1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Continental Cup 2007/2008 - Runde 2

• Daywalker50
  • 8. Oktober 2007 um 21:10
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 21:10

2. Runde im Continental Cup in Aalborg

Von 12. - 14. Oktober 2007 trifft der EC Red Bull Salzburg in Dänemark auf folgende Mannschaften:

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/dk/aalbo85.gif] AaB Ishockey Aalborg

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/gb/coventry.gif] Coventry Blaze

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] EC Red Bull Salzburg

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/si/ljubljt.gif] HK Slavija Ljubljana

Der Gewinner der 2. Runde in Dänemark qualifiziert sich für die dritte, zugleich vorletzte Runde des IIHF Continental Cups in Grenoble/FRA vom 16. bis 18. November 2007. Dort wird wieder ein Viererturnier gespielt.

Info bzw. Spielplan --> [urlhttp://www.aabsport.dk/4ED4EC54-CDC5-4DD1-8740-4608BF8876EB]HIER[/url]

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 21:19

Alles Gute, Salzburg! Nach den für die Liga so erfreulichen Nachwirkungen des Salute ist dem Meister ein möglichst langer Verbleib im Bewerb von Herzen zu wünschen. Da die Gegner außer dem dänischen Meister ja eher Fallobst darstellen, dürfte der Wunsch wohl auch in Erfüllung gehen.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2007 um 22:19

Ich wünsche unserer Mannschaft natürlich auch Alle Gute für den Conti Cup hoffentlich kommen sie eine Runde weiter dann könnte ein schwung durch die mannschaft gehen und dieser dann in die EBEL mitgenommen werden :] :] :]

btw.
    Weis jemand ob man den Conti Cup live sehen kann (TV oder livestream oder .....)

Eine Frage an die Slowenischen user hier im Forum wie stark ist Slavija Ljubljana? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Das Krokodil (8. Oktober 2007 um 22:20)

• Pesche
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 10:55

Salzburg ist für mich eine typische Turniermannschaft, wie die deutsche Nationalmannschaft in Fussball. Ich habe die Spiele von Salzburg gegen die LA Kings und HC Davos live vor Ort gesehen, und das war schon überzeugend, was da Salzburg gezeigt hat! Für mich sehr überraschend, dass von allen Mannschaftsteilen ich die Torwartposition mit Divis am schwächsten im Team gesehen habe.

Ich denke, Salzburg gewinnt die Rund 2 im Continental Cup. Schlüsselspiel wird sicherlich das Spiel gegen die Gastgeber sein. Da muss ein Sieg her, der Rest ist dann für mich klar.

Ich wünsche Salzburg alles Gute, und viel Erfolg.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Oktober 2007 um 10:59

hoffe auch das szbg die nächste runde im conti-cup erreicht - währe sicher auch etwas positives fürs österreichische eishockey wenn szbg möglichst weit kommt.

btw.: der ex-vsv-legionär neal martin spielt bei den coventry blaze

mfg

• Pesche
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 16:09

IIHF Continental Cup 2007/2008:

Second Round, 12-14 October 2007
    GROUP B
    AaB Aalborg – DEN (host)
    Red Bull Salzburg – AUT
    Coventry Blaze – GBR
    Slavija Ljubljana – SLO

GROUP C
    Tilburg Trappers – NED (host)
    Energija Elektrenai – LTU
    DAB Dunaujvaros – HUN
    KHL Mladost – CRO

GROUP D
    Podhale Nowy Targ – POL (host)
    Yunost Minsk – BLR
    Kazzinc-Torpedo – KAZ
    Miercurea Ciuc – ROU

Third Round,16-18 November 2007
    GROUP E
    Grenoble – FRA (host)
    Winner Group B
    Winner Group C
    Winner Group D

Super Final, 4-6 January 2008 (Riga, Latvia)
    GROUP F
    HC Riga 2000 – LAT
    Ak Bars Kazan – RUS
    Winner Group E
    Runner-up Group E

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Oktober 2007 um 17:08

Um auch hier den selben Mist abzuladen wie letztes Jahr, ich hoffe es haut unsere Jungs raus, eine extrem sinnlose Veranstaltung ohne jegkichen Wert.

• mig_69
    KHL
    • 11. Oktober 2007 um 00:14
    Zitat

Original von sebold
    Um auch hier den selben Mist abzuladen wie letztes Jahr, ich hoffe es haut unsere Jungs raus, eine extrem sinnlose Veranstaltung ohne jegkichen Wert.

gehts da nicht auch schon darum für die zukünftige champions-league einen platz oder eine bessere setzung zu sichern?

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2007 um 02:27
    Zitat

HK Slavija Ljubljana

hä?was isn da los? :D

Zitat

ich hoffe es haut unsere Jungs raus

sebold:

aha....

Zitat

extrem sinnlose Veranstaltung ohne jegkichen Wert.

keiner zwingt sie mitzuspielen....

denke,salzburg kommt weiter....

• MrHyde
    NHL
    • 11. Oktober 2007 um 07:52

Der Wert des ContiCups liegt bei den Bullen meiner Meinung nach nicht im sportlichen Bereich. Selbstverständlich will die "Marke Red Bull" durch internationale Auftritte transportiert werden. Daher auch das Engagement in diesem, wie bereits erwähnten, eher wertlosen Bewerb.

