1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Steinburg feuert Sacharuk! Pokel im Amt!

• Kronos
  • 9. Oktober 2007 um 18:20
  • Geschlossen
  • Daywalker50
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 21:07

Mich wundert es das es bei den 99ers in jeder Saison mindestens 1 Trainer gehen muss, der Vorstand sich immer wieder öffentlich zu manchen Situationen äußert.

Egal wie hoch die Qualitat des Kaders ist bei den Grazern gibt es nie Ruhe und sobald es nicht so läuft wie manche Herrschaften sich das wünschen geht es rund.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2007 um 21:33

die grazer selbstauflösung hat wieder begonnen. traurig traurig.

• User
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 22:01
    Zitat

Original von ToniMathis
    Gert "Mugl" Kompajn wäre für Graz der Richtige! :D

Was willst mit dem? Der erst heuer Anfang des Jahres heimgeschickt!

• Maru
    NHL
    • 6. Dezember 2007 um 01:36
    Zitat

So dann lass uns noch ein paar Spekulationen über mögliche Nachfolger machen, und danach kann ich diesen Thread endlich schließen.

Kronos:

süsser versuch :D

Zitat

Bravo 99ers!

Wir wollen nichts mehr als ein Bröserl Erfolg. Und es tut sich ja genug rund um die 99ers, und es werden ja durchwegs fähige Spieler geholt. Der Grund dass diese Truppe nicht in den Top 4 ist, war meiner Meinung nach der Trainer. Diese Meinung teilen viele. Er hat sie weder formen können, noch ihnen irgendetwas beibringen. Er wurde schlussendlich nicht mal mehr respektiert.

Als Team mit Ambitionen brauchst du auch einen ambitionierten Trainer. Und für so einen ist nun endlich Platz.

top 4 war mMn immer überzogen,zwischenrunde top 6 ja,aber da hätte man schon früher handeln müssen!schlussendlich sind sacharuk diverse ergebnisse zum verhängnis geworden,umstritten war er ja schon seit runde 2,und der canadier hat bei diversen spielerwünschen danebengegriffen,und war "menschlich" nicht tragbar..das bei der vertragsauflösung,friede,freude, eierkuchen gewesen ist,tut nix mehr zur sache!

jetzt also hergehen und der meinung sein,mit sacharuks rauswurf,kommt 100% der gewünschte erfolg,wird sich wundern...für die top 6,braucht man nen siegeslauf,und das wirds wohl net spielen!

kennedy(über seine klasse,braucht man wohl nix disskutieren),dürfte sich erledigt haben!in graz nen trainerjob anzunehmen,muß lange genug überlegt sein....

österr. lösung -nein danke!da kann man doch gleich shea fertig machen lassen....

wobei ich ohnehin der meinung bin,die play off qualifikation durchs hintertürl,schafft man mit ihm auch,wenn nicht,ist mit sicherheit nimmer der trainer schuld...

tormann,oder legionärsänderungen sind mMn utopisch und würden kaum sinn machen(weil nix gscheites zu bekommen ist)...

steinburg hat ja nen weiteren legionär,das kommen verweigert,dabei wirds wohl bleiben!finanziell ist das ganze ohnehin schon sehr "ausgeufert"..man darf nicht vergessen,das man beim zuschauerschnitt,arg im rückstand ist....

• Miro
    EBEL
    • 6. Dezember 2007 um 08:35
    Zitat

Original von xaver unsinn
    wie wärs mit ludek bukac, der hat erfahrung mit österreich und sollte mittlerweile über ca. 100 jahre erfahrung verfügen (falls er noch lebt).

oder man holt einfach miro berek zurück.

bei beiden trainern wäre dem gros der legios rechnung getragen.

Der lustigste aller Vorschläge! 12 Kanadier bekommen einen Tschechen als Coach. Der hat dann sicherlich viiiiel zu melden bei der "Mannschaft". ;)

Ich bin gespannt, wer als Coach folgt. Am besten wäre es ja, einen Trainer zu verpflichten, der bereits jetzt mit der Vorbereitung für 08/09 beginnt und im Herbst dann weitermacht.

