1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.Runde:VSV-Vienna Capitals 2:1 n.P.

• Maru
  • 9. Oktober 2007 um 02:08
  • mig_69
    KHL
    • 9. Oktober 2007 um 22:32

nach dem späten ausgleich MUSS man sich einfach über den punkt freuen.

0 von 10 penaltys - was für eine quote. da ist glaube ich noch etwas trainingsbedarf.

bravo barthalomäus. schade das die truppe keine siege aus seinen starken leistungen machen kann.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Oktober 2007 um 22:44
    • Offizieller Beitrag

damit hab ich nicht gerechnet... umso schöner -> spitzenreiter spitzenreiter hey hey ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 22:50

diesen punkt darf man den wiener nie im leben schenken. 10 sek vor ende des spieles und bousquet tritt zum entscheidenden bully an 8o (verliert es natürlich -> Tor)

VSV über die ganze Distanz meist die bessere Mannschaft.

Da fällt mir nur ein Sprichwort zum spiel ein: "Die Tore die man nicht schiesst, bekommt man"

Ganze Team eigentlich sehr stark heute. Mit Außnahme von bousquet der wieder sehr schwach war.

• vsv_forever
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 22:57

Das beste Spiel des VSV in dieser Saison. VSV die bessere Mannschaft, aber vor allem im zweiten Drittel wurde die Legionärstruppe ironischerweise von Leuten wie den beiden Raffl's zeitweise schwindlig gespielt. Der Punkt für Wien mMn völlig unverdient.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Oktober 2007 um 23:03

Nie und nimmer darf man da heute einen Punkt abgeben - denn (nix fuer ungut) Walter B. (festgehaltene Schuesse uebrigens auf einem Finger abzaehlbar) weiß wohl jetzt noch net so genau warum und weshalb er heute nur 1 mal hinter sich greifen musste. Speziell zwischen Minute 20 und 27 MUSS es einfach fast schon 3 mal mindestens klingeln, wie da die Verteidigung der Wiener plus Tormann herumgeirrt sind war schon sensationell. Im uebrigen, objektiv gesehen muss ich schon sagen das mich Wien doch sehr enttaeuscht hat, Offensiv war das bis auf Teile des letzten Drittels alles doch recht ungefaehrlich und Defensiv stellt man sogar unsere Geschwindigkeitsdefizite weit in den Schatten. Teilweise schon recht arg wie Kaspitz (mit Abstand Spieler des Abends, sehr sehr stark), Acker und Raffl mal 2 denen um die Ohren gefahren sind.

Zu uns : recht stark eigentlich, Powerplay groeßtenteils ein Graus, Bousquet zumindest in Unterzahl stark verbessert - wird schon wieder. Diese Form annaehernd halten + Gauthier,Petrik + 4 Linien und wir duerfen gespannt sein wer das Finale gegen uns bestreiten darf.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 23:09

@ Seanton

sagt doch einiges aus wenn die Caps auswärts sehr schwach gegen einen sehr starken VSV spielen und trotzdem einen Punkt mitnehmen !!

Entweder hats da was an den schwachen Caps oder an den so starken VSV !! :D

Für die Caps wichtig das man obwohl man 2 matches jetzt nicht so stark spielte trotzdem je 1 Punkt gemacht hat !! So spielt man vorne mit !!

• vsv_forever
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 23:14
    Zitat

Original von AndreLakos
    @ Seanton

sagt doch einiges aus wenn die Caps auswärts sehr schwach gegen einen sehr starken VSV spielen und trotzdem einen Punkt mitnehmen !!

Entweder hats da was an den schwachen Caps oder an den so starken VSV !! :D

Für die Caps wichtig das man obwohl man 2 matches jetzt nicht so stark spielte trotzdem je 1 Punkt gemacht hat !! So spielt man vorne mit !!

Ich will mich jetzt nicht auf den Schiedrichter ausreden, aber wenn der nicht unberechtigterweise den Edge 17 sek vor Schluss rausstellt und Wien in Folge mit 6 geg. 4 Feldspieler fahren kann, wäre das wohl nie passiert. Du hast aber insofern Recht: VSV hätte den Sack viel früher zumachen müssen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 23:19

Kaspitz mit abstand der beste Spieler beim VSV.

