1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Steinburg feuert Sacharuk! Pokel im Amt!

• Kronos
  • 9. Oktober 2007 um 18:20
  • Geschlossen
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. November 2007 um 16:23

Bitte beachtet auch den Thread "Hala abserviert".

Sacharuks Verhalten in dieser Causa ist klar falsch, bitte bestätigt meine Überzeugung! Denn jetzt ist er zu weit gegangen, das geht so nicht!

Desweiteren: die immer öfter stattfindenden Situationen, in denen die Grazer führen, die Führung aber nicht zu behaupten wissen, wachsen doch nur auf seiner Konzeptlosigkeit. Er macht keine ausreichend klaren Vorgaben, und er scheint auch in Zukunft das nicht vorzuhaben. Er agiert schlicht und einfach als eine Gemeinheit.

Sacharuk muss raus, und das sofort! Je länger wir warten, desto mehr schafft er es, dem Verein Schaden zuzufügen!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 16:56

Ich befürchte dass es sogar soweit gehen könnte dass der Verein dann vor dem Aus steht, weil finanziell ist das heuer meiner Meinung nach ein Abenteuer!

• Maru
    NHL
    • 15. November 2007 um 00:38
    Zitat

Er macht keine ausreichend klaren Vorgaben, und er scheint auch in Zukunft das nicht vorzuhaben.

Kronos:

richtig!ORF mann saubach,hat beim ersten matchbericht gegen linz(runde 1) von keiner spielerischen linie ect. gesprochen!daran hat sich bisher nix geändert...

man kann das ganze jetzt auch nimmer an ergebnissen festmachen!entweder er hat die vorgaben nicht erfüllt,und man trennt sich von ihm,oder man lässt ihn zumindest bis zu saisonende weiterwurschteln....

hoffe auf ersteres,realistischer ist zweiteres....

• megga
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 00:49
    Zitat

Original von Maru
    man kann das ganze jetzt auch nimmer an ergebnissen festmachen!entweder er hat die vorgaben nicht erfüllt,und man trennt sich von ihm,oder man lässt ihn zumindest bis zu saisonende weiterwurschteln....

hoffe auf ersteres,realistischer ist zweiteres....

falls zweiteres eintritt:
    was kommt dann? die alljährliche ausstiegsdrohung? forderung nach erhöhung der gesamtpunkteanzahl um mehr ausländer einsetzen zu können?
    kraxner und co. wechseln zu anderen vereinen wo sie dann ernst genommen werden (sh. zb oberkofler)? oder reichts dem pildner-steinburg wirklich mal? (was man nicht hoffen sollte, denn dann könnts finster werden im bunker...)

ich glaub das vieles mit der frau priversek zusammenhängt, die mir ja nicht mal unsymphatisch ist und die soviel ich weiß auch viel für das bestehen des grazer eishockey getan hat - vielleicht sollte hier aber mal veränderung her.
    trainer-tipp: chris valentine - wenn man ihm die zeit gibt, die man einem sacharuk versprochen hat, kommt glaub ich einiges dabei raus. oder gleich einen kapazunder a la gilligan - nur da müssen dann die ganz guten argumente kommen ;)

würd mich freuen wenn die grazer sich wieder stabilisieren und zukünftig wieder eine bessere rolle spielen (nicht nur in einzelnen matches)

• Maru
    NHL
    • 15. November 2007 um 01:11
    Zitat

falls zweiteres eintritt:
    was kommt dann? die alljährliche ausstiegsdrohung? forderung nach erhöhung der gesamtpunkteanzahl um mehr ausländer einsetzen zu können?
    kraxner und co. wechseln zu anderen vereinen wo sie dann ernst genommen werden (sh. zb oberkofler)? oder reichts dem pildner-steinburg wirklich mal? (was man nicht hoffen sollte, denn dann könnts finster werden im bunker...)

megga:

ganz kurz,weil sonst am thema vorbeigeht...

solange steinburg die finanziellen möglichkeiten hat,wird er es nicht übers herz bringen,den laden in graz dicht zu machen....ohne ihm,wäre es vorbei,und man könnte möglicherweise nichtmal ein NL team stellen!
    bei dem käse was kevin kraxner in dieser saison spielt,muß er froh sein,wenn er nicht dort ladet wie sein zwillingsbrunder dominik(KSV)priversek hat mit dem sportlichen nix mehr zu tun,steht nimmer bei der spielerbank,und gibt in der presse nur mehr selten,nen kommentar ab...

aber auf sacharuk zurückzukommen,es gibt ein sprichwort"der krug geht solange zum brunnen,bis er bricht"....

