1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 6. Oktober 2007 um 13:18
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 13:18

Die Salzburger empfangen am Sonntag den krisengeschüttelten KAC !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/klag.gif]

Headreferee: Christian Jelinek
    Linesman: Ulrich Erd, Christoph Riener

Letzten 2 Begegnungen:

19.01.2007 ECS - KAC 5:2
    09.12.2006 KAC - ECS 2:0 (1:0,1:0,0:0)

Sonntag, 7. Oktober 2007 um 18:00 in der Eishalle im Salzburger Volksgarten

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Oktober 2007 um 13:25

Die Krise des KAC wird wohl weitergehen. Ich hab mir am Do das 1. Drittel KAC-VSV angesehen, das war so mies, dass ich mir dann lieber die Ösivereine (bei einer verdammt schlechten ORF-Übertragung, zum Glück gibts Premiere) im UEFA-Cup angesehen habe. Was ich beim Derby geboten bekam war eine Beleidigung fürs Auge, va wenn der KAC ein PP hatte. Vl. sollte man sich überlegen, gleich mit 4 Mann zu beginnen :lol: :lol: .
    Wenn alles normal läuft schicken wir die Nebelstädter ohne Punkte heim.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 14:41

Ich traue den Sportsfreunden aus der Landeshauptstadt ja auch nicht sehr viel zu. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte der KAC im Vorjahr, das ja ein komplettes Seuchenjahr war, gerade gegen Salzburg seine stärksten Momente und ca. vier von acht Partien gegen Salzburg gewonnen, meiner Erinnerung nach die beste Bilanz aller Teams gegen Salzburg.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Oktober 2007 um 15:01

Bilanz 5:3, davon jeweils ein Sieg der Bulls und des KAC nach Verlängerung bzw. Penalty, aber ja, so circa die Hälfte hat der KAC gewonnen. :rolleyes:

Noch eine Frage, wenn man ein vermeintlicher Fan des Meisters der Herzen ist und dann Heartbreaker heißt, ist man dann Bullenfan?

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2007 um 16:05

Wie es mit dem KAC wohl weitergeht, denn Geld v. Tante Heidi wird´s nicht mehr lange geben!!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 16:17
    Zitat

Original von sebold
    Bilanz 5:3, davon jeweils ein Sieg der Bulls und des KAC nach Verlängerung bzw. Penalty, aber ja, so circa die Hälfte hat der KAC gewonnen. :rolleyes:

Noch eine Frage, wenn man ein vermeintlicher Fan des Meisters der Herzen ist und dann Heartbreaker heißt, ist man dann Bullenfan?

The answer is utterly and completly NO.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2007 um 18:07
    Zitat

Original von hockeyrules
    Wie es mit dem KAC wohl weitergeht, denn Geld v. Tante Heidi wird´s nicht mehr lange geben!!!

So ein blödsinn!

zur info:

Schau mal wer im Stifungsrat der Hortenstiftung ist

STIFTUNGSRAT

Frau Heidi Horten

Alberto Togni, Präsident

August von Finck

Dr.Hellmuth Reichel

Stephan Haeringer

STIFTUNGSBEIRAT

Prof. Dr.Hans Hengartner

Prof. Dr. Wilhelm Vetter

Avv. Antonio Galli

COMMUNICATIONS

Prof. Dr. Thomas Druyen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Oktober 2007 um 12:41

Innerwinkler hat sich scheinbar gefangen und das freut mich sehr für ihn. Bin gespannt wer heute wielange spielen darf.

• nana
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 20:22

yeah... :D salzburg liegt uns einfach.. ;) bin schon auf die berichte aus der halle gespannt..

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. Oktober 2007 um 20:44

Here U R:

Unglaublich! Das 3. Heimspiel, wieder in Overtime, verloren...

Im Gegensatz zu den Hufballern tun wir uns ZUHAUSE schwer. Zur Mannschaft: imo spielen derzeit überhaupt nur Kalt und Artursson in Normalform, alle anderen teilw. unterirdisch.

Es ist schon schön, daß heuer vermehrt auf die Jugend gesetzt wird, aber bei solchen Leistungen ist es wirklich nicht angenehm in der Halle zu sitzen. Die Arivierten sind derzeit so schwach, daß sie die Jungen sowieso nicht mitreißen können.

Grats an den KAC, alles richtig gemacht. Jeder Schuß ein Treffer, übertrieben gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (7. Oktober 2007 um 20:45)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Oktober 2007 um 20:47

ohne worte...

