- Offizieller Beitrag
auch wenn die slowenen das derby gewonnen haben und scheinbar ein wenig im aufschwung sind, tippe ich auf einen sieg unserer black wings.
4:1
tore: schlacher, shearer, david, leahy
auch wenn die slowenen das derby gewonnen haben und scheinbar ein wenig im aufschwung sind, tippe ich auf einen sieg unserer black wings.
4:1
tore: schlacher, shearer, david, leahy
Huch, das geht aber schnell! Die Freude über den gestrigen Auswärtssieg in Wien ist noch gar nicht verflogen - und schon müssen wir uns mit dem nächsten Spiel beschäftigen, das morgen abends auch schon wieder Vergangenheit sein wird...
Mit Penker im Goal mache ich mir momentan einfach weniger Sorgen.
Und ein paar sonst erfolgsgewohnte Stürmen sollten auch wieder einmal treffen (Salfi, Szücs, Perthaler, Lukas)! Und weil ich gerade beim Wünschen bin: Daniel Oberkofler würde sich seinen ersten BL-Treffer auch schon lange verdienen.
Mein Tipp: Wir werden das Ergebnis gegen Laibach umdrehen, daher 4:1 für die Wings! Boni wird die Visiere nachjustieren - Penker fast alles halten. Leider werden sich dafür wohl nicht mehr als 2.500 Zuschauer interessieren...
ZitatOriginal von Senior-Crack
Huch, das geht aber schnell! Die Freude über den gestrigen Auswärtssieg in Wien ist noch gar nicht verflogen - und schon müssen wir uns mit dem nächsten Spiel beschäftigen, das morgen abends auch schon wieder Vergangenheit sein wird...Mit Penker im Goal mache ich mir momentan einfach weniger Sorgen.
Und ein paar sonst erfolgsgewohnte Stürmen sollten auch wieder einmal treffen (Salfi, Szücs, Perthaler, Lukas)! Und weil ich gerade beim Wünschen bin: Daniel Oberkofler würde sich seinen ersten BL-Treffer auch schon lange verdienen.Mein Tipp: Wir werden das Ergebnis gegen Laibach umdrehen, daher 4:1 für die Wings! Boni wird die Visiere nachjustieren - Penker fast alles halten. Leider werden sich dafür wohl nicht mehr als 2.500 Zuschauer interessieren...
jaja, lieber senior-crack. wir leben in einer sehr schnelllebigen zeit.
hat daniel oberkofler nicht letzte saison seinen ersten BL-treffer erzielt?
ZitatOriginal von Fan_atic01
.....
jaja, lieber senior-crack. wir leben in einer sehr schnelllebigen zeit. ;):Dhat daniel oberkofler nicht letzte saison seinen ersten BL-treffer erzielt?
Mir geht offensichtlich wirklich schon alles zu schnell...
Natürlich machte Daniel einen Treffer! Hier seine Stats vom Vorjahr:
2006-07 Graz-Linz Aust 44 1 3 4 4
Somit wünschen wir ihm nun, dass er heuer bald zu seinem wohlverdienten ersten Saisontreffer kommen möge! =)
denke es wird stark auf die tagesverfassung ankommen. wenn die Slowenen einen gute tag erwischen dann wirds schwer,..boni wird unsere jungs sicher optimal vorbereiten. knapp wirds sicher.
zum laibachspiel. es war klar das wir nicht alle spiele dieser saison gewinnen können aber solange wir über dem strich sind ist es okay.man hat gesehen das wir mitspielen und nicht blos glückssiege einfahren. die meisterschaft ist noch am beginn und alle sind frisch. es wird sich in ein zwei monaten zeigen wer dann noch oberwasser hat und wer nicht.
Edited by h4x00r (sollten nähere Infos erwünscht sein bitte per PN melden)
Irgendwie scheint es trotz der nahezu ausgeglichenen Mannschaften ein eher flauer Saisonstart zu sein. Beweise für meine These:
Was ist da los? Für mich war es gestern im ersten Drittel als Zuschauer eher eine Qual und ich fürchtete schon das Laibach-Schicksal mit der 1:4-Schlappe. Aber dann nahmen die Wings doch Fahrt auf. Goldrichtig war mMn das frühzeitige Time-out. In Summe kann man zufrieden sein und nun mit Gelassenheit dem Freitag entgegensehen: unser "Lieblingsgegner" VSV wird wieder einmal zu Gast sein... :]
ich glaube das die eher schlechteren zuschauerzahlen gegen laibach und jesenice ganz einfach damit zu tun haben, dass diese beiden gegner nicht so intererssieren wie zb villach und wien.
