1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

7. Runde: HC Innsbruck - EC Red Bull Salzburg 7:4

• Daywalker50
  • 8. Oktober 2007 um 20:35
  • kaltfan
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2007 um 22:57

Junge, Junge immer das Gleiche !!
    Is ja ok mit den Jungen zu spielen, aber dieses Goalieproblem verunsichert das Ganze Team !
    Ist ja auch toll. Jetzt war ich einmal froh, daß Penker nicht mehr in Salzburg spielt, jetzt ist unsere Nr. 2 das Superei !

• monti79
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2007 um 23:10

He Leute, komme gerade aus der Halle und ich kann mich nur dem Posting weiter vorne aschießen, der Goalie machte den Unterschied!! Strömberg machte eine rießen Partie, mit außnahme dreier Ausflüge, die im Gegensatz zu früher(Dalpiaz) nicht bestraft worden sind!!! Innerwinkler machte zwar einen Fehler aber so ganz hab ich die Auswechslung in der Zweiten Drittelpause nicht verstanden!! Ich denke mir das sich Herr Page´schon mit der Niederlage abgefunden hat und dem Backup spielpraxis geben wollte........nun ja,das 6:4 war dann die entgültige entscheidung!!! Hat mir leid getan der Junge, schließlich hatte er die Scheibe beinahe zweimal und doch schlug er sie sich selbst rein!!!!
    Beide Mannschaften mit viel Offensivdrang, was auch dieAnzahl der Tore zeigt, wobei das ein oder andere Schmankerl dabei war!!!
    Alles in allem ein verdienter Sieg der Haie die eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten und kompakt auftraten!!
    Die Salzburger brauchen sich um Ihre Mannschaft nicht sorgen......gute Moral bewiesen und stark gekämpft.....die kommen schon wieder, nur sollte man sich doch überlegen vorübergehend, ich meine für den Zeitraum in dem Divis verletzt ist, einen Goalie zu verpflichten. Innerwinkler, hoff i schreib den richtig, gut als Backup, doch auf Dauer, wer weiß ob das gut geht!!

2 Mal editiert, zuletzt von monti79 (9. Oktober 2007 um 23:15)

• big save
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 23:22

super leistung der haie mit einem mehr als verdienten ausgang!!!!

strömberg ist mMn mehr als nur ein kotyk ersatz (mal schauen, wie es mit ihm weitergeht). hatte eigentlich nie das gefühl, dass da was schief gehen könnte. bei den gegentoren schuldlos, ansonsten sehr sicher und klassisch finnisch-kühl.

heute top:
    * pare
    * ofner
    * strömberg
    * verteidigung im kollektiv

irgendwie scheint die linie um darby nicht in schwung zu kommen. razinger total abgemeldet. wenn, dann zeigt er durch einzelleistungen auf. gefiel mir mit pare besser.

andererseits harmonisieren pare und ofner sensationell miteinander. dagenais eher ein fremdkörper, der das tempo der beiden nicht ganz mitgehen kann.

die dritte linie (pewal, mäkkinen, auer) gefällt mir eigentlich auch nicht schlecht. dass ihre aufgabe nicht zwingend im toreschiessen liegt ist jedem bewusst.

2 Mal editiert, zuletzt von big save (9. Oktober 2007 um 23:24)

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Oktober 2007 um 23:29

Die nächste Spiele werden interessant, es warten eher "schwächere" Gegner auf den HCI (wenn man von schwächeren Gegner in dieser ausgeglichenen Liga sprechen kann).

Jeweils 2 x Jesenice und 2 x Graz, da sollten doch einige Punkte auf das Konto des HCI kommen. Dann gehts nach Salzburg, das wird schwer.

Dann sind 12 Spieltage (ein Drittel des Grunddurchgangs) vorbei und man kann mal ein Zwischenfazit ziehen (bzgl. Mannschaft, Legios, ...).

Aber bin sehr positiv gestimmt, ich habe die Mannschaft nur einmal live gesehen, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen, denke, dass auswärts der Knoten auch bald platzen wird.

