1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6. Runde: VSV vs. HCI 5:2

• Chris83
  • 6. Oktober 2007 um 11:22
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2007 um 20:12
    Zitat

Original von #54 Bousquet
    Ich hoffe mal das die Lichtanlage morgen alle stückerln spielt!
    ich hoffe auch auf einen Blau-Weißen Sieg :D

vielleicht 4:3
    (Peintner, Kaspitz, Elick, T.Raffl)

So schlecht hab i nit getippt oder? :P

Frage an die Hallen besucher wei war die Lichtanlage.

• bigMO
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2007 um 20:27

grats an die burschen!
    super gedreht von 0:2 auf 5:2! auch das powerplay scheint wieder zu funktionieren mit 3 toren. so kanns weitergehen!
    freue mich schon auf erste berichte aus der halle.

blau-weiße grüße

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 20:46

hallo erstmal,

hab nur wenig zeit. kleiner bericht:

zum spiel:
    Erste Drittel VSV recht schwach und Innsbruck verdient in Führung gegangen. Danach mMn entscheidende Situation: 1:42min 5:3 und danach noch 2min 5:4 -> Anschlusstreffer für VSV und neuer Wind im Spiel. Danach ausgeglichen.
    Drittels Drittel totale Überlegenheit des VSV.
    ca. 5min (glaub ich) vor Ende des Spiel verletzte sich Kotyk. 5tes Tor war dann nur noch Draufgabe.

Licht: Diese Lichter die sich im Kreis drehen (in allen Farben und Formen) wurden ALLE abmontiert. kA warum. Sonst auch nichts besonderes. Die normalen Scheinwerfer habe immer hin und her geblinkt.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Oktober 2007 um 20:51
    Zitat

Original von BlonderEngel
    ihr könnt auch heute für kotyk "happy Birthday" singen.... :D

Eher nicht,Kotyk mußte ca.10 min. vor Spielende wegen einer (wahrscheinlich) Verletztung vom Eis.
    Heute war wohl das beste Spiel unserer Adler,jedoch nach den ersten 10min.dachte ich mir das wir heute eins ordentlich aufs Dach bekommen aber die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten 2 sehr starke Drittel die auf Dienstag hoffen lassen.

• Dany15
    EBEL
    • 7. Oktober 2007 um 20:57

Wenn Kotyk sich verletzt hat, wäre das ein herber Rückschlag für den HCI. Hoffe, dass er sich nicht bzw. nicht alzu schlimm verletzt hat.

Grats an den VSV

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2007 um 20:59

Off Topic:

Labbe von Wien hat schich heute auch in der 3 min. verletzt.
    wenn man dem Presidenten von den Caps glauben kann fällt er für 6-7 wochen aus.(Quelle: Premiere)
    soviel ich weis ist auch der backup von den Caps verletzt also nur der dritte Tormann am Di. sicher kein nachteil für die Adler.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Oktober 2007 um 21:04
    Zitat

soviel ich weis ist auch der backup von den Caps verletzt also nur der dritte Tormann am Di. sicher kein nachteil für die Adler.

Mir wäre aber der Backup der Wiener am Di. lieber nachdem Bartholomäus eine
    angeblich gute Partie (lt.Premiere was ich noch sehen konnte) gespielt hat.

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:05
    Zitat

Original von Danny15
    Wenn Kotyk sich verletzt hat, wäre das ein herber Rückschlag für den HCI. Hoffe, dass er sich nicht bzw. nicht alzu schlimm verletzt hat.

Grats an den VSV

das wäre richtig scheiße...für kotyk und auch für den hci...hoffen wir nicht, dass er sich verletzt hat...

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Oktober 2007 um 21:06
    Zitat

Off Topic:

weiter OT: Wobei der "dritte" Caps-Goalie (eigentlich ja Tormann von Team Wien in der NL) Bartholomäus um einiges (EBEL-)erfahrener ist als der Backup Flo Weißkircher und nach ersten Berichten heute als Labbé-Ersatz gute Arbeit geleistet hat.