Über die vorgeschlagenen Namen kann ich eh nichts sagen. Ich weiß auch nicht, ob zwingend eine Ligaerfahrung vonnöten ist - umgekehrt weiß man bei uns bekannten Coaches, was man kauft (oder glaubt es zu wissen).

Ich halte die Entscheidung mit Larry für richtig, da man ein Zeichen setzen musste. Und einen Großteil der Mannschaft konnte Larry nicht mehr (oder gar nie) erreichen - und wie sollst dann ein Team draus machen???

PS: zu Kennedy:
    Aber mal kucken - ich war nicht immer ein Fan des von Kennedy gespielten Systems (VSV, Nationalteam), aber der Erfolg gab ihm ja recht...

Hatte den Eindruck, dass der VSV unter Kennedy extrem schmutzig spielte und tw. auch das Nationalteam. Aber wer so lange in der DEL am Trainersessel ist, kann so übel nicht sein.

Langfristig gesehen wäre es mir sogar lieber, ein erfahrener Coach kommt erst im Jänner und beginnt da bereits mit der Planung für 08/09.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (6. Dezember 2007 um 09:05)

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2007 um 09:53

TOM POKEL

1999-00 Bietigheim-Bissingen SC 2.GBun Head Coach 50 25 20 0 5 0.550
    2000-01 Bietigheim-Bissingen SC 2.GBun Head Coach 44 24 13 0 7 0.625
    2001-02 Schwenningen Wild Wings DEL Assistant Coach
    2002-03 Schwenningen Wild Wings DEL Head Coach 52 10 31 11 0 0.298

..mit dem gewinnst maximal beim Pfarrfest a Schaumrolle ! :D :D :D

3 Mal editiert, zuletzt von NACHBAUR (6. Dezember 2007 um 09:59)

• Miro
    EBEL
    • 6. Dezember 2007 um 13:00

Was macht Ralph Krueger denn immer so?
    (Sorry, es is Weihnachtszeit, da träum ich immer so viel...)

Hobbyliga
    • 6. Dezember 2007 um 13:39

NACHBAUR - dein Nickname ist Programm :D :D
    Warum nicht Don Nachbaur als Coach ???
    Kenn mich in der amerikanischen Szene zuwenig aus und kann die Wertigkeit dieser Teams nicht beurteilen, aber soviel ich weiß war er lang Trainer in Seattle und zuletzt oder derzeit bei Tri City Americans.
    Wär ein sentimentaler Favorit - z´ruck in die Neinzger ;)

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2007 um 13:39

Krüger:
    Nationaltrainer Schweiz?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Dezember 2007 um 14:28
    Zitat

Original von xaver unsinn
    was aber meinung nach nie berücksichtigt wurde, ist, dass graz nie das glück hatte, wirklich gute österreicher zu verpflichten.

woran es liegt, dass in graz keine österreicher dieser qualität absteigen, weiß ich nicht, fakt ist, sie haben sie nicht. (und das mit dem geld ist kein argument, da die legios sicher nicht um ein butterbrot spielen.

Doch, leider ist genau das Geld das Argument. Du scheinst nicht zu verstehen, wie unappetitlich gierig die Gehaltsforderungen der österreichischen (Top-)Spieler sind. Dahinter stecken natürlich auch die unaufhörlich fordernden Spielermanager. Aber darüber will ich mich jetzt gar nicht hier aushusten.

Fakt ist, das österreichische Spieler, die wirklich gut sind nicht erschwinglich sind. Und schon gar nicht für Graz, die dann noch extra drauflegen müssen, dass derjenige dann tatsächlich erwägt, zu kommen. Da sind Legios normalerweise schon erschwinglicher. Das ist die traurige Realität.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Grazer im Zuge des Weihnachtsputzes sich auch gleich auf dem Tormannsektor umsehen sollen.

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2007 um 15:10

DON NACHBAUR des wärs, wenn er nur annähernd als trainer so a harte "gruns" is wie er als spieler war dann hätt sich zumindest das thema einsatz erledigt !!!!!!!!!

.....und dann noch den mike siklenka stattn coleman.....jojo miro, weihnachten
    is hast recht.... :P :P :P

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2007 um 15:16

Wie sieht es nun mit einem Comeback von Jiri Hala aus ?

Besteht da noch eine Chance ?