• mig_69
    KHL
    • 9. Oktober 2007 um 23:22

aha. wien hat mit 40 torschüssen auswärts das publikum enttäuscht, während der vsv die fans mit unglaublichen 33 torschüssen begeisterte. :rolleyes:

originalzitate des kommentators im kehm: "stangenschuss der wiener, jetzt haben die blau-weissen riesenglück gehabt....", "wie immer wenn wir die führung im rücken haben machen wir das spiel jetzt langsam, lassen die wiener kommen, ist auch richtig so, dann mit einem schnellen konter vielleicht das 2:0 machen, das ist die bewährte taktik von holst....", "das ist der ausgleich, ja, und dieser ausgleich hat sich angekündigt irgendwie, in den letzten minuten. die wiener sind mit immer mehr druck angefahren...."

der kommentar während des ganzen spiels und die statistik sagen mir, dass der punkt für wien sehr wohl verdient war. schade nur, dass bei uns scheinbar keiner penaltys schiessen kann....

trotzdem: gratulation zur heimserie - respekt. stimmung dürfte ja toll gewesen sein, was man im radio so mitbekommen hat.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 23:30

Wundert mich auch schon langsam das keiner der hochbezahlten Caps Legios einen Penalty verwandeln kann.------> Und so unauffällign unser Dany Bousquet auch Spielt, Penalty schiesen kann er. :)

• Mathi86
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 23:31

ein spiel dauert halt 60min. ich hätte mir denken können, dass der schiri schuld war. und wenn der vsv so stark war, warum hat er denn nicht in den unzähligen powerplays den sack zugemacht?

aja, ich hab vergessen. einzig allein die kärntner bestimmen welchen gegnern sie punkte "schenken".

mich stimmt die moral der caps positiv und der umstand, dass wir trotz schlechter spiele immer einen punkt mitnehmen. kann am ende ganz wichtig werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Oktober 2007 um 23:41
    Zitat

Original von mig_69
    aha. wien hat mit 40 torschüssen auswärts das publikum enttäuscht, während der vsv die fans mit unglaublichen 33 torschüssen begeisterte. :rolleyes:

man moege mir verzeihen das ich versucht habe meine sicht der dinge halbwegs objektiv darzustellen, werd ich mir in zukunft wohl sparen. eine schussstatistik duerfte doch eher die wahrheit ueber ein spiel preisgeben :rolleyes:

ajo..wer hat da heut gepfiffen ? war 2 drittel lang mmn eine sehr starke leistung, das spiel gut laufen gelassen, leider hat er dann im letzten drittel seine linie verlassen.

Zitat

Original von JimPanse86
    aja, ich hab vergessen. einzig allein die kärntner bestimmen welchen gegnern sie punkte "schenken".

aso.

Zitat

Original von JimPanse86
    irgendwie wurde stewart mit dem schläger am helm getroffen. wie genau das zustandekam wusste der kommentator auch nicht, genauso wenig wer der schuldige war.

es darf bezweifelt werden das das schiri gespann weis was da los war und die strafe eher auf verdacht bzw. auf grund dessen das stew eben verletzt wurde ausgesprochen hat. der schiri hats selbst definitiv nicht gesehen, der linienrichter wollte dann auch zu erst david rodman rausschicken, welcher mwn nicht mal am eis war.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (10. Oktober 2007 um 00:06)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 00:13
    Zitat

Original von JimPanse86
    ein spiel dauert halt 60min. ich hätte mir denken können, dass der schiri schuld war. und wenn der vsv so stark war, warum hat er denn nicht in den unzähligen powerplays den sack zugemacht?

mich stimmt die moral der caps positiv und der umstand, dass wir trotz schlechter spiele immer einen punkt mitnehmen. kann am ende ganz wichtig werden.

Mhm hast du das Spiel gesehen? Nein also pscht..

Wiener sind völlig aber wirklich völlig unverdient zu ihrem glücklichen Ausgleich gekommen..

Mir is es ja egal ob die caps einen punkt mitnehmen solange der vsv 2 bekommt..