Jedenfalls gute Besserung sowohl an Kotyk als auch Labbé!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:09
    Zitat

Original von BlonderEngel

das wäre richtig scheiße...für kotyk und auch für den hci...hoffen wir nicht, dass er sich verletzt hat...

aktion war diese:
    Schuss von der Blauen Linie(flach). Kotyk streckt seinen linken Fuss am den Puck zu erreichen. Erreicht hat er ihn nicht -> Tor! Kotyk bleibt liegen.
    Zerrung kann man eigentlich ausschließen, denn aufgewärmt sollte er in diesem 3. Drittel doch gewesen sein. Hoffe ihm ist nichts schlimmeres passiert.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (7. Oktober 2007 um 21:10)

• Amidala
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:27

Für mich ist Villach heute verdienter Sieger, obwohls im ersten Drittel nicht danach ausgesehen hat, als ob wir die Partie gewinnen können.

Die Qualität der Soundanlage war einfach eine Katastrophe, von den Interviews vor dem Spiel konnte man gar nichts verstehen. :(:(

Die Lichteffekte waren um einiges schwächer als bei der Saisoneröffnung gegen Alba Volan.
    Für was montieren sie diese Lichter die sich im Kreis drehen alle ab????
    Was bringt uns eine neue Lichtanlage wenn sie nicht einmal richtig ausgenützt wird und die Hälfte wieder abmontiert wurde ... so ein schmarrn ... dann hätten sie es gleich lassen können !!! X(

Von der Partie war ich begeistert ... von allem anderen enttäuscht !!!

glg levissima

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (7. Oktober 2007 um 21:32)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:32
    Zitat

Original von Levissima22
    Die Qualität der Soundanlage war einfach eine Katastrophe, von den Interviews vor dem Spiel konnte man gar nichts verstehen. :( :(

glg levissima

sehe ich nicht so. die tonanlage ist absolut top. das Problem ist das Billig-Equipment für die Tonaufzeichnung. zB das Mikro ist ein absoluter Horror. Da kann man gleich mit dem Handy aufnehmen.

• Amidala
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:33
    Zitat

Original von hockeyfan_

sehe ich nicht so. die tonanlage ist absolut top. das Problem ist das Billig-Equipment für die Tonaufzeichnung. zB das Mikro ist ein absoluter Horror. Da kann man gleich mit dem Handy aufnehmen.

ja mir kommt es aber so vor, als wären die interviews bei der saisoneröffnung verständlicher gewesen als heute abend !

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (7. Oktober 2007 um 21:35)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:39
    Zitat

Original von Levissima22

ja mir kommt es aber so vor, als wären die interviews bei der saisoneröffnung verständlicher gewesen als heute abend !

ja kommt mir auch so vor. Alleine das Interview von Edgerton war ein Graus. Dafür war aber die Musik wirklich sehr gut.

Ausserdem verstehe ich nicht warum sie die "Drehlichter" abmonitert haben. Das ganze hat doch gar nicht so schlecht ausgesehen.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (7. Oktober 2007 um 21:40)

• devil
    EBEL
    • 7. Oktober 2007 um 21:39

zum spiel.

nach dem 1. srittel hätte es 4:1 für den hci stehen können. unglaubliche patzer der adler, der hci mit pech und unvermögen im abschluss.

das 5:3 PP war die wende, ist zwar nur ein tor gelungen, aber die villacher wirkten danach spritziger, und man merkte den willen zum sieg.

das letzte drittel war vom vsv-feinsten. standing ovations ab minute 50.

die besten heute: tom raffl (spieler des abends), mickey elick, kaspitz

die linie raffl, bousquet, gauthier passt gut zusammen,sollte man so lassen.

die lichtanlage finde ich ohne die bunten lichter weitaus besser. wir sind ja keine disco wie der volksgarten. der sound war mies, da ist noch einiges an einstellungsarbeit zu leisten.

• Amidala
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:41
    Zitat

Original von hockeyfan_

ja kommt mir auch so vor. Alleine das Interview von Edgerton war ein Graus.

Ausserdem verstehe ich nicht warum sie die "Drehlichter" abmonitert haben. Das ganze hat doch gar nicht so schlecht ausgesehen.

na ja es is echt schade .... :( für was 1,2 millionen euro ausgeben (oder zumdestens einen teil davon) und dann montieren sie wieder irgendwas ab ... so ein käse .... den grund hätte ich gern gewusst!

lg levi

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 21:45
    Zitat

Original von Levissima22
    na ja es is echt schade .... :( für was 1,2 millionen euro ausgeben (oder zumdestens einen teil davon) und dann montieren sie wieder irgendwas ab ... so ein käse .... den grund hätte ich gern gewusst!

lg levi

verstehe ich auch nicht. immerhin haben die Elektro-Installation in der Halle ca. 500.000 € "verschlungen"

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2007 um 21:56

Noch eine Frage an die Hallen Besucher:
    Wie war die Reaktion von den Fans auf Herby?

