1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7.Runde:KAC-Alba Volan 6:2

• Maru
  • 9. Oktober 2007 um 02:10
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 02:10
    Zitat

Di, 09.10.2007 19:15:00 Klagenfurter Stadthalle KAC AVS SEN EBL
    - Dremelj Igor B H
    - Erd Ulrich B
    - Hütter Andy B

• chucky
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 09:15

schau ma mal wie das heute ausgeht!! die Ungarn sind sicherlich nicht zu unterschätzen!!

• whynot
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 09:29
    Zitat

Original von chucky
    schau ma mal wie das heute ausgeht!! die Ungarn sind sicherlich nicht zu unterschätzen!!

Unterschätzen hin oder her-die 2 Punkte musst einfahren, sonst hast in die Top 6 nichts verloren-Punkt

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 10:23

heut muss der 1. heimsieg eingefahren werden - mal schauen, wie die truppe damit zurecht kommt...

tipp: kac - alba volan 5:0 wenn enze spielt, torschützen craig 1x, tory 2x, ban und hinz

• PIDDY
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 10:38

ich tippe auf ein 4:1 ! egal ob enze oder verner spielt

• Pesche
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 10:44
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    heut muss der 1. heimsieg eingefahren werden - mal schauen, wie die truppe damit zurecht kommt...

tipp: kac - alba volan 5:0 wenn enze spielt, torschützen craig 1x, tory 2x, ban und hinz

Also diesen Tipp halte ich für sehr mutig und übertrieben! :)

Eines steht für mich auf alle Fälle fest. Volán hat bis jetzt immer die Spiele wegen die vielen und dummen Strafzeiten verloren. Sie hätten am Sonntag Graz ohne weiteres schlagen können, Volán war teilweise Feldüberlegen mit guten Chancen. Nur dann kamen wieder die Strafen, und die Tore für Graz. Wenn Alba Volán diszipliniert spielet, und die Unterzahlsituationen besser überstanden werden, dann kann es heute auch noch zu einer Überraschung kommen! Mal sehen, aber der KAC ist auf eigenem Eis trotzdem natürlich der Favorit.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 9. Oktober 2007 um 11:49

Mann, was geht denn hier ab?? Wennst zuhause gegen den Tabellenletzten nicht gewinnst, brauchst aber nicht einmal annähernd von den playoffs träumen! Ist ja lächerlich!
    2 Punkte - da gibt's keine Diskussion, und wenn nicht, müssen die Verantwortlichen jetzt schon herangezogen werden, nicht erst dann, wenn es wieder zu spät ist. Da hilft auch die Salzburger Eintagsfliege dann nichts!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2007 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lukas
    Mann, was geht denn hier ab?? Wennst zuhause gegen den Tabellenletzten nicht gewinnst, brauchst aber nicht einmal annähernd von den playoffs träumen! Ist ja lächerlich!
    2 Punkte - da gibt's keine Diskussion, und wenn nicht, müssen die Verantwortlichen jetzt schon herangezogen werden, nicht erst dann, wenn es wieder zu spät ist. Da hilft auch die Salzburger Eintagsfliege dann nichts!

vielleicht ist ja der KAC bald tabellenletzter? ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Oktober 2007 um 11:59

Mein Tipp:

KAC - AVS 3:2 n.P.

• reddevil88
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 13:03

ich hoffe die rotjacken kommen mit einem mörder selbstvertrauen heute raus aufs eis und man hält die 1er linie der ungarn in schach. offensiv sollte es hoffenlich ähnlich gut klappen wie in sbg.!

ich tippe auf ein 5:3 KAC

• Pesche
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 16:07

Ach ja...ich habe vergessen mein Tipp abzugeben!

Also, mein Herz sagt KAC-AVS 3:4, aber mein Verstand sagt KAC-AVS 5:3.

Mal sehen, auf was die Jungs hören werden, auf mein Herz, oder mein Verstand! :]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 16:12
    Zitat

Original von Burnaby Joe

Das ist aber schon sehr mutig von dir. ;)

Mien Tipp: KAC mit selbstvertrauen und guter Anfangsphase gehen schnell in Führung und hören auf zu spielen und dann schlägt alba zu hahahah.......
    4:5 für Alba Volan =)

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (9. Oktober 2007 um 16:16)

• ivize
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 16:36

Wenn Gosselin bei AVS endlich einige Punkte erzielt und die erste Linie (Ocskay, Palkovics, Kovács) ihre Papierform bringt kann das Spiel sehr eng sein. Mein Tipp: KAC: 2 AVS: 3 oder verkehrt, nach Verlaengerung

Natürlich verpaast Gosselin dieses Spiel auch.. Na ja 5 Spiele: 0 Punkt; egal ob er spielt oder nicht. Eine Törschützer- kompetente Linie wird nicht genug sein, so müssen unsere Verteidigern und Goalie viel zu tun haben..