ich persönlich finde vor allem jesenice nach wie vor sehr erfrischend, kenne aber viele leute die sagen, dass ihnen die ausländischen klubs in der liga nicht so zusagen und quasi der bezug fehlt...
ich halte diese zuschauerzahlen für nicht so tragisch und es wird sich auf jeden fall wieder ändern (zumindest in linz ;))
zum spiel: linz bis auf das erste drittel stark (im 3. hats dann voll gepasst) wäre schön mal 3 drittel voll zu spielen. was mich ärgert ist, dass wir nun schon zum zweiten mal sehr zeitnah nach der führung den ausgleich erhalten haben - da fehlt wohl die konzentration. außerdem ist das powerplay noch immer schwer verbesserungswürdig - ansonsten wirds aber immer besser....
freu mich schon auf die spiele gegen vsv und rbs...
ZitatOriginal von EIsenvater
Slowenen
Edited by h4x00r (sollten nähere Infos erwünscht sein bitte per PN melden)
hallo h4x00r,
ist zwar nicht mein posting gewesen, aber ich habs auch gelesen. ich find man kanns mit der political correctness auch übertreiben - hab einige kroatisch-stämmige freunde und die nennen sich selber jugo - das ist definitiv keine beschimpfung!
nix für ungut, megga
1. drittel:
linzer kommen ganz gut ins spiel. dann aber werden sie durch das sehr gute forechecking der slowenen komplett aus dem konzept gebracht.
2. drittel:
linz kontrolliert großteils das spiel, jesenice kommt immer wieder gefährlich durch konter vors gehäuse von jürgen penker der sich ein paar mal super auszeichnen konnte.
3. drittel:
die slowenen körperlich ziemlich am ende. linz nutzt das ganz gut aus und gewinnt vielleicht einen treffer (na gut - ist ja nur ein EN) zu hoch.
alles in allem hat das 3. drittel für das erste drittel total entschädigt.
beim ausgleich der slowenen würde ich penks 50% mitschuld geben. täusche ich mich da oder hätter er denn eigentlich haben können?
beste spieler: lukas, penker, shearer (extrem geiles tor - backhand im knien )
auch besonders hervorzuheben ist unser youngstar d. oberkofler. gefällt mir sehr wie der rackert.
was mir weniger gefallen hat, dass grloeau unglaublich fehler zum teil macht. und gestern keinen graden pass zusammen gebracht hat. auch ignatjevs kommt mir teilweise etwas zu lässig vor und wartet immens lang bis er die scheibe rausspielt. wenn man das noch abställt ----> signatur
Edit: schiri war wieder einmal grauslich. allein schon wie oft der im weg gestanden ist.
ZitatOriginal von megga
hallo h4x00r,
ist zwar nicht mein posting gewesen, aber ich habs auch gelesen. ich find man kanns mit der political correctness auch übertreiben - hab einige kroatisch-stämmige freunde und die nennen sich selber jugo - das ist definitiv keine beschimpfung!nix für ungut, megga
OT:
Genau meine Meinung. "Jugo" heißt doch einfach nur "Süd", wenn ich mich nicht irre. Jugoslawien war ein Vielvölkerstaat zum Großteil südslawischer Prägung (mit Ausnahme der Ungarn und Albaner).
Man kann natürlich jedes Wort abwertend aussprechen. Ich kann auch "Kärntner" auf eine Weise sagen, dass ein Betreffender das als Beleidigung auffasst. Kommt halt auf den Tonfall an.
B2T:
Zu Ignatjevs sag ich lieber nix. Seine gestrige Leistung war wirklich sehr schwach.
Nicht unerwähnt sollte aber Schlacher bleiben. Der eine Schuss aufs Kreuzeck hätt ein Tor werden sollen, er hätts verdient ghabt.
megga, Stahldorn: ---> PN
zum spiel will sich keiner äußern?
ok, hier meine Eindrücke, nicht zum Spiel, sondern zu den BWL:
Tor:
Penker - solide, beim 1:1 sicher beteiligt (aus meiner Sicht hätte er den haben können)
Verteidigung:
Ignatjevs unter jeder Kritik, auch wenn er ein Tor gemacht hat. Viele Fehler, langsam,...
ähnlich Groleau, der ebenfalls nicht überzeugt.
Tiley wieder mit Übersicht und viel Einsatz, im Zurücklaufen erwartungsgemäß langsam.
David - solide, nicht mehr, nicht weniger
Gruber - zieht zu viele blöde Strafen, macht das was er kann - schätze bald kommt mal wieder Unterweger zum Einsatz
Riener - wirkt teilweise überfordert, zeigt aber viel Einsatz
Mayr - wieder wenig Eiszeit
Sturm
1. Linie zeigt viel zu wenig - bis auf ein paar Einzelaktionen von Shearer und Purdie passiert zu wenig. Leahy? Wo ist der eigentlich? Arbeitet zwar, schafft Platz, aber doch viel zu wenig für einen Legio
2. Linie dzt. ebenfalls nur ein Schatten - Hohenberger zeigt nichts, Baumgartner gestern ebenfalls nicht gut, Lukas sehr bemüht und einsatzbereit.