• hockeyfan
    EBEL
    • 7. Oktober 2007 um 22:09

Der VSV scheint auf Touren zu kommen.

Einige Fans machen sich aber mehr Gedanken über Ton und Licht als über das Spiel.
    Vielleicht sollte man sich auch als Zuschauer wieder auf das Wesentlich konzentrieren!

Ein gute Ton- bzw. Lichtanlage ist etwas feines, sollte aber deutlich im Hintergrund stehen.
    Die eigentlich "Show" sollten von den Spielern und den Fans kommen, das sollte man meiner Meinung nach nicht vergessen!

mfg hockeyfan

• peach
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2007 um 22:31
    Zitat

Noch eine Frage an die Hallen Besucher:
    Wie war die Reaktion von den Fans auf Herby?

Ganz normal, Pfiffe gab es keine.

• the voice
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2007 um 22:32

Erklärung zu Ton und Licht gibt´s unter der Topic: Licht- und Soundanlage

• Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2007 um 00:55
    Zitat

Original von peach

Ganz normal, Pfiffe gab es keine.

alles andere,wäre "unmenschlich" gewesen....

hmm-trilar in hochform!?^^ :D

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 8. Oktober 2007 um 06:37
    Zitat

Original von hockeyfan_
    Zerrung kann man eigentlich ausschließen, denn aufgewärmt sollte er in diesem 3. Drittel doch gewesen sein.

So, so. Wenn man aufgewärmt ist, kann man keine Zerrung mehr bekommen...muss ich mir merken.

Zitat

Original von devil
    die besten heute: tom raffl (spieler des abends), mickey elick, kaspitz

...wie gewohnt...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Oktober 2007 um 08:27

review zum hci-spiel:

1. drittel - schlecht gestartet würde ich sagen. etwas zu locker und nicht nahe genug am mann. 0:2 für den hci ging bis dahin in ordnung.

3 spieler auf der strafbank war ein ergebnis eigener dummheit.

2. drittel dann viel besser - villach aggressiver

3. drittel war dann das mit abstand beste drittel der bisherigen saison. kaspitz tor einfach traumhaft auch das zuspiel vorher von acker zeigt von übersicht am eis.

raffl thomas passt sehr gut in die linie zu gauthier und bousquet (der auch ein wenig aufgewacht ist aber trotzdem noch mehr kann).

was ist eigentlich mit bousquet los?? wirkt als währe er nicht voll fit weiß da vl jemand mehr?? währe schader wenn unser "könig" so eine seuchen-saison hätte. es wird ihm auch schon lustlosigkeit nachgesagt. (nein ich habe kein problem mit ihm ganz im gegenteil - ich respektiere seine leistungen die er in den letzten 2 jahren in villach gebracht hat aber mich würds einfach interessieren was auf einmal mit ihm los ist - das toreschießn wird er über den sommer wohl nicht verlernt haben)

positiv auch zu erwähnen das die jungen einige shifts fahren durften.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (8. Oktober 2007 um 09:36)