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 20:51

1700 Zuseher?!?! stimmt diese Zahl? (Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at)

interessiert sich in Salzburg wirklich niemand dafür?

irgendwie komisch ...

gratulation dem KAC. freut mich

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (7. Oktober 2007 um 20:53)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2007 um 20:56

Danke Herr Pagé für die super leistung!! Innerwinkler is zu schwach für diese Liga!! Junge schön und gut aber dafür haben wir ein Farmteam!! Wir brauchenn einen neuen Backup das is Fix!! und Trate in die linie mit koch und Kalt. Zum Spiel Jeder schuss ein Treffer. Ich habe Salzburg noch nie so Schwach gesehen wie in den Letzten Tagen. Es kommt mir schon ein klein wenig vor wie im Fussball! Aber es bringt ja nix darüber zu schreiben weil es wird sich so und so nix ändern!! X(

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. Oktober 2007 um 20:57
    Zitat

Original von hockeyfan_
    1700 Zuseher?!?! stimmt diese Zahl? (Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at)

interessiert sich in Salzburg wirklich niemand dafür?

irgendwie komisch ...

Die Zahl scheint etwas zu niedrig, aber wird schon passen. Diese Diskussion ist auch schon alt. Aber es stimmt: Salzburg hat im Eishockey die Bude nur dann voll, wenn es um was geht. Das ist schade, aber Fakt.

Warum ziehen NHL´er keine Massen an? Weil sie der "normale Salzburger" gar nicht kennt.

Bei uns fehlt wirklich ein gewisser Fan-Unterbau. Dh.: Wenn´s nicht besonders läuft, oder der Gegner derzeit in der Tabelle weit hinten ist, sind nur die ewig "TREUEN" Superfans in der Halle. Und das schon seit Jahrzehnten...

Aber damit müssen und können wir leben, so ist es halt. Gott sei Dank ist der Verein nicht von Zuschauerzahlen abhängig, dann wäre das Ganze schon eine andere Geschichte...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 20:59

Im Kärntner Eishockeymagazin hat er was von 2200-2300 gesagt, was die Zuschauerzahlen angeht!

ENZE FOR NR.I

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Oktober 2007 um 21:00
    Zitat

Original von Powerhockey
    ohne worte...

Wie Du sagst. Heute war nichtmal die Harand GM Pinter Linie ein Lichtblick. Das einzig positive ist, daß Innerwinkler besser, wenn auch noch nicht wirklich gut geworden ist. Sein Gegenüber Enzenhofer dagegen ist ein sehr guter Goalie geworden, auch wenn man ihn heute nicht übertrieben gefordert hat.
    Für den KAC freuts mich eigendlich, weil die können so ein Erfolgserlebnis eh dringend gebrauchen.

• bernardo99
    EBEL
    • 7. Oktober 2007 um 21:02
    Zitat

Original von jo0815
    Here U R:

Unglaublich! Das 3. Heimspiel, wieder in Overtime, verloren...

Im Gegensatz zu den Hufballern tun wir uns ZUHAUSE schwer. Zur Mannschaft: imo spielen derzeit überhaupt nur Kalt und Artursson in Normalform, alle anderen teilw. unterirdisch.

Es ist schon schön, daß heuer vermehrt auf die Jugend gesetzt wird, aber bei solchen Leistungen ist es wirklich nicht angenehm in der Halle zu sitzen. Die Arivierten sind derzeit so schwach, daß sie die Jungen sowieso nicht mitreißen können.

Grats an den KAC, alles richtig gemacht. Jeder Schuß ein Treffer, übertrieben gesagt.

in dieser form gewinnen wir gegen niemanden in der liga. Die "stars" banham, trattnig etc. in unform. Über innerwinkler will ich mich gar nicht groß äußern. Ohne böse zu sein, wäre es gescheiter für ihn zu überdenken, ob ein anderer beruf nicht einfach besser für ihn ist. Wenn er nicht gerade angeschossen wird, ist es ein tor.

Die jungen geben was sie können. Nur bin ich der meinung, dass es der herr page übertreibt. Es ist schon gut und richtig, die jungen in das spiel einzubauen, nur wenn bald die halbe mannschaft aus diesen jungen besteht, ist es einfach zuviel des guten. Bin mir nicht sicher, ob wir heute noch auf 50 punkte gekommen sind. Der kac war noch harmloser als es villach war. Das muß man erst mal schaffen und dennoch gewinnen sie.

Das einzig gute ist, dass es momentan um nichts anderes als um einen blumentopf geht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2007 um 21:09

Meine Herren (und auch Damen :wink: ) was war denn das?

Vor dem Spiel spucke ich noch große Töne wie schwach das PP des KAC ist und dann beweisen unsere Jungs, dass es noch viel, viel schlimmer geht :shock: . Ich hatte nie den Eindruck, dass irgendeine Gefahr von den Spielzügen ausgehen könnte.