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. November 2007 um 06:40
    Zitat

Original von Maru
    .....
    aber auf sacharuk zurückzukommen,es gibt ein sprichwort"der krug geht solange zum brunnen,bis er bricht"....

Am Freitag wird diesem Krug in Linz ein weiterer Sprung hinzugefügt werden... ;) :D

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 15. November 2007 um 22:23

Hier ein Interview mit JPS aus der Kleinen Zeitung.

Zitat

"Mir ist das alles zu wenig"

99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg übt trotz Sieg beim Meister weiter harte Kritik am Trainer. Den gewünschten Neuzugang will er verhindern.

Eine gute Nachricht gab es für den 99ers-Gegner Linz: Der Eishockey-Verband hat das Ergebnis des "Skandalspiels" gegen Innsbruck (0:1 nach Penalty-Schießen) bestätigt. Damit kann Linz den einen Punkt behalten. Obwohl die Tiroler eine 5:0-Strafverifizierung gefordert hatten, weil mit Patrick Machreich ein Linzer Spieler im Einsatz war, der nicht am Spielbericht stand. Bei den 99ers hat man andere Sorgen. Trotz Penalty-Sieg in Salzburg schießt der Präsident scharf. Jochen Pildner-Steinburg über. . .

. . .den geplanten Neuzugang: Es kommt vorerst keiner. Der Trainer will zwar unbedingt einen Stürmer holen, aber das werde ich nicht zulassen. Mir fehlt da die einleuchtende Begründung, die konnte er mir noch nicht liefern. Nur immer Neue holen ist mir zu wenig. Außerdem will ich noch Tauschmöglichkeiten haben, falls sich einer verletzt.

. . .das Potential der Mannschaft: Mit der aktuellen Truppe müssten wir mindestens Vierter sein. Wir haben schon viel zu viele Punkte hergeschenkt. Ich will jetzt für mein Geld endlich auch Leistung sehen, vor allem vom Trainer. Er sagt immer, er braucht noch Zeit, um eine Mannschaft zu formen. Da frage ich mich, wie lange er noch braucht - etwa bis zum Saisonende? Mir ist das alles einfach viel zu wenig.

. . .die Situation des Trainers: Der Druck auf Larry Sacharuk ist sehr groß und wird immer größer - auch wenn wir in Salzburg doch noch gewonnen haben. Aber wieder einmal einen Vier-Tore-Vorsprung herschenken, das darf einfach nicht passieren.

. . .einen Trainer-Wechsel: Ich denke über viel nach - auch über den Coach, weil ich bei ihm noch immer kein Konzept sehe. So geht es nicht ewig weiter, weil wir heuer nicht einmal die Ausrede der vielen Ausfälle haben. Die nächsten zwei Spiele warte ich noch ab, dann bilanzieren wir.

Quelle: kleinezeitung.at

Alles anzeigen

Schaut so aus als ob die Ära Sacharuk bald beendet ist :D

• capslui
    EBEL
    • 15. November 2007 um 22:42

wem wunderts?

da werden einige ihre Wetten gewinnen/verlieren :D

• Maru
    NHL
    • 16. November 2007 um 00:02
    Zitat

. .den geplanten Neuzugang: Es kommt vorerst keiner. Der Trainer will zwar unbedingt einen Stürmer holen, aber das werde ich nicht zulassen. Mir fehlt da die einleuchtende Begründung, die konnte er mir noch nicht liefern. Nur immer Neue holen ist mir zu wenig. Außerdem will ich noch Tauschmöglichkeiten haben, falls sich einer verletzt.

sacharuk hat wohl vergessen,das steinburg nicht mateschitz ist.....

Zitat

. . .einen Trainer-Wechsel: Ich denke über viel nach - auch über den Coach, weil ich bei ihm noch immer kein Konzept sehe. So geht es nicht ewig weiter,

ok, nur mehr ne frage von tagen,sacharuk ist beim präse,unten durch..........