3. Linie Perthaler hat gestern seine beste Partie der Saison gespielt, Divis wie immer stark defensiv und noch dazu mit Tor. Schlacher überzeugt als Arbeiter, aber was ist mit dem Zug zum Tor? Insgesamt kommt trotzdem noch zu wenig von dieser Linie, wenn man bedenkt, wer oft gegen sie spielt. Gestern meiner Meinung nach trotzdem die beste Linie.
4. Linie: Szücs weiter völlig weg von der Rolle, macht Pässe in Kopfhöhe, gewinnt wenig Zweikämpfe, Salfi arbeitet, zum Tor weiter völlig ungefährlich, Oberkofler brav, läuft, rackert, aber wenn neben ihm keiner ist, der knipst, dann hilft das auch nichts
die vierte Linie enttäuscht mich am meisten - spielt gegen teilweise vom Namen her klar schwächere Linien und hat in der gesamten Saison 1 (!!!) Scorerpunkt. Szücs für mich der Kandidat, der Rac Platz machen müsste, wenn der wieder fit ist. Und auch, wenn in Linz alle diese Linie hochjubeln - hundert Mal ums Tor kreisen ist keine Chance. Schaut nett aus, aber es kommt halt nichts raus. Die Zeit von zwei der drei Spieler in dieser Linie läuft langsam aber sicher ab...
Insgesamt war das viel Stückwerk von den BWL - das war heuer schon mal besser. Ich habe den Eindruck, als ob derzeit alle Team ein kleines körperliches Tief hätten. Die Spiele sind teilweise unanschaubar, langsam, kaum gute Aktionen - das gilt aber für alle EBEL Vereine. Es sind dann die Einzelaktionen, die eine Entscheidung bringen - oder PPs, wo halt abgezogen wird (siehe Tiley, oder auch Einzelaktionen von Shearer, Divis, Tor von Ignatjevs).
Jesenice im ersten Drittel sensationell gut. So spielt man als unterlegenes Team Eishockey. Laufen, laufen, laufen und immer am Gegner bleiben. Dass sie das aber nicht durchhalten würden, war klar. Am Ende hat klar die Kraft gefehlt. Wahnsinn aber auch, wie viele Breaks die in UZ vergeben haben! Aber das erste Drittel war genial von ihnen. Auch wenn es als Zuschauer extrem scheiße zum Anschauen war
Gut gefallen hat mir bei Jesenice Goalie Kristan. Auch Poloncic war auffallen, Bright gerade am Anfang ziemlich gut, dann hat er wie der Rest abgebaut. Kranjc ist mir genau ein Mal aufgefallen. Sie spielen viel übers Kollektiv, es fehlen aber die Torjäger, die aus 0 Chancen 1 Tor machen.
@Zuschauer
Dienstags Termine sind der Feind eines jeden Heimteams. Dazu noch ein Gegner, der für viele uninteressant ist. Auch wenn Jesenice in der letzten Saison der Auswärtszuschauermagnet war - in Linz hatten sie die geringsten Zuschauerzahlen aller Gastteams. Und man merkt einfach auch in Linz, dass die Sportsättigung da ist. Dazu eine DDR Halle mit Baustellen"charme". Vielleicht wird es gegen den VSV besser - den sollte ja in OÖ jeder kennen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Webmaster
ok, hier meine Eindrücke, nicht zum Spiel, sondern zu den BWL:Tor:
Penker - solide, beim 1:1 sicher beteiligt (aus meiner Sicht hätte er den haben können)Verteidigung:
Ignatjevs unter jeder Kritik, auch wenn er ein Tor gemacht hat. Viele Fehler, langsam,...
ähnlich Groleau, der ebenfalls nicht überzeugt.
Tiley wieder mit Übersicht und viel Einsatz, im Zurücklaufen erwartungsgemäß langsam.