• Miro
    EBEL
    • 6. Dezember 2007 um 16:02
    Zitat

Original von villacher32
    Wie sieht es nun mit einem Comeback von Jiri Hala aus ?

Besteht da noch eine Chance ?

wohl nicht mit dieser mannschaft.
    da gabs wohl ein paar unstimmigkeiten...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Dezember 2007 um 18:25

Zu Jiri Hala weiß ich wiederum nichts. Miro, um was ist es da gegangen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Sacharuk ihr raus wollte, um Platz für einen weiteren Transfer zu bekommen. Was was denn in der Mannschaft, gab es Reibereien mit Jiri?

Ich war nämlich mit den paar Einsätzen für die 9e9rs, die er heuer hatte serh zufrieden, und würde sein Comeback mit Sicherheit begrüßen.

• Maru
    NHL
    • 6. Dezember 2007 um 23:53

einerseits soll der neue coach,schon morgen in der halle sein,andererseits kann es auch sein,das shea bis saisonende als headcoach fungieren wird,so steinburg in der krone v.6.12.

ich denke,die sache dürfte klar sein! :D

Zitat

wohl nicht mit dieser mannschaft.
    da gabs wohl ein paar unstimmigkeiten...

@Miro99:

sorry,aber bei diesem verein,stinkt es gewaltig...

wobei die akte hala,lieber zu bleiben sollte....

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. Dezember 2007 um 08:37
    Zitat

Original von Maru
    einerseits soll der neue coach,schon morgen in der halle sein,andererseits kann es auch sein,das shea bis saisonende als headcoach fungieren wird,so steinburg in der krone v.6.12.

ich denke,die sache dürfte klar sein! :D

@Miro99:

sorry,aber bei diesem verein,stinkt es gewaltig...

wobei die akte hala,lieber zu bleiben sollte....

Alles anzeigen

könnte vielleicht mal jemand etwas konkreter dazu werden, zur Akte Hala???? was is da genau vorgefallen??

DAnke

• Wiesel
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2007 um 09:22

das würde mich jetzt auch interessieren..... ?(

• Kulim
    EBEL
    • 7. Dezember 2007 um 11:36
    Zitat

Original von Kronos
    Doch, leider ist genau das Geld das Argument. Du scheinst nicht zu verstehen, wie unappetitlich gierig die Gehaltsforderungen der österreichischen (Top-)Spieler sind. Dahinter stecken natürlich auch die unaufhörlich fordernden Spielermanager. Aber darüber will ich mich jetzt gar nicht hier aushusten.

vor allem da der grossteil bei nur 2 managern unter vertrag ist, da kann man den kuchen schon richtig aufteilen

• Maru
    NHL
    • 7. Dezember 2007 um 22:40
    Zitat

wie unappetitlich gierig die Gehaltsforderungen der österreichischen (Top-)Spieler sind. Dahinter stecken natürlich auch die unaufhörlich fordernden Spielermanager.

Kronos:

nicht so unappetitlich,wie die aktuelle grazer mannschaft....

tja,und sacharuk(gefeuert) kann man jetzt nichtmal mehr die schuld in die schuhe schieben!mal sehen,wer das nächste opfer ist b.z.w. mit welch ausreden,man jetzt weitere pleiten rechtfertigen wird!?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Dezember 2007 um 18:21

Jaja die Grazer haben es jetzt schwer. Es sollte schnellstmöglich der neue Mann präsentiert werden, erst dann wird ein Ruck durch das Team gehen. Ich warte und hoffe.

• christian 91
    NHL
    • 8. Dezember 2007 um 21:20
    Zitat

Original von Miro99
    Hatte den Eindruck, dass der VSV unter Kennedy extrem schmutzig spielte und tw. auch das Nationalteam. Aber wer so lange in der DEL am Trainersessel ist, kann so übel nicht sein.

stimmt! der beiname schnalzertruppe war gerechtfertigt!
    unter holst begann sich die situation zu verbessern, außer einer, der kämpfte gegen das neue sytem an...