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2007 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich nur daran denke, wie viele HCI-Fans über den Haie-Vorstand gejammert haben, dass sie sich den Sacharuk von den Grazern wegschnappen haben lassen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 16. November 2007 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Wenn ich nur daran denke, wie viele HCI-Fans über den Haie-Vorstand gejammert haben, dass sie sich den Sacharuk von den Grazern wegschnappen haben lassen...

So wie es aussieht, könnt ihr ihn bald wiederhaben ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 16. November 2007 um 14:16
    Zitat

wie viele HCI-Fans über den Haie-Vorstand gejammert haben,

habi da was verpasst

kenn keine drei die jammerten oder is ma da was entgangen.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 16. November 2007 um 14:34

Ich glaub man war sich insgesamt einig, dass man Larry zu wenig lang kannte/gesehen hat, um ihm einen Dreijahresvertrag anzubieten. Ein paar Jammerer gibts ja immer*g*, aber an viele kann ich mich nicht erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (16. November 2007 um 14:34)

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2007 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Drums4life
    Ich glaub man war sich insgesamt einig, dass man Larry zu wenig lang kannte/gesehen hat, um ihm einen Dreijahresvertrag anzubieten. Ein paar Jammerer gibts ja immer*g*, aber an viele kann ich mich nicht erinnern.

Das habe ich etwas anders in Erinnerung: Vor allem haben ja auch viele das Nichterreicher der PO's auf die vorzeitige Vertragsvollzugsmeldung der Grazer geschoben. Viellleicht war's im Forum nicht so arg - aber in der Halle wurde Sacharuk nach seinem Lauf schon als Heilsbringer gesehen, weshalb man sich über seinen Abgang schon aufgeregt hatte.

• Maru
    NHL
    • 16. November 2007 um 22:23

der rauswurf von sacharuk,rückt immer näher(sofern es nicht nur heisse luft des präse gewesen ist)....

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 16. November 2007 um 22:33
    Zitat

Original von Maru
    der rauswurf von sacharuk,rückt immer näher(sofern es nicht nur heisse luft des präse gewesen ist)....

Ich hoffe doch das der Rauswurf näher rückt, das war doch ein ganz klares Zeichen der Mannschaft was sie von Sacharuk halten.

• Maru
    NHL
    • 16. November 2007 um 22:41
    Zitat

das war doch ein ganz klares Zeichen der Mannschaft was sie von Sacharuk halten.

Eiszeit99:

hast das spiel gesehen?

wenn es so wäre,müsste sacharuk spätestens morgen,beurlaubt werden...es stehen 2 heimspiele an,wenn meine vermutung richtig ist,das du "vorsätzlich gegen den trainer spielen" gemeint hast!?

• Bselecter
    EBEL
    • 17. November 2007 um 00:26

Das "vorsätzlich gegen den Trainer spielen" kanns ja nicht sein. Als Eishockeyprofi muss man wohl danach streben, in jedem Spiel sein bestes zu geben, und wenn euer Präsi selbst dasd Eistraining leiten würde...

Natürlich wirds sowas in der Realität geben, aber wer dies als Spieler betreibt, kanns wohl kaum wert sein das Trikot seines Vereins zu tragen.
    Da muss es wohl sinnvollere Möglichkeiten geben, seinen Unmut zu äußern...

• big save
    EBEL
    • 17. November 2007 um 17:54

innsbruck wird für die vorzeitige entlassung vom larry sorgen :)

wird für die grazer jedoch ein kostspieliges abenteuer werden. ich weiss nicht, warum die grazer so sumsen. man ist 7. in der tabelle. es sind 15 runden, bis es zur ersten zwischenabrechnung kommt. man hat nur 2 punkte rückstand auf den 5. und es ist daher alles möglich.

und man darf nicht vergessen, graz war die letzten jahre immer am unteren ende der tabelle angesiedelt, daher verläuft die saison bisher sehr positiv für die grazer.....

was ich nicht versteh, ist, dass man sich öffentlich so über einen trainer äußert, denn geholt hat man ihn ja schließlich auch aus überzeugung.
    ob larry ein guter oder schlechter trainer ist, trau ich mich nicht zu sagen, da ich ihn lediglich in ibk gesehen hab und da hatte er bis zum scheitern der po einen lauf. von den grazern hab ich heuer erst 3 spiele gesehen, daher ist es schwer einzuschätzen, ob es eine klare linie im grazer spiel gibnt oder nicht....