Find ich witzig das immer die kleinen wiener fans provozieren und dann die Villacher fans hier im Forum als Proletten und was weiß ich abgestempelt werden.. aber naja egal

Vsv hat gewonnen das zählt dann schlussendlich sollen sie dran ersticken die wiener an ihrem glücklichen punkt

Einmal editiert, zuletzt von VillachAdler (10. Oktober 2007 um 00:26)

• Mathi86
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 00:27
    Zitat

Original von VillachAdler

Mhm hast du das Speil gesehen? Nein also pscht..

Wiener sind völlig aber wirklich völlig unverdient zu ihrem glücklichen Ausgleich gekommen..

Mir is es ja egal ob die caps einen punkt mitnehmen solange der vsv 2 bekommt..

Find ich witzig das immer die kleinen wiener fans provozieren und dann die Villacher fans hier im Forum als Proletten und was weiß ich abgestempelt werden.. aber naja egal

Vsv hat gewonnen das zählt dann schlussendlich sollen sie dran ersticken die wiener an ihrem glücklichen punkt

Alles anzeigen

wer provoziert? es ist nur so, dass wenn die caps den ausgleich vor schluss schießen es pures glück ist, aber wenn der vsv ein spiel ausgleicht wird von toller moral, wahnsinns kampfgeist gesprochen.

ja ich habe das spiel nur per radio verfolgt. und der vsv hatte viele powerplaymöglichkeiten um den sieg perfekt zu machen. hat er aber nicht. daher darf man sich nicht beschweren, wenn man den ausgleich kassiert.

die meisten caps fans sind mit dem punkt höchstzufrieden. nicht nur wegen dem spielverlauf. auch vor dem spiel wären viele darüber glücklich gewesen.

zum thema kleine wiener fans:

wir loben uns nicht nach jedem spiel in den himmel. glauben nicht daran die beste mannschaft zu sein, "meister der herzen", usw.

Zitat

:rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Oktober 2007 um 02:38

haut den bosquet doch raus endlich, so wie die vsv fans über ihn lästern!

ihn schlechter form und einige entscheidende tore, hut ab lieber dany! als du gut drauf warst, war es für alle normal!

jetzt wo du nicht mehr so gut drauf bist, ist jeder beitrag über dich schlecht!

vor allem der vsv, der jetzt 5 spiele in folge gewonnen hat gehört noch mehr kritisiert liebe kollegen! wir sind die einzige mannschaft, die hier nicht so aufrüstet und trotzdem so beschissene kommentare?? traurig traurig!

gratulier liebe adler, ich bin stolz auf euch! einmal adler, immer adler!

in villach wird leider immer nur fucking viel gejammert! seit stolz auf diese truppe, sie ist einfach nur geil!

lg

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 07:12
    Zitat

Original von Christoph_20
    haut den bosquet doch raus endlich, so wie die vsv fans über ihn lästern!

ihn schlechter form und einige entscheidende tore, hut ab lieber dany! als du gut drauf warst, war es für alle normal!

jetzt wo du nicht mehr so gut drauf bist, ist jeder beitrag über dich schlecht!

vor allem der vsv, der jetzt 5 spiele in folge gewonnen hat gehört noch mehr kritisiert liebe kollegen! wir sind die einzige mannschaft, die hier nicht so aufrüstet und trotzdem so beschissene kommentare?? traurig traurig!

gratulier liebe adler, ich bin stolz auf euch! einmal adler, immer adler!

in villach wird leider immer nur fucking viel gejammert! seit stolz auf diese truppe, sie ist einfach nur geil!

lg

Alles anzeigen

EINFACH NUR GEIL!

Mannschaft und Zuschauer - ich glaube die letzten 13min. steht die ganze Halle und klatscht - und wird beim Ausgleich der Wiener auch noch lauter wie vorher.

Geile enges Spiel - Wien und VSV etwa auf gleichen Level.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2007 um 08:27

spiel war toll anzusehn.

einziger wehrmutstropfn eben der ausgleich der wiener - nein nicht das der ausgleich gefallen ist sondern wann und wie. 5 sekunden vor schluß tut schon ziemlich weh wobei die strafe die ausgesprochen wurde schon etwas fraglich war aber nun gut man hatte vorher schon die chancen den sack zu zumache. 2 pkte sind 2 pkte.