Alex

• byron
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2007 um 23:34

also ich finds nicht nur ok mit den jungen zu spielen sondern absolut perfekt. in graz einen knapp 20jährigen und heute in ibk einen 17jährigen ins tor zu stellen ist super und wird hoffentlich auch die gewünschte entwicklung der spieler positiv beinflussen...
    bin schon sehr gespannt auf die nächsten 2 spiele gegen die black wings

p.s.: conti-cup hoffenlich doch wieder mit divis als rückhalt!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2007 um 00:11

zuerst mal grats an die haie!!
    (haben mir ja auch nen punkt im tippspiel gebracht ggg),
    aber Almöhi
    so sehr ich deine liebe zu nachwuchsarbeit schätze und auch teile, und deine konsequente vernachlässigung von ergebnissen (gut die schätze ich nur, teilen kann ich sie nicht ganz ggg)
    muss ich doch auch sagen dass wir ein echt "fettes", "massives" goalieproblem haben!!

ich bin voll dabei, wenn Pagè zu dem zeitpunkt der meisterschaft versucht möglichst viele junge einzubauen, sie wirklich durchgehend spielen läßt, nicht nur in den letzten 5 min. bei einem stand von +/- >3 toren (und nicht mal das hat der vorgänger zusammengebracht),
    aber warum muss ich ins tor einen reinstellen, der einfach nur jung ist, aber anscheinend nicht wirklich bl-niveau hat! (ich hab das heutige spiel nicht gesehen, aber anscheinend hat er auch heut wieder gefischt, und in den heimspielen hab ich mir ein bild machen können)
    ich denke, dass an den niederlagen in 1. linie unsere "superstars" "schuld" haben, und nicht Iwi,
    ABER: jetzt zeig mir du mal, welcher spieler strotz vor selbstvertrauen, wenn er weiß, "feindlicher" puckbesitz im eigenen drittel heißt ALARM!!
    und dass spieler manchmal einfach deswegen besser sind, neben ihren skills als andere, weil sie einfach mental stark sind, darfst nicht vergessen, ich wäre mental auch nicht stark, wenn ich einen Iwi hinten drin hab, weil ich während dem match zum denken beginnen würde (und das is nie gut gg) (wobei bei meinen skills natürlich die mentale stärke/schwäche ned viel unterschied machen würd lool)

also als resümee zu dem ganzen geschreibsel von oben:
    forza viel eiszeit für die 3&4 linie!!!
    forza Lanz,Lainer und Reisinger in die abwehr einbauen,
    ABER:
    forza stärkeren backup für Divis (der einfach zu verletzungsanfällig ist) holen!!

denn ich denk, dass die jungen in wirklich engen partien zu späterem zeitpunkt mehr lernen, als jetzt mit dem goalie als "rückhalt",
    dafür ist einfach die goalieposition zu wichtig!!
    und ich denk, es macht wenig sinn, z.b. einen Jackman zu holen, wennst einen Iwi im tor hast...
    trotzdem hast vielleicht mal lust auf ein bierli im voga ;) so diskutiert es sich dann noch schlauer :D

• Pati
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 01:16
    Zitat

Original von monti79
    He Leute, komme gerade aus der Halle und ich kann mich nur dem Posting weiter vorne aschießen, der Goalie machte den Unterschied!! Strömberg machte eine rießen Partie, mit außnahme dreier Ausflüge, die im Gegensatz zu früher(Dalpiaz) nicht bestraft worden sind!!! Innerwinkler machte zwar einen Fehler aber so ganz hab ich die Auswechslung in der Zweiten Drittelpause nicht verstanden!! Ich denke mir das sich Herr Page´schon mit der Niederlage abgefunden hat und dem Backup spielpraxis geben wollte........nun ja,das 6:4 war dann die entgültige entscheidung!!! Hat mir leid getan der Junge, schließlich hatte er die Scheibe beinahe zweimal und doch schlug er sie sich selbst rein!!!!
    Beide Mannschaften mit viel Offensivdrang, was auch dieAnzahl der Tore zeigt, wobei das ein oder andere Schmankerl dabei war!!!
    Alles in allem ein verdienter Sieg der Haie die eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten und kompakt auftraten!!
    Die Salzburger brauchen sich um Ihre Mannschaft nicht sorgen......gute Moral bewiesen und stark gekämpft.....die kommen schon wieder, nur sollte man sich doch überlegen vorübergehend, ich meine für den Zeitraum in dem Divis verletzt ist, einen Goalie zu verpflichten. Innerwinkler, hoff i schreib den richtig, gut als Backup, doch auf Dauer, wer weiß ob das gut geht!!