• Maru
    NHL
    • 17. November 2007 um 20:37
    Zitat

was ich nicht versteh, ist, dass man sich öffentlich so über einen trainer äußert, denn geholt hat man ihn ja schließlich auch aus überzeugung.

big save:

aufgrund der vertragslänge anzunehmen!jedenfalls wars ein fehler..

allerdings macht man es sich zu einfach,wenn man in sacharuk,den alleinschuldigen sucht....den das ist er definitiv nicht!nur,ein trainer wird am erfolg gemäßen,und der ist sehr bescheiden!

• big save
    EBEL
    • 17. November 2007 um 22:19

ich find den erfolg garnicht so bescheiden....

man steht mitten in der meisterschaft und man hat eine sehr gute chance sich direkt für die po zu qualifizieren.

oder meinen die grazer verantwortlichen, dass sie 1. mit 3,4 pkt vorsprung sein müssten....????

wenn man sich das spielerpotenzial der grazer ansieht, dann passt eigentlich das preis leistungsverhältnis..

day, jan, giullet bringen die erwarteten leistungen
    jakobson, washburn waren für mich immer nur durchschnittslegios
    coleman, steward, craig könnten vielleicht mehr zeigen, wobei mir der coleman damals (i glaub 2003/04) schon nicht gefallen hat
    das potenzial an österreicher ist bei graz etwas schwach. mössmer wird den durchbruch nie schaffen, dalpiaz war immer schon für ausrutscher gut, kraxner heuer noch unterm wert,
    lange, kleinheinz, herzog auch nur mitläufer
    hisey kenn ich nur aufgrund des spieles gegen linz und seinem youtube video. ob er der richtige ist, wird sich zeigen...

im großen und ganzen besteht die mannschaft aus 3 leistungsträger, einige durchscnittsspieler und aus schwachen ösis, sodass ein platz im mittelfeld durchaus gerechtfertigt ist. ob und welche handschrift des trainers ersichtlich ist, ist eine andere frage, dafür hab ich zuwenig spiele der grazer gesehen

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 17. November 2007 um 22:28
    Zitat

Original von big save
    day, jan, giullet bringen die erwarteten leistungen
    jakobson, washburn waren für mich immer nur durchschnittslegios
    coleman, steward, craig könnten vielleicht mehr zeigen, wobei mir der coleman damals (i glaub 2003/04) schon nicht gefallen hat
    das potenzial an österreicher ist bei graz etwas schwach. mössmer wird den durchbruch nie schaffen, dalpiaz war immer schon für ausrutscher gut, kraxner heuer noch unterm wert,
    lange, kleinheinz, herzog auch nur mitläufer
    hisey kenn ich nur aufgrund des spieles gegen linz und seinem youtube video. ob er der richtige ist, wird sich zeigen...

Alles anzeigen

Kleine Korrektur. Jan bringt bei weitem nicht seine erwartete Leistung. Hier denkt man vielleicht noch zu sehr an seine Tore aus der letzten Saison bei den 99ers, heuer profitiert er bisher aber nur von seinen Nebenleuten.
    Day und Guillet stimm ich dir zu, wobei Guillet beinahe über den Erwartungen liegt, als Einziger im Kader.
    Coleman ist schwach, Punkt.
    Stuart hat gut angefangen, fällt jedoch mittlerweile nur mehr durch Strafen und Unkonzentriertheiten in der Abwehr auf.
    Caig ist sowieso schon weg, ein totaler Fehlkauf.
    Bei den Österreichern kann ich dir durchaus zustimmen, wobei sich Mössmer für seine Verhältnisse noch gut präsentiert.