Zitat

Original von Miro99
    Langfristig gesehen wäre es mir sogar lieber, ein erfahrener Coach kommt erst im Jänner und beginnt da bereits mit der Planung für 08/09.

yeap, saison zwar nicht abhaken, aber vernünftig vorplanen.
    und, darfst jetzte aber nicht falsch verstehen, graz gehört mit innsbruck zu den temas, denen ich einen wirklichen tollen erfolg vergönnen würde.
    wäre für die fortdauer der liga immens wichtig....

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (8. Dezember 2007 um 21:20)

• Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 02:32
    Zitat

Original von Kronos
    Jaja die Grazer haben es jetzt schwer. Es sollte schnellstmöglich der neue Mann präsentiert werden, erst dann wird ein Ruck durch das Team gehen. Ich warte und hoffe.

ruck?

da können 99ers fans warten,bis sie schwarz werden!

trainer?wenn einer kommt....

bezweifle ob die sacharuk akte,wirklich erledigt ist..

ein headcoach wird wegen erfolgslosichkeit entlassen...unter anderem,ist er auch der konzeptlosichkeit bezichtigt worden...
    nun,man einigt sich,das er als "berater" erhalten bleibt....ich sehe keinen sinn darin,auch das ein seines traineramtes enthobener mitmacht...ausbezahlen,muß man ihn ohnehin,dafür muß er keine position mehr bekleiden...

fakt:sacharuk war am freitag in der halle,und hat in den drittelpausen,kontakt zu shea aufgenommen..

das ist ein kasperltheater,das seines gleichen sucht....

• reddevil88
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 07:52
    Zitat

fakt:sacharuk war am freitag in der halle,und hat in den drittelpausen,kontakt zu shea aufgenommen..

das ist ein kasperltheater,das seines gleichen sucht....

also schön langsam sollte mal mister "ichbineishockeyingraz" steinburg überlegen, ob nicht seine "ideen" vom eishockey in graz immer die richtigen sind und ob er im seinem engsten umfeld auf die richtigen leute setzt!
    zuerst würd ich mal die priversek "auf kur" schicken. steinburg soll sich aufs finanzielle konzentrieren une ein neuer mann neben ihm soll sich für das sportliche verantwortlich zeigen. da musst halt einen haben der wirklich ahnung vom hockey hat, sprich keine tuss, regelbuchauswendiglerner, dampfplauderer und verbandsarschkriecher (ok vielleicht doch ein wenig) ist, sondern des berühmte "gspür" für den sport was das menschliche (spieler und trainerverpflichtung) betrifft hat und einfach selbst wenigstens ansatzweise der schwarzen pille mal hinterhergejagt um zu wissen um was es beim spiel geht. man hat tw. bei den ausländern a gute hand, bei den österr. lässt man sich aber immer irgendwie übern tisch ziehen und holt den ausgemusterten ramsch. das in graz die legios mehr hervorstechen und aufzeigen liegt wohl daran, dass von einheimischer seite keiner so richtig ebel topniveau hat. meiner meinung nach sollte auch steinburg vom sturen "ichzahldenösispielernnichtihrewunschgagen" überdenken, damit man einen breiteren kader in zukunft bekommt.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 09:19
    Zitat

trainer?wenn einer kommt....

natürlich kommt einer, wenn einen holst ;) :D :D

der markt gibt übrigens momentan doch brauchbare leute her

und ich bleibe aber trotzdem der meinung dass gleich wichtig ein goalie her muss

allerdings wirds dann doch sehr kostenintensiv

oder man schreibt die season ab

nur in dieser konstellation sehe ich kein bis wenig licht

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 10:51
    Zitat

Original von eisbaerli

oder man schreibt die season ab

Das wird eh schon zur Tradition in Graz. Jedes Jahr ein komplett neuformiertes Team, große Erwartungen und im Dezember kann man die laufende Saison mehr oder weniger abschreiben und für die nächste planen, in der man mit ganz vielen neuen Legionären und einem ganz tollen Trainer diesmal wirklich den Durchbruch schafft. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass wohlhabende Leute wie Pildner-Steinburg so viel Geld ohne jede erkennbare Wirkung und ohne dabei sehr viel Lustgewinn haben zu können, so ziellos verpulvern (siehe auch Stronach, Trenkwalder, Mateschitz beim Fußball). Zumindest gibt es welche, die davon gut leben können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™