1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 6. Oktober 2007 um 13:18
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Oktober 2007 um 21:36
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Hat eigentlich eh ziemlich lange gedauert, bis die ersten stimmen gegen pagè laut werden - wegen zuviel junge und so.

Wenn man das ganze längerfristig betrachtet tut er damit vor allem, aber nicht nur den jungen, sondern auch salzburg und dem österreichischen eishockey einen großen gefallen. Gott sei Dank hat Pagè genug Erfahrung und einen dementsprechenden Ruf, dass er sich so etwas "erlauben" kann. Einem unerfahrenen Trainer würde man die schlechten Ergebnisse sicher stärker vorhalten als einem Weltmann wie Pagè.

Im Playoff ist man sowieso (übertrieben formuliert), aber das konsequente Durchziehen des 4 Linien Spiels und das Vertrauen dass Pagè in die Jungen steckt wird sich für Salzburg bezahlt machen! Und sollte es auch gegen Ende des Grunddurchgangs eine Niederlagenserie setzen wird sich Red Bull sicher nach Alternativen umsehen, das gleiche gilt für Innerwinkler sollte Divis länger ausfallen!

Mir persönlich daugt der neue Stil und Wind den Page in die Mannschaft bringt - und das sage ich als bekennender anti dosen fan! Dass man einem Bacher das Vertrauen gibt, der letzte Saison noch bei Zell relativ, nennen wir es durchwachsene leistungen, gebracht hat, hat auch mich überrascht. Aber dieser Lern, und Erfahrungseffekt ist durch nichts ersetzbar und wird die Jungen und Salzburg enorm weiterbringen!

Also so schlecht kann innerwinkler auch wieder nicht sein, wenn er in Graz 40 Minuten lang seinen Kasten sauber halten kann (bei 23 Schüssen, und 1 Penalty) - die Grazer Legionärstruppe weiß sehr wohl wie man Tore schießen kann! Ich würd seine Leistungen unkonstant nennen, aber die Konstanz kommt mit dem Alter und der Spielerfahrung, und die kann er jetzt fleißig sammeln bis Divis wieder fit ist. Gut, dass man ihm weiter das Vertrauern schenkt!

Ich lehn mich jetzt einfach mal etwas weiter aus dem fenster und behaupte, in naher zukunft werdets eurem Trainer für diese unpopulären (weil nicht immer - sofort - mit Erfolg verbundenen) maßnahmen und aufstellungen dankbar sein! Die Pagè Philosophie sorgt nun mal für viel Kritik und Wirbel, aber die Erfolge geben ihm recht und nicht anders wird es in Salzburg sein!

Alles anzeigen

Kann mich Deiner Meinung nur vollinhaltlich anschließen. Weder die jungen Spieler, noch Innerwinkler haben die Partie verloren, das waren schon die heute etwas hilflos wirkenden Stars.

• Jumble
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2007 um 21:37

"Kann der KAC Meister Salzburg fordern?"
    JA er kann !!!

Als eingefleischter VSV Fan fällt es mir immer schwer zum KAC zu halten. Aber zum heutigen Sieg gratuliere ich herzlich.
    Den damit sollte das Salzburger Team und die Fans wieder am Boden der Realität angekommen sein.

Das musste ich loswerden :D

• markok
    Knipsmeister
    • 7. Oktober 2007 um 21:44
    Zitat

Original von Jumble
    .... zum heutigen Sieg gratuliere ich herzlich.

ich schließe mich an. grats nach klagenfurt für den ersten saisonsieg!

Einmal editiert, zuletzt von markok (7. Oktober 2007 um 21:45)

• Flo384
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2007 um 21:45

Endlich!!! Der erste Sieg!!! Und das in Salzburg!!!!
    DANKE, einfach nur DANKE! =)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2007 um 21:47
    Zitat

Original von Jumble
    "Kann der KAC Meister Salzburg fordern?"
    JA er kann !!!

