Wenns in graz um legios geht ist es ganz anderst als in rest-österreich.
Hier ist nicht die Spielstärke des Legios entscheident bezüglich einer Verpflichtung sondern einzig und allein wer den blonden engel persöhnlich am besten überzeugen kann.
Wenns in graz um legios geht ist es ganz anderst als in rest-österreich.
Hier ist nicht die Spielstärke des Legios entscheident bezüglich einer Verpflichtung sondern einzig und allein wer den blonden engel persöhnlich am besten überzeugen kann.
Zitatmehr oder weniger abschreiben
@Heartbreaker:
aufgrund des modus,sicher noch nicht....aber die spieler müssen wieder damit anfangen das zu machen,für was sie bezahlt werden-eishockey spielen...
trainerfrage wird interessant :D-denke es bleibt shea,wenn net,sollte kommende woche,der neue im amt sein.....
https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at
ZitatLt. Kleine Zeitung kommt Tom Pokel zu Vertragsverhandlungen Heute nach Graz. Der Coach war die letzten beiden Saisonen bei der VEU Feldkirch in der Nationalliga tätig und holte 06/07 den Meistertitel.
Weil sich Feldkirch keinen Vollzeit Coach mehr leisten wollte, wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert. Seine Trainerstationen waren Feldkirch, Trier, Bietigheim und Schwenningen.
Pokel soll 1. Kanditat für den Trainerposten sein.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Infos aus Feldkirch zu Tom Pokel...
...und dann kommt da POKEL und alles ist gut und wenn sie nicht gestorben sind ........
der is ja wirklich a winner-typ !!!
gibts denn wirklich nix gscheits am markt ausser solche ausgemusterten zweitligatrainer !?
ZitatOriginal von Miro99
https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at
Pokel soll 1. Kanditat für den Trainerposten sein.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Infos aus Feldkirch zu Tom Pokel...
pokel?hmmm...erscheint mir eher als "billigvariante" mit möglicher vertragsdauer bis zum ende der saison. ich glaube, in graz müßte ein wirkliches kaliber das ruder an sich reißen.
Zitatgibts denn wirklich nix gscheits am markt ausser solche ausgemusterten zweitligatrainer !?
genug gibs am markt
aber das kostet auch ein wenig und der ruf von graz um dort als trainer hinzugehen is ja auch nit grad gut
Tom Pokel war Headcoach bei den Schwennigen Wild Wings 2002/2003 und hatte dort einen Spieler namens Mike Bullard in seinem Team.
Was hat das jetzt mit Pokel als 99ers Coach zu tun? Nichts, ich find's nur interessant. Zu Pokel selbst kann ich auch nicht viel sagen. Wenn man mich fragt, ob er den 99ers helfen wird können, sage ich Nein, allerdings wer kann das schon. Wenn eine Mannschaft kein Herz hat, dann wird der beste Trainer nichts ausrichten.
ZitatOriginal von Villacher #5
Wenns in graz um legios geht ist es ganz anderst als in rest-österreich.Hier ist nicht die Spielstärke des Legios entscheident bezüglich einer Verpflichtung sondern einzig und allein wer den blonden engel persöhnlich am besten überzeugen kann.
d.h., die jungs sind von der überzeugungsarbeit beim management so ausgelaugt? naja, solange es gut bezahlt wird
Als damals Pokel den schlechten Trainer Coolen beim damaligen Bundesligisten EC Feldkirch abgelöst hat, hat es Pokel in kurzer Zeit geschafft, Ordnung ins Spiel von Feldkirch zu bringen. Letztes Jahr Meistertrainer mit der VEU in der Nationalliga. War aber in Feldkirch nicht unumstritten. Das hing aber eher mit dem Einsatz der jungen Spieler zusammen. Aber der Erfolg gab im Recht.
Pokel kann sicher was bewegen und ist sicherlich keine Billiglösung, sonst hätten wir ihn ja behalten.
Für BL-Verhältnisse ist Pokel sicherlich eine recht billige Lösung, muss aber nicht heißen dass er eine schlechte Lösung wäre. Ich denke dass im Gegensatz zu manch anderem in Österreich arbeitenden Coach das Preis/Leistungsverhältnis bei ihm in Ordnung geht.
Böse Zungen behaupten ja, dass es für die paar Wochen am Schleudersitz ohnehin wurscht ist ob ein Trainer gut ist oder nicht
Im Ernst glaube ich das es in Graz für jeden Trainer schwer wäre, weil die Einschätzung der Klubführung über die Qualität des Kaders fernab jeder Realität ist.
ZitatOriginal von elvin
Als damals Pokel den schlechten Trainer Coolen beim damaligen Bundesligisten EC Feldkirch abgelöst hat, hat es Pokel in kurzer Zeit geschafft, Ordnung ins Spiel von Feldkirch zu bringen. Letztes Jahr Meistertrainer mit der VEU in der Nationalliga. War aber in Feldkirch nicht unumstritten. Das hing aber eher mit dem Einsatz der jungen Spieler zusammen. Aber der Erfolg gab im Recht.Pokel kann sicher was bewegen und ist sicherlich keine Billiglösung, sonst hätten wir ihn ja behalten.
