ZitatSo, 07.10.2007 18:00:00 Eishalle Szekesfehervar AVS ECG SEN EBL
- TSCHEBULL Horst Martin B H
- Kaspar Christian B
- Wohlmuth Alexander B
ZitatAlles anzeigenGestern setzte es gegen den Ligakrösus aus Salzburg mit 2:4 zwar die erste Heimniederlage, trotzdem sah Youngster Kevin Kraxner in diesem Spiel positive Aspekte. „Die Möglichkeit zu gewinnen war da, leider hat die Chancenauswertung nicht gepasst. Außerdem hatten wir bei zwei Stangenschüssen Pech.“
Alba Volan nicht zu unterschätzen
Im Gegensatz zu anderen Mannschaften - wie Linz oder Innsbruck - verzichten die 99ers beim Spiel in Ungarn auf eine einen Tag frühere Anreise. Am Spieltag um 11:00 Uhr wird der Mannschaftsbus Richtung Ungarn losfahren. Geographisch ist die Herausforderung Alba Volan also sicher zu meistern, sportlich wird es weit schwerer.
„Sie sind sicher stärker, als es der Tabellenplatz momentan aussagt“, warnt Kraxner davor, die Ungarn zu unterschätzen. Momentan sind sie mit nur einem Zähler Tabellenschlusslicht, sie werden aber von Spiel zu Spiel besser. Gestern Abend errangen sie in Jesenice den ersten Zähler in der noch jungen Saison. Zuvor brachten sie die Black Wings Linz in eigener Halle nach einer 2:0 Führung nach 20 Minuten bereits an den Rand einer Niederlage, bevor sie schließlich noch mit 2:4 verloren. „Alba Volan braucht sicher noch ein paar Partien, um sich voll an die Liga zu gewöhnen. Letztes Jahr war es bei Jesenice ähnlich“, so Kraxner weiter, der aber trotzdem nicht mit leeren Händen wieder aus Ungarn zurückfahren will. „Die Erwartung vor diesem Match ist, dass wir eine gute Partie abliefern und dann auch die Punkte mitnehmen. Es wird darauf ankommen, wie gut wir unser Leistungspotential auf dem Eis umsetzen können.“
Brunnegger am Flügel
Für das morgige Match in Ungarn wird Coach Sacharuk seine Linien neu mischen. Mark Brunnegger, der gestern grippegeschwächt nicht mit dabei war, wird morgen in den Sturm vorgezogen. Dafür wechselt Steve Washburn auf die Verteidigerposition. An seiner Stelle rückt TJ Caig in die zweite Angriffsreihe zwischen Tony Iob und dem neuen Flügel, Mark Brunnegger, auf. Die Torhüterfrage entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining, voraussichtlich wird aber Claus Dalpiaz weiter das Vertrauen von Sacharuk bekommen und auch bei Alba Volan FeVita im Tor beginnen.
offiz.HP
brunnegger vorne,washburn hinter...ist schon öffters probiert worden,und hat nix gebracht!stellt sich die frage,ob das canadische trainergespann bei den 99ers,mit ihrem "latein" bereits am ende ist...sorry,aber das sind reine "panikhandlungen".....