Als eingefleischter VSV Fan fällt es mir immer schwer zum KAC zu halten. Aber zum heutigen Sieg gratuliere ich herzlich.
    Den damit sollte das Salzburger Team und die Fans wieder am Boden der Realität angekommen sein.

Das musste ich loswerden :D

Nur so ein Hinweis, als unschlagbar wurde unsere Truppe eher von den Gegner apostrophiert, weniger von unserer Seite. ;)

• Maru
    NHL
    • 7. Oktober 2007 um 22:50
    Zitat

Nur so ein Hinweis, als unschlagbar wurde unsere Truppe eher von den Gegner apostrophiert, weniger von unserer Seite.

sebold:

is ist nunmal fakt,das salzburg aufgrund der mateschitz millionen,den besten kader hat,und logischerweise,die eigenen ansprüche grösser sind als woanders...

und da wollen die eigenen fans,mehr als nur nen sieg sehen(sprich,es muß auch die leistung stimmen)..möglicherweise ein grund,warum die zuschauerzahlen,enttäuschend sind.....

durch die blume,war aber trotzdem von diversen so gut wie "ne gmahte wiesn" zu lesen....

und not gegen elend ist es auch immer,wenn salzburg ne heimpleite erlebt...

die empörung wegen innerwinkler,kann ich verstehen,der ist in der tat sehr schwach....am freitag,gegen die 99ers,kassierte er zwar kein tor,das war gegen nen inferioren gegner,keine kunst gewesen....

Zitat

Gott sei Dank hat Pagè genug Erfahrung und einen dementsprechenden Ruf, dass er sich so etwas "erlauben" kann. Einem unerfahrenen Trainer würde man die schlechten Ergebnisse sicher stärker vorhalten als einem Weltmann wie Pagè.

moscht_ekz:

nur so lange der erfolg stimmt(war in berlin nich anders)....bei dem trainerstab der bullen,aber kein problem(übernimmt halt brithen :D) oder gar wieder nilsson...

• byebyeforum
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 23:49
    Zitat

Original von sebold
    Nur so ein Hinweis, als unschlagbar wurde unsere Truppe eher von den Gegner apostrophiert, weniger von unserer Seite. ;)

nun ja sebold, ganz so ist es auch wieder nicht.

ich mag jetzt nicht die forensuche strapazieren - aber im vorfeld der meisterschaft waren schon so dinge ala "auf zu neuen ufern, diese liga gibt uns nichts mehr" zu lesen.

kein wunder daß so mancher eins (vorzugsweise blau gefärbter südherzmeistertraditionsschlumpf) nun hämische kommentare in richtung [achtung ironie] seelen- und identitätslose bullshitplastikproduktkonsumenten ohne daseinsberechtigung loseiert.

geistreiche meldungen wie vom lustigen b-99er "zuviele junge - und der iwi soll sich einen anderen beruf suchen" tun ihr übriges dazu......

nicht falsch verstehen - ich beteilige mich sicher nicht am ach so populären rbs bashing (dazu ist mir rbs einfach zu wurscht ;) ) aber was da jetzt von manchen rbs-usern nach drei bedeutungslosen (wie eigentlich der gesamte grunddurchgang) niederlagen über die jungen und über iwi vom stapel gelassen wird ist echt seltsam.

man sollte sich in sbg glücklich schätzen daß die jungen in dieser vollkommen überflüssigen meisterschaftsphase erfahrung sammeln können (war ja nicht immer so, kann mich da an den unbegreiflichen luxus eines legionärsbackup erinnern).
    also ich als wiener wäre froh wenn wir soviele junge hätten.

nicht für ungut....usw. ;)

• nana
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2007 um 00:08

Ich hab den Innerwinkler noch nie spielen gesehen und kann somit gar nix dazu sagen. Mich erinnern aber viele dieser Posts an Posts im KAC-Forum vor 2-3 Saisonen - als man so über den Enze hergezogen ist. Heut wollen ihn viele schon als #1 im KAC-Tor sehen...

