ZitatAlles anzeigenOriginal von moscht_ekz
Hat eigentlich eh ziemlich lange gedauert, bis die ersten stimmen gegen pagè laut werden - wegen zuviel junge und so.Wenn man das ganze längerfristig betrachtet tut er damit vor allem, aber nicht nur den jungen, sondern auch salzburg und dem österreichischen eishockey einen großen gefallen. Gott sei Dank hat Pagè genug Erfahrung und einen dementsprechenden Ruf, dass er sich so etwas "erlauben" kann. Einem unerfahrenen Trainer würde man die schlechten Ergebnisse sicher stärker vorhalten als einem Weltmann wie Pagè.
Im Playoff ist man sowieso (übertrieben formuliert), aber das konsequente Durchziehen des 4 Linien Spiels und das Vertrauen dass Pagè in die Jungen steckt wird sich für Salzburg bezahlt machen! Und sollte es auch gegen Ende des Grunddurchgangs eine Niederlagenserie setzen wird sich Red Bull sicher nach Alternativen umsehen, das gleiche gilt für Innerwinkler sollte Divis länger ausfallen!
Mir persönlich daugt der neue Stil und Wind den Page in die Mannschaft bringt - und das sage ich als bekennender anti dosen fan! Dass man einem Bacher das Vertrauen gibt, der letzte Saison noch bei Zell relativ, nennen wir es durchwachsene leistungen, gebracht hat, hat auch mich überrascht. Aber dieser Lern, und Erfahrungseffekt ist durch nichts ersetzbar und wird die Jungen und Salzburg enorm weiterbringen!
Also so schlecht kann innerwinkler auch wieder nicht sein, wenn er in Graz 40 Minuten lang seinen Kasten sauber halten kann (bei 23 Schüssen, und 1 Penalty) - die Grazer Legionärstruppe weiß sehr wohl wie man Tore schießen kann! Ich würd seine Leistungen unkonstant nennen, aber die Konstanz kommt mit dem Alter und der Spielerfahrung, und die kann er jetzt fleißig sammeln bis Divis wieder fit ist. Gut, dass man ihm weiter das Vertrauern schenkt!
Ich lehn mich jetzt einfach mal etwas weiter aus dem fenster und behaupte, in naher zukunft werdets eurem Trainer für diese unpopulären (weil nicht immer - sofort - mit Erfolg verbundenen) maßnahmen und aufstellungen dankbar sein! Die Pagè Philosophie sorgt nun mal für viel Kritik und Wirbel, aber die Erfolge geben ihm recht und nicht anders wird es in Salzburg sein!
Kann mich Deiner Meinung nur vollinhaltlich anschließen. Weder die jungen Spieler, noch Innerwinkler haben die Partie verloren, das waren schon die heute etwas hilflos wirkenden Stars.