2 Mal editiert, zuletzt von ivize (9. Oktober 2007 um 18:54)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 16:47
    Zitat

Original von #54 Bousquet

Das ist aber schon sehr mutig von dir. ;)

Mien Tipp: KAC mit selbstvertrauen und guter Anfangsphase gehen schnell in Führung und hören auf zu spielen und dann schlägt alba zu hahahah.......
    4:5 für Alba Volan =)

bin einfach ein alter optimist und hoffe, dass der kac mit einem starken spiel selbstvertrauen tankt... ;)

natürlich darf man nicht vergessen, dass alba volan von spiel zu spiel stärker wird und von der tabelle her am ehesten den kac schlagen kann und von daher sicher einiges vor hat heute abend... schau ma mal...

hoffe, dass tory im pp endlich seine chancen vorfindet, dann könnts rund gehen...

• Amidala
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 18:57
    Zitat

Original von Lukas

es is jo schon gewagt genug, dass du schon vom kac im play off sprichst !!! :rolleyes:
    a bekommst schon die panik??? :D
    ihr denkts, jetzt haben wir die bullen geschlagen und uns gehört die welt !!!
    jetzt wollts an sprung vom vorletzten platz aufn ersten ... der kac hätte den sport Weitspringen wählen sollen und nicht Eishockey :D oder besser gesagt einige Fans hätten das tun sollen !!!

also die klagenfurter unterschätzen ihre gegner zu viel .... !!!! und überschätzen sich selbst ebenfalls .... ob des gut is ... ????

lg levi

2 Mal editiert, zuletzt von Amidala (9. Oktober 2007 um 19:04)

• ivize
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 20:03

Schon 3:0 für KAC (SH1, PP1, EQ) nach einem Drittel. Zweites Drittel beginnt mit 1:44 PP2 für AVS.... Lass uns sehen was sie ausfinden

Einmal editiert, zuletzt von ivize (9. Oktober 2007 um 20:09)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 21:39

endlich ein soveräner heimsieg....

war alba so schwach diesmal oder der kac besser als in den letzten spielen?
    ist ein aufwärtstrend zu erkennen?
    wird der norris endlich so ein knipser wie in graz?

hoffentlich gibts bald ein paar meldungen aus der halle...

• ivize
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 21:48

Vielleicht gehört AVS nicht in dieser Liga. Für ein naechstes Saison in EBEL brauchen wir einen Tabellenplatz besser als Letzten :( Und mehr Legionaere, mehr Geld

Einmal editiert, zuletzt von ivize (9. Oktober 2007 um 21:50)

• Pesche
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 09:08

Na ja, das war mal wieder nichts!

Um die Worte von Greg Holst zu verwänden...das war schande für fucking ungarische Eishockey... fucking komlett Skandal... fucking nicht normal wie Volán sich hier die letzte Zeit präsentiert! :P ;)

Wir brauchen wieder einen Trainer wie Pat Cortina! Der würde die jungs mal wieder wach rütteln! :)

• Red-White
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2007 um 09:39

Also erstmal ein kurzer Spielbericht aus meiner Sicht:
    Der KAC war eigentlich über die gesamte Spielzeit die Mannschaft, die den Ton angegeben hat! Im 2ten Drittel kam es mir auch so vor als ob man mit 70 % spielen würde und trotzdem keine Probleme hätte.
    Von einem ebenbürtigen Gegner war keine Spur.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass alba volan in jesenice einen Punkt geholt hat, wenn sie so gespielt haben.
    Beim KAC waren erneut Fortschritte zu sehen, man versucht schnell zu spielen, was immer besser funktioniert. Das Spiel muss halt noch perfektioniert werden, dann wird man keine Probleme haben unter die ersten 6 zu kommen, da wo man auch hingehört.

Norris scheint tatsächlich wieder seine knipserqualitäten gefunden zu haben. Er steht dort wo er stehen muss und macht Tore.
    Großes Lob auch an Hinz, geile Partie von ihm.

Enze hat sich sein Shutout leider selbst verpatzt.
    erstes Tor absolut haltbar, Schuss von der blauen -die Fanghand hat anscheinend geschlafen.
    zweites Tor: wieder frei Sicht und ein Schüsschen geht unter dem Schoner durch.

Dazu noch 2 Pfostenschüsse vom KAC.

Unterm Strich war Alba mit dem 6:2 wirklich gut bedient!