Das Spiel selbst war eher arm an Niveau, eigentlich boten einzig die Salzburger in den ersten 10 Minuten ansehnliches, leider konnte man diese Phase nicht nutzen um eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Danach folgten 50 Minuten Not gegen Elend, daher ist Punkteteilung in Ordnung.
    Das der KAC das Spiel in OT oder Penalty gewinnen wird war anzusehen, zum Glück wurde man dann auch schnell erlöst.

Und um auch das Thema Iwi noch einmal anzusprechen, die Tore 1 und 2 waren ganz klar seine, bei Tor 3 unglücklich ausgesehen, Tor 4 keine Chance.
    Diese Partie kann man ihm aber nicht ankreiden, denn das was der Rest der Truppe zeigte, bis auf Ausnahmen durch die KAC-Linie (wie bezeichnend), eine unterirdische Leistung. :evil:

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:18

Einfach furchtbar anzusehen. Gegen einen derart schwachen KAC noch schächer zu spielen ?!!??
    Und Innerwinkler ist so was von schwach ! X(
    Es ist sicher auch kein gutes Gefühl als Verteidiger wenn man weiss jeder aber auch jeder Schuß der aufs Tor geht wird wahrscheinlich im Netz landen. Gut heute war die Mannschaft koplett schwach aber ein halbwegs guter Backupgoalie sollte schon ein Team begleiten. ?(
    Sicher toll das Hr. Page die Jungen einsetzt, aber irgendwo ist auch eine Grenze !

Ich dachte ja damals PENKER wäre ein Eiergoalie aber Innerwinkler überzeugt mich schön langsam, daß es noch was schlechteres gibt!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:23

Hat eigentlich eh ziemlich lange gedauert, bis die ersten stimmen gegen pagè laut werden - wegen zuviel junge und so.

Wenn man das ganze längerfristig betrachtet tut er damit vor allem, aber nicht nur den jungen, sondern auch salzburg und dem österreichischen eishockey einen großen gefallen. Gott sei Dank hat Pagè genug Erfahrung und einen dementsprechenden Ruf, dass er sich so etwas "erlauben" kann. Einem unerfahrenen Trainer würde man die schlechten Ergebnisse sicher stärker vorhalten als einem Weltmann wie Pagè.

Im Playoff ist man sowieso (übertrieben formuliert), aber das konsequente Durchziehen des 4 Linien Spiels und das Vertrauen dass Pagè in die Jungen steckt wird sich für Salzburg bezahlt machen! Und sollte es auch gegen Ende des Grunddurchgangs eine Niederlagenserie setzen wird sich Red Bull sicher nach Alternativen umsehen, das gleiche gilt für Innerwinkler sollte Divis länger ausfallen!

Mir persönlich daugt der neue Stil und Wind den Page in die Mannschaft bringt - und das sage ich als bekennender anti dosen fan! Dass man einem Bacher das Vertrauen gibt, der letzte Saison noch bei Zell relativ, nennen wir es durchwachsene leistungen, gebracht hat, hat auch mich überrascht. Aber dieser Lern, und Erfahrungseffekt ist durch nichts ersetzbar und wird die Jungen und Salzburg enorm weiterbringen!

Zitat

Über innerwinkler will ich mich gar nicht groß äußern. Ohne böse zu sein, wäre es gescheiter für ihn zu überdenken, ob ein anderer beruf nicht einfach besser für ihn ist. Wenn er nicht gerade angeschossen wird, ist es ein tor.

Also so schlecht kann innerwinkler auch wieder nicht sein, wenn er in Graz 40 Minuten lang seinen Kasten sauber halten kann (bei 23 Schüssen, und 1 Penalty) - die Grazer Legionärstruppe weiß sehr wohl wie man Tore schießen kann! Ich würd seine Leistungen unkonstant nennen, aber die Konstanz kommt mit dem Alter und der Spielerfahrung, und die kann er jetzt fleißig sammeln bis Divis wieder fit ist. Gut, dass man ihm weiter das Vertrauern schenkt!

Ich lehn mich jetzt einfach mal etwas weiter aus dem fenster und behaupte, in naher zukunft werdets eurem Trainer für diese unpopulären (weil nicht immer - sofort - mit Erfolg verbundenen) maßnahmen und aufstellungen dankbar sein! Die Pagè Philosophie sorgt nun mal für viel Kritik und Wirbel, aber die Erfolge geben ihm recht und nicht anders wird es in Salzburg sein!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (7. Oktober 2007 um 21:29)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:23
    Zitat

Original von sebold

Das Spiel selbst war eher arm an Niveau, eigentlich boten einzig die Salzburger in den ersten 10 Minuten ansehnliches, leider konnte man diese Phase nicht nutzen um eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Danach folgten 50 Minuten Not gegen Elend, daher ist Punkteteilung in Ordnung.