Salzburg hat die Goalies gwechselt weil es Divis sagte mit dem ich vor dem spiel auch noch reden konnte und ein Autogramm bekommen habe und mein onkelt hat nach dem spiel mit ihm geredet daher diese info ;)

edit: Divis sagte mir das er ab Freitag wieder spielen kann

Einmal editiert, zuletzt von Pati (10. Oktober 2007 um 01:17)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Oktober 2007 um 06:49

Gratulation nach Tirol! Scheinen heuer wirklich eine gute Mannschaft zu haben. Wer weiß, wohin der Weg heuer führt... alles ist möglich! ;)

• christian 91
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 10:11
    Zitat

Original von RexKramer
    Beim HCI fiel mir Ofner sehr positiv auf, der Typ ist extrem agil und spielt auch noch sehr überlegt - super Leistung!

hört man gerne, danke - bitte!
    nach der ausbildung in tirol bitte wieder zurück an 9020 schicken! ;)
    im tausch gegen paul schellander, denn der wird unter many V. zu wenig forciert!

noch ein statement zu ofner im "kleine zeitung" interview:

Andererseits spielen mit Ihnen in Innsbruck sechs weitere Kärntner - Heimweh wird da wohl keines aufkommen.

HOHENBERGER:Stimmt. Zwischen Gerhard Unterluggauer und mir sitzt der arme EX-KACler Harald Ofner und muss zwei Villacher neben sich ertragen. Scherz bei Seite, Ofner ist mir beim KAC nie aufgefallen - hier in Innsbruck blüht der richtig auf, ein unglaublich talentierter Bursche.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 12:07

Der neue Kepper is total ruhig,und des gefällt mir total!

Das Tor vonUnterluggauer kurz vor derittelende, ich glaube mit dem hat er selbst nicht gerechnewt!

• Hasek
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 16:22

War ein tolles Spiel gestern und in dieser Partie machten wirklich die Torhüter den Unterschied aus.

Gratulation an Strömberg für diesen Einstand. Ob man ihn aber wirklich als Ersatz für Kotyk benötigt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Einerseits hat man mit Haller und Schönhill eigentlich zwei junge und vor allem auch gute Ersatzgoalies, andererseits ist es für Innsbruck wichtig, sich endlich eine gute Position fürs Play-Off zu erarbeiten nach den vergangenen Saisonen und bei den Haien ists wie im Fussball oder sonst überall in Tirol. Spielt man mal schlecht, kommen keine Zuschauer!!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Oktober 2007 um 17:17
    Zitat

Original von Powerhockey

ABER: jetzt zeig mir du mal, welcher spieler strotz vor selbstvertrauen, wenn er weiß, "feindlicher" puckbesitz im eigenen drittel heißt ALARM!!
    und dass spieler manchmal einfach deswegen besser sind, neben ihren skills als andere, weil sie einfach mental stark sind, darfst nicht vergessen, ich wäre mental auch nicht stark, wenn ich einen Iwi hinten drin hab, weil ich während dem match zum denken beginnen würde (und das is nie gut gg) (wobei bei meinen skills natürlich die mentale stärke/schwäche ned viel unterschied machen würd lool)

also als resümee zu dem ganzen geschreibsel von oben:
    forza viel eiszeit für die 3&4 linie!!!
    forza Lanz,Lainer und Reisinger in die abwehr einbauen,
    ABER:
    forza stärkeren backup für Divis (der einfach zu verletzungsanfällig ist) holen!!

Genau da sehe ich auch das Problem. Es ist schon so wie Du sagst und hieße der Goalie Bjurling, der noch schlechter als Iwi war, dann würde ich auch sagen ab und weg mit ihm. Ich habe nie verstanden, daß so viele Fans weisgottwielange hinter diesem Fliegenfänger gestanden sind.
    Der Iwi ist aber ein Unsriger, und als solcher verdient er meiner Meinung nach eine längere Schonzeit. Vor allem jetzt wo es noch wurscht ist.
    Weiters möchte ich anmerken, daß Divo vorige Saison einige Spiele um nichts besser als Iwi gegen den KAC gespielt hat.
    Wenn Pagé einen Goalie holt und das wird er schon tun, wenn Iwi sich nicht steigert, dann bitte nicht einen Backup, sondern einen Einser.
    Pagé hat heute im Radio schon anklingen lassen, daß er auch von den jungen mehr erwartet als das gebotene. Denn ein 21jähriger braucht keinen besonderen Jugendschutz mehr erwarten und da gebe ich ihm recht.

• c-bra
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 22:40

So - die innsbruck bilder sind online - feines licht und gute position dort :)

zur gallery

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 23:21
    Zitat

Original von Hasek
    War ein tolles Spiel gestern und in dieser Partie machten wirklich die Torhüter den Unterschied aus.