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 10:18
    Zitat

Original von Burnaby Joe

bin einfach ein alter optimist und hoffe, dass der kac mit einem starken spiel selbstvertrauen tankt... ;)

natürlich darf man nicht vergessen, dass alba volan von spiel zu spiel stärker wird und von der tabelle her am ehesten den kac schlagen kann und von daher sicher einiges vor hat heute abend... schau ma mal...

hoffe, dass tory im pp endlich seine chancen vorfindet, dann könnts rund gehen...

tja, da hab ich den trend ganz gut erraten, bei den torschützen bis auf hinz halt komplett daneben, aber ok... dafür mal wieder ein hat-trick eines kaclers in der stadthalle...

große frage für mich jetzt - wer steht in graz im tor?

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2007 um 11:11

Ich finde, dass Enzenhofer und Verner derzeit auf gleichem Niveau spielen. Andrew schaut zwar immer spektakulär aus, ist aber momentan nicht besser als Enze.
    Schade eigentlich (bin ja ein Fan von Andrew Verner), dachte dass er heuer wieder zu alter Stärke gefunden hätte - so kann man sich irren.
    In Summe ist es aber gut, dass man beim KAC zwei gleich gute Tormänner und somit die Qual der Wahl hat...
    Somit haben die Torleute drei Optionen:
    1. Beide spielen unterirdisch schlecht - nicht gut für den KAC!
    2. Enze erarbeitet sich heuer die Nummer 1 Position - gut für den KAC!
    3. Verner wird wieder zum Magic - auch gut für den KAC!

Mal sehen wer in Graz den Vorzug erhält... Bin gespannt!

• Red-White
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2007 um 12:20

@ thommy goes

das sehe ich genauso wie du!
    Ich denke aber es wird darauf hinauslaufen dass sich die beiden über die Saison gesehen abwechseln werden.
    Verner muss es in den Griff bekommen, dass er seine Tore nicht dauernt durch die Schoner bekommt. Da muss der Schläger hin oder einfach mal auf Verdacht in den butterfly....
    Bei hohen Pucks ist er ja nach wie vor sehr stark.

Obwohl ich das Hauptproblem bei den Saisonniederlagen nicht bei den Tormännern, sondern bei den Stürmer gesehen habe.
    Viel zu wenig Arbeit vor dem Tor, zu wenig Bewegung im Powerplay!
    Aber das scheint ja jetzt schön langsam auch in Griff gebracht worden zu sein! :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 14:17
    Zitat

Original von Red-White
    @ thommy goes

das sehe ich genauso wie du!
    Ich denke aber es wird darauf hinauslaufen dass sich die beiden über die Saison gesehen abwechseln werden.
    Verner muss es in den Griff bekommen, dass er seine Tore nicht dauernt durch die Schoner bekommt. Da muss der Schläger hin oder einfach mal auf Verdacht in den butterfly....
    Bei hohen Pucks ist er ja nach wie vor sehr stark.

Obwohl ich das Hauptproblem bei den Saisonniederlagen nicht bei den Tormännern, sondern bei den Stürmer gesehen habe.
    Viel zu wenig Arbeit vor dem Tor, zu wenig Bewegung im Powerplay!
    Aber das scheint ja jetzt schön langsam auch in Griff gebracht worden zu sein! :D

Alles anzeigen

ein gesunder konkurrenzkampf im tor kann an sich wirklich nur gut tun - bin gespannt, ob verner zulegen kann oder die nerven wegwirft... auf jeden fall ist es sicher auch sein verdienst, dass enze sich so gut entwickelt hat...

ansonsten war das problem bisher ja wirklich die schlecht abstimmung in der offense - mit den jetzigen linien hats manny um einiges besser getroffen...

• Red-White
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2007 um 15:08

Burnaby Joe

genauso ist es!
    enze hat seine enormen sprung in den letzten 2-3 jahren vor allem verner zu verdanken! die beiden verstehen sich ja auch privat sehr gut und das sollte eigentlich eine gute voraussetzung für für einen gesunden konkurrenzkampf sein.

deswegen verstehe ich nicht warum manche zuseher bei der kleinsten unsicherheit von verner immer gleich enze fordern.
    sollte enze wirklich besser werden als magic wird er eh spielen und verner wirds akzeptieren!
    aber ob enze wirklich verner komplett in den sack stecken kann, wage ich zu bezweifeln!
    vor allem in playoff-spielen sehe ich enze eine klasse hinter verner.

aber sind wir froh dass wir 2 gute tormänner haben, salzburg oder innsbruck wären froh wenn sie nach den verletzungen der goalies einen der beiden hätten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™