Anscheinend sind alle Spiele,egal welcher Mannschaft,gegen den Kac Not gegen Elend Spiele. :D
    Dann kann man doch froh sein das nicht diese Partie in Premiere gezeigt wurde sonst würden sich wieder einige Herren künstlich aufregen....

• bernardo99
    EBEL
    • 7. Oktober 2007 um 21:29
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Hat eigentlich eh ziemlich lange gedauert, bis die ersten stimmen gegen pagè laut werden - wegen zuviel junge und so.

Wenn man das ganze längerfristig betrachtet tut er damit vor allem, aber nicht nur den jungen, sondern auch salzburg und dem österreichischen eishockey einen großen gefallen. Gott sei Dank hat Pagè genug Erfahrung und einen dementsprechenden Ruf, dass er sich so etwas "erlauben" kann. Einem unerfahrenen Trainer würde man die schlechten Ergebnisse sicher stärker vorhalten als einem Weltmann wie Pagè.

Im Playoff ist man sowieso (übertrieben formuliert), aber das konsequente Durchziehen des 4 Linien Spiels und das Vertrauen dass Pagè in die Jungen steckt wird sich für Salzburg bezahlt machen! Und sollte es auch gegen Ende des Grunddurchgangs eine Niederlagenserie setzen wird sich Red Bull sicher nach Alternativen umsehen, das gleiche gilt für Innerwinkler sollte Divis länger ausfallen!

Mir persönlich daugt der neue Stil und Wind den Page in die Mannschaft bringt - und das sage ich als bekennender anti dosen fan! Dass man einem Bacher das Vertrauen gibt, der letzte Saison noch bei Zell relativ, nennen wir es durchwachsene leistungen, gebracht hat, hat auch mich überrascht. Aber dieser Lern, und Erfahrungseffekt ist durch nichts ersetzbar und wird die Jungen und Salzburg enorm weiterbringen!

Also so schlecht kann innerwinkler auch wieder nicht sein, wenn er in Graz 40 Minuten lang seinen Kasten sauber halten kann (bei 23 Schüssen, und 1 Penalty) - die Grazer Legionärstruppe weiß sehr wohl wie man Tore schießen kann! Ich würd seine Leistungen unkonstant nennen, aber die Konstanz kommt mit dem Alter und der Spielerfahrung, und die kann er jetzt fleißig sammeln bis Divis wieder fit ist. Gut, dass man ihm weiter das Vertrauern schenkt!

Ich lehn mich jetzt einfach mal etwas weiter aus dem fenster und behaupte, in naher zukunft werdets eurem Trainer für diese unpopulären (weil nicht immer - sofort - mit Erfolg verbunden) maßnahmen und aufstellungen dankbar sein!

Alles anzeigen

Keine angst, mich freut es ja auch, wenn er junge spielen läßt. Nur die anzahl dieser, erscheint mr einfach zu hoch.

Zu innerwinkler. Ich habe in den letzten jahren in der ebel keinen schwächeren goalie als ihn gesehen. Penker war ein ei, bjurling ebenso. Aber das was innerwinkler abliefert ist mit normalen worten nicht mehr zu beschreiben.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2007 um 21:33
    Zitat

Original von moscht_ekz

Ich lehn mich jetzt einfach mal etwas weiter aus dem fenster und behaupte, in naher zukunft werdets eurem Trainer für diese unpopulären (weil nicht immer - sofort - mit Erfolg verbundenen) maßnahmen und aufstellungen dankbar sein! Die Pagè Philosophie sorgt nun mal für viel Kritik und Wirbel, aber die Erfolge geben ihm recht und nicht anders wird es in Salzburg sein!

Alles anzeigen

Ich als Salzburger gehe im Großen und Ganzen mit dieser Aussage konform.
    Der Fehler liegt bestimmt nicht darin, dass Page zu viele Junge einsetzt, das Problem ist momentan die eklatante Unform der Leistungsträger und dazu natürlich der schwache Rückhalt.

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Oktober 2007 um 21:34
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Aber dieser Lern, und Erfahrungseffekt ist durch nichts ersetzbar und wird die Jungen und Salzburg enorm weiterbringen!

Die Quintessenz teile ich voll und ganz! Pagé ist im Gegensatz zu seinem jammernden Vorgänger ein wahrer Segen fürs österreichische Eishockey :)! ... Und dass dem KAC die Salzburger liegen, haben wir ja schon letzte Saison gesehen :D ...

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:34

scheinbar ghet die Serie von letzer Saison weiter, dass Salzburg der "liebelingsgegner" der Roten wird.
    Enze war wiederum ein guter Rückhalt, man sollte viel. überlegen Ihn als doe nr. 1 aufzustellen.
    Gott sei dank endlich 2 pinkte und der !. Sieg.
    mfg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™