• flowjob
    EBEL
    • 8. Oktober 2007 um 15:27

ok, ich bin eben aus villach zurück gekommen, aber bevor ich jetzt den versäumten schlaf dieses doch eher heftigen wochenendes nachhole, muss ich meinen matchbericht los werden:
    ich hab mich mit meinem hci-schal mitten in den H-sektor gestellt, dafür zwar den einen oder anderen blöden spruch oder verwunderten blick abbekommen, aber überhaupt nix böses, im gegenteil, die VSV-fans waren wirklich sehr sympathisch und ich hab mich prima unterhalten. vor dem spiel gab's ein aufgezeichnetes interview mit herbie, da gab's vereinzelt ein paar pfiffe, aber der großteil der blau-weißen hat ihn mit gebührendem respekt behandelt, das fand ich auch sehr positiv...
    zum spiel: irgendwie haben die villacher (sowohl fans als auch mannschaft) die ersten 10 min komplett verschlafen. die haie zwar teilweise nervös (stoppfehler von herbie, kotyk ein paar mal ins leere gegriffen usw), aber sehr druckvoll. die linienumstellung (lindner, darby, razingar - ofner, paré, dagenais) hat ganz gut funktioniert und relativ rasch stand es nach zwei powerplays verdient 0-2. der knackpunkt war dann das zweite vollkommen unnötige foul von mäkkinen (wer sonst) im angriffsdrittel und während der schiedsrichter noch die strafe anzeigt macht schwitzer (wer sonst) das nächste foul. sprich 5-3-überzahl. kotyk war leider etwas von der rolle und bekam dann auch 2 min wegen beinstellens, die klimbacher verbüßte. da war's eh ein kleines wunder, dass villach nicht gleich ausgeglichen hat, aber unser penalty-killing war stark und wir hatten halt auch das nötige glück. aber da wachten sowohl die vsv-spieler, wie auch der anhang auf, plötzlich wurde es lauter und der vsv stärker. etwas kurios: als klimbacher retour kam, spielten wir kurzzeitig mit 3 defendern. ich glaube, es war grad die 3. linie am eis, also hätt eigentlich mäkkinen wechseln sollen, der machte aber keinerlei anstalten...
    im 2. drittel begann der hci wieder stark, dann aber eine strafe und nach 3 min gelang villach der ausgleich. von da an kam's dann schlag auf schlag auf beiden seiten, eine tolle, rasant geführte partie, ein paar herrliche kombinationen auf beiden seiten, 2 powerplays für uns, 3 für villach (eine selten dumme strafe gegen ofner, behinderung an der gegnerischen blauen während wir im scheibenbesitz waren!), aber keine tore. hauptsächlich aufgrund eines hervorragenden penalty-killings auf innsbrucker seite und eines herausragenden prohaska auf der anderen. villach gegen ende mit leichten vorteilen im mitteldrittel...
    mit ein paar sekunden powerplay ging's dann in den dritten abschnitt und da hat villach dann richtig beeindruckend aufgegeigt, der hci kam nur noch anfangs und vereinzelt zu kontermöglichkeiten. beim führungstreffer von bousquet hätt ich eigentlich gedacht, es wär ein eigentor vom luggi oder ofner gewesen, aber ich hab mich wohl getäuscht. da war die führung schon absolut verdient und in der halle war der bär los. bombenstimmung, welche die adler beflügelt hat und dann kam der todesstoß, das 4-2. dann gab's mal eine ungeheuer lässige kombination von edgerton und bousquet, aber kotyk mit einem hammer-save. und ich glaube, bei dem hat er sich auch verletzt. auch die 2. strafe für ofner vollkommen unnötig und dazu auch noch 10 min disziplinar. pewal spielte für ihn dann in der 2. linie. dann der tormann-wechsel und villach verabsäumte es, haller einzudecken. sie haben schön kombiniert und toll gespielt, aber da hätten's eigentlich ein ums andere mal abziehen müssen, wenn ein relativ unerfahrener goalie kalt ins spiel kommt. so hatte haller aber zeit sich ein bisschen warm zu spielen, hatte auch einen guten save, beim tor war er chancenlos. und in der letzten minute gab's noch eine strafe gegen schwitzer, wieder für ein dummes foul...
    fazit: starker beginn der haie, aber am ende chancenlos. kotyk von beginn weg ziemlich verunsichert, teilweise daneben gegriffen, abpraller nach vorne, aber trotzdem auch ein paar tolle saves. aber halt nicht die nr 1, die wir kennen. und dann die bittere verletzung, die uns ganz schlimm trifft, hoffentlich ist's nichts ärgeres. die vielen dummen fouls haben uns das genick gebrochen, eine dicke schelte an mäkkinen, schwitzer und ofner, obwohl ofner sonst eine gute partie gemacht hat und mäkkinen am ende viel besser war und bis zum schlusspfiff gekämpft hat, als ging's um alles. darby weiter unauffällig und enttäuschend, dagenais besser als zuletzt, aber immer noch zu wenig. ganz stark razingar und paré und heimo mit einer wirklich beachtlichen leistung. mit ein bisserl glück und spielpraxis wird's heuer vielleicht endlich was...
    ach ja, der schiri war eigentlich ganz gut. zwar ein oder zwei mal ein foul übersehen (unter anderem auch einen check gegen den kopf eines innsbruckers), dann und wann vielleicht etwas pingelig, aber keine groben patzer, im großen und ganzen korrekt und vor allem ausgeglichen...

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (8. Oktober 2007 um 15:30)