David - solide, nicht mehr, nicht weniger
Gruber - zieht zu viele blöde Strafen, macht das was er kann - schätze bald kommt mal wieder Unterweger zum Einsatz
Riener - wirkt teilweise überfordert, zeigt aber viel Einsatz
Mayr - wieder wenig Eiszeit
du hast (leider) 100 %-ig recht!
außer, dass ich Groleau noch schlechter gesehen habe wie Ignatjevs
einer von diesen beiden wird uns verlassen müssen, sollten wir einen neuen legio-defender finden!
und ich denke es sollte groleau sein.
er ist einfach viel zu langsam - ist immer mindestens einen schritt hinter dem gegner - und noch dazu kommen teilweise katastrophale abspielfehler.
ansonsten seh ich bei der ersten linie noch luft nach oben.
der rest ganz ordentlich - vor allem perthaler hätte ich gestern noch ein tor gegönnt! 2. linie gefällt mir wie immer sehr gut - baumgartner gestern etwas farblos - aber auch er darf mal ein spiel nicht perfekt spielen.
sieg ging in ordnung!
freu mich schon auf freitag - wenn der vsv kommt! *freu*
lg, bf
ZitatOriginal von megga
hallo h4x00r,
ist zwar nicht mein posting gewesen, aber ich habs auch gelesen. ich find man kanns mit der political correctness auch übertreiben - hab einige kroatisch-stämmige freunde und die nennen sich selber jugo - das ist definitiv keine beschimpfung!nix für ungut, megga
Sorry, wenn ich weiter OT reite. Habe auch viele kroatisch stämmige Freunde (wie du es nennst), da meine Freundin aus Kroatien kommt und sie und alle ihre Freunde sehen es sehr wohl als Beschimpfung, genauso meine Ex- yugoslawischen Arbeitskollegen.Du entscheidest sicher nicht was definitiv ist und was nicht
damit wir mal wieder von dem thema kommen:
das wort "definitiv" ist falsch gewählt. natürlich sollte es heißen: "laut meinem wissensstand (nicht repräsentativ, da mir nur 12 personen mit adäquater nationalität bekannt sind), ist es so, dass es sehr wohl bürger der ehemaligen jugoslawischen staaten gibt, für die das wort j... keine beleidigung darstellt!" (übrigens hieß meine gattin vor der hochzeit marinovic...)
ebenfalls ot:
außerdem macht es wohl einen unterschied, ob sich z.b. meine freundin selbstironisch als piefke bezeichnet oder von uns weltoffenen österreichern so tituliert wird, also nur weil sich jemand j(y)ugo nennt, is es nicht so schön,wenn wir es sagen, oder wollen wir z.b. schluchtis genannt werden?
hehe weltoffene österreicher, der war gut... ich kann aber auch damit leben "schluchtensch...", "svabo" oder wie auch immer gennant werde - da ist halt anscheinend jeder anders... sorry fürs letzte mal ot liebe mods! frieden!
ZitatOriginal von Powerhockey
ebenfalls ot:
außerdem macht es wohl einen unterschied, ob sich z.b. meine freundin selbstironisch als piefke bezeichnet oder von uns weltoffenen österreichern so tituliert wird, also nur weil sich jemand j(y)ugo nennt, is es nicht so schön,wenn wir es sagen, oder wollen wir z.b. schluchtis genannt werden?
also vom Gefühl her würde ich sagen dass "Piefke" sich ein wenig böser (u.U. beleidigender) anhört als "Jugo" aber wiederum "Ösi" sich weniger schlimm anhört als "Jugo". Allen drei Ausdrücken ist jedoch gemeinsam dass sie in der Mehrzahl eher negativ empfunden werden; Anders ist es mit dem "Wessi" das ist ziemlich neutral.
ZitatOriginal von hockey
also vom Gefühl her würde ich sagen dass "Piefke" sich ein wenig böser (u.U. beleidigender) anhört als "Jugo" aber wiederum "Ösi" sich weniger schlimm anhört als "Jugo". Allen drei Ausdrücken ist jedoch gemeinsam dass sie in der Mehrzahl eher negativ empfunden werden; Anders ist es mit dem "Wessi" das ist ziemlich neutral.
grundsätzlich kommts wohl eher drauf an, WER es sagt.
wenn ich zu meinen deutschen freunden piefke, oder zu meinen bosnischen freunden jugo sage, umgekehrt sie zu mir ösi oder mundl sagen, dann wird das mit einem augenzwinkern oder grinsen entgegengenommen.
von wem fremden fasst man es aber leicht als provokation auf.
freunde dürfen im scherz viel zu mir sagen was ich fremden personen nicht zugestehe.
ZitatOriginal von mig_69
grundsätzlich kommts wohl eher drauf an, WER es sagt.
wenn ich zu meinen deutschen freunden piefke, oder zu meinen bosnischen freunden jugo sage, umgekehrt sie zu mir ösi oder mundl sagen, dann wird das mit einem augenzwinkern oder grinsen entgegengenommen.
von wem fremden fasst man es aber leicht als provokation auf.freunde dürfen im scherz viel zu mir sagen was ich fremden personen nicht zugestehe.
Also dann Mundl Gute Nacht!