Mit dem "Einsatz" oder dem "Nicht-Einsatz" von jungen Spielern?
diese verpflichtung würde das bild abrunden
Den 99-ern kann der beste Trainer der Welt nicht helfen. Es ist ja kein Geheimniss für den neuen Coach dass er in den letzten Jahren ZIG -Vorgäner hatte. So wird sich auch jeder der den Job zufällig will nach dem ausrichten und der Blonden das erzählen was sie hören will. nur damit er den Job bekommt um ein bischen Kohle zu verdienen.
Dass der Trainer damit rechnet in den nächsten Wochen degradiert oder gefeuert zu werden wird er ja von anfang an in kauf nehmen.
ZitatOriginal von Miro99
Mit dem "Einsatz" oder dem "Nicht-Einsatz" von jungen Spielern?
Weder noch, sondern waren die Eiszeiten für den Geschmack des Feldkircher Publikums zu wenig. Ist aber Ansichtssache. Aber wie gesagt, der Erfolg gab ihm Recht.
i hab zwar net des recht aber i will endlich an ordentlichen trainer.
Zitati will endlich an ordentlichen trainer.
von den bisher genannten is aba keiner dabei
@eisbaerli
würd ich nicht sagen glaub schon das ken tyler ein toptrainer ist auch wenn er länger nicht mehr im profigeschäft tätig war und über kennedy brauch ma eh net diskutieren !
Ken Tyler, früherer Cheftrainer der Österreichischen Nationalmannschaft. Stationen seine Trainerlaufbahn waren die Universitäten von Windsor und McGill in Kanada, verschiedene Clubs in der Schweiz, Italien und Österreich. Er war Gründer des International Hockey Institute in Montreal und hat dort verschiedene NHL Spieler ausgebildet.
kennedy is der einzige vernünftige der heir genannt vergiss einen tyler
mir wär a der kennedy lieber aber wenn ich mich zwischen pokel und tyler entscheiden müßt dann würd i den ELVIS für arme mitn radl abholen !
ZitatOriginal von eisbaerli
diese verpflichtung würde das bild abrunden
ganz bei dir!das würde der gipfel der farce sein!
man wirft einen qualitätslosen trainer raus(sacharuk),und ist auf dem besten weg nen anderen(pokel) zu verpflichten..dieser hat ausser nen österr. NL titel,auch nix vorzuweisen!shea ist auch schon mal NL meister mit kapfenberg worden(wenn ich mich richtig erinnere,sogar als spielertrainer)-das ist zuwenig....
überhaupt ist er nimmer vom trainer abhängig,ob die 99ers die play off teilnahme(durchs hintertürl) erreichen werden!
zuviele totalversager in allen mannschaftsteilen,da muß ein wunder passieren,um das saisonziel noch zu erreichen!
wenns kein klasse trainer a la kennedy ist,sollte man das geld sparen,oder in einem ausländischen goalie investieren!
bin nicht von sheas trainerqualitäten überzeugt!des weiteren glaube ich,sacharuk hatte wenig,und shea gar nix bei der mannschaft zu sagen!aber für das eine saisonziel,reicht er allemal.....
der POKAL musste in Feldkirch nicht gehen, weil man sich keinen Vollzeittrainer mehr leisten konnte.. der Puschnik ist auch ein Vollzeittrainer..
na der Dauerarbeitslose ist war nicht mehr tragbar..
seine hohlen Sprüche und Charakterstärke sind legendär.
und in der bevorzugung gestandener spieler gegenüber besseren talenten ist er super.. zu später stunde erklärt er gerne seinen lieblingsspielern sein super-kompliziertes-eishockey-system mit pokal-copyright.. ein echter team-player eben...
die VEU ist nicht wegen ihm sondern trotz ihm nationalligameister geworden.. eigentlich nur dank einer gelungen Legionärsverpflichtung..
in der nationalliga funktioniert sowas noch..
na in Vorarlberg würd man sich freuen, wenn Mr. Arrogant doch noch einen job ergattern würde..
er hat ja schon zahlreiche DEL-Angebot ausschlagen müssen, weil Graz in unbedingt wollte, oder?
ZitatOriginal von Marling
eigentlich nur dank einer gelungen Legionärsverpflichtung..
in der nationalliga funktioniert sowas noch..
hät mich ja gewundert
egal ob ein top oder 2ligatrainer siehe pockel wird sich in graz nix ändern. solange keine mannschaft am eis steht kann kein trainer was bewegen
was heist es steht keine mannschaft am eis dann fährst nach st.liebenau und du siehst 60min. eine stehende mannschaft und das sogar ohne biss und ehrgeiz !!!!
ZitatOriginal von NACHBAUR
was heist es steht keine mannschaft am eis dann fährst nach st.liebenau und du siehst 60min. eine stehende mannschaft und das sogar ohne biss und ehrgeiz !!!!
![]()
traurig aber wahr...................