sind die Caps ist außerordentlich gut gelungen und hat auch der ganzen Halle einen Applaus abgerungen. Weiter so jungs, so hat wenigstens der Besuch einen Sinn gehabt.
Das wars,
P.S. Hoffentlich sind dem Rheaume seine Aduktoren nicht wirklich angeschlagen. der hat mir heute überall gefehlt.
Bei mir hätten die Caps heute nach der Leistung nach dem Spiel 2 Stunden nackt um die Halle rennen müssen.
So schlecht fand ich den Hell nicht, wirkte sehr aktiv. Was mir eher negativ aufgefallen ist, wie laaangsam das erste Drittel war. Das wirkte zeitweilig wie Standeishockey.
ZitatOriginal von iceman73
So schlecht fand ich den Hell nicht, wirkte sehr aktiv. Was mir eher negativ aufgefallen ist, wie laaangsam das erste Drittel war. Das wirkte zeitweilig wie Standeishockey.
naja, wie gesagt viel zum halten hat er nicht gehabt, aber allein im 1/3 hat er einmal überlegt soll ich zur scheibe fahren oder nicht, wäre fast ins auge gegangenl, und beim 1 Tor hat er auch schön in die Mitte abprallen lassen.
Welche körperlichen Stärken und welches gute Stickhandling hast du gesehen bei Alba ? Die sind umgeflogen wie die UHUs bei jeder kleinen Berührung. (Höhepunkt vom Dremelj war die 2 Min Strafe gegen Lakos als im der Ungar reinfuhr und umviel). Und Stickhandling ? Da gehört auch ein bissl dazu dem Gegner ab und zu die Scheibe abzuluchsen. Ich hab sie eher amüsant gefunden und sehr schwach am Stick.
P.s Habe heute dem Bob Wren angebetet. Wäre der nur da gewesen. Der hätte bei der Partie seine Gaude gehabt. Ich glaube den hättens alleine aufs Eis schicken können, hätte dem keiner die Scheibe abgenommen.
weiß jemand warum heute pascal rheaume nicht gespielt hat, und wie lange er ausfallen wird? mfg
Habe eine kleine Regelfrage:
1.Drittel: Seeley 2min, Gosselin 2+2min; danach PP für die Caps und danach verließ der Ungar die Box??? (kann sein dass ich es falsch gesehen habe)
Hätte nicht zuerst 4 gg 4 und dann ein PP stattfinden müssen??
@iceman73
lies mal bei dem thread nach, ich denke hier werden sie geholfen
Danke! :]
sieg der caps war nie in gefahr - als sie im zweiten drittel konsequenter in den slot gingen fielen auch die tore.
ansonsten hatte man irgendwie das gefühl, dass sich keiner verletzen wollte - es wurde brav rund um das tor gespielt aber nachdruck war nicht vorhanden.
ad hell - man muss schon sehr verbohrt sein, um keinen unterschied zu bartholomäus zu sehen. ich finde, dass er nach einem trainingstag mit dem team und langer spielpause ein gutes spiel gemacht hat.
rechtsfänger hell ist sehr schnell und kann im gegensatz zu oben genanntem gut mit dem stock umgehen - dh zb er fährt nicht 10x hinter sein tor, um der scheibe dann nachzuschauen - um mehr zu sagen war der gegner schlicht weg zu schwach - am sonntag wird man genauere eindrücke bekommen.