Also sehts das ganze lockerer. Es sind erst 6 Runden gespielt und ihr habts eh einen Punkt gemacht. Was würdets ihr machen, wenn ihr leidgeprüfte KAC Fans wärts? ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 00:16

@ Websepp

Deine Wette mit dem #66er dürftest Du allem Anschein nach verlieren - hab´s Dir ja prophezeit. :P :D
    Mit Deinen gerade getätigten Aussagen gehe ich aber weitgehend konform.

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2007 um 01:45

hab grad bei der statistik gsehen,das nobody reisinger in der overtime,am eis gestanden ist,und ne 2 minuten strafe kassiert hat.jugend fördern hin oder her,aber da hat page,sich nen fauxpas geleistet...

• vobu
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2007 um 06:44

War aber greger artursson der auf der Strafbank war!
    Aber zu deiner Beruhigung, Reisinger war beim 3:3 Ausgleich mit am Eis!!

Einmal editiert, zuletzt von vobu (8. Oktober 2007 um 06:45)

• Junker
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2007 um 07:59
    Zitat

Original von nana
    Also sehts das ganze lockerer. Es sind erst 6 Runden gespielt und ihr habts eh einen Punkt gemacht. Was würdets ihr machen, wenn ihr leidgeprüfte KAC Fans wärts? ;)

Locker ist gut :D Es tut verdammt weh ihn spielen zu sehen.
    Aber es munter auf wenn das schon mal einer durchgemacht hat, es gibt Hoffnung.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Oktober 2007 um 08:32
    Zitat

Original von der websepp

nun ja sebold, ganz so ist es auch wieder nicht.

ich mag jetzt nicht die forensuche strapazieren - aber im vorfeld der meisterschaft waren schon so dinge ala "auf zu neuen ufern, diese liga gibt uns nichts mehr" zu lesen.

kein wunder daß so mancher eins (vorzugsweise blau gefärbter südherzmeistertraditionsschlumpf) nun hämische kommentare in richtung [achtung ironie] seelen- und identitätslose bullshitplastikproduktkonsumenten ohne daseinsberechtigung loseiert.

geistreiche meldungen wie vom lustigen b-99er "zuviele junge - und der iwi soll sich einen anderen beruf suchen" tun ihr übriges dazu......

nicht falsch verstehen - ich beteilige mich sicher nicht am ach so populären rbs bashing (dazu ist mir rbs einfach zu wurscht ;) ) aber was da jetzt von manchen rbs-usern nach drei bedeutungslosen (wie eigentlich der gesamte grunddurchgang) niederlagen über die jungen und über iwi vom stapel gelassen wird ist echt seltsam.

man sollte sich in sbg glücklich schätzen daß die jungen in dieser vollkommen überflüssigen meisterschaftsphase erfahrung sammeln können (war ja nicht immer so, kann mich da an den unbegreiflichen luxus eines legionärsbackup erinnern).
    also ich als wiener wäre froh wenn wir soviele junge hätten.

nicht für ungut....usw. ;)

Alles anzeigen

ICh sprech ja uach nur für mich. Das es auch Salzburger User mit einem etwas realitätsfernen Bezug gibt steht ausser Frage. ;)

Und um hier mal das Unverständnis gegenüber Iwi aufzuklären, wer solch große Töne spuckt und immer wieder seine Chancen fordert, sollte dann auch mal seine Leistungen bestätigen.

Maru
    Keine Ahnung was du mir sagen willst ?(.

Aber nachdem du ja der König im bewerten von Spielen bist, die du nicht gesehen hast, wird es schon stimmen, dass gestern nicht Not gg. Elend unterwegs war, sondern ich habe ein Eishockeyspiel auf höchstem Niveau gesehen, es war an Spannung (wurde ja in der OT entschieden) nicht zu überbieten. Beide Torhüter brachten ihr Team mit Mördersaves in die OT, so soll Hockey sein. So und jetzt könnts mich einliefern.