edit: Also den besten Grazer Defender, nämlich Jakobsen, als Durchnschittslegio zu bezeichnen, halte ich wohl für etwas übertrieben.
    Denker und Lenker, einziger der ein Spiel aufbauen kann, solide Pässe spielt und in der Abwehr, trotz seiner vielen Eiszeit, kaum fehleranfälllig ist.
    Wahsburn ist ein guter Center für eine 3. Linie, mehr nicht. Gebe ich dir Recht. Mehr als Durchschnitt ist er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (17. November 2007 um 22:31)

• Maru
    NHL
    • 18. November 2007 um 23:49

die krise hat sich weiter zugespitzt,und dürfte nun entgültig eskaliert sein....

laut heutiger ausgabe der grazer krone,ist steinburg nicht mehr gewillt,seine empörung über den teuersten profi der 99ers,ivo jan zurückzuhalten!

fakt ist,der slowene hat probleme mit seinem rücken(und zwar seit saisonbeginn)in therapie,ist er aber erst sein kurzer zeit!steinburg wirft jan vor,er würde nicht mitziehen,was er sich nimmer länger gefallen lassen wird!sein vertrag wird überprüft,so der präse weiter!

mir ist auch zu ohren gekommen,das man bereits einen ersatz für jan sucht,das tischtuch zwischen beiden parteien,dürfte zerschnitten sein!

so,nun zum trainergespann sacharuk/shea:

weis nicht wer jetzt auf der bank und in der kabine das sagen hat,mMn aber sicher nimmer die beiden canadier!das verhalten der beiden,sieht nach "entmachtung" aus....

fazit:

es ist nicht nachvollziebar,spieler und trainer mit 3 jahresverträgen auszustatten,um sie noch im erster jahr,verabschieden zu wollen....

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 19. November 2007 um 00:10

So ich glaube das Spiel heute bestätigt trotz Sieg das gegen den Trainer gespielt wird, ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal so ein schlechtes Spiel gesehen hab. Ich bin noch immer der Meinung das mit dem richtigen Mann an der Bande heuer noch alles drinnen ist.

Also wie wurde heute schon so schön gesungen "AUF GEHTS LARRY BUCHEN UND FLIEGEN" :D

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 19. November 2007 um 00:21
    Zitat

Original von Maru
    die krise hat sich weiter zugespitzt,und dürfte nun entgültig eskaliert sein....

laut heutiger ausgabe der grazer krone,ist steinburg nicht mehr gewillt,seine empörung über den teuersten profi der 99ers,ivo jan zurückzuhalten!

fakt ist,der slowene hat probleme mit seinem rücken(und zwar seit saisonbeginn)in therapie,ist er aber erst sein kurzer zeit!steinburg wirft jan vor,er würde nicht mitziehen,was er sich nimmer länger gefallen lassen wird!sein vertrag wird überprüft,so der präse weiter!

mir ist auch zu ohren gekommen,das man bereits einen ersatz für jan sucht,das tischtuch zwischen beiden parteien,dürfte zerschnitten sein!

so,nun zum trainergespann sacharuk/shea:

weis nicht wer jetzt auf der bank und in der kabine das sagen hat,mMn aber sicher nimmer die beiden canadier!das verhalten der beiden,sieht nach "entmachtung" aus....

fazit:

es ist nachvollziebar,spieler und trainer mit 3 jahresverträgen auszustatten,um sie nach noch im erster jahr,verabschieden zu wollen....

Alles anzeigen

Ohne jetz direkt auf das einzugehen, fällt mir der Name Kompajn ein.

Um konkret zu werden ... er hat erkannt, woran es bei dieser Truppe scheitert, wahrscheinlich hat er zu viel Kritik geübt, vor allem am Management, und ist daher gegangen worden.

Genau so Leute würden die 99ers aber dringend brauchen, einen Fachmann, der hinter den Kulissen,vor allem bei Transfers, die Fäden zieht und weiß wovon er spricht.

Diese Fähigkeit, spreche ich den momentanen federführenden Personen, gänzlich ab.

Zum Spiel heute...

Weiß noch immer nicht so recht was ich von den Jubeleinlagen des Herrn " buchen und fliegen" halten soll. War es reine Provokation den Fans gegenüber die die letzten 40 Minuten seinen Rauswurf forderten oder war es ein Zeichen in die Richtung " Jungs, wir haben gewonnen, ich bin noch da" ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™