Gratulation an Strömberg für diesen Einstand. Ob man ihn aber wirklich als Ersatz für Kotyk benötigt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Einerseits hat man mit Haller und Schönhill eigentlich zwei junge und vor allem auch gute Ersatzgoalies, andererseits ist es für Innsbruck wichtig, sich endlich eine gute Position fürs Play-Off zu erarbeiten nach den vergangenen Saisonen und bei den Haien ists wie im Fussball oder sonst überall in Tirol. Spielt man mal schlecht, kommen keine Zuschauer!!!

Willst du etwa Haller oder Schönhill ins Tor stellen solange Kotyk verletzt ist, dann sind wir vor Weihnachten hinter Alba Volan :D

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2007 um 08:06

also generell spricht ja nix dagegen junge goalies einzusetzen, aber man muss sie langsam heran führen...und in dem fall, dass es gleich über 10 spiele sind, die kotyk ausfällt, wäre es nicht gut, die last auf die beiden zu verteilen. man sollte junge spieler nicht ins kalte wasser werfen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Oktober 2007 um 12:18

Ich habe zwar die salzburger nur 30 Minuten in ibk gesehen, aber was mir aufgefallen ist ist, dass green und jackman ( ich hoffe die namen stimmen) sehr viele shifts fahren. fast jeden zweiten. und da stellt sich bei mir die frage, bei so einem kader so oft am eis, warum?
    ich glaube salzburg hat zu viele häuptlinge und zu wenig indianer heißt arbeiter. mir kommt auch nicht vor, dass das schon eine mannschaft ist.

• Hasek
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2007 um 13:23
    Zitat

Original von c-bra
    So - die innsbruck bilder sind online - feines licht und gute position dort :)

zur gallery

Bei deinen letzten 4 Bildern kann er einem fast leid tun :P

werbefläche
    EBEL
    • 11. Oktober 2007 um 15:00

Hallo,

ich war schon sehr erstaunt, als ich gestern Mittwoch den Spielbericht in der Tiroler Tageszeitung gelesen habe.
    Und zwar haben wir laut TT am Dienstag nicht Zuhause gegen RBS 7:4 gewonnen, sondern auswärts gegen VSV 7:4 verloren :D
    Die Torschützenliste scheint allerdings wieder korrekt zu sein!

Außerdem sind wir laut der dem Spielbericht folgenden Tabelle zur Zeit auf dem fünften Tabellenplatz mit einer Tordifferenz von +6 und zehn Punkten!!!!
    Auch die restliche Tabelle ist mit Fehlern überhäuft!

Auch wenn es mich freut dass die TT ausführlich über das Spiel des HCI Bericht erstattet hat, sieht man hier wie sorgfältig hier recherchiert wurde. MMn ist das schon peinlich und ein Anzeichen für die nicht gerade besser werdenden Qualität der Arktikel der TT.

Nun zum Spiel selbst:

Insgesamt eine gute Partie die verdient gewonnen wurde!
    Der HCI hatte über lange Zeit die Kontrolle und RBS wurde nur in wenigen Situationen gefährlich. Ich dachte bis zur 52. Min. das Spiel wäre für die Salzburger gelaufen. Allerdings im Schlussdrittel wurde es noch einmal spannend als Salzburg auf 5:4 verkürzte.
    Als jedoch das erlösene 6:4 durch Lugge kam spürte man die Freude und die Erleichterung der vielen Fans in der Halle.
    Das 7:4 war dann noch eine schöne Draufgabe und spiegelt mMn auch den verdienten Sieg des HCI wieder.
    Sicherlich einen großen Beitrag zum Sieg hat auch "unser" Mikko Strömberg geleistet, der bis auf wenige Appraller sehr sicher und ruhig gewirkt hat.

Was ich auch toll fand ist dass nicht wie normalerweise 1 Minuten nach dem Spiel die meisten Zuseher die Halle verlassen und die Halle nur mehr halb voll ist, sonder dass diesmal geschätzte 90% (wenn nicht mehr) der Leute auf ihren Plätzen stehen blieben und der Mannschaft und bes. Mikko Strömberg gratulierten. Es war eine tolle Stimmung in der TIWAG-Arena!!!

Ich hoffe dass die Halle auch am Fr gegen Jessenice so voll sein wird und dass der HCI seine tolle Heimserie fortsetzen kann!

lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™