• hockeyfan
    EBEL
    • 8. Oktober 2007 um 08:54

Gratulation an den KAC.
    Erstmals in dieser Saison 2 Punkt geholt und das auswärts beim Meister!
    Innerwinkler scheint im Augenblick nicht in Hochform zu aggieren und solche Spiele wie das gestrige sind natürlich keine Unterstützung in der Slebstvertrauenskurve. Aber genau das sind die Situationen, in denen junge Spieler viel lernen können. Grundvorausstzeung dafür ist natürlich ein guter Trainer sowie ein funktionierendes Mannschaftsklima.

Also ich finde es sehr gut, wenn Page die jungen Spieler bringt! Was kann es für so einen Crack besseres geben? Viele Trainer bringen die Jungen nur bei klaren Führungen, wenn das Spiel schon ganz anders läuft.
    Im Auegnblick ist es für die Salzburger natürlich traurig bzw. ärgerlich, auf Lange Sicht hin dürtfe die ein oder andere Niederlage aber goldeswert sein! Denn wer geht denn noch in die Halle, wenn man eh schon weiß, wer der Sieger sein wird? Die Leute kommen dann, wenn die Spiele knapp und spannend sind, das hat man schon immer wieder gesehen. Oft hatten die Tabellenführer deutlich weniger Zuschauer als die anderen Vereine.

In diesem Sinne kann ich diese Situation nur begrüßen. sie verschafft uns allen eine spannende Liag. Es zeigt, dass keiner einen unverwundbaren Kader hat.

• Kathi
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2007 um 09:06

Bin beeindruckt vom KAC war sicher keine leichte Partie gegen Sbg.
    Schulls mit einem Tor, klasse!

• bernardo99
    EBEL
    • 8. Oktober 2007 um 09:17
    Zitat

Original von Kathi

Ja, war eine klasse partie gestern im volksgarten. Der kac spielte um einiges stärker als davos und die kings. Die bullen wurden voll gefordert und konnten sich dem furiosen angriffswirbel der rotjacken aus klagenfurt nur mit großer mühe entgegensetzen und sich in die overtime retten.

Dies ist in erster linie innerwinkler zu verdanken, der mit herausragenden saves die klagenfurter stürmer schier zur verzweiflung brachte.

• c-bra
    EBEL
    • 8. Oktober 2007 um 09:21

die bilder von gestern sind auch online - und denen sieht man das ergebnis ja nicht an ;) :)

und sonst - wie gesagt, kein schönes spiel, aber so werden wir uns eben mehr freuen wenn später die guten spiele kommen.

ich mach mir noch keine sorgen, graue haare hab ich eh schon, und ich glaube dass page sehr genau weis was er tut.

kein grund zur freude, aber auch noch nicht für maßlosen ärger

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Oktober 2007 um 09:54
    Zitat

Original von Kathi

Ich auch :rolleyes:

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 8. Oktober 2007 um 10:02
    Zitat

Original von BUFFALO_26
    Enze war wiederum ein guter Rückhalt, man sollte viel. überlegen Ihn als doe nr. 1 aufzustellen

Meiner Meinung nach schon seit 2 Jahre fällig...

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2007 um 10:10
    Zitat

Original von bernardo99

Ja, war eine klasse partie gestern im volksgarten. Der kac spielte um einiges stärker als davos und die kings. Die bullen wurden voll gefordert und konnten sich dem furiosen angriffswirbel der rotjacken aus klagenfurt nur mit großer mühe entgegensetzen und sich in die overtime retten.

Dies ist in erster linie innerwinkler zu verdanken, der mit herausragenden saves die klagenfurter stürmer schier zur verzweiflung brachte.

Sehr witzig bernado99....

zu deinem sonstigen Müll eine echte Steigerung!