Vor allem ist davon auszugehen, dass durch die ContiCup Teilnahme in der kommenden Woche mit zwei Spielen gegen Linz die Kraft wieder fehlen wird, um so zu punkten, wie man sich das bei den Salzburgern wünschen wird. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass eigentlich keine andere österr. Mannschaft in der Vergangenheit wirklich Ambitionen auf eine ContiCup Teilnahme gezeigt hat...

Es bleibt zu hoffen, dass sich im ContiCup niemand verletzt und alles andere ergibt sich. Ein Selbstläufer ist das aber sicher nicht, weil die Gegner können auch Eishockey spielen ;)

sg

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Oktober 2007 um 07:59
    Zitat

Original von Maru

sebold:

aha....

keiner zwingt sie mitzuspielen....

denke,salzburg kommt weiter....

Alles anzeigen

Oh verzeih mir großer Maru, dass ich kein Fan dieser pseudointernationalen Veranstaltung bin.
    Der Grund warum ich hoffe, dass es sie raushaut ist, dreimal darfst raten, die Mehrfachbelastung, die sich schon nach dem Salute nicht zu unserem Vorteil ausgewirkt hat.

Und nein keiner, zwingt sie und würde man eine Umfrage unter den Salzburger Fans durchführen, würde das auch der Großteil nicht wollen.

@mig
    Das weiß ich nicht, habe ich aber auch noch nicht gehört.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (11. Oktober 2007 um 08:00)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Oktober 2007 um 08:54
    Zitat

Original von Maru

.....

Was ist am Namen des Clubs so ungewöhnlich, der in der vergangenen Saison in Slowenien den 2. Platz in der obersten Liga belegte? >>>

• hockey
    CHL
    • 11. Oktober 2007 um 11:51

Ganz verstehen tu ich die Abneigung hierzulande an internationalen Turnieren teilzunehmen nicht. Erst bei diesen Teilnahmen verbunden natürlich mit guten Resultaten kann ein Team aus einer eher durchschnittlichen Liga eine gewisse Aufmerksamkeit auf internationaler Ebene auf sich ziehen. Das merkt man dann wenn in internationalen Hockeyforen der Name Red Bull Salzburg auf einmal positiv hervorgehoben wird, oder künftig die Möglichkeit besteht bei hochrangigen Turnieren eingeladen zu werden oder einfach nur dadurch dass endlich wieder ein österr. Klub in der europ. Rangliste nach oben gereiht wird.
    Nächstes Jahr wird in Europa die Championsleague eingeführt, allein deshalb sind internationale Beteiligungen ja fast ein Muß um den Anschluß nicht ganz zu verlieren wie es in den Vorjahren ja leider geschah. Weder der KAC, VSV oder die Vienna Caps haben es gewagt international tätig zu werden und das hat unseren Hockey nun wirklich nicht weitergeholfen.
    In diesem Sinne wünsche ich den Red Bulls viel Erfolg im Continentalcup um vielleicht im Finale im Jänner sich gegen den russischen Spitzenklub AK Kazan der heuer die CL gewann oder Riga 2000 messen zu können.
    Zitat aus internat. EH-Forum:
    "I also think that the Red Bulls Salute really did show, despite it being a pre-season tournament (that perhaps was taken seriously only by Salzburg itself), that Salzburg is one of Europe's finest clubs at the moment"

• cappin0
    NHL
    • 11. Oktober 2007 um 12:28

ich hab mir in linz die conticupspiele angesehen, vom zuschauerinteresse enttäuschend. daher auch das geringe interesse der nachfolgenden meister an diesem cup teilzunehmen, nach der devise - ausser spesen nichts gewesen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. Oktober 2007 um 15:37
    Zitat

Original von cappin0
    ich hab mir in linz die conticupspiele angesehen, vom zuschauerinteresse enttäuschend. daher auch das geringe interesse der nachfolgenden meister an diesem cup teilzunehmen, nach der devise - ausser spesen nichts gewesen.

ich war immer dabei also mir kannst keine schuld geben :D :D

gegen minsk kann ich mich sogar noch an einiges erinnern!
    das spiel gegen den "kindergarten des finnischen eishockeys" ist mir auch noch gut in erinnerung! ;)

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2007 um 02:06

für diejenigen, die´s interessiert: auf der hp der coventry blaze kann mensch, wenn ich´s recht vernommen habe, deren spiel gegen rbs anhören...

• bernardo99
    EBEL
    • 12. Oktober 2007 um 17:03

4:0 für die bullen nach dem 1 drittel.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2007 um 17:12

torschützen?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2007 um 17:14
    Zitat

Original von goldengopher
    torschützen?

Banham 2, Green, Mairitsch und ein Eigentor (wahrscheinlich MGM zugesprochen) es steht nämlich 5:0.

• bernardo99
    EBEL
    • 12. Oktober 2007 um 17:15
    Zitat

Original von goldengopher
    torschützen?

1:0 Green
    2:0 Banham
    3:0 Banham
    4:0 Mairitsch
    5:0 MGM auf den schläger eines spielers aus laibach und der lenkt den puck ins eigen tor

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (12. Oktober 2007 um 17:16)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2007 um 17:16

Wo kann man sich das anschaun?

• bernardo99
    EBEL
    • 12. Oktober 2007 um 17:17
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Wo kann man sich das anschaun?

Nirgends, du kannst nur im bullen forum mitlesen

• sebold