1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Sollte Christoph König zum KAC zurückkommen ???

• aku
  • 4. April 2003 um 11:52
1. offizieller Beitrag
    aku
    KHL
    • 4. April 2003 um 11:52

Sollte Christoph König zum KAC zurückkommen ??? 0

1. nein (7) 0%
    2. ja (10) 0%
    Angeblich will Christoph König ja wieder weg aus Wien, was meint Ihr, sollte er wieder für uns spielen ?
    Falls ja wäre es vielleicht sinnvoll darauf zu achten, daß unser geliebter Vorstand nicht wieder einmal etwas "verschläft" ?
  • kacfan12
    NHL
    • 4. April 2003 um 13:19
    könig bleibt in Wien. vertrag verlängert. Quelle: sport.orf.at
  • Crexe
    Nationalliga
    • 4. April 2003 um 18:40
    glaub nicht das wir ihn gebraucht hätten ... naja hat sich eh erledigt
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2003 um 02:56
    Unbedingt brauchen vielleicht nicht(Ersatz gibts für jeden), aber er ist ein Spieler mit Qualitäten, den ich gern beim Kac gesehen hätte.
  • nordiques!
    Gast
    • 28. Juni 2003 um 17:36
    hallo kac-fans, nachdem ich zwischenzeitlich meine hockey-prioritäten mehr der nhl denn der heimischen liga zukommen hab lassen - 'zerknirschtsein' - (aber die selbstzerstörerischen tendenzen und ligaexperimente der endneunziger haben mir ein bissl die begeisterung verleidet), fehlen mir ein paar jahre insiderwissen bzgl einiger begebenheiten dahier.

vielleicht könnts ihr mir ja bei einer weiterhelfen?

da ich große stücke auf den christoph könig halte, würds mich interessieren, warum er seinerzeit vom kac weg zu den vienna capitals gegangen (oder gegangen worden) ist?

weiß wer näheres darüber?

wenn ja, würd ich mich please über eine info freuen und sag schon mal thanxs im voraus.

mgg-t
  • kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2003 um 10:52
    Er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben, wurde ganz einfach von zahlreichen jüngeren "überholt".

er wäre beim KAC ein durchschnittspieler geblieben wie wir sie zu Hauf haben. In Wien ist er einer der Stars und das ist gut fürs Eishockey in Ö.
  • nordiques!
    Gast
    • 4. Juli 2003 um 13:06
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Juni. 29 2003,10:52)
    Er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben, wurde ganz einfach von zahlreichen jüngeren "überholt".

er wäre beim KAC ein durchschnittspieler geblieben wie wir sie zu Hauf haben. In Wien ist er einer der Stars und das ist gut fürs Eishockey in Ö.[/QUOTE]
    merci für die antwort!

also kann man dvon ausgehen, daß er eher gegangen worden ist?

(wer war damals eigentlich coach beim kac?)
  • kac glen
    Moderator
    • 4. Juli 2003 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Juli. 04 2003,13:06)
    (wer war damals eigentlich coach beim kac?)[/QUOTE]
    bergström!
    aku
    KHL
    • 9. Juli 2003 um 12:19
    Technisch gibt`s sicher bessere als ihn, aber körperlich und kämpferisch hat er mir schon gefallen. Und immerhin hat er gegen den VSV einmal in einem Heimmatch 3 Tore gemacht (Herbst 2000, wenn ich mich nicht irre).
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Juli 2003 um 11:23
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Juni. 29 2003,10:52)
    er wäre beim KAC ein durchschnittspieler geblieben wie wir sie zu Hauf haben.[/QUOTE]
    Diese Beurteilung finde ich  zu hart, König wäre auch beim Kac in der besseren Hälfte des Kaders zu finden.

Ich glaube, daß der Kac ihn gehen ließ,  weil jüngere EigenbauSpieler günstiger sind, weil er zum Zwecke seines Jusstudiums nach Graz oder Wien wollte (mehrmalig pro Woche von Klagenfurt nach Graz studieren fahren wird als eishockeyprofi net grad lustig sein), weil Bergsröm den körperlich starken Spielertyp nicht unbedingt als seinen Lieblingstypus deklarierte, und weil die Wiener im ersten Jahr mit großem Budget sicher weit mehr für König zu zahlen gewillt waren als der kac. -nmM.
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Juli 2003 um 21:51
    danke euch für die beantwortung!  :thumbsup:

@eiskalt: das hab ich gar nicht gewußt, daß der christoph jus studiert. auf der caps-page steht ja nur eishockey-profi (oder hat er das studium inzwischen aufgegeben? so schaut er mir aber net aus).

ich find, er müßt halt an seinem eislaufen noch arbeiten, aber was mir an ihm taugt, ist eben, daß er seinen körper gut einsetzt und oft den knack für die big goals hat.

merci jedenfalls nochmals!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™