@ stewart-"verletzung"
    er wurde am auge getroffen. das cut neben seinem rechten auge war auch dann vor dem penaltyschießen gut sichtbar. strafe wurde sicher nur auf verdacht gegeben da erst ja keine strafe angezeigt war. nun gut 1 1/2 minuten vor ende der OT kann ins auge gehn wenn die mannschaft im PP es auch wirklich konsequent nützt.

@ christoph_20
    genau das ist es als er gut drauf war ist es normal gewesen das er zwar langsam war aber trotzdem in nahezu jedem spiel sein tor gemacht hat. jetz wo er nicht mehr so viel zeigt ist natürlich klar das sich die fans fragen was mit ihm los ist und auch leise kritik zu hören ist.

stimmung war gestern toll obwohl das spiel wieder etwas ruhig begonnen hat aber dann kam zum glück stimmung auf. :]

mfg

*edit*

daniel gauthier fällt leider 3-4 wochen aus.
    wobei mir die reihe
    m. raffl - bousquet - th. raffl
    ganz gut gefallen hat schade nur das michi raffl so nervös war hatte einige tolle chancen.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (10. Oktober 2007 um 08:53)

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2007 um 17:41

Könnte mir ein (halbwegs) objektiver Hallenbesucher eventuell verraten, wie der längere Zeit verletzte Selmser sich bei seinem ersten Auftritt der Saison bewegt hat - wirkte er gehandicapt?

Danke im voraus
    Walu

• hockey
    CHL
    • 10. Oktober 2007 um 18:16
    Zitat

Original von seanton

man moege mir verzeihen das ich versucht habe meine sicht der dinge halbwegs objektiv darzustellen, werd ich mir in zukunft wohl sparen. eine schussstatistik duerfte doch eher die wahrheit ueber ein spiel preisgeben :rolleyes:

hat noch niemand ernsthaft mitbekommen, dass bei etwa 2 gleichwertigen Mannschaften jene in der Schussstatistik vorne liegt die im Spielverlauf längere Zeit im Rückstand liegt? Die Wiener waren doch mehr als 2 Drittel im Rückstand und mußten deshalb mehr für das Spiel tun! Das ist nichts Neues beim VSV "In der Schussstatistik hinten, in den gewonnen Punkten voran"

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 19:48
    Zitat

Original von hockey

hat noch niemand ernsthaft mitbekommen, dass bei etwa 2 gleichwertigen Mannschaften jene in der Schussstatistik vorne liegt die im Spielverlauf längere Zeit im Rückstand liegt? Die Wiener waren doch mehr als 2 Drittel im Rückstand und mußten deshalb mehr für das Spiel tun! Das ist nichts Neues beim VSV "In der Schussstatistik hinten, in den gewonnen Punkten voran"

Ich sag nur eins Derby in Klafu.

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Oktober 2007 um 20:35

vsv ist eigentlich fucking geil würd ich mal sagen! ich liebe diese fucking mannschaft einfach!

blau-weiß!

• Amidala
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 20:44
    Zitat

Original von Christoph_20
    vsv ist eigentlich fucking geil würd ich mal sagen! ich liebe diese fucking mannschaft einfach!

blau-weiß!

FUCKING ABSOLUT !!! :D :D

EINMAL VILLACH IMMER VILLACH !!!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2007 um 20:53

auch wenns jetzt ironisch klingt, ihr seids einfach die größten!! ;) :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2007 um 21:03
    Zitat

Original von Powerhockey
    auch wenns jetzt ironisch klingt, ihr seids einfach die größten!! ;) :D

endlich einmal einer, der hier ohne jeden hintergedanken nichts als die reinste wahrheit ausspricht. schließ mich dir 100 pro an und schlage die verdoppelung des lobhudels vor.

ZWEIMAL VILLACH, ZWEIMAL IMMER VILLACH !!!!!!!!!!
    ZWEIMAL FUCKING ABSOLUT !!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Oktober 2007 um 21:04)

• Cavallini44
    Gast
    • 10. Oktober 2007 um 21:33

Aber nur im Fussball! Im Eishockey zählen die direkten Begegnungen,
    und da hat Wien wohl alle 3 versemmelt.