Mehr als Mitleid, kann man für dich echt nicht haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2007 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

nun ist es also soweit. den ersten salzburg-anhängern gehen die nerven durch. ;) :rolleyes: :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Oktober 2007 um 10:17
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Sehr witzig bernado99....

zu deinem sonstigen Müll eine echte Steigerung!

Mehr als Mitleid, kann man für dich echt nicht haben.

Da stellt sich halt schon die Frage, wer wirklich Müll verzapft, die Fraktion, die das Spiel nicht gesehen haben, aber trotzdem beeindrcukt sind, oder die die solche Aussagen mit Humor nehmen.
    Aber wie mir Mr. Heartbreaker in einem vorhergehenden Post schon bewies, lebt der Humor in Villach nur zum Fasching auf und der hat schon traurige Ausmaße.

• kernst
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2007 um 10:50

Ich war gestern zum ersten mal wirklich enttäuscht vom Spiel unserer Mannschaft. Vor allem diverse Leistungsträger zeigen derzeit nicht was man von Ihnen erwartet. Bis hin zur ersten Linie die maximal so gefährlich ist als unserer Youngster Linie. Bitte geht miteinander mal aus oder zur Meditation damit es hoffentlich bald besser läuft.

Unsere Legios zeigen leider auch nur für wenige Minuten pro Spiel was alles möglich wäre. Einzig unser Greger Artursson zeigt konstant starke Leistungen.

Ich hoffe sehr stark daß die Reise nach Dänemark dazu beiträgt den Teamspirit zu heben, denn ich freue mich schon sehr darauf unser Team in Topform auf dem Eis zu sehen.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 8. Oktober 2007 um 10:59
    Zitat

Original von sebold
    Aber wie mir Mr. Heartbreaker in einem vorhergehenden Post schon bewies, lebt der Humor in Villach nur zum Fasching auf und der hat schon traurige Ausmaße.

Mag sein, das der Fasching nur mit viel Alkohol zu ertragen ist, nur möchte ich mich als Villacher einmal gegen die diversen Anschuldigen verwehren.

Mag ja sein, dass die Villacher nicht das beliebteste Volk hier im Forum sind und sich einige auch selbst durch ihre Aussagen disqualifizieren, aber es sind nicht alle Villacher halblustige Vollidioten, genausowenig wie alle Klagenfurter nur "Nebel" verstehen und alle Salzburger nur Red Bull trinken.

Also bitte keine Verallgemeinerungen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2007 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Da kann man echt nur drüber lachen, was hier gepostet wird. Bernardo, alter Freund, schon lange kein Posting mehr von dir gelesen. Aber es scheint, an diesen hat sich auch nix geändert.

"Page lässt immer diese jungen Deppen spielen, die viel weniger Tore schießen als die Legionäre und Nationalspieler. Ich möcht den Vanek im Bullendress sehen und auch Pöck. Oder nur Legionäre aus der NHL, das wär wirklich super, dann wäre unsere Halle sogar 5x statt 1x im Jahr vollgefüllt mit 3.500 Zuschauern, wauuu. Aber diese Jungen, haben schon wieder ein Spiel verloren, wenn die noch mehr gefordert werden, bekommt unsere Mannschaft noch sowas wie eine Salzburger Identität, pfuiii. Das brauchen wir nicht, haben die Bürger ja auch nicht. Ovechkin und Crosby, das sind meine Wunschspieler für nächste Saison, und nicht diese jungen Österreicher, die sollen sich bei einem anderen Deppenverein durchsetzen und wenn sie dann gut genug sind, nehmen wir sie ihnen eh weg. Nur nix beitragen zum österrreichischen Eishockey, das Nationalteam kann ruhig noch mehr an Qualität verlieren, immerhin wollen wir 500 Eishockeyfans in Salzburg unser Team jedes Mal zweistellig gewinnen sehen. Das ist doch so lustig!!!"

Tut mir leid, aber wenn ich Bernardo`s urwitzige und ironische Postings hör, muss ich auch immer ironisch werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™